Wieso können die nichts dafür? Ich gebe in meinem Objekt ein, in welcher Stufe das ganze sichtbar ist. Wenn ich das zu niedrig Einträge, sieht der User mit den niedrigen Einstellungen nichts. Was kann Dtg Dafür, das der objektbauer falsche Prioritäten setzt?
Prinzipiell hast du Recht, aber bei Objekten, an denen Childobjekte (hier: Isolatoren) montiert sind, funktioniert das nicht mehr. Da hat der TS leider ein paar Bugs. Vielleicht kann Rosenkill das mal näher erläutern.
Also kann man es auch gleich bleiben lassen.
Übrigens ist das bei ausnahmslos allen Strecken so, dass etwas fehlt, wenn man die Szeneriedichte nicht auf Max stehen hat. Auch bei denen von DTG, die es eigentlich am besten wissen sollten, wie man es macht.
Edit:
Dazu kommt dann auch noch, dass der vom Objektbauer statisch/fest vorgegebene Wert nicht immer ratsam ist, weil das Objekt vielleicht näher am Gleis steht oder weiter weg ist, als der Objektbauer bei der Vergabe des LODs annahm. Also muss der Ausgestalter den Wert von Hand im Flyout für das jeweilige Objekt abändern, was richtig richtig viel Arbeit macht. Das macht niemand! Ich kenne keine einzige Strecke, auf der das auch nur halbwegs beachtet und umgesetzt worden wäre, wenn man von größeren Objekten wie Hallen, Bahnhöfen, Tunnelportalen oder z.B. Brücken einmal absieht.
Natürlich könnte man einfach alles auf 10 setzen (immer sichtbar), aber das ist total kontraproduktiv, weil es mehr als nötig Ram und CPU belastet.
Und wie oben gesagt, bei Objekten, die Childobjekte montiert haben, geht es garnicht.