Beiträge von Prelli

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Zumindest die als Screenshot gezeigte Fehlermeldung deutet für mich auf Schreibprobleme hin.

Also entweder...
    ... ist die Platte voll (unwahrscheinlich) oder
    ... es ist nur ein Lesemedium ohne Schreibmöglichkeit (unwahrscheinlich) oder
    ... der Ordner ist schreibgeschützt oder
    ... es fehlt die Berechtigung, etwas in diesen Ordner zu schreiben (mal mit Adminrechten versuchen).

Wenn diese Fehlermeldung behoben ist, und man die dort abgespeicherte Logdatei mal ansehen könnte, käme man vielleicht weiter mit den anderen Fehlermeldungen.

Was ich tun würde:
    Alle unnötigen Prozesse beenden, bevor ich RW starte, also Browser und alles andere dicht machen.
    Mal einen CHKDSK (CheckDisk) von Laufwerk C: machen (kann nie schaden und dann hat man Gewissheit dass die Platte ok ist)
    Alle benötigte Zusatzsoftware neu installieren: DirectX 9c, VisualC, dotNet4 und PhysX.
    Eventuell neuen aktuellen Garkkartentreiber installieren.

Und wenn es dann immer noch klemmt, nochmal Steam drübergucken lassen.

Noch ein Performance-Tipp:
    Den Railworks-Ordner sollte man ab und zu einer Defragmentierung unterziehen. Dann läd der Krempel schneller.
    Bei piriform.com gibt es kostenlos einen Defragmentierer mit Namen "Defraggler", mit dem kann man auch Ordner zur Defragmentierung auswählen, nicht nur ganze Laufwerke.

lg
    PB

Das kann ich machen.
    Allerdings werden es dann am Ende alles zusammen genommen 5 oder 6 Pakete.
    Und da sind dann wieder welche dabei, die meckern das man soviel runterladen muss!

Unsinn, da meckert doch keiner.... oder? :)
    Teilarchive haben auch für den Downloader Vorteile, vor allem, wenn er ne schwache Leitung hat. Denn meistens kann ein abgebrochener Download nicht fortgesetzt werden. Außerdem ist es wirklich nicht viel Arbeit, mehrere Dateien herunterzuladen. Es sind ja keine 50 Teilarchive, sondern nur ein halbes Dutzend.... und dieser etwas größere Aufwand des Downloaders ist im Vergleich zu dem Stress und der Mühen, die Du als Uploader hast wirklich vernachlässigenswert.

Noch ein Tipp an alle, die mal Archive erstellen müssen: Bitte aktiviert das "Speichern der Wiederherstellungsinfo" in WinRAR. Damit treten dann keine CRC-Fehler auf (bzw. diese können besser repariert werden).

lg

PB

Aber es blockt halt auch Sachen die mit Werbung überhaupt nichts zu tun haben. Es ist also kein AdBlock sondern ein AppBlock. Und das ist nicht akzeptabel.

Genau so siehts aus! Da ist meine Variante (siehe weiter oben) erheblich entspannter und auch kompatibler.

Natürlich mag man jetzt argumentieren, dass dem Betreiber der Seite durch das Blocken seiner Werbung (ob jetzt durch Adblock oder durch meinen Weg) Einnahmen entgehen. Das tut mir leid! Dennoch bin bin ich nicht gewillt, meine Platte, meine CPU, meine Bandbreite und mein RAM mit Sachen zu belasten, dich ich nicht sehen möchte.

Wenn jetzt jemand mit Begriffen wie "Kostenloskultur" und "Für-lau-Sauger" ankommt, dem möchte ich sagen, dass ich seit etwa 15 Jahren selber diverse Dienste im Internet kostenlos anbiete, die gänzlich ohne Werbung laufen. Ich bekomme also dafür keinen Cent und ich bin stolz darauf, dass man mein Angebot nutzt und nützlich findet.

So gebe ich der Allgemeinheit zurück, was ich durch das Blockieren von Werbung (angeblich) an Kosten verursache.

lg

PB

Ich halte es auch für sinnvoller, statt Adblock lieber meine HOSTS mit unerwünschten Servern zu füttern.
    Das hat auch den Vorteil, dass ALLE Anwendungen davon profitieren, auch wenn ich diese de- und danach neu installiere.

Ich surfe seither nahezu werbefrei... sehr entspannend, wenn ich das mit dem Surfen im Büro vergleiche.

Aber das muss natürlich jeder selber wissen.

