Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hmm.... demnach wäre das also eine Steigung von 1:2, wenn da 2.000 drin steht.
    Das kann aber auch nicht sein, denn 45° ist 1:1 und nicht 1:2

Interessant wäre halt, ob dies bei anderen Trackrules auch so ist.
    Vorher fischt man im Trüben und ist geneigt, es auf eine fehlerhafte Trackrule zu schieben.

Kurios!
    Und wenn du mal eine andere Trackrule benutzt? Was passiert dann?

Denn so wie ich das sehe, hast du ja eine eigene erstellt "Alpenteststrecke".
    Vielleicht hast du da irgendwas verbaselt, auch wenn du sagst, es wäre nicht so.
    Aber wenn andere Trackrule funktionieren, MUSS es an deiner liegen.

Boah!
    Ich bin platt! Ist doch der Felberpass eine meiner Lieblingsstrecken.

Und wenn AC das sagt, weiß man, dass es keine heiße Luft ist (wie bei anderen), sondern dass da was vernünftiges bei rumkommt.

Ich bin gespannt und wünsche viel Erfolg! :)

Fehlende Assets von vR lassen darauf schließen, dass dies nur Assets eines Szenarios und nicht der Strecke an sich sind. vR-Assets sind auf Hagen-Siegen meines Wissens nicht verbaut worden.

Es kann auch sein, dass die neuen Einstellungen des BIOS' aus Sicht des BIOS nicht gültig sind.
    Daher stellt das BIOS auf Default um und weist den User darauf hin, selber zu gucken.
    Das ist die normale Vorgehensweise eines BIOS', wenn was nicht stimmt.

Wenn du ein BIOS-Update gemacht hast, sind alle Einstellungen von vorher für gewöhnlich futsch. Daher muss man alles neu einstellen.
    Es kann also sein, dass Taktfrequenz für CPU und/oder RAM und auch Lüftergeschwindigkeiten nicht mehr dem deiner hardware entsprechen.
    Aus Sicht des BIOS ist was falsch, und daher musst du mal gucken, was das ist.

Du kannst versuchen, im BIOS mal auf "Load Fail Save Settings" oder so ähnlich umzustellen.
    Wenn das BIOS das "frisst", kannst du dann nach und nach weiter optimieren.
    Hilfreich ist vielleicht auch die Umstellung auf "Auto" in den betreffenden Rubriken, also z.B. bei der Taktfrequenz.

Wenn du einen neuen CPU-Kühler verbaut hast, musst du diesen ebenfalls dem BIOS bekanntmachen, sonst kann es schlimmstenfalls passieren, dass der rechner nur noch mit Alarm-Piepen bootet, weil das BIOS denkt, der Lüfter wäre ausgefallen. Sowas kann passieren, wenn man von einem kleinen schnell drehenden 3,5"-Lüfter zu einem langsam drehenden 5"-Lüfter wechselt.

Wie gesagt... im BIOS klemmt was, und das BIOS möchte das von dir korrekt eingestellt wissen. Es ist quasi unsicher, ob das so alles korrekt ist und meckert bei jedem Booten mit der F1-meldung.

Dann schau dir doch mal eine Trackrule an.
    Da gibts z.B. einen Eintrag <DefaultElectrification>

Da steht drin ob, und welche Art von Elektrifizierung dieses Glaies bekommen soll.

Code
    <DefaultElectrification>
    	<Network-iTrackNetworkElectrification-cPropertyValue>
    		<Electrification d:type="cDeltaString">OverheadWires</Electrification>
    	</Network-iTrackNetworkElectrification-cPropertyValue>
    </DefaultElectrification>

Und bei <CatenaryBlueprint> steht, ob und was automatisch verlegt werden soll.
    Im Beispiel die typischen Oxford-Paddington-Dinger von Kuju.

Aber das steht alles auch im Wiki... und ich ärgere mich gerade über mich selbst, dass ich das trotzdem hier nochmal unnötigerweise präzisiere.

BR146:
    Tut mir leid, aber ich kann dich und deine Bauvorhaben nicht ernst nehmen und muss echt lachen beim Lesen.
    Du hast keine Ahnung, was eine Trackrule ist, und bist offensichtlich auch nicht bereit, dir das im Wiki oder hier anzulesen. Stattdessen nervst du mit deinen Fragen und kündigst vollmundig Projekte an, an denen Profis mehrere Monate bauen würden. Was soll das?

Hi Ralf und herzlich willkommen.

Das könnte daran liegen, weil du bei manchen bahnhöfen nicht pünktlich warst.
    Auf der F1-Liste stehen ja deine Ankunfts- und Abfahrtszeiten, und die musst du einhalten, wenn es sich um ein Szenario nach Fahrplan handeln sollte.
    Wenn du das nicht tust, wird dir der Halt als fehlerhaft angezeigt, also so, als ob du garnicht dort gehalten hättest.
    Auch ein falsches Stehen kann dazu führen, dass der Halt nicht gezählt wird, also wenn der Zug nur zur Hälfte auf der grünen Linie steht oder so.