Schade, dass die Masten nur so klein sind.
Ist eine größere variante geplant?
Beiträge von Prelli
-
-
Die Voraussetzungen scheinst du ja zu erfüllen.
Ich wünsch dir viel Erfolg dabei
Logischdenken, kannich und Technisches verständnis hab ich auch
Das sagt wohl jeder von sich selbsz

Zitat eines Kollegen von mir:
"Die Intelligenz ist das Einzige, was gerecht verteilt ist. Ein Jeder denkt, er hätte genug davon!"
-
*JUBELZ*
Mensch, die Dinger kommen wie gerufen!Dafür könnte ich den Andi knuddeln, bis er ganz wund ist

Und super aussehen tun sie auch noch... ich glaub ich träume!
Danke Danke Danke

-
... und wir fahren immer noch mit einem Dampfer durch die Gegend.
Es gibt 3
neben der BR52 dürfen wir noch mit der BR38/P8 und dem bayrischen Glaskasten rumfahren.
-
Das bedeutet also, dass man theoretisch einen unsichtbaren Bahnsteig an einem Straßenrand definieren könnte mit Spawn-Punkt am einen Ende und "Abrakadabra-Verschwindibus-Punkt" am anderen Ende?
Ich muss das wohl mal testen.
Immerhin weiß ich jetzt, dass der Gleislink ein Bahnsteiglink ist.
Danke Jim

Noch weitere hilfreiche Infos von anderen?
-
Huhu
Hat einer von euch schonmal was mit diesen Bahnsteig-Spawnpoints (Bild) gemacht?
Und wenn ja, wie funktionieren diese Dinger eigentlich genau?Es gibt ja 3 Verschiedene:
Rein
Raus
Rein+RausKann jemand was zu den Dingern sagen?
Und wozu haben die einen Gleislink?Ich freue mich auf eure hilfreichen Tipps+Tricks!
lg
PB -
Diese Strecke ist einfach ein Muss, finde ich.
Trotzdem möchte ich einige Mankos nicht verschweigen.
Weichenradien von 101m und teils ganz mies gesetzte Signale verderben den Spaß. Letzteres erschwert immens die Erstellung von Szenarien und es ist eigentlich ein Wunder, dass es trotzdem soviele so verdammt gute Aufgaben gibt, was vermutlich daran liegt, dass diese Route so beliebt ist.
Und das ist auch kein Wunder, denn sie ist ansonsten wirklich toll, bietet Abwechslung, ist relativ lang und hat Flair und viel Atmosphere.
Leider musste man bei einigen Sachen etwas nachhelfen, so unter anderem auch bei der Beleuchtung, was zu einer verbesserten Version führte (Danke an Spooner!), die von mir die Note 1 bekäme, wenn es um Spooner's Version ginge.Doch es geht hier um das Original von RSC. Diese bekommt von mir die Note 2.
Positiv:
- Atmospherisch
- Flair
- Abwechslungsreiche Route
- Viele interaktive Verlademöglichkeiten
- Bietet für jeden Etwas, guter Allrounder für alle Interessen (außer Highspeed)
- Länge
- Drehscheibe mit Lokschuppen
- ausgedehnte Gleisanlagen mit sehr vielen Industrieanschlüssen entlang der Strecke
- Das Sauerland kommt gut rüber, finde ich, vor allem der Winter ist nochmals atmosphärischer
- Relativ genügsam: Lief sauber und flott auf meinem alten PC mit DualCore, GeForce 8800 GTS und 3,5 GB Ram, auch mit viel KI-Verkehr.Negativ:
- Weichen- und Kurvenradien, dass einem das Essen hochkommt
- Mangelhafte Beleuchtung (z.B. Burg von Altena, Bahnsteige, Gleisanlagen)
- Teils kaputte Signalisierung was zu nicht nachvollziehbaren Fehlern bei der Szenarioerstellung führt
- Handweichen, wo automatische eigentlich sinnvoller wärenWer diese Route hat, sollte sich unbedingt v2.2 von Spooner besorgen (hier in den Downloads erhältlich), die optisch ganz stark aufgewertet wurde.
-
Albula hat 3D-Gleise?
Das wär mir neu... muss ich mal drauf achten. -
v2 läuft bei mir ohne Probleme.
v1 weiß ich nicht.Schade, dass man fast immer nachhaken muss, wann und wobei ein SBH auftritt.
So trübt man nur im Fischen.... äääh...
-
Steam hat sich automatisch auf C instaliert, entweder hab ich das übersehen oder hat sich selber dort instaliert
Während der Installation hat Steam dich nach dem Installationsort gefragt.
Leider klicken viele Leute ohne zu lesen und ohne zu denken einfach nur auf "Weiter....ja Weiter....ja Weiter....ja Weiter...ja Weiter.... Huch, jetzt ist die tolle Werbe-Toolbar von Eduscho installiert, die Platte gelöscht und das Gehirn formatiert". -
Ich möchte mich bei Jim Kirk und den anderen Admins bedanken für die tolle Umsetzung der Abstimmungen zu den Addons.
Das wird ganz sicher eine hilfreiche Information sein, wenn man der Werbung zu den jeweiligen Addons gespalten gegenübersteht und eine halbwegs objektive Meinung dazu sucht.
Auch ist es sehr interessant, zu erfahren, welche Addons es überhaupt so gibt, z.B. habe ich manche namen einiger Addons noch nie gehört, was aber auch daran liegt, weil ich englische und US-Strecken nicht sooo interessant finde. Trotzdem finde ich es schön, zu sehen, wo hier die "Perlen" zu finden sind.Vielen Dank!

-
SADs Tunnelgleise waren meines Wissens einfach nur schwarz. Auch im Winter.
Wenn da Schneegleise liegen, hat derjenige da keine Tunnelgleise gelegt sondern normale.Neee, das ist doch Murks³
Wenn man in einen Tunnel fährt, wirds ja nicht von jetzt auf gleich stockfinster und außerdem sieht man das auch von draußen, wenn man kurz vorm Tunnelportal ist. Außerdem wirds noch durch die Lok beleuchtet.
Wenn schon, dann richtig und das hat auch nichts mit Nietenzählen zu tun, sondern das ist fehlender Realismus, der mit wenig Aufwand verbessert werden kann.
Man kann nicht einerseits sich über Detailreichtum freuen, Schilder und Beschriftungen genau analysieren und Realismus bemängeln, aber dann Schnee im Tunnel tolerieren.
In dem Zusammenhang möchte ich alle Objektbauer und Repainter daran erinnern: Vergesst bitte die Wintertexturen nicht!
-
Absolute Chaoz:
Du hast prinzipiell recht, aber du darfst nicht vergessen, dass du dann im Winter verschneite Gleise im Tunnel hast.
So einfach ist das also nicht.
Ich habe die Gleise ja auch bei mir gesetzt, auch im Tunnel und dank der Tunnel-Occlusion sieht das richtig super aus. Bis ich eines Tages im Winter fuhr, da merkte ich dann, dass man dafür extra Tunnelgleise benötigt, die eine deaktivierte Wintertextur haben müssen. -
Die Strecke ist an Detailreichtum nicht zu überbieten, aber ist trotzdem auf "schwächeren" PCs gut lauffähig.
Irgendwo sah ich sogar einen Fliegenpilz neben dem Gleisbett und ein paar animierte Schmetterlinge. Sowas gibt es nirgends, außer vielleicht auf seiner Altenburg-Wildau-Strecke.
Wäre da nicht das klitzekleine Manko mit viel zu engen Radien und undurchsichtigen Geschwindigkeitsänderungen.
Kurz:
Die Gestaltung und Atmosphäre sucht Ihresgleichen mit leichtem Abzug bei der Bahntechnik.Von mir gibts daher Note 2.
-
Bei einer Strecke, die Weichenradien von 101 m* hat macht das keinen Spaß, sich mit der Reparatur der Signalisierung abzumühen.
Eigentlich müsste die ganze Strecke komplett neu gebaut werden.
* Bei Hagen Kabel irgendwo zufällig gesehen. Weitere noch kleinere Radien würden mich nicht wundern.
-
Nicht zu vergessen Tunnelgleise bitte.
Und ich helfe dir
Danke für die tollen Sachen, Holzi

-
Wenn du manuell TAB drückst, wird denn dann das Signal auch auf "Fahrt" umgestellt?
Wenn nämlich nur eine Erlaubnis kommt, aber das Signal auf Hp0 stehen bleibt, dann könnte es sein, dass das Signal beschi**en gesetzt wurde und es mit dem TAB-Trigger garnicht funktionieren KANN.Leider ist die HaSi -wie viele andere deutsche Strecken auch- fehlerhaft signalisiert worden.
-
Echt Klasse!
Aber Maik, falls du das liest und das Video von dir ist: Pin bitte den rechten Schieber fest
Ich würd da wahnsinnig werden!jo, find ich prima, dass es das bei vR jetzt auch gibt
Auch?
Wer hat das denn außerdem noch? -
Damit ist die Deckkraft gemeint.
Opacity = 0 ---> Transparent -
Fehlende Objekte äußern sich eigentlich nicht durch einen Absturz, sondern schlicht durch Fehlende Objekte, die dann durch Milchkannen ersetzt werden.
Leider ist es schwierig, herauszufinden, was den Crash verursacht und leider gingst du nicht auf StS' Frage ein, ob du die 2 Objekte "Mauer_halbhoch" und "River2"(?) löschtest.
Kurz: Es gibt 2 Objekte bei der HH-HB-Strecke, von denen bekannt ist, dass sie Probleme verursachen. Im Thread zu dieser Strecke ist beschrieben, was man tun muss um sich dieser 2 Objekte zu entledigen.
Bevor das nicht gemacht ist, sollten wir erstmal nicht weiter im trüben fischen.