@tom87
Du hast Recht, an die hatte ich nicht gedacht, vermutlich, weil ich deren Strecken nicht habe und generell nicht so auf dem Laufenden (mehr) bin. Von daher muss ich mich bei den "Vergessenen" entschuldigen.
Beiträge von Prelli
-
-
Mir scheint, dass einzig der @TrailDogRunner1909 mit seinem Team es schaffen könnte, seine WLE fertig zu bekommen.
Meines Wissens die erste und einzige Strecke, die im Teamwork entstand und sich auf einer Zielgeraden befindet.
Man braucht halt gute verlässliche Leute.
Und die sind leider rar, egal ob Free- oder Payware. -
Es kommt ja auch drauf an, was du im TS machst.
Fährst du nur rum und hast nur Content von Steam? --> kein backup nötig. Steam versorgt dich mit deinen Sachen, wenn sie weg sind.
Fährst du nur rum und hast Content von anderen Herstellern? ---> Mach dir ein Backup der originalen Setup-Dateien
Bastelst du selbst rum? ---> Mach dir ein Backup deiner Sachen so oft wie möglich nach jeder Änderung.Auch ich habe während meiner Streckenbauphase(n) täglich teils mehrere Backups auf einer anderen Platte gemacht. Niemals dieselbe Platte nehmen!
Natürlich keine Vollbackups des gesamten TS', sondern nur von der Strecke, an der ich arbeitete. -
Da soll man nicht depressiv werden, was Maik Goltz da schribt.
Was Freeware angeht, ist die Marschbahn ein gutes Beispiel...
als GBE/Vizzard diese herausbrachte ging eine Welle der Empörung durch das Forum und zahlreiche Leute verabredeten sich, es GBE mal so richtig zeigen zu wollen, indem sie eine eigene neue Marschbahn anfingen zu bauen, weil ihnen die Payware-Version so gar nicht zusagte.
Was ist daraus geworden? Schweigen im Walde und still ruht der See.
Und so ist es mit allen Freware-Projekten bisher gelaufen, wenn man von (ich wiederhole mich) kstdija, derdoctor und Holzlaender mal absieht. Es mag sein, dass ich jetzt jemanden vergessen habe, das tut mir leid, aber mehr als 1-2 weitere erfolgreiche Projekte wird es nicht geben. Und auch die waren vermutlich Aktionen von Einzelnen ohne Teamwork.
Die ganzen Freeware-Projekte mit einem "Team" gingen alle baden aus den verschiedensten Gründen.was denn eventuell überhaupt noch möglich wäre, ohne konkrete Beispiele
Das schrieb Maik Goltz schon weiter oben.
Möglich ist alles, aber die richtigen Leute fehlen halt. DAS ist das Problem. -
Ja, das stimmt allerdings. Trotzdem habe ich deren Führerstand nach 2 Minuten wieder verlassen, weil Sound und Fahrverhalten mich überhaupt gar nicht ansprachen.
-
@TrailDogRunner1909
Glaub mir, auch ich finde es sehr schade und bedauerlich, dass die 218 immer noch keine Zugart M und U kennt, und dass die PZB generell an diversen... hmmm... "komischen Verhaltensweisen" leidet.
Dennoch gibt es keine bessere als die von RailTraction.
Das Geraffel von DTG ist jedenfalls kein Vergleich, auch wenn (vielleicht) die PZB da besser sein sollte. -
Ihr könnt ja alle zusammenlegen und Maik Goltz mal ein Angebot unterbreiten.
Der sorgt dann für die butterweiche Gleisanlage nebst Signalen, Oberleitung, PZB-Magneten, Hektometertafeln, Flügelschienen, Weichenantrieben, Beschilderungen und Gleismarkern/Portalen und einem relativ genau geformten DEM-Gelände (was halt im TS so möglich ist).Die komplette Ausgestaltung macht ihr dann selbst. Euch gehören dann sogar alle Rechte zum Verkauf. Ich denke, Maik Goltz dürft das ziemlich egal sein, wer sein Auftraggeber ist. So dürfte es wohl z.B. bei der Moselstrecke abgelaufen sein. Er lieferte die Gleisanlage, AeroSoft machte den "Rest".
Wer weiß, vielleicht findet sich ja jemand, der das nötige "Kleingeld" für sowas hat. Es kann ja durchaus sogar ein Gewinn bei rausspringen, wenn derjenige es schafft, die Ausgestaltung in trockene Tücher zu bringen und die Strecke dann bei z.B. Steam (oder auch im eigenen Shop) unterzubringen.
-
Keine 218 in blau-beige
Ist z.B. verfügbar von RailTraction in Verbindung mit diversen Repaints hier im Downloadbereich.
-
So ist es.
Und da es mehrere 101er gibt, wäre wichtig, zu wissen, um welche es sich handelt.
Bitte antworte jetzt nicht, "die von Steam". Auch da gibt es gefühlt ein Dutzend. -
Bei anderen Spielen umgehe ich das mit Esc oder Leertaste.
Auch bei anderen Spielen kannst du den Ladebildschirm nicht beenden. Ist ja auch vollkommen unlogisch, denn die Daten müssn nunmal geladen werden und das dauert halt. Nicht nur beim TS.
