Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, was das bedeuten soll und hielt das für einen saumäßig obercoolen Slang.
    Dann sind wohl die Gleismarker gemeint?
    Naja, das ist aber jetzt nichts, was man zeigen müsste. Wenn du mal 100 Stück davon nur in einem einzigen Bahnhof gemacht hast, dann solltest du das mal von oben zeigen, am besten in der 2D-Karte, aber nicht nur einen einzigen von der Seite. Außer natürlich, er ist handgestreichelt und nur mit Biofutter großgezogen. Aber das würde ich dir nicht empfehlen, denn dann wirst du niemals fertig.

Edit:

Danach werde ich erstmal Stillwork machen.

Und was bitte ist "Stillwork"? Hört sich auch irgendwie nach coolem Slang an, so als wärst du kürzlich in Umständen gewesen, hättest eine Niederkunft gehabt und müsstest jetzt den Nachwuchs füttern. Oder aber es ist vielleicht irgendeine Zen- oder Yoga-Sache. Ich kann da jedenfalls nichts für den TS draus interpretieren (außer mal garnichts zu machen = still zu halten).

Die Lok auf der nackten grünen Wiese macht wirklich was her!

Aber bald könnt ihr euch auf eine Überaschung freuen.

Eine Diesellok auf einer nackten grünen Wiese? :ugly:

Zeig doch mal was Aussagekräftiges, und nicht nur eine aufgegleiste Dampflok von der Seite. Man erkennt doch Nichts. Ganz offensichtlich besteht ja Interesse, also solltest du schon ein paar Bilder zeigen, die deine gute Arbeit unterstreichen.
    Aber damit kann doch keiner was anfangen.

Im Gegenteil mein lieber Safter, du rennst damit bei mir weit offene Türen ein!
    Nur habe ich leider darauf überhaupt keinen Einfluss mehr. Ich bin nicht mal mehr Eigentümer/Rechteinhaber des "Wollknäuels" oder generell der SWB-Gleisanlage. Ich betrauere das ebenso wie du, vielleicht sogar noch mehr.

Als Threadersteller kannst du das Thema wechseln wie du willst. Du hast hier gewissermaßen "Hoheitsrechte".

Ich glaube, der schwerste Steinpilz, den wir letztes Jahr fanden wog über 3 Pfund und sah aus wie aus einem Kinder-Märchenbuch.... keine Würmer, keine Beschädigungen/Schneckenfraß, keine Druckstellen. Ein Bild davon wäre was für Wikipedia gewesen :)
    Und meine bessere Hälfte hat daraus was leckeres gezaubert *mjam*

Klar, kannst immer gerne hier anrufen, und sei es nur für Smalltalk.

Ich weiß, das ist offtopic, aber RHD2 hat halt gefagt *achselzuck* *ka*

Unser Provider kann nichts dafür. Im Gegenteil sorgte er dafür, dass wir möglichst wenig Nachteile haben, indem er uns z.B. eine Fritzbox hier hinstellte, die erheblich mehr Durchsatz hat. Bis dato war es damals mit der 1,5 MBit-Leitung nicht möglich, gleichzeitig zu telefonieren und zu surfen, weil das Telefon den Upload für sich beanspruchte. Und da ja Anforderungspakete für das Internet durch den Uplaod rausmüssen, kam nichts an, denn wer nichts anfordert, bekommt nichts. Durch die Fritzbox aber wurde das besser ausballanciert, so dass es anschließend mit der Fritzbox erheblich besser wurde.
    Es liegt an der hiesigen Infrastruktur, nicht am Provider.

Nicht "pfälzisch Sibirien", sondern Ost-Westfalen irgendwo zwischen Minden und Osnabrück. Und dann am Kuhzaun links ab :D

Wir konnten zwischenzeitlich upgraden von 1,5 MBit/s nach sagenhaft schnellen 5,5 MBit/s :ugly:
    Zumindesst hat sich unser Upload signifikant verbesser von 120 kBit/s (~16 kByte/s) nach ca. 1,2 MBit/s (~160 kByte/s).
    Nichtsdestotrotz immer noch grausam langsam. Aber es hilft ja nix. Es gibt hier nichts anderes. Aber dafür gibts hier Wald, Felder, Kühe, Pferde, Störche, Reiher, Rehe, Hasen, fette Steinpilze und Walnussbäume :P

Kannst immer gerne hier anrufen, aber das weißt du ja.

Das hilft ihm vermutlich nicht weiter, weil er sich unsicher ist, auf was es ankommt.
    Ihr müsstet ihm dann schon konkret sagen, welche Komponenten er nach eurer Meinung kaufen sollte, bzw. einbauen lassen sollte.

Hallo RHD2/Frank

Magst du vielleicht noch bitte einen Link nachreichen? Das macht es bisschen einfacher.

Edit:
    Ich glaube, das müsste wohl dieser hier sein, oder?
    https://www.alternate.de/OMEN-…-PC/html/product/1418322?

