Bei der Auflösung halte ich SSAA 2x2 für echt überzogen... aber wem's gefällt?! ![]()
Dann lieber echte 2560x1600 mit MSAAx8.
Das sieht bestimmt besser aus und ist flotter. Zumindest würde ich das mal austesten wollen an deiner Stelle.
Beiträge von Prelli
-
-
Lok solo funktioniert.
Aber nicht wenn sich mehrere Loks hintereinander (Mehrfachtraktion) befinden.Von Mehrfachtraktion hast du nichts gesagt. ich weiß, dass es bei z.B. auch der V200 zu Problemen kommen kann. Irgendwie mag RW das nicht.
Erwähnte ich schon?
(Meine Güte ist das Game zickig! Echt grausam!) -
Ich hab das eigentlich immer, aber nur sehr unmerklich.
Mir schien es immer so, dass sich der zuletzt angesehene Waggon (z.B. mittels Taste 4=Vorbeifahrt oder Taste 3=Helikopter) sich mit etwas Soundmüll dann auch im Cab bemerkbar macht, wenn ich wieder mit 1 umschalte.Mich stört es jedenfalls nicht wirklich, weil es nur sehr dezent hineinschallt.
-
Danke Sts.
Ort Suchen, Grafik klicken, funktioniert bei mir nur im IE, nicht unter firefox.
Geht auch mit dem FF, man muss dann nur bei der abgespeicherten Grafik ein ".pdf" hinten anfügen.
Ferner fragt der FF, ob er dem zertifikat vertrauen soll. Da dies eine Seite ist, die keine empfindlichen Daten von einem abfragt (wie zB Bank) oder sonstwie empfindliche Daten anbietet, kann man das Zertifikat getrost annehmen und wenn man will, es als Ausnahme dauerhaft hinzufügen.
Im Anhang: nochmal Finnentrop als PDF
-
Setz den Zug mal 10m vor oder zurück oder auf ein Parallelgleis.
(Meine Güte ist das Game zickig! Echt grausam!) -
Dieses Game scheint dein Feind zu sein, nicht wahr?
Genauso für dich ein Feind wie Zeichensetzung und halbwegs verständliche Sätze mit angemessener Rechtschreibung.
Nach der 1.Zeile des Lesens hab ich mich gedanklich abgewendet und die kommenden Zeilen nur noch mit Entsetzen optisch analysiert, ob es überhaupt Sinn hat, diese zu entschlüsseln, weil es nur ein einziger Satz ist ohne Punkt, ohne Komma und mit dutzenden Fehlern.
Ich kam zu dem Entschluss, nicht weiter Hirnschmalz aufwenden zu wollen.
Auch im Kaffeesatz lesen wollte ich nicht, nur um herauszufinden, was genau du vielleicht meinst.
Vermutlich bin ich zu beschränkt und zu unflexibel.Ist es denn so schwer, mal Korrektur zu lesen?
Oder paar Punkte und Kommas zu setzen?
Oder bisschen auf Groß-/Kleinschreibung zu achten?
Ich finde das respektlos denen gegenüber, von denen man sich erhofft, dass sie einem helfen.Ich weiß, ich bin böse... aber mich nervt es, wenn man Hilfe haben möchte, aber sich artikuliert wie... wie... (ich bin besser still und schlucke es runter)
-
Nur nebenbei....
die Musik-, Spiele-, Film- und Softwareindustrie hat da andere Ansichten.
Für die ist schon die Umgehung eines Kopierschutzes ein Grund, jemanden abzumahnen, auch wenn du es im stillen Kämmerlein machst und die Kopie für dich behältst.
Ich will das jetzt nicht bewerten, aber ich denke mir meinen Teil dazu, den sich die meisten vermutlich denken können.Sorry für Offtopic, aber es ist nun Mal nicht egal/legal, was man zuhause für sich so treibt.
Das gilt nicht nur für Drogen oder selbstgemachte gezeichnete Buntstift-Schmuddelbilder mit Kindern, sondern gilt auch für gewisse Aktionen am heimischen Rechner, auch wenn er an keinem Netzwerk angeschlossen ist. -
man sollte ihn mal einfach per Emaille anschreiben und den Status Quao abfragen, bzw. bei ihm die virtuelle Eisenbahn in Erinnerung rufen.
Eventuell kann man ihn ja reaktivieren und neu motivieren?
Und falls nicht, fragt man nach, ob die Sachen noch da sind oder vielleicht einem Plattencrash zum Opfer fielen. Letzteres ist leider nicht so abwegig, denn er verschwand eigentlich von heute auf morgen.
Das deutet darauf hin, dass er- erkrankte,
- starb (nur der Vollständigkeit halber),
- eine Beziehung begann,
- mit einer bestehenden Beziehung wegen Eisenbahn Stress bekam ("Du hängst ja schon wieder vor'm PC!!!11!!"