-
Nur weil vR keine weitere Hauptstrecke bauen will, heißt das nicht, dass nur noch DTG in Frage kommt. Die TS-Welt dreht sich ja schließlich nicht nur um vR und DTG.
Maik Goltz kann natürlich nur für sich selbst sprechen. Es kann ja durchaus sein, dass es demnächst weitere tolle Strrecken von z.B. RSSLO gibt.
Generell dein ewiges "das könnt ihr vergessen, dies ist nicht machbar, wer braucht sowas denn?"
Das hat er garnicht gesagt "Wer braucht das denn?"
Hier geht es um Wünsche, mehr nicht. Und die Tatsache, dass du hier dann verkündest keinen von der Community geäußerten Wunsch zu berücksichtigen bei einem eventuellen weiteren Streckenprojekt ist auch nicht unbedingt die Garantie dafür, begeisterte Kunden zu bekommen. Da stellt sich mir die Frage dann doch, inwiefern es manche Entwickler überhaupt interessiert den Kunden das zu geben, was sie wollen (DTG eingeschlossen).
Es geht darum, ob es durchführbar ist.
Irgendwie glaube ich, hast du überhaupt gar nichts verstanden und reagierst so polemisch, weil DEIN Streckenwunsch nicht in Erfüllung zu gehen scheint.
-
Ich hätte gerne eine Strecke auf der kein ausgebleichtes Himbeer-Candy-Rot unterwegs ist.
Das liegt doch an dir. Kannst die betreffenden Loks ja tauschen gegen welche in popelgrün

Nein, ich weiß schon, was du meinst. Du willst vermutlich was aus den 1970er oder 1980er Jahren. Aber da gibts dann neue weitere Probleme. Da muss noch tiefer recherchiert werden, man benötigt Pkws aus dieser Zeit und andere Objekte. Das macht es noch schwieriger.
-
Und nochwas...
Strecken im Ausland könnt ihr eh vergessen. Dazu zähle ich z.B. nicht nur die polnischen Strecken, die vorgeschlagen wurden. Auch CH und AT birgt diverse Ansprüche, die hier nur die wenigsten erfüllen können, was Bahntechnik betrifft. Das wird nochmal umso schwieriger werden, hierfür jemanden zu finden, der sich mit den länderspezifischen Gegebenheiten auskennt.Insofern ist der Wunsch nach einer Strecke außerhalb DE noch viel mehr utopisch.
-
Wobei man aber auch sagen muss, dass z.B. @kstdija (Freiburg(Sachs)) oder auch @derdoctor (Hagen-Siegen V3) ihre Strecken vollkommen alleine bauten. Die wussten ganz genau, worauf sie sich einlassen, mussten sich nur auf sich selbst verlassen und mussten sich nicht mit Leuten rumärgern, die zuerst "Juhuu, ich mache mit!" brüllten, aber dann nach 3 Wochen plötzlich merkten, dass das harte Arbeit ist, die auch noch PC-technisches KnowHow erdordert. Die waren plötzlich wieder weg. Kann man zu dutzenden Fällen im Projekte-Thread nachsehen. Immer dasselbe. Angekündigt und dann Im Sande verlaufen. Insofern mach(t)en das kstdija, derdoctor oder ganz frisch Holzlaender (Presnitz-Bahn) schon richtig: Sich nicht auf andere verlassen, sondern am besten alles selbst machen.
Je mehr "Köche" aber dran rumrühren, je eher ist das Projekt zum Scheitern verurteilt. Ich kenne jedenfalls kein Communityprojekt, das es zu einem glücklichen Abschluss geschafft hätte. Stattdessen hört man entweder nach kurzer Zeit nichts mehr davon oder aber es endete sogar im Streit wegen irgendwas.Problematisch ist auch, dass gute Leute rar sind. Diese sind meist in ihren eigenen Projekten involviert. Das Forum aber ist voll von "Luftpumpen" (=Dampfplauderern), die vorgeben, in irgendeiner Disziplin super zu sein. Doch wenn es dann ernst wird, und man unter deren Teppich guckt, ist alles ganz großer Murks. Von Verlässlichkeit und Datenhygiene/Backupstrategie mal ganz abgesehen.
-
Es soll Leute geben, die gegen Rechnung/Bezahlung auf Auftrag jede Gleisanlage bauen, die ihr wollt.
Kostet aber 'ne Kleinigkeit.Und wenn ich dann schon höre: "Die Community sollte sich zusammentun"...
Derjenige der das sagt, IST Bestandteil dieser Community.
Nicht immer nur auf andere hoffen, sondern mal selber ran an die Bulletten. -
Der Blueprint-Editor ist ein Editor, der anschließend ausführbare Datein erzeugt.
Verwirr Schoenbiehl bloß nicht, sonst will er noch auf die BIN-Dateien einen Doppelklick machen, so, als wären es EXE-Dateien.
