Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Safter hätte auch genausogut schreiben können:
    "Wenn Du von @Schweizer33 eine Dir weiter helfende Antwort bekommst und er die hier nicht postet, platze ich."

Und genauso habe ich das auch aufgefasst.

Um ehrlich zu sein, ist es mir auch unverständlich, wie man mit einem lapidaren

Fehler behoben

... meint, sich hier Freunde zu machen. Was mich angeht, so werde ich keinesfalls irgendeine Hilfestellung geben, falls @Schweizer33 mal ein Problem haben sollte, welches ich lösen könnte. Stattdessen werde ich genüsslich den Thread schließen.

@IR70
    Vielen Dank für die Rückmeldung. Wenigstens weiß man nun, dass (und auch wie) dein Problem gelöst werden konnte.

Du kannst auch versuchen, die Dame am Telefon mal zu rebooten und zu hoffen, dass es kein Firmwareproblem ist.

Nein, mal ernsthaft...
    ich würde 1 Woche Karenzzeit geben, so dass 3 Wochen verstrichen sind und dann mal höflich nachfragen.

Hallo
    Vermutlich ist dir der Speicher vollgelaufen. Das kannst du z.B. im TaskManager nachsehen: Railworks.exe

Da der TS eine 32-Bit-Anwendung ist, ist bei einer Prozessauslastung von ca. 3,5 GB feierabend und er stürzt ab.
    Solltest du Gelegenheit haben, nochmal in den Editor zu kommen, würde ich dir empfehlen, einen der KI-Züge zu löschen, das schafft wieder ein wenig Platz im Ram.

Falls der TS dauerhaft abstürzt und du daher keine Gelegenheit mehr hast, einen der KI-Züge zu löschen, gibt es nur eins: Neu bauen mit weniger Material.
    Es gibt zwar noch andere Tricks, Züge anderweitig zu löschen, aber das würde hier zu weit führen und richtet sich eher an den fortgeschrittenen User.

Edit: Dreh mal alle Schieberegler vorrübergehend runter: Szeneriedichte, Szeneriedetails, Schatten, Wasser.... auch das schafft vorrübergehend bisschen mehr Luft nach oben, bevor die 3,5 GB voll sind und er weider abstürzt.

Wenn ich mich recht entsinne, gibt es auf der Moselstrecke Koblenz-Trier Lf6-Tafeln als reine Szenerieobjekte mit allen nötigen Kennziffern, so dass man diese nicht mit dem Gleis verlinken muss.

Das kann man auf der (langsameren) Richtung nur mit Hilfe von (Schein-/Dummy-)Signalen lösen.

Ein Versuch, das im Szenarioeditor zu konfigurieren ist nicht zielführend, denn das Freie Spiel ("Freeroam") und ein eventuelles Schnelles Spiel ("Quick Drive") kann man dahingehend nicht konfigurieren.

Was hier manchmal für Mails auflaufen, da schiebt es einem die Pupillen in den Hirnstamm.

Jetzt muss ich meinen Monitor sauber machen, weil ich just in dem Moment, als ich das las, gerade einen Schluck Kaffee zu mir nahm.
    Ihr seid alle echt unmöglich! :ugly:

Eigentlich keine gute Idee, wenn ein Download nur funktioniert wenn man völlig ungeschützt ins Internet geht.

Ich weiß nicht, wie ihr eure Rechner konfiguriert habt, aber ich bekomme mit dem FireFox und auch mit dem Edge von MS jeweils eine ordentlich gesicherte https-Verbindung beim vR-Shop.

Fallen die GBE Loks jetzt schon auseinander :ugly:

Das nicht, aber dieses Bild von Vizzards/GBEs Rheingold hat mich schon sehr erschrocken. Da fällt wohl eher der Käufer/User auseinander bzw. ohnmächtig vom Stuhl.

Quelle (ab etwa 6:35):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Allerdings muss man den Unmut der leute auch verstehen können.
    Seit jahren wird der Mund wässrig gemacht bei der Aussicht, einen VT98 zu bekommen, der von Leuten gemacht wird, die sich wirklich auskennen und herausragende Qualität liefern.
    Und dann scheitert es an Sounds und an den Unzulänglichkeiten des TS selbst.
    Das ist schon enttäuschend und ich kann verstehen, dass hier Manche versuchen, doch noch was zu retten und nicht verstehen oder verstehen wollen, dass dieses Addon vermutlich nie das Licht der Welt erblicken wird. Jedenfalls nicht so, wie sie sich das vorgestellt haben.

Das ist schon traurig. Ich habe keine Beziehung zu dem VT98, könnte mir egal sein, aber andere Addons sind mir nicht egal, und bei denen wäre/bin ich auch sehr enttäuscht, wenn es entweder garnicht existiert, oder eingestampft wird oder nur von Leuten/Firmen gemacht werden, deren Addons ich mit der Kneifzange nicht anpacken wollte, weil sie einfach total mies umgesetzt wurden.
    Ich kann den Frust schon verstehen.

Danke, ich hab schon nen Job.

Ja Gott sei Dank!
    Aber jetzt stell dir mal folgendes vor...
    Da ruft dich einer auf der Arbeit an und sagt, er würde bei einem Museum, einem Fachmagazin oder einem Radiosender arbeiten und würde gerne von dir Infos haben wollen, für die du einen nicht unerheblichen zeitraum an Zeit opfern müsstest. Jetzt lassen wir mal deinen Chef ganz beiseite, es geht nur um dich. Ich denke nicht, dass du begeistert bei der Sache wärst und bereit wärst zusätzliche Arbeit und Zeitaufwand auf dich zu nehmen, nur um den "dahergelaufenen Hansel" zufriedenzustellen, erst recht dann nicht, wenn er mit deinen Infos und deiner Hilfe geld verdienen wollte, außer er entlohnt dich dafür großzügig.

Ihr müsst das auch mal aus deren Warte sehen. Ich hätte dazu auch keinen Bock.
    Und dabei sind wir noch nicht mal bei den Kosten für das betreffende Gerät an sich (hier: der VT98) angelangt, das kommt noch dazu.

Standard-Diesel-Blueprint rein und den Sound der DTG-BR361 verwursten. FERTIG!
    Macht DTG doch auch so, bzw. würde es so machen.

*duck und weg* ;)

Kann man sich da nicht mal a bisserl schlau machen?

Dann mach dich mal schlau und fahr dann nach München. Ich möchte mal bezweifeln, dass die einem dort das Fahrzeug für 30 mins reservieren, damit man alle Sounds abgreifen kann, die man benötigt. Also ich stelle mir das sehr schwierig vor, da die nötige Akzeptanz und auch das Engagement zu erhalten, es sei denn, man macht eine großzügige hohe 3-stellige Spende in deren Vereinskasse oder so.