Ich habe keine Ahnung, ob Maiks Kritik gerechtfertigt ist oder nciht.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er seine aufgezählten Kritikpunkte, die er offensichtlich nicht suchen musste, sondern über die er anscheinend schnell stolperte, erfunden oder eingebildet sind.
Maik ist da vielleicht auch ein schlechter oder unfairer Kritiker, das mag sein. Das "Problem" bei ihm ist halt, dass er sich auskennt wie kaum jemand anderes hier, was er hier schon an zahlreichen Stellen bewiesen hat, was z. B. einen herausragenden Streckenbau ausmacht.
Schwebende Objekte und fehlerhaft verlegte Rampen, Tunnel, Brücken, Dämme, Bahnsteige sind aber auch für mich als Laie ein absolutes No-Go, das geht garnicht und ist absolut inakzeptabel.
Und was den Gleisbau angeht... nun ja, da geht wohl jeder vor Maiks Anspruch baden. Gerechtfertigt finde ich ihn aber trotzdem, weil ich selbst derzeit erfahre, dass es geht, wenn man nur will.
Ich möchte wirklich nicht groß rumposaunen, aber die 40 km Gleis meiner fiktiven Strecke, an der ich seit 4 Wochen nur zum Üben schraube, stellt, was den Gleisbau betrifft, alles in den Schatten, was ich bisher befahren durfte.
Ums kurz zu machen:
Ich bin froh, dass nicht nur "Modellbahner" (sorry, wenn ich jetzt jemandem auf die Füße trete) hier ihre Kritik abgeben, die ja sehr wohlwollend ausfällt, sondern auch jemand mit Bahnsachverstand und kritischem Blick.
Und was Kommentare eines Mitarbeiters einer Firma betrifft: Dieses Thema hatten wir schon.