Wirklich gut finde ich z.B. das Firefox-Addon "flashblock", welches Flash-Inhalte deaktiviert und erst durch Anklicken startet (bietet auch eine WhiteList). Damit hat man dann auch schon einen Großteil der nervenden animierten Werbung erschlagen, die im Übrigen auch viel CPU-Last benötigt, während sie gezeigt wird.

lg

PB

Was die Beleuchtung der Burg an geht ist sie das doch bereits! Oder ist die Umsetzung ungenügend? ?(

Ups... hab ich ne ältere Version erwischt oder versehentlich die Original-HaSi benutzt? Sorry *schäm*
    Du hast das bestimmt super gemacht. Ich hab vermutlich nur gepennt.

Sieht wirklich super aus!

Wenn Du schon dabei bist... magst Du nicht auch die Burg Altena beleuchten?
    Guck mal hier: Burg Altena bei Nacht

Das Schöne an ihr ist ja, dass man sie aus dem Führerstand heraus aus jeder Richtung gut sehen kann, egal ob man so oder so rum fährt. Das wäre echt ein toller Hingucker.

lg

PB

Das Problem bei vielen Leuten ist, dass sie nur Sachen lesen wie Taktfrequenz und Menge an Ram bzw. VideoRam und entsprechend dieser Angaben ihre Erwartungen hochschrauben.

Dabei sind andere Sachen sehr viel wichtiger.
    Grafikkarte:
    Hat man eine Grafikkarte mit GDDR3-Ram? Oder ist es schon GDDR5?
    Ist die Speicheranbindung zwischen GPU und VideoRam nur 128 Bit breit? Oder sind es 320 Bit?

Arbeitsspeicher:
    Hat man noch DDR2-Ram oder was besseres?

CPU?
    Hat man eine abgespeckte Mobile-CPU, die eher auf Energiesparen getrimmt ist oder hat man eine "reine/echte" (Mehrkern)CPU mit ordentlich L1- und L2-Cache?

In einem Notebook werden meist Komponenten verbaut, die Platz einsparen und wenig Energie brauchen sollen um die Akkulaufzeit zu verlängern und um wenig Thermik zu verursachen.
    Und das geht selbstverständlich nur auf Kosten der Performance.
    Man kann nicht erwarten, dass ein Notebook es mit einer (Beispiel) GTX580 aufnehmen kann, die allein vom Gewicht her schon fast halb so viel wie ein Notebook wiegt und unter Last das dreifache an Saft benötigt wie das ganze Notebook.

Letzlich kommt es eben nicht immer nur auf die PS (Taktfrequenz) an, sondern vor allem auf den Hubraum (Speicherbandbreite)... wenn ich mal diese Analogie heranziehen darf.

Mach doch mal einen Test mit 3DMark und vergleiche die erreichte Punktzahl mit anderen Leuten, dann wirst du sehen, dass Dein Notebook keine Chance hat gegen einen gleichaltrigen Tower... und das ist auch normal, denn der Schwerpunkt bei Notebooks liegt nicht in der Leistung, sondern beim Sparen und cool bleiben.

Tut mir leid, dass ich das so unverblümt hier geschrieben habe... für viele mag das ernüchternd sein, aber so ist das eben.
    Es geht eben nichts über einen anständigen Tower mit vernünftigen Komponenten und anständiger Kühlung. Dafür wiegt der dann aber auch gerne mal 25 kg oder mehr und braucht gerne ein Vielfaches an Saft.... und das hat durchaus seine Berechtigung,

lg

PB

Ich habe Northern Europe B installiert, aber dort gibt es bei mir keine Szenarios, habe ich etwas übersehen?

Du könntest versuchen, die Szenarien aus NE-A nach NE-B zu kopieren. Wenn die Gleise und andere Änderungen nicht zu extrem sind zwischen A und B, könnte es sein, dass einige Szenarien von der A-Strecke auch auf der B-Strecke laufen. Habe das selbst aber noch nicht getestet, weil ich nur A habe und die Strecke nicht so mein Geschmack ist, weil sie mir zu flach und zuwenig kurvig ist.

lg

PB

Und erinnert Euch es waren deutsche Tracks die am Donner -Pass abkürzen wollten und jämmerlich erfrohren sind, daher kommt der Name.

Entschuldigung, aber ich war jetzt doch sehr irritiert, daher hab ich mich mal selber informiert...

