Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Kurze Anleitung, wie man Bilder hochlädt ohne Werbung zu bekommen.

Screenshots aus RW immer als JPG abspeichern.
    Screenshots vom Desktop sind meist als PNG besser.
    Bilder aus dem realen Leben immer JPG
    Tabellen und Grafiken mit wenigen Farben besser als PNG
    Wenn man kleinen Text gut lesen können soll: PNG

Schritt 1:
    z.B. zu http://saved.im/hochladen hinsurfen.

Schritt 2:
    Durchsuchen anklicken

Dann das betreffende Bild auf dem PC raussuchen

Schritt 3:
    Hochladen anklicken

Je nach Dateigröße und eigener leitung kann das etwas dauern.

Schritt 4a:
    Will man eine kleine Vorschau hier anbieten, die sich beim Klick vergrößert, wählt man das aus:

... und fügt das hier ohne Änderung ein.
    Fertig

Schritt 4b:
    Will man das Bild hingegen in Originalgröße hier einfügen, wählt man:

... und fügt das hier ohne Änderung ein.
    Fertig

Ich persönlich mag die Vorschaubilder lieber. Spart Bandbreite.
    Ist auch ganz ohne Werbemist.

Hoffe, ich konnte helfen.

Was mich angeht würde ich nur sehr ungern auf diese Funktion verzichten, denn auch ohne meinen Senf überall abgeben zu müssen/wollen, möchte ich doch keinen neuen Beitrag missen, auch nicht (oder erst recht nicht) im vR-Forum.

Es steht ja jedem frei, ganze Foren-Abschnitte als "Gelesen" zu markieren.

Und wer das Bedürfnis hat, absolut jeden Thread mit einem neuen Beitrag "schmücken" zu müssen, der braucht keine abgespeckte Foren-Funktion, sondern einen Therapeuten :ugly:
    Nichts gegen dich nobsi... für mich gehörst du nicht dazu ;)

Aha, interessant!
    Inwieweit unterscheiden die sich den optisch?
    Eventuell sind die optischen Änderungen ja so marginal, dass man das mit einem Repaint der Standard-52 erledigen könnte?

Sorry, wenn ich jetzt für Gelächter sorge *g*
    Aber mir als Laie fehlt da der Blick. Ich bin schon froh, wenn ich eine 41 von einer 52 unterscheiden kann.
    Das hat nichts damit zu tun, dass mich Dampf nicht interessiert, ganz im Gegenteil. Aber mir fehlt da halt das geschulte Auge.

Vielen Dank StS

Ja, das wäre natürlich auch noch eine Idee, dass man das Child einfach transparent macht.
    Ich habe nämlich die Idee, dass man Objekten und auch Rollmaterial eine "Schneemütze" auf dem Dach verpassen könnte.
    Ich habe hier mal einen Extremfall als Bild (Runterscrollen, 2.Bild / Direktlink auf das Bild klappte nicht)
    Wie gesagt, das ist ein Extremfall, aber ein Schneemützchen aufm Dach und der Schnauze hätte schon was. Sähe auf jeden Fall besser aus, als nur 1 mm dick bepudert, wie das jetzt der Fall ist.
    Dies würde auch für Häuser gehen und sähe bestimmt Klasse aus.

Aber vermutlich ist das übertrieben...
    Andererseits...
    Ach ich weiß auch nicht, war halt so'ne Idee :D

Was sagen denn die Anderen hier? :)

Hallo ihr Fahrdrahtknüpfer :)

Ich weiß, dass man z.B. einen Fahrer in einer Lok als Childobjekt definieren und einbauen kann.

Aber weiß einer von euch (und jetzt kommts), ob man das Anzeigen eines Childobjekts abhängig machen kann von Jahreszeiten?

Natürlich, Jim Kirk, du hast natürlich recht.
    Doch kann man unsere 2 "Dreikäsehochs" miteinander vergleichen?
    So wie ich InterRegio verstanden habe, fehlt im sehr viel Grundwissen, was der 12-Jährige SGP aber eindeutig hat.
    Ich habe halt Bedenken, dass sich InterRegio da übernimmt und dann demotiviert garnichts mehr macht... was sehr schade wär, denn ich bin sicher, dass er viel Potential hat.

