Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Du meinst sicher MP4 (das ist ja nur der Container, ähnlich wie AVI ) mit H.264-Codec?

AviDemux läuft bei mir eigentlich recht gut damit. Hab damit schon oft Werbung rausgeschnibbelt aus Filmen. Wichtig ist halt nur, dass man 2 Keyframes findet. Daher ist es gut, wenn man das entweder vorher mit den Rohdaten macht (schneiden ist unabhängig von Keyframes, aber Daten sind halt seeeeehr groß) oder aber dem Encoder sagt, er soll öfter Keyframes reinbauen, nicht nur alle 250 Frames, wie das z.B. default bei divx ist. Dann ist das Schneiden einfacher.
    Ich bin da auch nicht so der Fachmann, aber für meine Bedürfnisse haben AVIdemux und VDub immer super Dienste geleistet und auch wenig Probleme gemacht.
    Und seit ich weiß, dass ich den x.264-Codec auch in VDub verwenden kann benutze ich eigentlich nur noch VDub.

Eigentlich unnötig, DICH das als alten Hasen zu fragen, aber hast du wirklich die Leertaste 8x gedrückt, nicht zufällig aus Versehen 9x?

Versehentlich auf Speichern gedrückt, so dass RW wieder auf Normalsicht umschaltete?

Ich weiß, ist vermutlich unnötig, das zu hier zu erwähnen.
    Aber bisweilen hat man manchmal ein Brett vorm Kopf.

Ansonsten: Streckenbackup machen (vorsichtshalber), Strecke speichern, RW neu starten, PC treten (aber feste)

Sonst weiß ich leider auch nix... :(

Das ist die neue Extrem-Kompression mit dem Algorithmus meines damaligen SysAdmins* und sind auch total schnell runtergeladen :ugly:

* Der konnte alles auf 1 Byte komprimieren. Nur mit dem Entpacken, sagte er, hat er noch Probleme :ugly:

Finde ich mit VDub eigentlich sehr einfach. Unterstützt auch ne Job-Liste und 2-Pass-Encoding.
    AVIDemux übrigens auch und kann auch den PC runterfahren, VDub weiß ich jetzt nicht, aber würde mich wundern, wenn das nicht ginge.

Und beide nehmen alle möglichen Codecs, von xvid über divx und auch H264, wenn die entsprechenden Codecs installiert wurden.

Aber ist ja auch wurscht.... viele Wege führen nach Rom :)

Sobald ich jedoch die mit dem Amtrak zb fahren möchte crashed das Spiel. Neue Szenarien oder Karriern und Züge hab ich nicht... So also aktuell unspielbar. ;(

Dann teste doch mal einen anderen Zug. Vielleicht liegst an der Kombination Deutsche Strecke zu US-Lok?
    Und unspielbar würde ich nicht sagen... Erstell dir doch selbst ein paar Szenarios. So schwer ist das nicht. Steht alles im Wiki und macht auch Spaß.
    Darüberhinaus gibts hier im DL-Bereich massenweise Szenarien für die Hagen-Siegen-Strecke. man muss nur mal gucken.

Railworker81:
    Du musst im Steam-Client die Steam-Community einschalten.
    Dann geht Ingame eine Steam-Oberfläche auf.
    Darüber kann man dann die Workshop-Szenarios fahren.

Übrigens stelle ich gerade fest, dass meine alte HaSi auch als fehlend angezeigt wird, obwohl sie nie angefasst/geändert habe. Habe immer nur mit Klon gearbeitet und später dann die HaSi v2 installiert.

Das ist also ein extra Programm, dass du neben RW parallel laufen lässt?

Edit:
    Ja, ist es.

Hier beschreibt ein User, dass er stattdessen den Mediaplayer nimmt:
    http://www.trsberlin.de/wbb/in…read&postID=6486#post6486

Und hier ist ne Dokumentation zum Fis2005:
    http://www.tbxtools.de/ipcms/p…ownloads&op=viewcat&cid=1
    Vielleicht hilft dir diese ja weiter.

Nochmal Edit:
    Ansonsten unterstützt auch der WinAmp Hotkeys, so dass man auch darüber Ansagen laufen lassen könnte.

Sorry für das Doppelposting, aber ich habs geschafft!

Ich konnte erfolgreich eine (vereinfachte) PZB in eine Freeware-Lok einbauen.
    Jetzt piept es und man kann den Warnton mit Q quittieren.
    Es erscheint auch das schräg gestreifte schwarz/gelbe Ausrufezeichensymbol im F4/F3-Monitor.
    Im Cab sieht man natürlich nichts davon, dazu müssten ja irgendwelche programmierbaren Texturen erstellt/angepasst werden.

