Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

v1.0c
    Habe dieses Repaint überarbeitet.
    Unter anderem hat die schwarze G2000 nun Wintertexturen und ferner ein paar korrigierte Stellen hier und da. Hab auch ein Video und paar Screenshots gemacht... leider ist die Videoqualität nicht so der Reißer, aber um zu gucken, was ich änderte, sollte es ausreichend sein.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Download:
    Version 1.0c hier bei Rail-Sim.de

Über Kommentare, Kritik und Verbesserungsvorschläge freut sich:
    Euer Prellbock

@misc35: Probiers doch mal selbst. So schwer ist das nicht :)
    Ich hab auch die G2000BB von Vossloh repaintet und hatte vorher keine Ahnung. Jetzt hat das Ding sogar Wintertexturen in der neuen Version (sollte ich mal endlich hochladen).

Also... Graffitti halte ich für überzogen.
    Aber eine gemäßigt verdreckte Lok und verbeulte, verrostete und verstaubte Schüttgutwaggons finde ich echt super.

Sieht sonst ziemlich unrealistisch aus, wenn die alle grad ausm Werk aus der Lackierung kommen.
    Das gilt übrigens für RW genauso wie für eine Modelleisenbahn.

Du kannst versuchen, zu gucken, welche Datei fehlt/defekt ist, indem du die beiden RWP-Dateien mit dem Archivierungsprogramm 7z entpackst und penibel die Dateistruktur vergleichst.

Aber ganz ehrlich? Unter Umständen bist du länger dran, alles zu diagnostizieren und zu reparieren, als wenn du deine Signale nochmal neu setzt.
    Denn das Fummeln in 2 verschiedenen Routen*, um daraus eine zu machen, ist riskant und fehlerträchtig. Unter Umständen baut man da Fehler ein, die man erst später merkt.
    Ich würde mal einen kurzen Blick in beide RWPs riskieren und gucken ob was offensichtliches fehlt oder kaputt ist, aber ich würde keine Kapriolen machen.
    Dann lieber neu, sauber und mit der Gewissheit, dass alles wieder ok ist..

PS: Ich kann's nicht oft genug sagen: Überlegt euch eine vernünftige Backup-Strategie. Ich habe z.B. ca. 15 Sicherheitskopien vergangener Versionen und könnte jederzeit zum Stand von vor paar Stunden zurückkehren.
    Dafür muss ich auch nix als RWP packen, wenn ich die wieder herstellen will. Ich lösche dazu einfach meine Strecke im Content\Routes-Ordner, kopiere die Strecke aus der Sicherung zurück und fertig. Es ist dazu nicht mal notwendig, den Cache zu leeren, denn man hat ja keine Assets kopiert/getauscht.
    Ich hab mir angewöhnt, nicht nur alle paar Aktivitäten ein Backup zu machen, sondern auch vor jedem Start des Editors. Um zwischendrin ein Backup zu machen muss RW ja noch nicht mal beendet werden.

Viel Glück

* Es ist dieselbe Route, ich weiß. Aber die 2 Pakete haben einen unterschiedlichen Versionsstand, so wie ich das verstehe, also sind es 2 verschiedene und damit einher können massive Probleme entstehen, wenn man die eine mit Hilfe der anderen reparieren will!

So spontan kann dir vermutlich da keiner helfen, da man überhaupt nicht weiß, was abgeschossen wurde, als du die Installation abbrachst (sowas macht man doch nicht, nee nee nee :) ).

Ich möchte aber einen Tipp abgeben:
    Mach ein Backup vom Routes-Ordner, mach den originalen Routes-Ordner leer und kopiere eine Strecke nach der anderen zurück. Nach jeder neu kopierten Strecke startest du RW und guckst, ob alles läuft.
    Die Strecke, die dazwischenfunkt und rumzickt,... um die kümmern wir uns dann genauer, wenn wir sie gefunden haben.

Ich hoffe, ich hab dein Problem so richtig verstanden?!

Wenn ich mit den gelegten Gleisen an sich zufrieden gewesen wäre hätte ich versucht, in der XML-Datei dieser Kachel die Manuellen gegen Automatische zu ersetzen.
    Ist halt die Frage, was einfacher/schwerer ist.
    Muss immer der Einzelfall zeigen, ob man das besser im Editor macht oder vielleicht per XML-Editor.

Ja, du klickst im Paneel links oben zuerst auf das Haus und dann unmittelbar darunter im selben Paneel auf den Monitor.

Anschl. geht rechts ein neues Paneel auf, da kannst du viele Sachen ein/ausblenden, unter anderem Auch die "Käseglocken" für den Sound.

Zitat von Jogi1998

Wer will für mich eine Strecke machen?

Klingt so, als dächtest du, dass es nur ein paar Klicks benötigt, um eine Strecke zu bauen und dass jemand damit übermorgen schon fertig sein könnte.

Wenn du RW3 erst seit gestern hast, dann fahr doch erstmal die ganzen Szenarien.

Und überhaupt... die Frage ist echt total daneben :ugly: Sorry, aber das musste jetzt sein :P

Das kommt schon hin, hier ist eine Ludmilla mit 30 Stück (Tadgs?) 4-Achserns

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oder diese Voith Maxima mit 39 Stück 4-Achsern (auch irgendein Massengut-Waggon)

Also mit der BR294 bin ich da auch schon intensiv langgegurkt, Meterspur hin, Meterspur her,... Das ist RW egal.
    Wenn es danach ginge, könnten wir Albula überhaupt nicht befahren.
    Und wenn es danach ginge, dürfte die russische TEM (Diesellok, Freeware) auch nicht auf Normalspur laufen.