Ich hab mich streng an das Wiki gehalten, da wurde mir alles super erklärt.
Allerdings machte ich dies nicht mit dem Blueprinteditor, sondern zu Fuß in einem XML-fähigen Texteditor.
Von daher möchte ich dir dringend anraten, das Prinzip dahinter zu verinnerlichen, was es mit Trackrules und den Tracks an sich (also den eigentlichen Gleiskörpern) auf sich hat.
Ja, du kannst die Trackrules tauschen.
Du kannst die Trackrules auch kopieren und schmeißt sie in einen eigenen Ordner:
Railworks\Assets\Xreal\RailNetwork\Trackrules\
und benennst sie für dich passend um:
40kmh__ol_li.xml <----- Beispiel: 40kmh mit Oberleitung und Laterne für Linksabzweig.
In deinen eigenen Trackrules (die immer noch auf dieselben Gleise verlinken können) kannst du dann nach herzenslust Werte ändern: kmh oder mph, Gleisunebenheiten, Überhöhung, primäre/sekundäre VMax, MinRadius, Weichenlaternen, etc...
In der Tracks.bin kannst du die jetzt alle mit Suchen/Ersetzen gegen deine austauschen.
Die Strecke London-Brighton brauchen die leute dann nur noch, wenn du wirklich auf deren Tracks (die Gleiskörper) zurückgreifst.
Von daher wäre es besser, die nicht zu benutzen, wenn du kompatibel bleiben möchtest.
Es gibt viele andere tolle Gleise, die jeder hat oder sich frei besorgen kann.
SAD, Roman72, Amicitreni hat auch welche, russische gibts auch irgendwo und Holzlaender und der doctor hab auch jeweils welche in Arbeit.
Es gibt also keinen grund, gekaufte zu nehmen, die nicht jeder hat.
Falls du die genommen hast wegen Kurvenüberhöhung, das ist im Prinzip pillepalle, weil das nicht Tracks-abhängig ist, sondern Trackrule-abhängig. das geht sogar mit den ollen Hagen-Siegen-Gleisen, wenn die Trackrule denen das sagt 
Lies das wiki.... das beantwortet viele viele Fragen und macht einen sicherer im Umgang mit dieser Materie.