Beiträge von Prelli
-
-
... da ich mir erstmal eine suchen muß um mir denn unteren Teil anzuschauen

Würde man nicht wissen, dass es um eine Lok geht, würde man Gott-weiß-was denken

-
Klingt logisch... ich hab das wohl mit der Trackrules.bin verwechselt.
Ich hab auch keine Ahnung von irgendwas.
Ja nee iss klaa

Wer gut in sowas ist kann auf der Basis gar ein externes Programm erstellen mit dem man die Gleise legen kann.
Ja, das wär doch mal was. Gleiserstellung per Zufallsgenerator mit Hilfe von Bezierkurven usw., hehe
-
Oh Mann... ich stelle fest, ich habe viel zuwenig Ahnung von alldem.
Tut mir leid, dass ich Hoffnung machte, wo anscheinend keine mehr angebracht ist.
-
Unsere Profis könnten dazu was mehr sagen, aber kann man die Tracks.bin nicht gegen eine intakte ersetzen?
Denn was ich weiß stehen da ja nicht die Gleispläne drin, sondern nur die Eigenschaften des Gleises. -
*seufz*
Armer Kerl

-
Tut mir leid.
Ich habe auch schon viel Lehrgeld bezahlen müssen durch Bugs und Crashs. Ziemlich frustrierend, das Ganze... ich weiß.Aber lass den Kopf nicht hängen. nach 'ner Weile lernt man, den einen oder anderen Bug elegant zu umgehen oder man lernt, mit ihnen zu leben.
Ich spiele ziemlich viel dadrin rum. Es hat zwar keinen vorzeigbaren Nutzen, aber der Lerneffekt ist ganz gut.Und immer schön abspeichern und nicht vergessen, dass es ein Undo gibt!
-
Ich dachte mir schon, dass da ein Haken ist. Wäre ja auch zu einfach gewesen

Allerdings... wenn der rauszureißende Bereich lang genug ist, sollte das eigentlich auch gehen. Die beiden Stümpfe und die dann entstehende Weiche (die man nachher löscht) müssen halt nur außerhalb der Kurve liegen. Oder hab ich jetzt total was verpeilt?

Alternativ kann er mit dem Verbinden-Werkzeug alles um die paar mm zusammenschieben, bis er wieder auf einer Gerade ist.
-
Siehe Bild