Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Tut mir leid.
    Ich habe auch schon viel Lehrgeld bezahlen müssen durch Bugs und Crashs. Ziemlich frustrierend, das Ganze... ich weiß.


    Aber lass den Kopf nicht hängen. nach 'ner Weile lernt man, den einen oder anderen Bug elegant zu umgehen oder man lernt, mit ihnen zu leben.
    Ich spiele ziemlich viel dadrin rum. Es hat zwar keinen vorzeigbaren Nutzen, aber der Lerneffekt ist ganz gut.


    Und immer schön abspeichern und nicht vergessen, dass es ein Undo gibt!

    Ich dachte mir schon, dass da ein Haken ist. Wäre ja auch zu einfach gewesen :)


    Allerdings... wenn der rauszureißende Bereich lang genug ist, sollte das eigentlich auch gehen. Die beiden Stümpfe und die dann entstehende Weiche (die man nachher löscht) müssen halt nur außerhalb der Kurve liegen. Oder hab ich jetzt total was verpeilt? :D


    Alternativ kann er mit dem Verbinden-Werkzeug alles um die paar mm zusammenschieben, bis er wieder auf einer Gerade ist.

    Siehe Bild
    Ist-Zustand = Position 1


    Du kannst eins der beiden Zwischengleise rausreißen,, dann von einem Stumpf eine Kurve ins nirgendwo legen (siehe Pos 2) und vom anderen Stumpf eine Gerade (so wie es richtig wäre, siehe Pos 3) zum anderen Gleis in einer Weiche münden lassen.
    Anschließend reißt du die Nirvana-Kurve raus (siehe Pos 4).



    Vermutlich ist meine Lösung viel zu einfach und daher nicht anwendbar :)
    Ich weiß schon, wieso ich nur im Editor rumspiele, aber mich noch nicht traue, was ernsthaftes zu machen.

    Wenn ich richtig mitgelesen und von Mike, StS und vielen anderen was gelernt habe, dann glaube ich, dass der nicht nach der .XML sucht, sondern nach der entsprechenden .BIN


    Timo\Sleeper\Tram_1000mm\Sleeper.bin


    Kann das sein?


    Falls nicht, dann sorry :)

    Ich habe bisher bei keiner Strecke gesehen, dass die Gleise in der Ferne detailärmer gerendert wurden, so dass es optisch auffiel.
    Irgendeine Einstellung muss es ja wohl sein... und ich habe nun wirklich keine fette Kiste, eher ne lahme Krücke im Vergleich zu den meisten von Euch.
    Meine Details sind alle auf hoch (außer bei Wasser, da merkte ich keinen Unterschied, daher "mittel") und im RW-Fenster habe ich "Anisotropic x8" und "MSAA x4" (zu "MSAA x8" merkte ich keinen Unterschied, nur geringe FPS-Verluste).


    Alles sehr merkwürdig *denk*

    StS: Du bist echt stets sehr hilfsbereit und sehr kompetent. Immer wieder fällst du mir äußerst positiv auf durch schnelle, fundierte, präzise, verständliche und hilfreiche Antworten.


    Vielen vielen Dank.

    Darf man das deutsche Repaint haben? :)
    Und wenn ja, wie kann man die Autos auf z.B. der HaSi dagegen austauschen? Denn das sind ja vom Spiel eingebrachte Objekte und keine streckenbasierten Objekte, oder?

    Ich kann das selbst nicht prüfen, habe die K-D-Strecke nicht.
    Aber würde es nicht helfen, die Detailstufe hochzudrehen um die Gleise auch in weiterer Entfernung besser nachzubilden?


    Jedenfalls ist mir bei anderen Strecken dieses Manko noch nicht aufgefallen. Bei Altenburg-Wildau (SAD-Gleise) müsste das dann doch auch passieren, oder nicht?

    Erinnert mich an die US-Amerikaner, die denken ja auch teilweise , wir würden alle (alpine) Sepplhosen und Tirolerhüte tragen.


    Sehr interessant, das Bild der Karte.

    Ja, jetzt müsste man nur noch klären, wie das Containerschiff auf einen Bergsee in den Alpen gelangt ist. :ugly:


    Zitat von Auszug aus der Streckeninfo der Seebergbahn

    Die Strecke Seebergbahn ist im Norden Deutschlands angesiedelt


    Von wegen Bergsee in den Alpen! Da gibts bestimmt irgendwo nen Kanal zur Nordsee, zur Weser, Ems oder Elbe :D

    Wer außerhalb von RW noch Anderes spielt, wer schreit da, z.B. bei Rennsimulationen oder Rollenspiele etc.: Der Einstieg ist mir zu schwer - sch... Spiel??? Von Bildbearbeitungsprogrammen und sonstiger Software ganz zu schweigen ;)

    Da muss ich dir recht geben. Habe lange Zeit Flug- und UBoot-Simulatoren gespielt und spiele sie immer noch. Da gibt es auch ne steile Lernkurve.
    Das Problem ist vermutlich, dass bei diesen Sims die Schwierigkeit aufgrund bekannter physikalischer Begebenheiten ist. Bei der Bahn jedoch hat man mit vielen Knöpfen und Begriffen zu tun, denen sich die Logik dahinter nicht direkt erschließt, erst wenn man sich mit dieser spezifischen Sicherungseinrichtung auseinandersetzt, versteht man den Sinn dahinter.
    So ging es mir als Laie... ich kannte nur die Sifa und die Indusi... beim Lesen (auch bei Wikipedia und auf Bahnseiten) ertappte ich mich dann immer öfter, wie ich dachte: Ahaaaa...! Ach soooo...! Ja... das ist echt ne sinnvolle Sicherungsmaßnahme und jetzt versteh ich das auch so langsam.


    Das schöne bei RW ist ja, dass man den Arcade und den Simulatormodus haben kann. Einerseits reinhocken, Hebel nach vorne und losfahren oder mal echt den Lokführer durchleben. Nur bei letzterem muss man dann halt auch mal paar Fachwörter begreifen und verstehen. Ist halt so! Die Eisenbahn ist kein Ponyhof :D


    lg


    PB