Houson, wir haben ein Problem
oder
Signalisierungsproble Teil #6
(wir kamen ursprünglich von hier, damit man einen Faden hat und zogen um, weil es dort offtopic war)
Erstmal danke für eure Erklärungen.
Irgendwie hab ich gerade einen Knoten im Kopf und weiß nicht, ob ich nicht generell alles falsch machte aus bahntechnischer Sicht... und mir raucht der Kopf und ich weiß irgendwie garnichts mehr.
Ich füge daher mal ein Bild an und wüsste gerne, was denn als Einfahrsignal (Pfeil) dort hin müsste. Das dortige HS sichert alle Gleisharfen ab, die man im Bild sehen kann. In Fahrtrichtung steht am Ende jedes Abstellgleises ein Gleissperrsignal, in gegenrichtung natürlich auch, aber das ist ja für diesen Fall unerheblich.
Nur der Vollständigkeit halber:
Von unten kommend ist VMax 40 kmh
Unmittelbar hinter dem HS ist ein Schutzgleis, das im Sand endet, um entlaufene Waggons aufzufangen, bevor sie auf die Hauptstrecke weiter unten rollen.
Edit:
Ah Moment, ich glaube ich weiß es.
Schuster hats ja geschrieben.
Ich muss das also mit einem Hp2 machen und das VS wird vermutlich automatisch Vr0 anzeigen, klingt irgendwie logisch.
Ich glaub, so langsam klingelts.
Kurz: ich saß der falschen Signalisierung auf, die ich auf der Strecke Hagen-Siegen so kennenlernte. Das ist natürlich fatal und überhaupt nicht hilfreich und ein weiterer Grund, diese Strecke total daneben zu finden, nicht nur wegen der 100m-Radien.