Beiträge von Prelli
-
-
... da ich mir erstmal eine suchen muß um mir denn unteren Teil anzuschauen

Würde man nicht wissen, dass es um eine Lok geht, würde man Gott-weiß-was denken

-
Klingt logisch... ich hab das wohl mit der Trackrules.bin verwechselt.
Ich hab auch keine Ahnung von irgendwas.
Ja nee iss klaa

Wer gut in sowas ist kann auf der Basis gar ein externes Programm erstellen mit dem man die Gleise legen kann.
Ja, das wär doch mal was. Gleiserstellung per Zufallsgenerator mit Hilfe von Bezierkurven usw., hehe
-
Oh Mann... ich stelle fest, ich habe viel zuwenig Ahnung von alldem.
Tut mir leid, dass ich Hoffnung machte, wo anscheinend keine mehr angebracht ist.
-
Unsere Profis könnten dazu was mehr sagen, aber kann man die Tracks.bin nicht gegen eine intakte ersetzen?
Denn was ich weiß stehen da ja nicht die Gleispläne drin, sondern nur die Eigenschaften des Gleises. -
*seufz*
Armer Kerl

-
Tut mir leid.
Ich habe auch schon viel Lehrgeld bezahlen müssen durch Bugs und Crashs. Ziemlich frustrierend, das Ganze... ich weiß.Aber lass den Kopf nicht hängen. nach 'ner Weile lernt man, den einen oder anderen Bug elegant zu umgehen oder man lernt, mit ihnen zu leben.
Ich spiele ziemlich viel dadrin rum. Es hat zwar keinen vorzeigbaren Nutzen, aber der Lerneffekt ist ganz gut.Und immer schön abspeichern und nicht vergessen, dass es ein Undo gibt!
-
Ich dachte mir schon, dass da ein Haken ist. Wäre ja auch zu einfach gewesen

Allerdings... wenn der rauszureißende Bereich lang genug ist, sollte das eigentlich auch gehen. Die beiden Stümpfe und die dann entstehende Weiche (die man nachher löscht) müssen halt nur außerhalb der Kurve liegen. Oder hab ich jetzt total was verpeilt?

Alternativ kann er mit dem Verbinden-Werkzeug alles um die paar mm zusammenschieben, bis er wieder auf einer Gerade ist.
-
Siehe Bild
Ist-Zustand = Position 1Du kannst eins der beiden Zwischengleise rausreißen,, dann von einem Stumpf eine Kurve ins nirgendwo legen (siehe Pos 2) und vom anderen Stumpf eine Gerade (so wie es richtig wäre, siehe Pos 3) zum anderen Gleis in einer Weiche münden lassen.
Anschließend reißt du die Nirvana-Kurve raus (siehe Pos 4).Vermutlich ist meine Lösung viel zu einfach und daher nicht anwendbar

Ich weiß schon, wieso ich nur im Editor rumspiele, aber mich noch nicht traue, was ernsthaftes zu machen. -
Wenn ich richtig mitgelesen und von Mike, StS und vielen anderen was gelernt habe, dann glaube ich, dass der nicht nach der .XML sucht, sondern nach der entsprechenden .BIN
Timo\Sleeper\Tram_1000mm\Sleeper.bin
Kann das sein?
Falls nicht, dann sorry

-
Bin nicht so der Fan von US-Strecken, aber sieht auf alle Fälle schon gut aus.
Allerdings solltest du dringend was gegen die Sandverwehungen im letzten Bild machen.
-
Ich habe bisher bei keiner Strecke gesehen, dass die Gleise in der Ferne detailärmer gerendert wurden, so dass es optisch auffiel.
Irgendeine Einstellung muss es ja wohl sein... und ich habe nun wirklich keine fette Kiste, eher ne lahme Krücke im Vergleich zu den meisten von Euch.
Meine Details sind alle auf hoch (außer bei Wasser, da merkte ich keinen Unterschied, daher "mittel") und im RW-Fenster habe ich "Anisotropic x8" und "MSAA x4" (zu "MSAA x8" merkte ich keinen Unterschied, nur geringe FPS-Verluste).Alles sehr merkwürdig

-
@ Hawk
Ich hoffe du siehst, dass auf deinen zwei Bildern zwei verschiedene Gleise liegen.
Damit du das vergleichen kannst, musst du auf SADs Strecke einen Bereich suchen der auch die Gleise aus Bild 1 hat.So wie ich Hawk verstanden habe, ist das obere Bild mit Gleisen von SAD und das untere Bild mit Originalgleisen.
-
Ich hab mal 2 Screenshots gemacht, und einen davon vergrößert.
Bei mir sind keine schwarzen Gleise auf der Altenburg-Wildau-Strecke. Und das sollten ja dieselben sein wie bei eurer (geänderten) K-D-Strecke, oder nicht?Die Bilder sind von der Altenburg-Wildau v2.0
-
StS: Du bist echt stets sehr hilfsbereit und sehr kompetent. Immer wieder fällst du mir äußerst positiv auf durch schnelle, fundierte, präzise, verständliche und hilfreiche Antworten.
Vielen vielen Dank.
-
Vielen Dank. Sehr aufmerksam

-
Darf man das deutsche Repaint haben?

Und wenn ja, wie kann man die Autos auf z.B. der HaSi dagegen austauschen? Denn das sind ja vom Spiel eingebrachte Objekte und keine streckenbasierten Objekte, oder? -
Geht sowas ähnliches auch bei RW3?
-
Ich kann das selbst nicht prüfen, habe die K-D-Strecke nicht.
Aber würde es nicht helfen, die Detailstufe hochzudrehen um die Gleise auch in weiterer Entfernung besser nachzubilden?Jedenfalls ist mir bei anderen Strecken dieses Manko noch nicht aufgefallen. Bei Altenburg-Wildau (SAD-Gleise) müsste das dann doch auch passieren, oder nicht?
-
Erinnert mich an die US-Amerikaner, die denken ja auch teilweise , wir würden alle (alpine) Sepplhosen und Tirolerhüte tragen.
Sehr interessant, das Bild der Karte.