Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hmmm, bisher hatte ich keine Probleme bei Signalen, deren Links ich so zusammenschob.
    Maßgeblich ist wohl nicht der Würfel mit dem Pfeil, sondern der Hotspot, der als grüne Linie gezeigt wird. Als Abstand hab ich immer mindestens eine halbe Würfellänge genommen.
    Die von dir angesprochene Stelle hat dieselben Abstände wie links im Bild, wo die etwa 15 Rangiersignale auflaufen.

Bisher gabs keine Probleme, werde das aber kritisch beobachten.

Danke für den Hinweis.

Aber mit der "Drucktaste" bekomme ich keinen Screenshot in die Zwischenablage. Sorry!

Mit der "Druck"-Taste landen die Screenshots bei RW im Railworks-Hauptordner als PNG-Datei (uzumindest ist das bei mir so).

Nimm stattdessen die Tastenkombination AltGR + Druck, welche normalerweise nur das aktive Fenster in die Zwischenablage kopiert, was aber hier egal ist.
    Alternativ kannst du natürlich die Steam-Funktion dafür benutzen (keine Ahnung, wie die funktioniert) oder halt die PNGs aus dem Railworks-Ordner nehmen (diese aber bitte vorher nach JPG konvertieren).

Halte ich für keine gute Idee, weil Windoes sehr viele Standardtreiber vorinstalliert.

Auch wird eine SID angelegt, die abhängig von der Hardware ist. Ich weiß nicht inweiweit das auch Probleme machen kann.

Ein stabiles System bekommt man so nicht hin, möchte ich mjutmaßen.

Ich hab vielleicht noch einen solchen AMD-Prozessor hier rumfliegen. Den könnte ich dir zuschicken, wenn es ihn noch gibt und ich ihn finde.

Da sind Transferpoints dabei (Diesel, Kohle, Wasser), Treppen, eine Montagegrube für Rollmaterial, etc

Hatte ich schon (keine Ahnung woher) trotzdem vielen Dank :)

Tanko:
    Alle anderen Strecken funktionieren ja anscheinend.
    Daher kann es eigentlich nicht am fehlenden TSX liegen.

H.P. Eintz
    Also zunächst mal... EAX gibts seit der 2013er version nicht mehr.
    Das nennt sich jetzt EFX und basiert jetzt auf OpenAL, wie Tanko schon erwähnte.
    Damit könnten deine Soundverwirrungen vielleicht geklärt werden.

Was den Felberpass und HH-HB angeht, so mutmaße ich mal, dass seit dem Update der Himmel nicht mehr funktionstüchtig ist.
    Zumindest für den Felberpass gibt es einen Patch, der das behebt. Siehe hier:
    http://rail-sim.de/forum/board…ass/index9.html#post74747

Klar hast du primär daran gedacht, sonst hättest du ja nicht daran gedacht, es lang und breit zu dementieren, dass du daran gedacht hast, während du daran dachtest :P

Haha, ertappt !!1!1!eins

So, genug gealbert... wieder zurück zum Thema, sonst bekommen wir schimpfe.

Du zählst nicht, du bist noch viel schlimmer als ich *zwinker*
    Nee, ich finds gut, dass du so drauf bist.

Macht es allerdings auch sehr schwierig für mich als Laie, Leute wie dich zufriedenzustellen, weil wir niemals diese Ahnung haben können.
    Vermutlich liegst du vor lachen unterm Tisch, wenn du meine Gleispläne siehst und wie ich den Kram mit Streckenmöbeln vergewa... äääh signalisiert habe.

Jim Kirk:
    Gefällt mir gut, allerdings würde ich mir Frage 4 leicht abgeändert wünschen:
    "Das Addon hat mir nicht so gut gefallen, weil es leichte Mängel hatte."

Und das "kaufen" muss raus, wenn wir auch Freeware bewerten. Stattdessen lieber "besorgen".

Ansonsten könnte man das so wegen mir festnageln :thumbup:

Also was mich betrifft, so hätten wir jetzt ein Konzept dafür.
    Ich finds gut.

Bleibt die Frage, ob Freewarestrecken Ja/Nein?
    Ich fänds sehr schade, wenn diese außen vor blieben. Denn eine positive Nebenwirkung wäre, dass man auch mal stöbern könnte, frei nach dem Motto: Mir ist grad langweilig, ich suche was neues, schauen wir doch mal im Forum, was die Leutz so ausgegraben haben und wie sie die Route empfehlen. Dann guckt man mal durch und sieht: "Oh, Von der Strecke hab ich ja noch nie was gehört. Die besorg ich mir jetzt bei der guten Bewertung!"

Danke, ja manchmal überkommts mich, habe eine Idee, und dann wird dann auch Pixelgenau :ugly: Unkraut gesetzt.
    mein problem ist, dass ich einfach zu penibel bin und daher nie fertig werde/würde.

So z.B. auch hier im angehängten Bild.

Titel: Grenzzeichen Ra12 am Syblinger Rbf
    Welcher Irre außer mir setzt Ra12? Wer achtet auf sowas überhaupt. Ich find das stellenweise krank, aber ich mag das trotzdem :P

Ich find die Idee gut!
    Und ich finde auch die Abstufung in 5 Stufen gut.

Wichtig wäre halt nur, dass die Leute, die diese Strecke bewerten, diese nicht nach ihrem Geschmack bewerten. Ich weiß nicht, wie ich mich grad ausdrücken soll, daher geb ich mal ein beispiel.

Angenommen, ich bin voll der Deutschland/Österreich/Schweiz-Fan.
    Dann sollte ich eine englischen Strecke nicht als schlecht beurteilen, nur weil sie englisch ist und mir -mal angenommen- der Linksverkehr nicht zusagt.
    Das geht zwar weiter unten im Thread aus seinem Kommentar vielleicht hervor, wenn er denn überhaupt einen schrieb, aber es verfälscht das Ergebnis, denn die Strecke kann ja nichts dafür, dass sie den Geschmack des Users nicht traf.
    Bei Payware mag das vernachlässigbar sein, weil ein DE/AT/CH-Fan vermutlich keine englische Strecke kaufen würde, aber bei Freeware könnte dies ein Problem werden.
    Daher würde ich es toll finden, wenn man den Leuten dies bewusst machen könnte.

Ich find die Idee gut, lieber Rolf.
    Ist ein guter Kompromiss zwischen dem was möglich ist und dem was wir mit einem Bewertungssystem erreichen wollen.