Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Scheint ein alter Hase zu sein.
    Ich hab nur nicht ganz kapiert, weswegen er den 2-Wochen-Bann bekam.

nein, ich weiß da nichts Näheres drüber, finde es aber immer sehr bedauerlich, wenn jemand so gegangen wird, bzw. wegen seines Verhaltens gegangen werden musste (ich hoffe, ich hab das unparteiisch formulieren können).
    Umso trauriger wird das Ganze dann, wenn -wie hier- ein Mitglied der Community "ins Exil" geht/gehen muss, welches sich durch Einsatz und zahllose Verdienste (hier: viele Uploads und viele Hilfestellungen) einen Namen machte.

Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe sehr, dass es noch zu einem Gespräch zwischen ihm und UKTS kommen kann, in dem der Streit geschlichtet werden kann, zum Wohle aller.
    Es wäre sehr bedauerlich, wenn aufgrund von Missverständnissen oder eines kleinen Vergehens er der Community verloren gehen würde, bzw. sehr traurig, wenn er UKTS durch sein Verhalten dazu zwang, ihn lebenslang zu verbannen.

Wie gesagt, ich will das in keinster Weise werten und hoffe, mich unparteiisch ausgedrückt zu haben. Ich schreibe hier nur, weil ich den Umstand an sich und dass es überhaupt zu sowas kommt, sehr traurig finde.

lg

PB

Das Ausfahrsignal Richtung Siegen am Güterbahnhof Hagen-Kabel an der DKW ist auch so ein Krampf. Hab ich mich auch schon oft drüber geärgert.
    Ich kann mich nicht erinnern, dass dieses Signal jemals ordnungsgemäß funktioniert hätte.

Aber da gibts bestimmt noch 1 Dutzend mehr allein auf der HaSi.

Auf meiner Bastelstrecke verbaue ich sehr intensiv die Formsignale von Schuster (DEs_Sem_....)
    Bisher laufen die perfekt! Danke an Schuster und alle Beteiligten!

Das stimmt nicht ganz! Man kann Weichen auch mit unterschiedlichen Rules bauen. Es ist nur wichtig, dass die gleiche Gleistextur verwendet wird.

Das möchte ich bestätigen!
    Ferner ist der Steigungswinkel wichtig. Man kann also keinen 20-Promille-Abzweig auf ein 0-Promille Hauptgleis legen.
    Wobei... Dies mag zwar rein spieltechnisch gehen (weiß ich jetzt nicht), sieht aber absolut verboten aus.

Außerdem kann man auch Elektrifizierung mit fehlender Elektrifizierung mischen.

Gleiches gilt auch für 3-Weg-Weichen und DKWs.

Deswegen schrieb ich "müsste eigentlich".
    Aber vermutlich ist der Effekt zu stark, als das man mit solchen AF-Tricks dagegen anstinken könnte.
    Gerade bei den Weichen besteht dringend Verbesserungsbedarf, finde ich.

Viel interessanter wäre, ob's half :)

hans-peter: Du wirst vermutlich Recht haben, aber ich fummel an meinen Einstellungen nicht mehr rum. Bin froh, dass alles wie geleckt und flüssig läuft (was viel Arbeit war):
    10: RW beenden
    20: Settings ändern
    30: RW starten
    40: Szenario starten
    50: Warten
    60: Dumm gucken
    70: GOTO 10
    *stöhn*

Sieht nach Seeberg aus, genauer: Dissen mit Blick auf den Tunnel

Also entweder sind die ICE-Sachen von vR nicht richtig installiert oder aber du hast die garnicht. Da du immer von Freeware-Sachen sprichst, vermute ich mal, dass du da was verwechselst. Dieses Szenario benötigt den kostenpflichtigen ICE von vR, und nicht den Freeware-ICE.

Falls du den ICE von vR käuflich erworben hast könntest du auch mal hier im vR-Forum fragen.

derdoctor:
    Hört sich doch super an! Und dazu noch Variantenreichtum.
    Mögt ihr euch nicht mal kurzschließen untereinander, Holzländer und du (und wer vielleicht noch mitmachen möchte)?

