Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bei den Hochspannungsmasten stellte ich fest, dass man das Setzen der Masten nicht unterbrechen darf, da sich sonst der nächste Mast nicht mit dem vorherigen verbindet.

Auch darf kein Mast in der Kette verschoben, gedreht, gesenkt, gehoben werden.

Die Loftobjekte dazwischen (die Freileitungen) bleiben dann einfach im Raum stehen, wo sie vorher waren.

Ist das hier anders? Wie funktioniert das bei Bereichen mit Abzweig (Weiche)?

Oder machte ich was falsch beim Setzen der Freileitungsmasten?

Ich glaube, Tanko meinte das nicht so, sondern in der Art, als das Rolf ihm auf den Zünder geht, weil er uns mit diesen schönen Bildern dauernd eine lange Nase macht, was ich verstehen kann.
    Die Bilder sind nämlich super und wäre ich mehr an Ami-Strecken interessiert, würde Rolf mir auch "auf den Senkel gehen", weil ich dauernd sabbernd hier vor sitzen würde weil Rolf mich mit den Bildern quält.

So wird Tanko das gemeint haben.

Also beruhigen wir uns alle wieder, genießen die schönen Bilder und süffeln erst mal zusammen einen Kaffee :prost:

Klingt so, als wäre dein PC mit dem TSX-Modus etwas überfordert.

Eine Angabe deiner Hardware wäre hilfreich.
    leider muss man solche wichtigen Details immer gesondert nachfragen.

Oder mal als beispiel:
    Autofahrer:
    "Mein Wagen kann den Anhänger nicht richtig ziehen. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich trotzdem mit Hänger fahren kann?"

Was würdest du diesen Autofahrer als erstes fragen? Was er für einen Wagen hat, oder? Siehst du! Und so ist es hier auch.

Das sind wirklich grandiose Nachrichten, lieber Schuster!

Ich danke dir, 4711 und allen anderen, die daran beteiligt waren und ich bin sicher, dass diese in Qualität und Zuverlässigkeit Zeichen setzen werden.

Ich mach mich mal ran und tausche die KS-Signale gegen diese hier aus :) *stöööhn* ;)

Klasse! Danke

Find ich super von dir, aber Schuster hatte sich schon angeboten.
    Wobei ich sagen muss, dass ihr 2 zusammen vermutlich mehr seht als einer alleine.
    Die Frage ist nur, wer zuerst und wann?
    Und wie soll das denn überhaupt von Statten gehen mit nötigen Änderungen?

Derzeit bin ich total planlos :ugly:
    Außerdem dauert es noch gefühlte 1000 Jahre, bis ich zur Hälfte fertig bin *stöhn*
    Insofern will ich keinem Arbeit mit etwas machen, das vielleicht nie fertig wird.

Ich glaube, wir sollten uns da in besagten 1000 Jahren nochmal drüber unterhalten, wenn es den TS3014 gibt, der alles mittels Gedankenkraft generiert.

Okay. Damit wär das Problem gefunden. Deine Grafikkarte ist zu schwach um den im ansatz TS flüssig darstellen zu können.

Eben nicht!

Er schreibt ja:

ständig ruckelt es nicht die ruckler kommen alle paar minuten. so meine grafikkarte ist: Intel (R) Graphics media Accelerator HD

Und das sind nachladeruckler.
    Da gibts nur eins: Platte defragmentieren und hoffen.
    Denn eine neue schnellere Festplatte wird es für den Laptop nicht (oder nur für viel geld) geben. Stichwort: SSD-Platte.
    Externe Platte ist auch Nonsens, weil diese noch langsamer ihre Daten überträgt.

Dass es beim Fahren ruckelt, ist schon klar. Bestimmt nicht beim Essen oder schlafen :ugly:
    Interessant wäre das WIE
    Ruckelt es ständig oder nur alle paar mal in der Minute?

Wenn es ständig ruckelt ist der Rechner zu schwach, wenn es selten (aber kräftig) ruckelt, dann sind es Nachladeruckler, bei denen eine Defragmentierung helfen könnte.

Ich hoffe, ich hab mich jetzt endlich mal verständlich ausgedrückt.

