5-10 mins? Echt? Hab ich ja noch nie erlebt... unglaublich
Auch ohne angeschlossene Platten?
Beiträge von Prelli
-
-
Bitte Edit beachten

Biste bald fertig? *duck und weg*
-
Bitte Platten abgeklemmt lassen.
Bitte BIOS-reset machen.
Wenn das Board eine Onboardgrafikkarte hat, dann stöpsel den Monitor in die Onboard, zieh mal die Grafikkarte raus und teste neu, von DVD zu booten.Wenn dasselbe dann 1 Ram-Riegel rausziehen
Wenn dasselbe dann anderen Ramriegel rausziehen und 1. wieder reinstecken.Der Rechner muss zumindest von DVD bis zum Menü kommen, in dem Vista ein Installationslaufwerk verlangt.
Edit:
Wenn das alles nicht funktionieren will, ist entweder die DVD kaputt oder der PC hat einen Hau.
Ersteres kannst du mit anderem PC testen, klemm aber dort vorsichtshalber die Platten ab. -
Kann ich bestätigen. Nach dem Reinladen eines Spielstands passieren bisweilen die kuriosesten Dinge.
-
Er soll von DVD booten.
Da sollte diese meldung nicht kommen.Kann es sein, dass die DVD verschmutzt oder verkratzt ist?
-
Klemm mal die Platten alle ab und schau, was er dann macht
-
Die Frage ist halt, was kann man objektiv bewerten.
Den Spielspaß definiert jeder für sich selbst. manche mögen lieber bergige Strecken, andere lieber Flachland und wieder andere finden US-Strecken ganz toll.Doch denke ich, sind wir uns in einem Punkt einig, oder?
Eine Strecke muss sauber und schön gebaut sein und sie muss Potential für Abwechslung bieten.Stimmen wir darin bisher überein?
(Das Ganze ist ganz schön knifflig, wobei wir den Aspekt des mitgelieferten Rollmaterials noch überhaupt nicht beleuchtet haben *seufz*)
*grübel*
Ich hab ne andere Idee...
Wir lassen das mit der bewertung, aber bitten die Admins, trotzdem ein Unterforum ausschließlich zur Streckenbesprechung einzurichten.
Durch die dortigen Kommentare kann sich dann jeder selbst ein Bild machen.
Über kurz oder lang hat man dann auch "Mitstreiter" gefunden, denen man blind vertrauen kann, weil man merkte, die haben die gleiche Wellenlänge und dieselben Interessen wie man selbst, und wenn der sagt, diese Strecke ist super oder schrott, dann ist das für einen selbst irgendwann eine Aussage, auf die man bauen kann.Auf diese Weise kann man dann auch gezielt Streckenvorschläge in diesem Unterforum erstöbern, intensiv auf Besonderheiten eingehen, Rollmaterial bewerten und Szenarien vorschlagen.
Auch könnte man dort Updates, Verbesserungen (z.B. HaSi v2) und Reparaturen sammeln.Derzeit "fliegen" diese Streckenthreads nämlich überall in der Forumsweltgeschichte rum und so kann man auch nicht stöbern.
Ich würds gut und wichtig finden, wenn auch Freeware da unterkäme.
-
War ja nurn Vorschlag.
Für mich steigt der Spielspaß durch den eisenbahnsimulationstechnischen Realismus und die Liebe zum Detail.
Wäre z.B. Altenburg-Wildau mit großzügigeren Kurvenradien verlegt und korrekter signalisiert, bekäme diese Freewarestrecke von mir die absolute Bestnote.Was Szenarien angeht, stimme ich zwar DarkSoul zu, aber möchte mit einem Negativbeispiel aufzeigen, dass ich das für einen Trugschluss halte.
Beispiel Donnerpass... was ich hörte, sind dort jede menge Szenarien enthalten, die aber sehr öde, monoton und ewig lang sein sollen. Andere Freeware-Szenarien sah ich kaum/keine. Warum ist das so? Liegts an der Strecke selbst oder an mangelnder Unterstützung für den Szenariobauer?
Wenn eine Strecke Szenario-Potential bietet für spannende Fahrten mit vernünftigen Wegpunkten und interaktiven Verlademöglichkeiten, dann kommen diese Szenarien von famousen Leuten wie zB dw-agency oder TripTucker nach einer Weile ganz von selbst.