Holzlaender:
    Ja ok... Hab von deutschen Prellböcken keine Ahnung und außerdem bin ich Wessi :) Wollte damit nur andeuten, dass man das Rad nicht zwingend neu erfinden muss.

Klasse Leute! *jippy*
    Vielleicht bekommen wir ja dank Eures Einsatzes mal endlich paar vernünftige Gleise?
    Das würde mich echt freuen, als Belohnung mach ich dann vielleicht ein Repaint der T44 oder ich kümmer mich um die Wintertexturen oder so...

Denn so wie es jetzt ist, machts keinen Spaß, weil man jeden Meter überhöhten Gleises mühevoll nachbearbeiten muss um die Lücken zu schließen, was neue Probleme mit sich bringt.

Also... seht zu, dass wir da mal aus'm Quark kommen :)

Mit egoistischen Grüßen :P
    Euer PB

Genau!
    Und die BR38/P8 findest du, wenn du "astauder" aktivierst.

Was deinen Himmel und den Boden betrifft, weiß ich nicht, was da falsch läuft.
    Ist es vielleicht Nacht (könnte ja sein :ugly: )
    Ist das bei allen Strecken so?

Gegebenenfalls bei Steam durchchecken lassen. Vielleicht ist eine Textur kaputt.

Ich bin recht zufrieden mit meinen Settings, habe allerdings nur eine GTX460.
    Aber vielleicht hilft das angehängte Bild meiner nVidia-Einstellungen ja trotzdem irgendwie.

Zumindest habe ich keine Gleise, die sich in der Ferne verdunkeln (dazu gab's irgendwo auch einen Thread ---> gefunden (Klick))

Edit: Diese Einstellungen entnahm ich einem Thread im UKTrainsim-Forum. Mir hat's geholfen.

Ich hatte selber noch nicht viel mit BÜs zu tun, aber ich habe 2 Mutmaßungen.

Bei den BÜs werden doch sicher Fahrtrichtungen bei den Links vorgegeben. Und dein Problem riecht ganz streng nach einem Link, dessen Fahrtrichtung verkehrt rum ist.

Oder:
    Bei Signalen ist es z.B. so, dass man diese nicht aus dem Editor heraus testen kann. Man muss das Szenario quasi von "ganz unten" starten, damit diese korrekt initialisiert werden. Vielleicht ist dies bei BÜs genauso?

Ansonsten vergleich doch mal genau diesen mit den anderen BÜs, die funktionieren. Oder reiß ihn ab und mach ihn neu, manchmal ist RW etwas zickig :)

Naja, weil sie nicht der Qualität entsprechen, die man gewohnt ist. Ich schreibe ja auch keine Texte dazu oder achte auf Plausibilität.
    Darüberhinaus habe ich derart viel Freeware, dass die meisten hier die Szenarien vermutlich eh nicht fahren könnten.

Edit: Ich wäre auch zu faul, ein ReadMe zu erstellen und könnte vermutlich eh nur mit großem Aufwand nachverfolgen, wo ich den ganzen Freeware-Kram herhabe, den man bräuchte, um die Downloadlinks mitzugeben. Kurz: Das ist mir alles zu anstrengend. Das überlasse ich lieber anderen, die es wirklich drauf haben.

Jetzt wird's aber etwas Offtopic... :)

Meist klicke ich mir selber welche spontan zusammen.... wozu ich halt grad Lust hab, setze 2-3 KI-Züge drauf und fertig.

Die haben dann bei mir Namen wie "blablubb" oder "test" oder "test3".
    Oftmals lösch ich die danach wieder, weil ich nicht mehr weiß, was das war und weil ich sowieso keine Lust hätte, das Szenario nochmal zu fahren :)

Ich bastel lieber rum und experimentiere.

Ich habe leider auch fast keine Payware und fahre sehr gut damit (bzw. ohne).

Man kann nicht alles haben :)
    Der neue Kühlschrank, die Nebenkostenabrechnung und der italienische Kaffee aus der Espressomaschine waren halt wichtiger :P