Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hat doch mit "Klugscheißen" nichts zu tun. Ich habe Kennlicht und Zusatzlicht verwechselt. Da beißt die Maus keinen Faden ab ;)
    Danke für die Korrektur.

Und mit "lieber 100x öfter Wachsam drücken, als 1x zuwenig" meinte ich nicht den glühenden Joystick-Feuerknopf-Finger. Ich wollte damit sagen, dass man an betreffenden Signalen lieber 100x unnötig Wachsam drückt (z.B. an einem Wiederholer") als es einmal an einer scharfen Stelle zu vergessen. So besser formuliert? :)

Nur weil das VSig ein Kennlicht hat, muss es nicht unbedingt ein Wiederholer sein. Es kann auch ein Vorsignal mit verkürztem Bremswegabstand sein.
    Allein deswegen würde ich mich nicht darauf verlassen wollen, dass das Quittieren eines VSigs mit Kennlicht unnötig ist.

Lieber hundert Mal mehr Wachsam drücken, als nur ein einziges Mal zu wenig.

@Matthias J. hat schon recht.

Es geht nicht um "gefixte Details". Es muss ja nur ein einziges Gleis ausgetauscht werden, weil damit vielleicht irgendwas nicht stimmt.... vergessene Überhöhung, nachbearbeiteter Steigungswechsel oder sonst irgendetwas.
    Und schon müsste alles von vorne gemacht werden.

Die oben nicht durchgestrichenen Sachen sollten den Erstellern der Strecke mitgeteilt werden, weil man diese zum Teil durchaus als "Bug" bezeichnen könnte. Es wäre besser, wenn das von den Erstellern gefxt würde, anstatt sich selbst die Arbeit zu machen, die dann nachher hinfällig wird, wenn ein Update rauskommen sollte.

Zu 10.: Und hieß es nicht dauernd, es fehlen angeblich keine Zwerge? Ja was denn nun? Wenn ich das vorgebracht habe, hackte man (sogar per gepfefferter Privatnachrichten) auf mir rum und nun fühlt sich ein Käufer der Strecke bemüßigt, diese zu ergänzen? :ugly:

Wieso können die nichts dafür? Ich gebe in meinem Objekt ein, in welcher Stufe das ganze sichtbar ist. Wenn ich das zu niedrig Einträge, sieht der User mit den niedrigen Einstellungen nichts. Was kann Dtg Dafür, das der objektbauer falsche Prioritäten setzt?

Prinzipiell hast du Recht, aber bei Objekten, an denen Childobjekte (hier: Isolatoren) montiert sind, funktioniert das nicht mehr. Da hat der TS leider ein paar Bugs. Vielleicht kann Rosenkill das mal näher erläutern.
    Also kann man es auch gleich bleiben lassen.
    Übrigens ist das bei ausnahmslos allen Strecken so, dass etwas fehlt, wenn man die Szeneriedichte nicht auf Max stehen hat. Auch bei denen von DTG, die es eigentlich am besten wissen sollten, wie man es macht.

Edit:
    Dazu kommt dann auch noch, dass der vom Objektbauer statisch/fest vorgegebene Wert nicht immer ratsam ist, weil das Objekt vielleicht näher am Gleis steht oder weiter weg ist, als der Objektbauer bei der Vergabe des LODs annahm. Also muss der Ausgestalter den Wert von Hand im Flyout für das jeweilige Objekt abändern, was richtig richtig viel Arbeit macht. Das macht niemand! Ich kenne keine einzige Strecke, auf der das auch nur halbwegs beachtet und umgesetzt worden wäre, wenn man von größeren Objekten wie Hallen, Bahnhöfen, Tunnelportalen oder z.B. Brücken einmal absieht.
    Natürlich könnte man einfach alles auf 10 setzen (immer sichtbar), aber das ist total kontraproduktiv, weil es mehr als nötig Ram und CPU belastet.
    Und wie oben gesagt, bei Objekten, die Childobjekte montiert haben, geht es garnicht.

Dich meinte ich damit doch gar nicht, sondern die Gründer der EW-Gruppe bei FaceBook die nun alle Hände voll zu tun haben, die Gruppenbewerber einzugliedern.

Ich hätte es fairer gefunden, wenn man das Addon im EW-Shop angeboten hätte, da wären dann nur die EW-Kunden drangekommen, wie ich z.B.

Ein Todesfall im Hause Eisenbahnwerk ist der Grund dafür, das die Lok auf's Abstellgleis gestellt wird.

Das ist wirklich sehr traurig und bedauerlich. Mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen.

Weitere Auskunft wird nicht gegeben!!

Dann bist du also ein Angehöriger?

Wer die Lok haben möchte muss wohl oder übel Facebook besitzen und muss in die V36 Gruppe von Eisenbahnwerk, dort Kann man sie Downloaden!!

Besäße ich FaceBook, würde ich mir das Original vielleicht in meinen Garten neben den Springbrunnen vor meinen Palast stellen.

War es denn im Sinne des Verstorbenen oder der Hinterbliebenen, dass nur FaceBook-"Besitzer" die Lok benutzen dürfen?

Das kann man so ad hoc nicht beantworten ohne Details.
    Ganz offensichtlich hast du wohl irgendwas verkehrt gemacht, denn das Erstellen von Markern verändert nicht den Route Origin.
    Den Route Origin jetzt zu verändern kann ohne genaue Kenntnis der Sachlage und Analyse des aufgetretenen Fehlers noch viel mehr Unbehagen nach sich ziehen.