Mir wäre natürlich eine echte PZB lieber, aber dies hier ist immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.

Wer das testen möchte, ist eingeladen, sich bei mir zu melden. Ich würde dann ein Paket für die rote G2000BB_DBSchenker (von RSItalia) und die schwarze G2000BB_RTS (Repaint von mir) schnüren. Allerdings habe ich da ein paar Voraussetzungen:
    - Du solltest beide G2000BB besitzen (sind beide hier im DL-Bereich als Freeware erhältlich)
    - Du solltest dich in der RW-Dateiordnerstruktur zuhause fühlen und wissen, was du tust
    - Du solltest dich bitte auskennen, wie du von deinen zwei G2000BB-Installationen ein Backup machst, für den Fall, dass du die PZB wieder loswerden willst. Ein Umbenennen der geänderten Dateien reicht aus.
    - Und du solltest in der Lage sein, deine zwei Installationen der G2000BB auch wieder anhand dieses Backups (der umbenannten Dateien) zu reparieren, falls du die PZB nicht willst, oder falls sie fehlerhaft ist.

Ich würde dann je ein ZIP-Archiv erstellen für jede G2000BB.

Falls das alles so ok ist und keine Fehler oder Unzulänglichkeiten auftreten, kann ich gerne versuchen, weiteren Lokomotiven eine einfache PZB zu verpassen, sofern ich die Lok besitze. Gerne nehme ich HIER diesbezüglich Vorschläge an.

Ich hab mich streng an das Wiki gehalten, da wurde mir alles super erklärt.
    Allerdings machte ich dies nicht mit dem Blueprinteditor, sondern zu Fuß in einem XML-fähigen Texteditor.

Von daher möchte ich dir dringend anraten, das Prinzip dahinter zu verinnerlichen, was es mit Trackrules und den Tracks an sich (also den eigentlichen Gleiskörpern) auf sich hat.

Ja, du kannst die Trackrules tauschen.
    Du kannst die Trackrules auch kopieren und schmeißt sie in einen eigenen Ordner:
    Railworks\Assets\Xreal\RailNetwork\Trackrules\
    und benennst sie für dich passend um:
    40kmh__ol_li.xml <----- Beispiel: 40kmh mit Oberleitung und Laterne für Linksabzweig.
    In deinen eigenen Trackrules (die immer noch auf dieselben Gleise verlinken können) kannst du dann nach herzenslust Werte ändern: kmh oder mph, Gleisunebenheiten, Überhöhung, primäre/sekundäre VMax, MinRadius, Weichenlaternen, etc...

In der Tracks.bin kannst du die jetzt alle mit Suchen/Ersetzen gegen deine austauschen.

Die Strecke London-Brighton brauchen die leute dann nur noch, wenn du wirklich auf deren Tracks (die Gleiskörper) zurückgreifst.

Von daher wäre es besser, die nicht zu benutzen, wenn du kompatibel bleiben möchtest.
    Es gibt viele andere tolle Gleise, die jeder hat oder sich frei besorgen kann.
    SAD, Roman72, Amicitreni hat auch welche, russische gibts auch irgendwo und Holzlaender und der doctor hab auch jeweils welche in Arbeit.

Es gibt also keinen grund, gekaufte zu nehmen, die nicht jeder hat.

Falls du die genommen hast wegen Kurvenüberhöhung, das ist im Prinzip pillepalle, weil das nicht Tracks-abhängig ist, sondern Trackrule-abhängig. das geht sogar mit den ollen Hagen-Siegen-Gleisen, wenn die Trackrule denen das sagt :)

Lies das wiki.... das beantwortet viele viele Fragen und macht einen sicherer im Umgang mit dieser Materie.

Wenn es genau und konsequent gemacht wird, sieht es bestimmt besser aus, als die automatisch generierte.
    Aber der Streckenbau ist so schon eine Herkulestätigkeit, da bin ich persönlich froh für jede Hilfe, die mir ein Programm abnimmt.
    Allein für die Hektometersteine brauchte ich mehrere Tage und ich bin immer noch nicht fertig.

Wenn ich mir überlege, jetzt auch noch Oberleitung komplett machen zu müssen,... ich würde die Strecke wohl in die Tonne kloppen. Die macht auch so schon noch genug Arbeit.