) - über nicht lösbare Probleme stolperte (aber dann hätte er hier nachfragen können),
- oder einen Plattencrash hatte und alles war weg (aber auch da gibts fast immer noch Möglichkeiten)!
-
Wobei...
meintest du (welcomehome) nicht irgendwo, dass du einen i7 hättest und 2(zwei) GTX580 Gafikkarten?
Ich möchte mal behaupten, dass mit deinem PC irgendwas nicht stimmt.Ich komme mit meinem popligen AMD PhenomII mit GTX460 eigentlich nie unter 30 FPS, auch nicht mit SSAA 2x2 (hab ich gerade testweise eingeschaltet, habe sonst nur MSAAx8).
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Kroko so rechenintensiv sein soll.
Oder hast du 4800x2000 Pixel Auflösung? -
Falls du mit W.I.P. "Work in Progress" meinst.... ich denke eher, es ist "Work im Papierkorb"... leider.
Das Modellieren in 3D ist halt nicht alles und das ist schon aufwendig genug. Irgendwann kommt dann vermutlich der Punkt, wo man feststellt, dass es mit der Hülle nicht getan ist, sondern dass auch ein Cab hermuss, Sound eingebunden werden muss und dass viele Sachen animiert sein wollen... und dann schmeißen viele leider die Flinte ins Korn.Ist ähnlich beim Streckenbau: Gleise legen ist eigentlich Pillepalle. Die richtige Arbeit kommt dann erst noch durch "Streckenmöbel", Beleuchtung, Bewuchs, Gebäude, Leben...
-
Bei ATI/AMD-Grafikkarten kann ich leider nicht helfen, vermutlich läuft es da aber ähnlich ab.
Falls du eine nVidia-Grafikkarte hast, dann gehe in die nVidia-Systemsteuerung und schau nach, welche Einstellungen du dort für die RailWorksProc2.exe (TS2012) vergeben hast (Bild).
Diese Angaben notierst du oder machst davon Screenshots.
Anschl. legst einen neuen Eintrag an für die RailWorks.exe (TS2013) und übernimmst die aufgeschribenen Einträge vom TS2012, die du aufgeschrieben (oder per Screenshot gespeichert) hattest.Sonst weiß ich leider augenblicklich nix.
-
neben den echt tollen Demostrecken für Signale mit den tollen Dokumentationen dabei, gäbe es dann z.B. noch:
Das Bahn-Lexikon:
http://www.eib-t.de/lexikon/home.htmSignalsysteme und Schilder bei stellwerke.de:
http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/index.htmlUnd 'ne gute Seite für angehende Triebfahrzeugführer:
http://www.tf-ausbildung.de/home.htmAußerdem:
Eine Seite für Radargeländedaten (DEM-SRTM):
http://dds.cr.usgs.gov/srtm/version1/Eurasia/ -
Was Pläne angeht hilft dir vielleicht das hier weiter:
http://stredax.bahn.de/ISRView…ic_html_de/svg/index.htmlAber trotzdem paar warme Worte:
Übernimm dich nicht.
Lerne erst mit dem Editor umzugehen.
Erstelle dir vernünftige Trackrules und plane dein Vorgehen!
Überlege dir VORHER eine Backup-Strategie!Ich empfehle dir dringend, dass du dich erst mit was Fiktivem beschäftigst und lernst, wie der Editor reagiert und wie man richtig Signale setzt. Nicht nur nach Bahnsachverstand sondern auch aus Sicht des Programms.
Studiere die Signal-Demostrecken und verinnerliche die Funktion.So wie du, haben schon dutzende Leute hier was angekündigt, und sie haben es auch versucht, aber nach einer Weile stellten sie fest, dass sie sich entweder übernommen haben, oder Fehler machten oder Denkfehler hatten und deswegen alles für die Tonne war oder dass ihre Platte abrauchte oder dass der Editor ihre Strecke unrettbar zerrupfte.
Von daher rate ich dringend, dass du erst was im Editor rumspielen solltest.
Ich hab das auch gemacht, und meine fiktive Strecke gefällt mir inzwischen so gut, dass ich kein Interesse an einer anderen habe.
Ich musste aber viel Lehrgeld bezahlen!
Wäre es eine reale Strecke gewesen, hätte ich längst das Handtuch geworfen, weil nur eine fiktive Strecke Raum bietet zum improvisieren, wenn man Murks machte oder einfach nicht weiterwusste.
Das kannst du bei einer realen Strecke nicht.Am besten beginnst du mit ein paar vernünftigen Trackrules.
Die sind das A und O,.... quasi das stabile Gerüst einer Strecke.
