Auch wäre es ratsam, zuerst die hiesige Suchfunktion zu bemühen.
Ich fand z.B. innerhalb von Sekunden diesen Beitrag hier
Beiträge von Prelli
-
-
Kannst du das bitte etwas genauer spezifizieren?
Was genau passiert denn?
Gibts eine fehlermeldung?Im Verzeichnis /install/ gibt es mehrere Pakete, die du ebenfalls installieren musst, unter anderem DirectX_9c und paar andere Sachen.
Auch wenn du DirectX_11 haben solltest, benötigt RW die 9er Version trotzdem. -
Ich hab dir nichts unterstellt. Denn du selbst meintest doch, dass Einstellungen wie TSX und andere Optionen aus deiner Sicht unnötig sind und dich nur -so scheint es- verwirren.
Also schalt den ganzen Kram doch ab
Dann hast du doch das, was du willst: Die abgespeckte Grafik des alten RailSimulators.Wenn du diskutieren möchtest, bitteschön!
Aber das Abschalten oder in Frage stellen des grafisch sehr schönen TSX-Modus ist -ich denke, ich spreche für fast alle hier- absolut indiskutabel (im Sinne von diskutieren ob pro/kontra TSX)Der Vergleich zu Pong mag übertrieben gewesen sein, aber ist im Grunde auch nicht mehr danebengegriffen wie der vergleich zwischen 2 Spielgenerationen.
Du musst die neuen Errungenschaften von RW3, die eine bessere Grafik bescheren ja nicht benutzen; Man kann TSX abschalten! Trau dich! Es ist ganz leicht
-
Bei RW 2 war das doch viel einfacher. Da gab es nur eine Art von AA. Nix mit TSX an oder aus.
Es lief und man war zufrieden, oder seh ich das falsch?Ja, und bei Pong 1982 gabs nur 2 farben, da brauchte man auch nichts einstellen.
Bei der Vielfalt an Hardware und bei der Vielfalt an Geschmäckern muss man eben gewisse Optionen anbieten. Es steht dir aber frei, den TSX-Modus abzuschalten, alle Details auf Minimum zu setzen und die Auflösung auf 800x600 zu setzen. Das AntiAliasing kannst du auch gleich ausschalten.
Ganz ehrlich? Für mich ist diese ganze Diskussion totaler Nonsens, weil jeder andere Ansprüche hat und jeder andere Hardware, die unterschiedlichste Stärken und Schwächen haben und auch unterschiedliche Leistungen erzielen.
Wenn du damit ein Problem hast oder dich überfordert fühlst aufgrund der zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten und daher eine Eintscheidungsschwäche entwickelst (Was nehm ich nur? Was nehm ich nur?) , empfehle ich dringend den Umstieg auf eine Konsole.
Ich jedenfalls bin sehr froh, dass ich wählen kann, zwischen schnell und nicht so toll und toll, aber was langsamer/weniger FPS.
(issdochwahr, menno)
-
Soweit ich weiß kann man nur bei der BR143 von vR die Stromabnehmer nach Belieben benutzen.
Alle anderen machen dies meines Wissens in Abhängigkeit der Fahrtrichtung. -
Ja, man kann mit ihnen vorwärts und rückwärts fahren und sogar bremsen.
Oder habe ich deine unpräzise Frage etwa falsch verstanden?
-
Man muss halt abwägen, was man will.
SSAA 3x3 mit 10 FPS oder SSAA 2x2 mit 22 FPS oder MSAA x8 mit 45 FPS
(mal als Beispiel)Ich würde letzteres bevorzugen, denn ich hätte lieber Treppen in der Darstellung des Oberleitungsdrahtes als Daumenkino-Geruckel. Ich finde bei MSAA x8 halten sich die Treppchen schon sehr in Grenzen.
@Froschmeister: Probiers aus, was soll man sonst dazu sagen?
-
Ich korrigiere dich nur sehr ungern, AbsoluteChaoz, aber bei SSAA 3x3 ist die Bildfläche nicht 3x so groß, sondern 9x
Ich weiß, dass du das weißt und ich weiß, dass du die Breite oder Höhe meintest.
