Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bei solchen Hilferufen möchte ich am liebsten "Hilfe" rufen.... und weglaufen.

Zitat von Zugi303

[...] ... komme da nur bis zum Startbildschirm danach ist Feierabend ... [...]

Solange du nicht präzise mitteilst, was danach passiert, wird und kann dir keiner helfen.

Genau, z.B. mit dem RE nach Seeberg an den Wismarsee zum Baden :ugly:

Traurig, dass dies bisher das beste Szenario für Köln-Düsseldorf sein soll, wenn man hochwald Glauben schenken darf (und ich wage mal zu behaupten, dass man dies getrost bei ihm tun kann).

Ich selber kann das nicht beurteilen, weil ich K-D nicht habe.

Och menno, das ist doch nun wirklich nicht schwer.
    Wie wär's, wenn du mal bei heise.de, chip.de oder winload.de guckst?
    Wenn du der englischen Sprache mächtig bist, eröffnet sich für dich die ganze Welt der Milliarden Tools zu diesem Thema.
    Bitte verlang nicht von uns, dass wir für dich googlen.

Wenn du natürlich eine Empfehlung brauchst, dann ist das was anderes, aber dann sag das bitte auch.

Ich persönlich nutze CoolEdit2000, zwar inzwischen etwas betagt, aber hat für meine Bedürfnisse immer voll und ganz ausgereicht. Gabs mal vor Jahren im Baumarkt in der Grabbelkiste für 2,95 oder so.
    Es gibt aber auch Freeware für sowas.

Ja klar funktioniert der Download, aber eben nicht der von RapidShare. Denn bei den RapidShare-Files soll es wieder die komplette Strecke sein, siehe in diesem Thread, speziell Post 32.

Wie ich schon sagte: Der Download bei Rapidshare funktioniert anstandslos (siehe meinen Link von oben) und es ist die Strecke Stuttgart-München.
    Vermutlich hast du einen alten Stand oder ich habe hier heute Mittag eine Fata Morgana von dort gezogen :ugly:

Es ging um die Größenbeschränkung HIER.

Wo genau hapert es denn beim Verlinken?
    Ist doch ganz einfach:

Code
    [IMG]http://www.homepage.de/bla/Wasserkran.jpg[/IMG]

Einfach die Bilder in IMG-Tags setzen.
    Das [IMG] davor, das [/IMG] ans Ende und dazwischen die Adresse zum Bild.

Kannst du ja selber für dich machen:

Strecke klonen und umbenennen, Editor starten, nicht gewünschte Strecke mitsamt der Objekte abreißen. Alternativ Kacheln notieren und im Ordner alle löschen, aber großzügig Luft lassen zu den Bereichen, die man behalten will. An den im Nichts endenden Gleisen, die man hoffentlich ausreichend lang gelassen hat, bastelt man dann Portale mit mindestens einer maximal anzunehmenden Zuglänge Entfernung zu jedem Signal. Dann setzt man noch ein paar "End of Tracks" und fertig ist die Wurst :)

Und dann für den anderen Streckenabschnitt nochmal das gleiche machen.

Um das mal kurz und knapp darzulegen.

Gut zu wissen. Vielen Dank.

Da eröffnen sich ja haufenweise neue Möglichkeiten, denn KI-verkehr muss man ja nicht zwingend in einem Ausmaß machen, dass der Dispatcher überfordert ist.
    So könnte man beispielsweise eine Lok aus der Wartung abholen im Austausch gegen die Momentane. Doch plötzlich muss man ganz dringend den Tf des ICs ablösen, der wegen Zahnschmerzen spontan ausfiel.
    Am Zielbahnhof fährt man dann mit der S-Bahn zurück und steigt dann -wie ursprünglich geplant- in seine frisch aus der Wartung kommende Lok und fährt heim :)

Hach, das liest sich doch super.

Das heißt also, dass RW der Lok 1 den Spielerstatus aberkennt und diese zu einem KI-Zug macht, wenn man Lok 2 besteigt, welche RW dann stattdessen zum Spielerzug macht?

Das wär echt toll!
    Ich hatte mal eine ähnliche Idee und hatte auch mal ein Szenario irgendwo gesehen, wo das auch klappte.
    War glaube ich auf Seeberg.

Klappt das auch theoretisch mit noch mehr Lokomotiven als nur 2?

Es kann sein, dass es "mit in den Garten stellen" nicht getan ist.

Das könnte ähnlich geartet sein, wie bei Gebäuden mit Denkmalschutz.
    (kurze Story, wenn ich darf)
    Als Kind machte ich mit meinen Eltern einen Ausflug an eine der zahlreichen Burgen an Rhein/Mosel.
    Dort wurde eine relativ gut erhaltene Burg für den symbolischen Preis von damals 1000,- DM zum Verkauf angeboten (ich erinnere mich gut als wär's gestern gewesen).
    Als Dreikäsehoch von vielleicht 8 oder 10 Jahren war ich natürlich Feuer und Flamme und wurde daraufhin von meinen Eltern aufgeklärt, dass man vertraglich zu zahlreichen Verpflichtungen verdonnert würde und dass man seitens der Denkmalbehörden vorher geprüft würde, ob man dieses bauliche Denkmal im Sinne der Traditions-, Touristik- und Denkmalpflege überhaupt instandhalten könne.
    Damals verstand ich, dass es eben halt nicht damit getan ist, das "Ding" nur zu erwerben.

Ähnlich könnte es hier geartet sein. Es kann also sein, dass es sehr viele Auflagen bei Erwerb zu beachten gibt, die man als Privatmann garnicht erfüllen kann. Der Platz ist dabei vermutlich das kleinste Problem.

(An dieser Stelle ein Danke an meine Eltern, die stets bemüht waren meine blöden Fragen gut und verständlich zu beantworten)

Andy: Ahwas, das will doch keiner und ich verstehe dich schon.

und nobsi verstehe ich auch. Ihm stinkt es halt, dass viele Threads so themenmäßig entgleisen und oft auch aufm falschen Gleis landen.

Aber so ist das halt manchmal mit der Foren- und Userdynamik.
    Das würde ich nicht überbewerten.
    Und wenn es wirklich total offtopic ist/wird, dann wird das schon zurechtgebügelt werden.

Da jetzt bestimmt Forenfunktionen zu etablieren, zu entfernen oder umzustricken, halte ich persönlich für übertrieben.

Vielleicht ist das auch zu überkandidelt.
    ich bin ja schon sehr froh, dass man paar weiße Flecken auf die Loks/Waggons pinseln kann. Das ist schon viel wert.

Leider wird das zu selten gemacht, was ich sehr schade finde.

Bei Objekten im Landschaftsbau bekomme ich immer 'nen Fön, wenn die keine Wintertexturen haben. Absolut unverständlich.
    Ist für mich nicht brauchbar, bzw. muss ich dann halt selber ergänzen.

Aber zurück zum Schneemützchen/sahnehäubchen.... noch andere Meinungen dazu?