Kümmer dich nicht zusehr um die Gleise an sich (die Gleiskörper), die kannst du später tauschen, wenn nötig. Aber die Regeln dafür solltest du vorher klar definieren und erstellen. Das Wiki ist da eine große Hilfe, ohne dass ich es nie geschafft hätte, mit vernünftigen Weichenlaternen, mit Übergangsbögen, korrekten Gleisradien, Geschwindigkeiten und auch Überhöhung zu hantieren.Viel Glück
Nachtrag:
In Ergänzung zu obigem Link hier ein Beispiel.
Das angehängte Bild ist der Gleisplan von Finnentrop.
Da das Originalbild eine SVG-datei war, musste ich es nach PNG umwandeln um es hier hochladen zu können.
Das SVG-Original ist beliebig skalierbar und kann also noch weiter im Browser vergrößert werden (Firefox: STRG+Mausrad oder STRG+Pluszeichen). -
Vermutlich
Habe das Krokodil leider nicht, aber ich vermute, dass der Schattenwurf dich ausbremst.
Den kann man allerdings ausschalten in der dazugehörigen XML-Datei.Allerdings wäre es gut, wenn jemand von vR was dazu sagt, bevor ich dich dazu animiere, an dem fast 90 jahre alten Schätzchen rumzufummeln.
-
Auf meiner Bastelstrecke sind alle Tunnelfolien seit dem Update futsch. Hab da nur noch Milchkannen an den Tunnelportalen schweben.
Ist ja nicht so wild, setze ich sie halt neu... aber nervig ist es doch, weil ich relativ viele Tunnel hab und die Tunnelfolien ganz schön ätzend zu verlegen sind.
Das komische daran ist, dass die Assets aber nicht fehlen.
Sie werden nur nicht angezeigt aus irgendeinem Grund und durch die bekannte Milchkanne ersetzt.
Hat noch jemand ähnliche Phänomene beobachtet? -
Jooo, das wirds sein!
DEM-Daten werden immer an der aktuellen Position importiert.
Wenn du aber (Beispiel) nur DEM-Daten von Nordrhein-Westfalen hast, dich aber in der 3D-Welt gerade auf Hawaii befindest, kann RW nichts importieren, da die DEM-Daten für deine aktuelle Position fehlen. -
Dein Bepflanzungsstil ist wirklich Klasse!
Sieht wirklich toll aus und ich wünschte, ich hätte auch schon die Bepflanzung hinter mir.
Bei mir stehen insgesamt nur etwa 10-15 3DBäume rum, die nur als Markierung für irgendwas dienen sollten, aber die dann dort Wurzeln schlugen
Mir grauts vor der Bepflanzung, daher schieb ich das vor mir her. Daher ein großes Lob an die echt starken Bilder, weil ich weiß, wieviel Arbeit das macht.
Das Doofe bei mir ist dann noch, dass ich keine/kaum Pflanzgruppen nehmen kann, weil es bei mir relativ hügelig ist und die Hälfte der Gebüschgruppe dann in der Luft stünde.Tolle Bilder! Weiter so

-
Ok, Der ASTER-Link ist tot. Tut mir leid.
Aber die SRTM-Daten sind doch da. Du musst sie nur runterladen und entpacken, weil es ZIPs sind.
Von daher kann ich dein Problem nicht ganz verstehen.- Seite mit SRTM-Daten ansurfen
- Runterladen
- nach "...\Railworks\DEM\SRTM\" entpacken
- Im Editor einsetzen
An welcher Stelle genau klemmt es denn jetzt? -
Herzlich Willkommen bei uns

ASTER
Ich würde von ASTER abraten, weil die viel zu zerklüftet sind.
Bei denen werden teilweise auch Wohnblocks oder größerere Häuser als Hügel abgelegt.
Auch sind die Nähte zwischen 2 Kacheln alles andere als geglättet.Trotzdem hier ein Link:
http://www.gdem.aster.ersdac.or.jp/login.jsp (Anmeldung erforderlich)Die ASTER-Daten müssen nach Railworks\DEM\ASTGTM\ kopiert werden und man muss unbedingt die "2" aus dem Dateinamen rauslöschen, sonst geht es nicht.
Also statt ASTER2blabla.xxx dann ASTERblabla.xxx
(Sorry, habs nicht genau im Kopf, wie die genau heißen)SRTM
Die SRTM-Daten (finde ich besser) müssen nach Railworks\DEM\SRTM\ kopiert werden und müssen anschließend im Format N49E006.hgt vorliegen (hier: 49° Nord, 6° Ost).
Ich bezog meine über
http://dds.cr.usgs.gov/srtm/version1/Eurasia/ -
Dann mach doch mal nen Asset-test mit den RWTools.
Das geht glaube ich irgendwie mit Strecke prüfen oder so... RWTools zeigt dir dann alle fehlenden Objekte an. Eventuell kommt man ja so dahinter, wo es klemmt.Wie es geht steht auch irgendwo hier im Wiki