Nein, das war kein Laptop sondern ein schnuckeliger TowerPC.

Bevor zocker nicht sagt, was für ein Ruckeln er meint, ist es müßig eine Diagnose zu stellen. Wenn er nachladeruckler hat, bringt eine Defragmentierung definitiv eine Linderung der Symptome, wenn er nicht gerade eine uralte IDE-platte hat.

Mehr gibts von meiner Seite nicht zu sagen, bevor man nichts Näheres weiß.

Mein DualCore war älter und packte das realtiv locker in Zusammenarbeit mit einer nVidia 8800GTS mit Schatten, mit TSX und mit KI-Verkehr.

Ist halt die Frage, ob zocker generell wenig FPS hat oder ob er diese Nachladeruckler meint. Bei letzterem ist die CPU unschuldig.

Das haken kann auch durch nachladeruckler verursacht werden.
    Wenn das Spiel also prinzipiell flüssig läuft, aber unregelmäßig ein paar mal pro Minute stockt, dann ist dies meist dem Nachladen geschuldet.
    Abhilfe könnte hier eine schnellere Festplatte bringen oder eine Defragmentierung des Railworks-Ordners.

Letzteres kostet nichts, nur etwas Zeit und wäre also ein Lösungsversuch, den ich zuerst tätigen würde. Danach würde ich dann weitersehen...

Banshee:
    Vielen Dank

PTPfan:
    Danke für das Angebot, aber dafür ist es glaube ich noch viel zu früh.
    Mit Ausnahme dieser ausgestalteten 5 km² ist die ganze Strecke noch kahl, die Signalisierung ist noch nicht durch einen Profi geprüft worden, es steht noch keine Stadt, es gibt keine Straße und von Sachen wie Leben und Beleuchtung fange ich besser noch garnicht an zu reden.

Derzeit ist nur das Streckennetz zu 99% fertig inkl. Gleismarkierungen, Portalen, Tunneln, Brücken, Beschilderung und Signalisierung.

Wer will da schon rumfahren wollen auf dieser Mondlandschaft? :ugly:

Nur um mal was für diejenigen Spieler unter uns klar zu stellen, die noch nicht so firm sind.

Keine einzige Strecke, egal welche das ist, ob Payware oder Freeware, "braucht" tatsächlich irgendein bestimmtes Rollmaterial im Sinne von "Dieses Rollmaterial muss verfügbar sein, sonst ist die Strecke generell unbrauchbar".

Es sind die Aufgaben(=Szenarien) zu der Strecke, die das Rollmaterial voraussetzen.
    Eine Strecke ist eine Strecke, eine Aufgabe ist eine Aufgabe und eine Kartoffel ist eine Kartoffel.
    Eine Strecke braucht ebensowenig Rollmaterial, wie eine Kartoffel.

Entschuldigung, wenn sich das affig anhört, aber ich erlebe hier immer wieder, dass Leute sagen (und auch annehmen), eine Strecke würde Rollmaterial voraussetzen.

Bei Aufgaben kann man das Rollmaterial tauschen, ebenso wie man eigene Aufgaben mit eigenem Rollmaterial erstellen kann.

Eine Strecke ist nur eine "Welt", der es egal ist, mit was sie befahren wird.

Die Frage kann man nur beantworten, wenn man weiß, was man investieren will und weiß, was man möchte.

Ferner ist das auch nur dann sinnvoll, wenn man selber schrauben kann.
    Solltest du von einem Fachbetrieb schrauben lassen müssen, ist das sehr teuer und die werden vermutlich auch versuchen, dir unnötigen Kram oder Ladenhüter aufzuschwatzen.

Jaaaaaaaa, das sieht super aus.
    Ich will nicht ausschließen, dass die ersten Masten durchaus realistisch sind.
    Es gibt da ja 100e Bauformen.
    Aber die 2. Variante ist mir sehr viel geläufiger!

Ich danke dir Andi :thumbup:
    Ganz ganz toll, ich bin wirklich begeistert... jetzt muss ich nur mal gucken, wie man damit umgeht :)
    :prost: