Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das mit F2 halte ich für unklug, weil doch das Specihern eines Spielstands üblicherweise ganz neue Probleme mit sich bringt. Zumindest so die einhellige Erfahrung der meisten Leute hier, wenn ich mich recht entsinne und auch meine eigene.

Dass man den TS vor jeder Fahrt neu starten sollte ist leider nichts Neues.

Was mich wundert ist, dass es anscheinend ein allgemeines Problem an der SBB-Route ist, von dem SimTrain sogar schon weiß, aber hier keiner außer dir davon betroffen zu sein scheint.

Es wäre vielleicht hilfreich, wenn sich Leute hier meldeten, die diese Route auch haben. Vielleicht haben die einen Tipp für dich?

Eigentümliches Verhalten.... das gebe ich zu.
    Aber wobei soll dir das Tool jetzt helfen?

Ich würde mal genau drauf achten, wann er abschmiert:

Beim Spielen?

Beim fummeln im WeltEditor? Auf welcher Kachel? Bei was? Welches Objekt war aktiviert?

Beim Fummeln im Szenario-Editor? Rollmaterial schadhaft?

Weitere mögliche Ursachen können sein:

Zuwenig Ram?
    Platte voll?
    Platte defekt?
    Schreibschutz eines Streckenordners versehentlich aktiviert?
    Mangelnde Schreibrechte?

An irgendwas muss es ja liegen.

Ich mutmaße mal, weil ich nicht die genauen Umstände bei dir kenne.

Die 2 weißen Punkte müssten ein Sh1 sein (Fahrerlaubnis in den nachfolgenden Gleisbereich z.B. zum Rangieren) , welches erst von Hp0/Sh0 (Halt) auf Sh1 (Fahrerlaubnis) umspringt, wenn du bis auf 100m rangefahren bist (das sollte von Signalscript zu Signalscript verschieden sein).

Ich vermute, du siehst nur deshalb kein Auswirkung des TAB-Triggers, weil du vermutlich noch nicht nah genug dran bist.

Fahr mal näher ran, und es müsste dann umschalten.
    Eigentlich sollte es das auch tun, ohne TAB-Trigger, wenn es ein vernünftig gesetztes Signal ist.

Alles nur Mutmaßungen, bin kein Eisenbahner und lerne selber noch ;)

Würde sich da nicht eine der tollen Demostrecken anbieten?
    Zumindest hätte man Gewissheit, dass die Signalisierung funktioniert, was ja bei den meisten Strecken nicht garantiert ist.

Bin echt begeistert, warum erfahre ich das jetzt erst? :ugly:*jippy*

Sowohl die Idee von Holzlaender als auch die von StS finde ich super. Ich hab mir da immer einen abgebrochen, millimetergenau den Kram zu markieren. Ich wusste nicht, dass die Eigenschaften beim Undo dann drinbleiben. Wer kommt denn auch auf sowas?

Vielen Dank für die guten Tipps Jungs :prost:

Möchtest du uns die geänderten Werte nicht mitteilen?

Wenn du sagst, dass diese Werte so realer sind, dann glaub ich dir das. Daher wäre es schade, wenn Leute wie ich künftig mit falschen Werten rumeiern müssten.

Vielleicht magst du ja die geänderte datei hier als Anhang anbieten?

Was Köblitz angeht, bin ich mir sicher, dass man dies ihr beibringen kann.

Vermutlich geht es mit allen Strecken, man muss es ihnen halt nur "sagen".

Welche Voraussetzungen eine Strecke jetzt genau haben muss, weiß ich nicht. Aber so sind z.B. ganz sicher vernünftige Gleismarkierungen oder/und Szenariomarker notwendig.

Hallo Thoruxo
    Vielleicht magst du ja mal die Forenhilfe lesen?
    Die findest du auf exakt dieser Seite hier ganz unten Links unter "Hilfe".
    Dann vermeidet man weiße Texte auf weißem Grund sowie Mehrfachzitate und das Schreiben geht auch leichter von der Hand, wenn man die Funktionen dieses Forums etwas besser kennt ^^

Keine Ahnung. Das regelt jeder Rollmaterial-Hertseller selbst. Theoretisch könnte sie "Bratkartoffel.bin" heißen.
    Da wirst du dich schon selbst durchbeißen müssen.

Wenn du Glück hast, weiß einer hier die für das Schaukeln zuständige(n) Variable(n) in der betreffende Datei, so dass du es dann erheblich einfacher hast.

Na klaro, du hilfst ja auch, wo du nur irgendwie kannst. Mir auch!
    Aber es ist nicht verkehrt, sich mal zu Fuß durch diese Dateien zu bewegen und mal zu gucken, wie die aussehen. "Ihr" seid viel zu sehr RWTools verwöhnt und wenn RWTools mal keine Antwort weiß, seid "ihr" verlassen. :P

Es wäre mal ganz hilfreich, wenn im Rahmen eines möglichen Updates des Editors mittels Doppelklick auf ein Objekt rechts auch der Objektname mit angezeigt würde...

Ja, aber bitte nicht nur den Unterpfad, sondern alles ab /Assets/

Natürlich kann man die RWTools bemühen, indem man den Namen aus den Eigenschaften kopiert und an die RWTools verfüttert, aber das ist lästig und bei Loft-Objekten geht das nicht.
    Ich konnte AC auch nur deshalb helfen, weil ich die Loft-Kachel +000012+000011 öffnete und nachschaute, was das ist (auf die Idee hättest du eigentlich auch selbst kommen können :P Aber ich helfe ja gerne, so wie du auch ;) )