Ich wollte das nurmal ergänzen, bevor es hier zu Mistverständnissen kommt
-
Du kannst RW nicht mit der breiten Masse an Games vergleichen.
Die meisten aktuellen Games z.B. aus dem Genre der Eogoshooter haben keine solche tiefe Physik wie RW und auch keine Sichtweiten wie bei RW.Während bei der Masse an Egoshootern nach max 200m alles entweder im Nebel verschwindet oder von einer Hochhausruine verdeckt wird oder die Ferne durch eine poplige (bestenfalls animierte) "Tapete" immitiert wird, kannst du hier noch in 1 km Entfernung in Echtzeit berechnete Züge sehen.
-
Mir wurscht, ich bleibe weiter bei der v2 von Spooner.
Die von RSC kann garnicht besser sein
Nochmals Dankeschön lieber Spooner

-
Die Antwort kannst du dir eigentlich selbst geben, wie du das am besten diagnostizierst.
Du schreibst, du hättest alles auf maximal.
Dann wäre doch jetzt der logische Schritt, einige Sachen mal etwas herunterzudrehen, oder?Als erstes möchte ich empfehlen, das SSAA im Ladebildschirm abzuspecken, denn es ist für deine GTX690 schon ein Unterschied, ob sie ~12 Megapixel (SSAA 3x3) berechnen muss oder nur 2 oder 3
-
Danke StS, daran dachte ich jetzt nicht.
Alternativ -das wäre vielleicht für den Threadersteller das Beste- könnte er die Gleise komplett gegen Normalspur austauschen.
-
Die Frage ist, ob man anhand des Videos überhaupt eine Diagnose stellen kann.
Das Ganze ist derart verwirrend, dass ich absolut keine Idee habe, an was das liegen könnte.Schon mal versucht, ein anderes Startgleis zu nehmen? Nur mal so zum testen.
Eventuell kannst du dir aber auch mit einem Provisorium helfen, indem du eine Meldung kurz nach Start einbaust und dort eine Notbremsung einschaltest. Dies würde nicht den Fehler an sich reparieren, aber zumindest solltest du das Szenario dann fahren können, nachdem du die Notbremsung wieder ausschaltest.
-
Ich weiß nicht, ob die überhaupt noch verfügbar ist, denn die v2 ist bestimmt 3x so lang und daher beliebter.
Eine Googlesuche brachte aber noch eine alte Version bei DutchRail zu Tage.
Scheint leicht abgeändert zu sein gegenüber der Standard v1, zumindest steht das in Holländisch unten drunter.
Kannst ja mal gucken und ggf. berichten.http://www.railworksnederland.…76-zwitserland/195-albula
Achso... DutchRail verlangt eine Registrierung. Lohnt sich aber, weil die viele schöne Sachen haben. -
Was befindet sich denn einige km entfernt?
Vielleicht muss er dort nur mal dringend auf den Lokus?
Oder vielleicht wartet dort eine hübsche Shinkansen Tokaido?
Nee, mal ernsthaft.... das muss doch einen grund haben. Mich würde interessieren, was im Szenario-Editor bei diesem Zug eingetragen ist.
-
Nun,... da du ja von einem(!) Modell sprichst, scheint ja auch für dich unstrittig zu sein, dass es nicht der Normalfall ist.
Und was anderes habe ich auch garnicht behauptet, außer, dass das nicht normal ist und dass da was nicht stimmt.
Vielleicht hatte dieser Schleppi ja eine elend lahme Uralt-Platte eingebaut oder der Vertreiber dieses Laptops hat allerhand ganz tolle Superprogramme vorinstalliert gehabt?Ich jedenfalls kenne dieses Phänomen des lahmen Runterfahrens nur, wenn
- Pagefile-Platte kaputt (egal ob physisch oder Dateisystem)
- Pagefile-Platte hoffnungslos fragmentiert
- Option zum Löschen der PageFile beim Runterfahren (versehentlich) aktiv
- Laufende Anwendung konnte beim Runterfahren nicht schnell genug beendet werden
- zuviele laufende (Hintergrund)Prozesse beendet werden müssen, diese aber rumzicken
- oder oder oderDer Normalfall ist es aber nicht.
