Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bildunterschrift

Zitat

Die Bahnhöfe sind belebt, allerdings werden ... die Passagiere sehr oft »geklont«: Die drei Schlipsträger hier könnten glatt aus Matrix 2013 stammen.

GRÖÖÖÖÖÖHL :lolx2:
    Das hab ich auch schon öfter gedacht, bei den Schlipsträgern, wenn sie mehrfach zu sehen waren! :uglysanta:

Gute Idee Holzlaender :)
    So machen wir das!

Edit:
    Ich bin fertig. habe alles, was mir "spanisch" erschien, ersetzt gegen SAD-Gleise und Kuju-Signale.
    www.workupload.com/file/LWsHseF

Wenn das jetzt funktioniert, schuldest du mir was. Ich hab da jetzt gestern und heute über 2 Std dran rumgefummelt mit Analyse und Suchen/Ersetzen.

Wenn es nicht funktioniert, dann tut es mir echt leid für dich :(
    Aber dann hab ich auch keine Lust mehr und ich beschäftige mich auch nicht mehr damit. Sorry!
    Nur irgendwann muss man dann auch mal STOP sagen. Und das mache ich jetzt.

Viel Glück!

So, hatte eben Zeit, mal genauer/tiefer in deine Tracks.bin reinzugucken.

Mir fiel auf, dass du fremde Trackrules benutzt hast.

Aus der Strecke Köln-Düsseldorf mehrere Einträge:
    Aerosoft\Koeln-Duesseldorf\railnetwork\trackrules\koeln-duesseldorf1.xml

Aus der Strecke San Berdino(?) mehrere Einträge:
    Kuju\RailSimulatorUS\railnetwork\trackrules\sanb_bars_ mainline.xml
    Kuju\RailSimulatorUS\railnetwork\trackrules\sanb_bars_yard.xml

Aus der Strecke <keine Ahnung> ein Eintrag:
    Kuju\RailSimulator\railnetwork\trackrules\1 default track rules.xml

Aus der Strecke Hagen-Siegen ein Eintrag:
    Kuju\RailSimulator\railnetwork\trackrules\sieg_hage_yard.xml

Und bei einem weiteren Eintrag fehlte die Angabe einer Trackrule ganz.

Die Frage ist nun, gegen was soll ich die ersetzen? Es gibt ja mehrere SAD-Trackrules. Welche soll ich nehmen?

Hey mike, sieht richtig scharf aus!
    Udn die tollen Extras, die du einbautest machen auch viel Lust und erzeugen Mundwasser :)

Weiter so!
    Lese immer wieder gerne, was du alles bastelst.

Habe bisher nur deine erste E-W-Strecke befahren und die fand ich echt schön, bisschen flach für meinen Geschmack, aber trotzdem super.
    Wenn ich das aber vergleiche mit dem, was Du seither gemacht hast, ist die Alte ja richtig langweilig dagegen.

Hm... ich wüsste jetzt was ich machen muss, weil ich etwas firmer bin im Umgang mit XML-Dateien.
    Ich würde die Tracks.xml in mehrere Stückchen zerlegen, wieder Tracks.bin draus machen (serz) und jedes Stück einzeln nacheinander versuchen mit dem TS zu öffnen.
    Das Stück, das rumzickt, muss dann den Fehler beinhalten.

Falls du partout nicht weißt, was ich meine oder nicht weißt, wie es geht, kann ich dir gerne helfen. Aber das braucht Zeit, die ich heute nicht habe.
    Es wäre gut, wenn du dich da mal selber rantraust, wenn dir die Strecke wichtig ist.

Vielleicht hat aber noch jemand eine Idee?

Dann weiß ich momentan leider auch nicht weiter :(
    Wenn du an deiner Kopie an den Gleisen, Signalen und Schildern nichts verändert hast, sondern nur an Landschaft, Bewuchs und Gebäuden, dann könntest du testweise die Tracks.bin der originalen Köblitz-Strecke nehmen und diese bei dir reinkopieren (nicht verschieben!).
    Aber sichere dir deine Tracks.bin vorher irgendwohin oder benenne sie um!
    Vielleicht hilft uns das ja irgendwie weiter?

Schön, wenn das hilft.... aber das muss ja trotzdem einen Grund haben. Freewarestrecken tauchen ja auch im menü auf, obwohl sie nicht bei Steam registriert sind.
    Irgendwie scheint der neue TS2013 da irgendwo einen Knoten zu haben oder manche Strecken sind wegen irgendeines klitzekleinen Rotzpopels irgendwie nicht für das Auswahlmenü kompatibel.

Ich bin aber sicher, dass das reparabel ist, wenn wir Alle erstmal da durchsteigen.

In der Hilfe zu den RWTools steht:

Deutsch:

Zitat

Ein großer Teil von Thumbnails (=Daumennägel=Miniaturansichten) wurde von Mike Hammetts Asset-Bilder-Bibliothek mit freundlicher Erlaubnis entnommen.
    Die Bibliothe ist erhältlich von UKTrainsim.com ... [blablabla] ... Thumbnails müssen 325*203 Pixel Größe haben, als JPG vorliegen und müssen exakt so heißen, wie das entsprechende Asset intern im Welteditor genannt wird.

Frag mich jetzt bitte nicht, wo die hingespeichert werden müssen. Ob nun zentral irgendwohin oder in den jeweiligen Assetordner.
    Eventuell wird man daraus schlauer, wenn man sich die Bilderbibliothek bei UKTrainSim besorgt und mal nachsieht.

Zuerst legst du dir eine Verknüpfung auf'm Desktop an für die Serz.exe.
    Diese findest du im Railworks-Hauptverzeichnis.

Dann gehst du nach
    \Content\Routes\ec7dcd04-3ac9-4abd-891d-01a5e6bd64f6\NetWorks
    Die dortige Tracks.bin lässt du dann auf deine Serz-Verknüpfung fallen.
    Ein schwarzes fenster geht kurz auf.
    Die Tracks.xml findest du dann kurze zeit später an derselben Stelle wie die Tracks.bin

Edit:
    Hab mir deine Tracks.bin mal gezogen.
    Kaputt ist sie definitv nicht!
    Hast du die Strecke Altenburg-Wildau2 installiert? Wenn nein: Installieren! Ist hier im DL und dann testen und bitte rückmelden.

Nun ja.... anscheinend findet die Tracks.bin keine Gleise mehr.

Wollen wir hoffen, dass die Tracks.bin nicht kaputt ist.
    "Serz" sie erst mal (mit serz.exe) und schau dir die entstandene Tracks.xml in einem Texteditor an, auf welchen Pfad die Gleise verweisen und dann zurückverfolgen.

Ich war ja kurz davor hier zuzumachen wegen Leichenschändung :ugly:, ....

Kann ich verstehen :)

.... aber die Richtung die ihr jetzt geht gefällt mir.

ja, mir auch! Vielleicht mag sich jemand erbarmen, der von 3D-Erstellung was Ahnung hat?
    Was soll schon passieren?

Schlimmstenfalls kommt Nichts als Antwort.
    Bestenfalls besinnt sich Nordberg und kommt zurück und teilt uns mit, dass er bis jetzt fleißig an der E03 bastelte und daher für uns keine Zeit hatte und jetzt rein zufällig fertig wurde und sie uns als Freeware in 3 Ausführungen anbieten möchte mit geilem Sound, PZB, Panto-Blitzen, Expert-Steuerung und voll funktionstüchtigem Edel-Cab mit allen TSX-Effekten :ugly: *ja**klatschen*

Und zwischen diesen beiden Möglichkeiten... wer weiß das schon?