Im Grunde kann man den Wert und die Qualität einer Strecke von der Menge der Szenarien ableiten, die anschließend von Freiwilligen erstellt wurden, nicht von den mitgelieferten.Bei Hagen-Siegen z.B. geht bei mir der Spielspaß flöten, wenn ich mit 40 kmh über eine Weiche brettere, die einen Kurvenradius von 101 Metern hat und mir da das Essen hochkommt.
Signale müssen nicht zwingend realistisch sein, sondern sollen einen vernünftigen Bahnbetrieb bei einem Szenario ermöglichen.
Das klappt aber nicht, wenn man sich nicht an die (zufällig der Realität entsprechende) Bahntechnik hält.
Also gibts dann auch keine Szenarien und dann gibts auch nichts zu fahren, außer Freeroam natürlich. -
Ich schlage dann mal folgende Punkte vor:
- Bahntechnik: Beinhaltet die bahntechnische Seite: Qualität des Gleisbaus, Signalisierung, Beschilderung, Magnete, Tunnel, Eisenbahnbrücken.
Also nicht das Aussehen, sondern ob die Sachen sauber und mit bahntechnischem Sachverstand verlegt wurden. - Szeneriegüte: Schwebende Häuser? Schwebende Bäume oder ist die Szenerie sauber gesetzt?
- Szeneriequantität: Liebe zum Detail oder nur paar Bäume und Hochhäuser?
Im Falle von realen Strecken auch Wiedererkennungswert - Hardware-Performance: Speicherfresser oder nahezu auf jedem System flüssig spielbar oder anders: Konnte der Bewertende die Strecke in annehmbarer Güte in Form von FPS genießen?
- Scenariomöglichkeiten: Interaktive Möglichkeiten vorhanden (Be/entladen), Gleismarkierungen vorhanden? Szenariomarker für den Szenarioerbauer?
- Dokumentation und Installation (Probleme?)
Punkt 1 kann vermutlich nur von Bahnfreaks vernünftig bewertet werden. Darüber wurde oben gesprochen.
Punkt 5 kann vermutlich nur von Szenarioerbauern bewertet werden, aber trotzdem halte ich diesen 5. Punkt für sehr wichtig, weil jede Strecke auf gute Szenarien angewiesen ist.
Das wäre mein einstweiliger Vorschlag zu 6 Punkten.
- Bahntechnik: Beinhaltet die bahntechnische Seite: Qualität des Gleisbaus, Signalisierung, Beschilderung, Magnete, Tunnel, Eisenbahnbrücken.
-
Freut mich, dass es weiter geht.
Dann ist das also derselbe Bug wie bei der HH-HB.Hoffentlich ist der River nicht noch öfter von Anderen verbaut worden.
Aber künftig erinnern wir uns bestimmt noch besser daran.
Sehr gut aufgepasst, mein guter Nobsi
-
Hi Steinchen

Erstmal vielen Dank für Dein Interesse.Hast du denn ausreichend Erfahrung im Editor?
Es ist zwingend notwendig, dass du den aus dem EffEff im Schlaf beherrschst.
Kannst du eigene Projekte in irgendeiner Form vorweisen, damit man sich irgendwie ein Bild machen kann? -
Ohne Schatten und ohne Wasserreflektionen find ichs öde.
Und ich hab auch nur eine GTX460... läuft trotzdem gut
-
Stimmt!
Fällt mir auch grad wieder ein, wo du es erwähnst!
Sehr guter Plan nobsi
-
Ich würde mich bereit erklären, die Threads im Eingangspost zu pflegen, wenn die Admins ein Unterforum nur für Strecken einrichten würden.
Ich nähme dann die Bewertungen entgegen und würde sie dann im Eingangspost möglichst zeitnah zusammenführen.
Wie das allerdings aussehen soll, sollten wir noch ausklamüsern.
Und ja, Leute sollten sich bei diversen Kategorien enthalten dürfen, wenn sie z.B. die Signalisierung nicht beurteilen können. -
Hallo Steelwolf
Naja, ist eigentlich ganz einfach.... jetzt selektiert man nicht mehr die Asset-Ordner, sondern jetzt gahts an die Assets von SAD selbst.
Dazu nach und nach alle BINs umbenennen und erneut testen.Um das was einzugrenzen kannst du die verdächtigen Kacheln in "Scenery" und "Network\Loft Tiles", sowie "Network\Road Tiles" durch umbenennen deaktivieren, damit du herausfindest, auf welcher Kachel der Unhold ist und um was es sich handelt (Straße=Road, Zaun=Loft, Haus=Scenery).