Ich hab mal gerade bei meinem Bastel-PC gemessen:
DualCore mit ebenfalls 3,3 GB RAM unter WinXP.
Geöffnet hatte ich Dwarf Fortress (auch ein RAM-Killer, knapp 2 GB waren auf einen Schlag weg), OpenOffice mit einem umfangreichen Dokument mit Bildern, WinMediaplayer, VirtualDub, Firefox mit ca. 10 offenen Tabs, Gimp, CoolEdit mit einer 70-minütigen WAV-Datei plus diverse Hintergrundprogramme und Dienste.
Die RAM-Auslastung war im roten Bereich und dementsprechend war auch die Pagefile.sys stark beansprucht.
Der Rechner schoss beim Befehl zum Runterfahren nacheinander alle Anwendungen ab, die sich auch alle brav beendeten und schaltete sich nach exakt 21 seks aus.
Und das ist auch das, was ich in etwa gewohnt bin. -
Ja klar, mein PC bearbeitet RW aus'm handgelenk zwischen Excel, Photoshop und Videobearbeitung

Selbstverständlich hängt der mit seinen 3,3GB RAM dauernd in den Knien.Und von den 1000 PCs, an denen ich schon rumwerkeln musste habe ich noch keinen gesehen, der 1-2 mins brauchte zum Runterfahren,außer, es stimmte was nicht!
Vielleicht solltest du die pagefile.sys mal auf die Festplatte legen, und nicht auf eine 3,5-Zoll-Floppy
-
Anhand der SBB-Route hat man gesehen, dass es überhaupt nichts bringt, etwas vollmundig anzukündigen. Die Sachen sind fertig, wenn sie fertig sind und man wird unglaubwürdiger und auch umso strenger bemessen, je länger man die Veröffentlichung nach hinten schiebt oder schieben muss.
Die potentiellen Kunden fragen sich dann, warum das länger dauert als geplant und reden sich ein, dass zahlreiche Verbesserungen noch eingeflossen sein müssen, denn warum sonst soll es so lange dauern?
Wenn dann aber das Produkt keine herausragende Qualität hat, wird es dann gerne mal etwas zerpflückt... und das auch teilweise zurecht, denn wenn etwas so lange dauert, dann muss das doch einen grund gehabt haben. Der ist aber nicht erkennbar, wenn es ein Produkt ist, das keine "Güte" vorzuweisen hat.
Bei der SBB-Route hat man das auch gut sehen können und für die Dauer zwischen Ankündigung und Veröffentlichung sind Ewigkeiten vergangen mit gefühlten 100 Verschiebungen. Der Grund für die Verschiebungen waren aber keine Steigerungen der Güte. Und das frustriert die Kunden dann.Also besser grundehrlich ankündigen und auch nichts schönreden,...
oder besser gleich garnichts sagen und passend zu Weihnachten den Sack öffnen
-
Dann kann ich Dir mal noch sagen dass alleine das vollständige Deaktivieren der Auslagerungsdatei bei meinem 1. Laptop eine Veränderung der Runterfahrzeit von1 bis 2 Minuten auf 7 bis 8 Sekunden gebracht hat.
Dann stimmt was mit deinem Rechner nicht. Meine alte Schüssel braucht auch nicht viel länger als 10-15 seks bei selbstverständlich aktiviertem virtuellen Arbeitsspeicher. Vielleicht hast du versehentlich das Löschen der pagefile.sys beim Runterfahren aktiviert?
-
Kann man fast nicht glauben.
Wenn es nicht albern wäre, würde ich fragen wollen, ob dort -einige km entfernt- ein Schwarzes Loch ist oder ob der ICE3 auf einem 100%-Gefälle steht
Vielleicht kann ja ein Video etwas Aufschluss geben?