SGP ist eine Koriphäe im 3D-Bau, aber beabsichtigt er parallel dazu den Bau des Wiener HBFs? Um mal eine Analogie heranzuziehen.

Ich warte jetzt erst mal ab und halt mich da ab jetzt raus :)
    (Im Hintergrund hört man dutzende Leute stöhnen: "Na endlich!" :ugly: )

InterRegio:
    Sehe ich das richtig? Du bist (Stand heute) 13 Jahre alt?
    Und möchtest einen für RW tauglichen IC-Triebkopf bauen, hast aber überhaupt kein Grundwissen in der Materie?
    Und in einem anderen Thread wagst du dich an den Frankfurter Hbf, bzw. beabsichtigst, den zu bauen mitsamt längerer nebenstrecke und vielen kleineren Bahnhöfen?

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich vermute mal, dass du im 5. oder 6. Schuljahr auch noch nicht so gut Englisch können wirst, dass du dich mit solchen Dokumentationen voller Fachbegriffe auseinandersetzen könntest.

Wo nimmst du eigentlich die Zeit her neben der Schule?

(Spätestens wenn er in die Pubertät kommt, werden Mädels wichtiger und dann ist das Thema eh ad acta gelegt :ugly: )

Ich wollte gerade eine JPG-Datei hoochladen mit 196 kB, genauer 201.108 Bytes.
    Diese wurde vom Forum als zu groß abgelehnt.

Kann man nicht bitte die zulässige Größe ein klitzekleinwenig anheben?

Einerseits wird sich über manche Imagehoster beschwert, andererseits aber ist man mit den Forenfunktionen ziemlich gehandicapt.
    Das Problem bei den ganzen NoName-Hostern ist, dass es sie bereits morgen vielleicht nicht mehr gibt. Das wäre nicht das erste Mal, dass auf diese Weise Bilder für immer über den Jordan gehen. Die ProfiHoster, wie z.B. Imageshack mögen zwar verlässlicher sein, lassen sich das aber bezahlen mit Popups und viel Werbung.
    So hättet ihr die Hoheit über eure Screenshots und Bilder und es gäbe keine Probleme damit, wenn ein Imagehoster ins Gras beißt oder dessen Server nicht erreichbar sind.

Aber bitte bitte, setzt die Grenze ein kleinwenig hoch, denn nicht mal echte 200 KibiBytes sind derzeit möglich.

Davon abgesehen ist es nun wirklich nicht schwer, mal eben einen Zug wohin zu setzen, paar Waggons für die Optik auf Abstellgleise zu stellen, dann 1-2 KI-Züge einpflegen, bisschen Text schreiben (damit man auch nach 1 Jahr noch weiß, worums geht) und dann ab die Post, äääh Bahn.

Man muss halt auch mal bisschen selber kochen, nicht nur Fertiggerichte essen :)

Das Problem hat mit Grafikeinstellungen nichts zu tun.

Es fehlt Rollmaterial, ist doch ganz einfach!

Er zeigt auch beim Fehler an, dass er gewisse Vehicles nicht laden konnte.

Interessant wäre jetzt zu wissen, welche vehicles fehlen (Wie Madison schon sagte: Screenshot machen, oder halt aufschreiben).
    Und um welches Szenario handelt es sich denn eigentlich genau (Name)?

Ohne diese grundlegenden Infos stochert man nur im Dunkeln rum.

Im Readme zu diesem Szenario sollten weiterführende Informationen stehen, was außer dem BigBoy eventuell noch benötigt wird.

Bei Bauarbeiten im nahen Umfeld einer DKW ist es auch hilfreich, diese vorher durch trennen und verschweißen baulich/physikalisch von der Baustelle abzutrennen (rotes Dreieck), damit man nicht versehentlich was von der DKW mitnimmt.
    Alternativ gibts dann noch den Undo-Knopf, ein Backup oder neu machen :)

Inwiefern benötigst du Hilfe beim Tunnelbau?