Dass es an den Gleisen liegen soll, glaube ich nicht, weil der Fehler dann direkt und auch bei anderen Leuten auftreten müsste, weil die SAD-Gleise doch recht beliebt sind bei Streckenbauern.Bleiben also nur:
Network\Loft Tiles
Network\Road-Tiles
SceneryViel Erfolg
-
Überlegen wir uns doch mal, warum man herkömmliche Festplatten defragmentieren sollte.
Herkömmliche Festplatten haben einen Schreib/Lesekopf, der durch hin- und herbewegen Daten von der magnetischen Datenträgerscheibe (wovon es mehrere in einer festplatte gibt) einlesen, bzw. schreiben.
Jeder zusammenhängende Datenblock erfordert eine Neupositionierung des Kopfes.
Die Dauer einer Neupositionierung wird mit Zugriffszeit bezeichnet und wird in Millisekunden angegeben.
Eine datei, die an einem zusammenhängenden Stück auf der Festplatte abgelegt ist, kann in einem Rutsch ohne Umpositionierung des Kopfes eingelesen werden.
Wenn sie hingegen aus z.B. 100 Fragmenten besteht, muss 100x der Kopf umpositioniert werden, was a) also unnötig bremst und b) die Platte stresst.Daher ist es sinnvoll, eine herkömmliche Festplatte zu defragmentieren (was übrigens ebenfalls die Platte stresst, wenn man es übertreibt), damit sie schneller einlesen/schreiben kann und künftig weniger gestresst wird.
Wie ist es nun bei SSDs?
SSDs haben keine Mechanik.
SSDs haben keinen Schreiblesekopf.
SSDs stresst das Zusammensuchen von Datenfragmenten nicht.
Daher ist eine Defragmentierung nicht nur Nonsens, sondern absolut kontraproduktiv, da sie die Lebensdauer der Flash-Speicherbausteine verringert, weil diese nur eine begrenzte Anzahl an Schreibzyklen verkraften.SSDs soll man nicht defragmentieren, weil es nichts nützt, sondern schadet (Lebensdauer). Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.
-
Verhält sich also in etwa wie Altenburg-Wildau zu Köblitz.
-
DIESES Problem ist erledigt und wurde telefonisch geklärt mit vielen anderen -ich hoffe guten- Tipps und Tricks

Viel Spaß beim Basteln, werter wama!

-
Hier wie versprochen mal ein paar Screenshots
Klick zum Vergrößern
Rückwärts in den Hafen mit Schotter
Die Eisenbahnbrücke an der Talsperre
Kurvenüberhöhung überall wo irgend möglich
Schutzgleis des Rbf Syblingen endet im Sand
Auf der Nebenstrecke ausschließlich Formsignale
Ein bisschen Unkraut wächst scheints wie von selbst
Brücke zur Überquerung des Dreuselsees bei Manz
Einer von über 20 Tunneln. Alle natürlich mit Tunnel-Occlusion
Abzweig von der Hauptstrecke runter zum Binnenhafen
Binnenhafen mit Hafenbrücke der Hauptstrecke
Kleines Containerterminal im Binnenhafen -
Moin Jungs,
wie ich schon sagte: Das war nur aus der Hüfte geschossen und es muss nicht so differenziert sein.Doch sind wir uns sicher einig darüber, dass Kriterien wie Gleisbau, Signalisierung und Qualität der Objekte objektiv bewertet werden können.
Wenn es da kaputte Weichen gibt oder welche mit einem Radius von 100m, dann hat das nichts mit Geschmack zu tun, ebensoweinig schwebende Häuser oder kaputte Tunnel oder nicht richtig verlegte Signale.Und darum gehts mir und Kiter sicherlich auch, wenn ich ihn richtig verstehe.
Hier soll nicht die Streckenwelt "an sich" bewertet werden, so kann -als ganz krasses Beispiel- eine Holz- oder Legoeisenbahn oder eine ScienceFiction-Route auf dem Mars mit einem "sehr gut" abschneiden, wenn alles sauber verlegt wurde.
Ob es dann geschmacklich für den betreffenden Spieler interessant ist oder nicht, entscheidet dieser ja selbst.
Was er aber nicht ad hoc ersehen kann, ist die Qualität.