Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das scheint aber mit der Detailstufe zu tun zu haben. Das konnte ich bei mir ausschließen, weil stattdessen Milchkannen rumstanden und Tunnelfolien haben wie Wasserfolien keine Detailstufe (oder? *grübel *denk* )
    Aber ich will jetzt nicht weiter HIER darauf eingehen. Wir sind eh schon zu weit abgedriftet.
    Ich finds nur bedauerlich, dass man automatisch als "unzulänglich" abgestempelt wird, wenn man Probleme hat und dass einem vorgeworfen wird, man hätte dran rumgefummelt oder sonstwie Murks gebaut
    Aber auch das möchte ich jetzt nicht weiter breit treten :)

Die Adresse gibt es so nicht (mehr).

Am besten browst (stöberst) du dich da manuell durch:
    http://www.amicitreni.org/download/index.php?subcat=5
    Eventuell findest du sogar was Neues für Dich, dass du so nie gefunden hättest :)

Nachtrag:
    Wenn ich alles richtig machte, müssten es diese Sachen hier sein:
    http://www.amicitreni.org/download/comment.php?dlid=47
    http://www.amicitreni.org/download/comment.php?dlid=696
    http://www.amicitreni.org/download/comment.php?dlid=674
    http://www.amicitreni.org/download/comment.php?dlid=705

Hab mich falsch ausgedrückt, sorry.
    Nein, die Objekte fehlten schon beim Laden, daher waren die Backups nutzlos.

Es wurd also nichts beim Speichern zerschossen, sondern beim Laden irgendwas verkorkst und daher wurd das Fehlende dann nicht mit abgespeichert.

Ich schreibe in Vergangenheit, weil inzwischen alles repariert ist :)

Aaaaaah, ok
    Verstehe

Es gibt unsichtbare Bahnsteige, damit man diese auch auf z.B. Schotter oder Wiese bauen kann.
    Mit unsichtbaren Bahnsteigen sollte das möglich sein und da dürfte auch nichts flackern, weil sie ja unsichtbar sind.

Die waren im Editor bei den bahnsteigen und heißen irgendwas mit "un" (=unsichtbar) vorne oder hinten am Namen und beim Setzen ist es eine Folie aus Gittern, damit man was sieht.

Ich weiß nicht...
    Ich finde nicht, dass man am falschen Ende Polygone einsparen sollte/muss.
    Hardware wird immer leistungsfähiger und in 1 Jahr (manche jetzt schon) würde man es bedauern, wenn Oberflächendetails nur zweidimensional dargestellt werden.

Ich weiß leider nicht, wie das Gefährt im Original genau aussieht, aber ich fände es sehr schade, wenn gespart würde.
    Und ob nun (keine Ahnung) 40000 Polys oder 38000,... das macht das "Kraut auch nicht fett".

Aber... das Modell sieht echt super aus (für mich als Laie) *ja**klatschen*

Könnte man doch jetzt dort einfach auch wieder einpflegen und dann testen. Muss dann aber der User selbst tun; ist auch einfach nur Code-Kopiererei.

Kannst du mir nen Tipp geben, wie das geht? ich steige da einfach (noch) nicht durch.
    Du schriebst in dem dortigen Readme, dass die G2000 auf den Sound einer anderen Lok zurückgreifen würde (Class46?) und dass die PZB den AWS-Sound von dort ebenfalls übernimmt.
    In der BIN-Datei der G2000 greift sie ja auch auf das Script zu. Daher kommt es auch zu einer Zwangsbremsung. Aber der rest geht halt nicht: Also Warnton und Q-Tasten-Abfrage.

Für mehr PZB sollte der Autor der Lok seine Lok entsprechend umgestalten.

Da können wir lange warten, zumal viele Freeware-Loks ja nicht aus D kommen. Selbst deutsche Loks lassen das vermissen (z.B. RSItalia).
    Ich befürchte, da müssen wir selbst ran!

Hallo znarf und Herzlich Willkomen zu deinem 1.Posting

Wenn ich dich recht verstehe, möchtest du streckenübergreifend fahren.
    Also mit ein und demselben Zug über mehrere Strecken fahren.
    Das geht leider nicht.

Aber mit einem Trick kann man das simulieren.