Es muss Treck heißen, nicht Track. Verzeiht mir meine Kümmelspalterei, aber mit Tracks (engl. Schienen) konnte ich überhaupt nichts anfangen und stolperte über diesen Satz.... mein Verstand schlug dann der Länge nach auf die Schnau***
    Und bevor das Anderen auch passiert bin ich mal so frei und korrigiere das.
    Mehr Infos zu dem Treck, der im 19. Jahrhundert von George Donner geführt wurde und nach dem der Donner Pass benannt wurde findet man auch bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Donner_Party

Trotzdem vielen Dank für diese Info... das wusste ich nämlich noch nicht ;)

Ich konnte bei der Strecke Hagen-Siegen einen Prellbock (ich glaube irgendwo bei Grevenbrück auf nem Abstellgleis) wie folgt entfernen:

"Gleis verbinden" im Editor oben rechts anklicken

Dann die 2 Gleise verbinden, zwischen denen der Prellbock steht.
    Die Strecke ist nun kaputt, weil das Verbinden die Gleise leicht verschiebt.

Nun drückt man auf Undo/Rückgängig
    Das leicht verschobene Gleis wird nun wieder an die alte Position gerückt und der Prellbock verschwand dann bei mir.

Ich hoffe, das hilft.

lg

PB

Ich dachte immer, die großen roten Hochkant-Rechtecke über den Weichen würden einen Weichenfehler markieren... irre ich da?

Aber was ist das, wenn man diese schwarz/rot-weiß Markierung am Gleis hat? *denk*

Kann es sein, dass dort, wo die Gleiseigenschaften Schwarz/Rot/Weiß sind, noch ein alter Gleisstumpf liegt, der verdeckt ist?

Deshalb sollte man immer beim Erstellen eines Archivs die Überprüfung der archivierten Daten einschalten und auch die Wiederherstellungsinfo aktivieren.
    Letztere erstellt eine aufwendige Prüfsumme, mit der ein kaputtes Archiv fast immer rekonstruiert werden kann. Nachteil: Das Archiv wird etwas größer und es dauert etwas länger, es zu packen.

lg

PB

Ich übersetze das mal...

-- Start der Übersetzung

Das "Donner Pass Expansions Pack" (kurz: DPEP): Was ist das?
    Das DPEP ist ein -mit wesentlichen Änderungen ausgestattetes- Expansionspaket für den Donner Pass.
    Der Donner-Pass entwickelte sich zu unserer bekanntesten Route für TS2012 und seit dem Erscheinen im November 2011 haben wir zahlreiche Rückmeldungen und Vorschläge zu unserer Route erhalten.

Wann kann ich das DPEP erhalten?
    Unser Ziel ist es, den Donner Pass so unterhaltsam ("genussreich") und benutzbar ("befahrbar") für alle soweit wie irgendwie möglich zu gestalten. Daher kann bisher noch kein Erscheinungstermin für das DPEP genannt werden.
    Bis dahin werden wir weiter an dieser Expansion arbeiten und wenn wir erfolgreich alle Verbesserungen durchgeführt haben, wird sie allen Donner-Pass-Besitzern verfügbar gemacht.

Wo kann ich das DPEP bekommen?
    Das DPEP wird über Steam automatisch allen Donner-Pass-Kunden installiert.

Was wird es kosten?
    Das DPEP ist für alle Donner-Pass-Kunden frei.

Was enthält das DPEP?
    Begradigung von zu abrupten Steigungswechseln und ferner Kurvenüberhöhungen.

Verbesserungen an den Assets für die Szenerie inklusive verbessertem Gleisbett, Behebung von Tunnel-Fehlern und Überarbeitung von Kreuzungen/Kreuzungsweichen.

Justierung der Detailstufen (damit man z. B. Signale auch bei niedrigeren Deteilstufen erkennen kann)

Änderungen an den Zeitplänen der KI-Züge und an anderen Szenario-relevanten Problemen, die uns mitgeteilt wurden.

Verbesserte Geländetexturen

Änderungen an der Performance und der Physik von Lokomotiven

… und vieles mehr!

Was wird das DPEP NICHT enthalten?
    Manche User berichteten von Problemen, die -genau genommen- keine Fehler sind, sondern der Realität nachempfundene Herausforderungen. Ferner werden weder neue Szenarien noch neues Rollmaterial enthalten sein. Wir arbeiten nur damit, was bereits enthalten ist.

-- Ende der Übersetzung
    Für Irrtümer hinsichtlich meiner Übersetzung kann ich keine Garantie übernehmen. ich habe diese Übersetzung in bester Absicht und nach bestem Wissen gefertigt.

Liebe Grüße

PB

Gibt es irgendwelche Vorschriften beim Immobilien bau ? Also was für Kriterien sollten diese so erfüllen?

Hmmm, mal überlegen.... Luftschlösser wären unpassend und Unterkellerungen unnötig. Selbiges gilt für die von oben nicht sichtbaren Bereiche von Tiefgaragen, Bunkern und Ringkernbeschleunigern :)) *g* Aber sonst?