Denn genau genommen ist die Definition ja nicht korrekt, denn die vom BP-Editor erzeugten Dateien sind ja keineswegs "ausführbar", sondern enthalten ja "nur" Steuerdaten, die dem TS mitteilen, was er sonst noch laden soll und was er damit zu tun hat: Ist es ein Baum? Ist es ein Wetter? Ist es eine Lok? Ist es ein Sound? etc etc... -
Ich würde einen dicken fetten Tragschnabelwagen mit Transformator oder (wahlweise?) Generator/Turbine toll finden.
Oder diverse Gleisbauzüge (Schotterplanier-, Gleisstopf-, Bettungsreinigungsmaschine, etc). Die müssen natürlich nicht animiert sein, das wär zuviel des Guten, aber es wäre toll, wenn man sowas auch mal rumstehen sehen könnte oder vielleicht sogar rumfahrend als KI.Sowas fänd ich Klasse, denn sowas gibts im TS noch überhaupt nicht.
-
Ach ja, ich bitte um Verzeihung, dass ich mich in meiner wenigen Freizeit gerade mal seit 6 Wochen mit TS beschäftige und ab und zu das Kartell der Wissenden störe.
Es sind zynische Aussagen wie diese hier, die jegliche Motivation im Keim ersticken, dir irgendwie helfen zu wollen. Du tust immer so, als wüsstest du alles und dass es der TS (oder seine Tools) schuld sind, wenn du was nicht verstehst oder was nicht so funktioniert, wie du es dir vorgestellt hast.
Manche Leute beschäftigen sich hier nicht erst seit 6 Wochen damit wie du (was wirklich löblich ist und das meine ich auch so), sondern seit 6 Jahren oder gar noch länger und wissen trotz großen Engagements, großer Neugier und technischem Grundwissen dennoch nicht alles.
Gerade du als angeblicher Entwickler solltest eine Warnung von einem Fehler unterscheiden können.
Und noch was... dass du nur "wenige Freizeit" hast, dafür kann hier keiner was. Wenn dich das so stört, dann ändere was daran: Kündige deinen Job, gib dein Aquarium weg, verkauf deine Briefmarkensammlung oder verzichte gänzlich auf Schlaf etc...
Man muss halt Prioritäten setzen und kann leider nicht alles haben im Leben. Gerade der TS ist diesbezüglich nun mal sehr fordernd, wenn man etwas mehr möchte als nur konsumieren,... wenn man selbst kreativ werden möchte.Ich weiß, mein Text schmeckt dir jetzt überhaupt nicht, aber warum sollten wir in unserer "wenigen Freizeit" dir alles mundgerecht nachtragen? Wir alle haben den TS regelrecht entdecken müssen, analog zu den Spaniern im 16. Jahrhundert. Das braucht halt nun mal Zeit. Manche haben dazu ein Schnellboot benutzt (schnelle Auffassungsgabe, gesundes technisches Grundwissen), andere ein Floß mit nur einem Paddel, aber allen ist gemein, dass sie die Küstenlinien und auch das Landesinnere des TS erforschten und staunten, was alles geht. Ja, dass sogar Sachen gehen, von denen selbst DTG nichts weiß.
Vielleicht solltest du darüber nachdenken, ob du deine "wenige Freizeit" tatsächlich mit dem TS verbringen möchtest, statt mit Frau, Kind, Hund, Aquarium, Garten, Angeln, Briefmarkensammlung (such es dir aus), aber hör bitte mit deinen spitzen Bemerkungen auf gegen die Leute, die 1000e, ja sogar 10.000e Stunden in den TS investierten und daher zum "Kartell der Wissenden" gehören. Alle diese Leute haben einen schmerzhaft hohen Preis in Form von viel Zeit, viel Schweiß und viel Hirnschmalz geopfert. Überleg dir gut, ob du das auch willst.
Das "Kartell der Wissenden" ist kein Adelsgeschlecht, in das man hineingeboren wird. Dem ging verdammt viel Arbeit voraus. Oder anders: Auch hier ist kein Meister vom Himmel gefallen. -
Vielleicht aber liegt das auch daran, dass du "freigeschalten" statt "freigeschaltet" schreibst oder dass du "Thread"(=Faden) hinten mit "t" schreibst ("to threat"=bedrohen)

Als Forensoftware würde ich mich da auch weigern

Scherz beiseite... es ist schon so, wie @AbsolutesChaoz sagte. Man kann keine 2 Beiträge hintereinander schreiben. Stattdessen muss man den Ersten editieren.
-
Dein Flaschenhals ist vermutlich deine Graka. GTX 660 ti ist wahrscheinlich zu alt.
Der TS hat schon derart viele Jahre auf dem Buckel, dass NVidia damals noch gar nichts von einer künftigen GTX660 wusste.
Darüber hinaus hatte ich selbst mit einer GT8600 mit phänomenalen 256 MB VRam und einer GTX460 und GTX560 im TS viel Spaß und keinerlei (auf die Grafikkarte bezogene) Probleme.
Im Bezug zum TS von einer zu alten GTX660 zu sprechen dürfte also ziemlich falsch sein. Das Argument kann man eventuell bei einem aktuellen Spieletitel anbringen, aber ganz sicher nicht bei dem "Opa", der der TS inzwischen ist.