Du kannst einen Zug in einem Szenario A auf Strecke A stellen, dann fahren und am Endpunkt wechselst du zur Strecke B, auf der (oh Zufall) ein identischer Zug wartet, der in einem neuen Szenario B dort untergebracht wurde.

Hi dw-agency :)
    Ein BIN war ja garnicht dabei für die G2000.
    Würde dies ohnehin nicht ohne Backup machen, deswegen muss ich nichts neu installieren ;)

Besteht denn die Chance, dass dies überarbeitet wird?
    Denn eine PZB wäre schon schön, finde ich, auch wenn es nur eine "kastrierte" ist.

Es gibt dann noch das FreePZB-Paket hier im DL-Bereich, das eine nahezu Echte ermöglichen soll.
    Nur steige ich da absolut nicht durch, dabei wäre das etwas, das mich wirklich interessiert und etwas, dass ich sehr gerne für alle Lokomtiven hätte.
    Dass man dann im Cab auch das Lampenfeld dafür einpflegen muss, weiß ich, aber vielleicht könnte man das als Workshop hier mal lostreten?
    Wobei mir persönlich "Befehl", "Frei" und "Wachsam" reichen würde ohne die Geschwindigkeitsprüfung.

Genau so mach ich's auch. In der 2D-Karte schonmal alles parat stellen.
    Shift-Klick ist übrigens nicht mehr notwendig. Im TS2013 reicht "Click" :)

Super finde ich auch, dass die jetzt farblich hervorgehoben sind, sowohl die "Knödel" als auch die eingestellte Fahrspur. Das war vorher teils schwer zu sehen. Toll!

Mario, prinzipiell hast du ja recht.
    Doch widerlegt dich die Realität, die manche von uns heimsuchte.

Mir z.B. hilft eins meiner vielen Backups nicht weiter. Bei mir sind einige Objekte spurlos verschwunden, da beißt die Maus keinen Faden ab. Das Rücksichern eines Backups ändert daran nichts, weil die Objekte auch dort nicht (mehr) vorhanden sind unter dem TS2013.
    Irgendetwas beim erstmaligen Speichern meiner Route unter dem neuen TS2013 zerschoss irgendetwas,... Warum? Wieso? Keine Ahnung.
    Es waren glücklicherweise nur Kleinigkeiten und ich konnte meine fehlenden Tunnelfolien wieder durch einen blöden Bauerntrick wiederbekommen.

Von daher empfinde ich deine schullehrerhafte Art, dass wir alle scheins nur Deppen sind, etwas danebengegriffen.
    Wie gesagt: Sei froh, dass bei dir alles rund läuft und dass du nichts vermisst und führe die Probleme Anderer bitte nicht auf deren Dummheit, Faulheit, Fummelwahn oder sonstigen Charakterschwächen zurück.

Ein gutes Beispiel ist z.B. Dani86, der seine erweiterte Köblitz-Strecke verlor und keiner weiß warum. Inzwischen setzte er sogar eine Belohnung aus.

Hallo ihr Schienenverknoter :)

Habe mir das PZB-Erweiterungspaket von dw-agency besorgt und war total happy, endlich meiner schwarzen G2000-RTS und der roten G2000-Railion eine vereinfachte PZB spendieren zu können.

Leider aber höre ich keinen Warnton und das Drücken von "Q" (wenn es eigentlich einen Warnton geben sollte) ist ohne Funktion, so dass es grundsätzlich immer zu einer Zwangsbremsung kommt, bei der es kein Weiterfahren mehr gibt, weil ja kein "Q" gedrückt worden ist.

Mir fiel auf, dass in den anderen Lok-Verzeichnissen zur BR146, BR185 und E481 jeweils neben dem LUA-Script noch eine BIN-Datei enthalten ist, bei der G2000 aber gibt es keine mitgelieferte BIN-Datei.

Ist die BIN nur vergessen worden oder hab ich was verkehrt gemacht oder fehlen mir nötige Voraussetzungen dafür?
    Wäre für Hilfe sehr dankbar und ich würde mir wünschen, wenn alle Freeware-Loks damit ausgestattet werden könnten. Leider steige ich da noch nicht so ganz durch, sonst würde ich sofort damit loslegen.