Nochmal Edit:
    17,6 kg schwer, Donnerwetter.
    M.2 SSD mit 512 GB plus 2 TB HDD
    16 GB DDR4 Ram
    Geforce GTX 1080 mit 8 GB VRam
    I7 8700K 6-Kerner mit 3,7 GHz

Finde ich nicht schlecht, allerdings stört mich etwas der 6-Kerner mit 3,7 GHz
    Ich denke, ein höhergetakteter 4-Kerner ist günstiger und würde den TS besser unterstützen.
    Beispielsweise habe ich einen i7 4790K mit 4,5 GHz und 4 Kernen, der bringt den TS besser auf Touren als ein 6-Kerner mit niedrigerer Taktfrequenz.
    Die Software muss die vielen Kerne unterstützen können, die meisten Spiele aber können keinen 6-Kerner bedienen, die Hälfte der Kerne langweilt sich meist.
    Der Vorteil ergibt sich nur dann, wenn man mehrere rechenintensive Dinge gleichzeitig tut. Aber das tun die wenigsten Leute. Surfen oder Office gehört nicht dazu. Eher sowas wie Video-Rendering.
    Von daher habe ich die Befürchtung, dass der 6-Kerner für dich zu überkandidelt ist, ohne aber seine Vorteile für deine Zwecke ausspielen zu können.
    Ich würde daher empfehlen, nach einem schneller getakteten 4-Kerner Ausschau zu halten. Mit dem hast du beim Zocken mehr Freude und könnte etwas günstiger sein.
    Am Rest der Ausstattung hingegen ist nichts auszusetzen, im Gegenteil.

Das ESig zeigt mir immer HP2, auch für das durchgehende Hauptgleis (hier liegt Link 0)

Sicher nur ein Schreibfehler, denn Link 0 muss ja am Signal liegen, du meinst sicher Link 1. In Ehrang auf der Moselstrecke gibts das auch, und da klappt es. Ich würde nochmal genau gucken, ob du da nicht einen kleinen Einbaufehler oder einen falschen Eintrag im Signal hast.

Ich rege mich auch nicht auf, ich amüsiere mich nur über die Vielfalt der Vorschläge. Was mich höchstens aufregt ist die Ignoranz gegenüber den Streckenbauproblematiken und der Naivität manch eines infantilen Beitragsschreibers.
    Und dass es „unmöglich“ sei hab ich nirgends geschrieben, höchstens dass die Kapazitäten dafür fehlen.

Wegen mir könnt ihr euch hier weiterhin die utopischsten Luftschlösser wünschen. Wie gesagt: Kinder->Wunschzettel

Nein, hast du nicht. Hat außer dir nur noch keiner gemerkt. Bitte für sowas den "Melden"-Knopf benutzen (ich hab das mal für dich gemacht)

Ontopic:
    Bitte auch bedenken, dass der Kram wahrscheinlich als AP-Datei verpackt ist.

Ich tippe mal, dass du eine strunzdumme Kuju-101 hast, bei der du einfach nur Q drücken musst.
    Die kennt nämlich kein Befehl40 oder Frei, nur ein "Pseudo-Wachsam", und das liegt auf der Taste Q.

Schau mal, ob das funktioniert.

P.S. Noch ein Tipp an alle Anfänger. Nicht alle Gehversuche müssen unbedingt als sogenannte "Beta" veröffentlicht werden. Man kann auch im stillen Kämmerlein bauen und erst wenn der "point of no return" vorbei ist, geht man an die Öffentlichkeit.

Ich habe weit über 1 Jahr an meinem fiktiven "Dreuselsee" rumgemurkst und da erst mal alles ausprobiert, was irgendwie ging. Das war ein guter Abenteuerspielplatz für alle Eventualitäten. Auch wenn diese fiktive Strecke überhaupt keinen eigentlichen Nutzwert hatte, so habe ich da doch verdammt viel gelernt, was man machen kann und was man bessser lassen sollte.
    Leider denken aber die meisten, dass das Verlegen von Kuju-Gleisen auf der flachen grünen Wiese sie schon zum Top-Streckenbauer qualifiziert. Um so schlimmer ist dann das böse Erwachen, wenn sie dann feststellen, dass sie 100 Sachen falsch machten und man sie unmöglich reparieren kann. Deswegen wird ja auch so oft "Neulingsbashing" betrieben, weil man die Gehversuche von Neulingen zu 99% einfach nicht ernst nehmen kann... weniger weil deren Projekt zu ambitioniert ist (das natürlich auch), sondern weil man meist schon auf den ersten Blick sehen kann, dass man dies nicht beachtete, dass dies falsch ist und dass Jenes künftig große Probleme machen wird.
    Sieht ja auch im ersten Moment einfach und verlockend aus... die schöne saftig-grüne Wiese, die Gleise direkt parat und nur einen Mausklick entfernt... da kann man schnell auf den Gedanken kommen, "mal eben" die sprichwörtliche Paderborn-Peking-Strecke bauen zu wollen.
    Diese "Projekt"-Threads haben wir hier ja gefühlt jeden Tag auf's Neue.