Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Vielleicht wurden versehentlich nicht alle Assets (richtig) installiert, die benötigt werden?

Schau doch mal mit den RWTools nach, ob und was dir fehlt.

Alternativ kannst du manuell nachsehen. Das Dach befindet sich hier:

Edit: ups, hab mich verlesen und dachte, HH-Hbf hätte kein Dach, sorry
    Ich guck nochmal nach, moment bitte

Weißt du, das Problem war halt, dass der Eindruck entstand, dass du nicht mal gesucht hast.
    Ich war eigentlich zu faul, das zu bemängeln, weil es schneller ging, kurz diese knappe Hilfestellung zu geben.
    Dieses Forum ist voll von Tipps und Tricks zur Konfiguration. Man muss halt auch mal selber was gucken, aber wir befürchten halt, dass du das nicht gemacht hast.
    Wir sind nicht deine Google-Suchmaschine :)

Nicht böse sein bitte,... und manche Leute kennen sich mit Foren vielleicht auch nicht aus.
    Insofern... wenn du gezielte Fregan hast und erkennen lässt, dass du trotz eigener "zumutbarer" Anstrengung nicht weiterkommst, dann sind wir die Letzten, die nicht helfen würden, im Gegenteil. Ich biete sogar manchen wildfremden Leuten Telefonsupport an, für Umme... weil ich bescheuert bin.

Am Ball bleiben!
    ich hab auch rumgedoktort, aber dann hats geklappt, sogar mit Schnee aufm Blech für den Winter (wieso macht das eigentlich kaum jemand?)

Also nicht lockerlassen und wenn du gezielte Fragen hast oder Fehler, dann kannst du dich gerne hier melden.

Hallo wama :)
    Prinzipiell kannst du alle Sachen verbauen, die du auf anderen Strecken siehst.
    Du musst nur den "Provider", also den Entwickler dieser Strecke freischalten.
    Wenn du hier anrufst, sag ich dir, wie es geht.

lg
    PB

Haben wir schon gebastelt, Holzi und ich
    Vielleicht mag Holzi die ja noch in sein Gleispaket reinfummeln?
    Sonst lade ich die hier gern als Anhang hoch.

Das sind exakt dieselben Texturen die auch das Gleis selber benötigte.

Bei der Installation selbst kann ich dir nicht helfen, weil ich keine Box-version habe.

An Freewarestrecken brauchst du unbedingt:
    - Altenburg-Wildau v2 (da sind unzählige Objekte dabei, die von fast jedem gebarucht wurden/werden, der eine Strecke bastelt(e)

- Albula v1 und v2 wär auch nicht verkehrt, enthält auch viele Objekte, aber allein vom Fahrspaß her lohnenswert.

- Hamburg-Bremen enthält auch viele Objekte, um die Strecke an sich ans Laufen zu bekommen benötigt man aber mindestens 4 GB Ram, besser mehr. Trotzdem Pflicht wegen der Objekte.

- Elbe-Weser-Dreieck hat zwar keine eigenen Objekte, was ich weiß, aber ist sehr schön, finde ich

Ansonsten einfach mal bei den Downloads gucken

Du benutzt 30 TR??? Das macht ne Nachbehandlung ja nahezu unmöglich 8|

Nachher ist man immer schlauer. Aber ich komme zurecht.

Die von SAD sind optisch ansprechender mit dem Stelldraht und den Schwellen, aber da fehlen Varianten für die Position auf der andern Seite des Gleises und die Laterne ist nicht originalgetreu.

Genau das ist der grund, warum ich mich sträubte, die zu nehmen. Zuerst nahm ich sie zwar, hatte aber dann das Problem, dass ich einmal eine Weichenlatrine aufm Gleis hatte und ich sie nicht weg bekam. Vielleicht hab ich auch was verkehrt gemacht, damals war ich noch feucht und grün hinter den Ohren mit Eierschalen. Die Eierschalen sind inzwischen weg :ugly:

Hatte auch schon überlegt, eigene zu basteln. Pläne hab ich ja da, aber bisher nicht die Zeit ;(

Das doofe ist halt, wenn man so Nervensägen wie mich an der Backe kleben hat, die einen bekneten, Schneepflugtafeln, Schachbretttafeln, tolle Gleise und Hektometertafeln mit NBÜ zu bauen. Dann kommt man zu nix :D Und das Schlimme ist, der Kerl kommt schon wieder mit neuen Wünschen an, hehe. Ja mein lieber Holzlaender, so ist das halt, wenn man Top-Qualität liefert. Dann bekommt das gierige Pack den Hals nicht voll!

Wann sind deine Laternen mit Antrieb ungefähr fertig? *=)*

*duck und weg****galoppel*

Ich hätte vielleicht eine Idee.
    Eine reichlich unkonventionelle allerdings.

Vielleicht kann einer von euch eine grobe Skizze machen mit den ASigs und den nächsten (Block?)signalen, damit man genau weiß, was ihr meint?
    Denn im Moment bin ich der Meinung, dass das gehen könnte, bin aber noch unsicher, solange ich das noch nicht optisch vor Augen habe.

Püh *püh*
    Das setzt aber voraus, dass diese bereits in der TR eingebunden sind.
    Das hört sich jetzt vielleicht bescheuert an, aber nur um Mistverständnissen vozubeugen...
    Wenn in der Trackrule kein Fahrdraht definiert ist, kann man auf "Elektrifizieren" klicken, wie man will. Die E-Lok bekommt dann zwar auf magische Weise Saft, aber trotzdem hat das Gleis dann keinen Fahrdraht.

Ich habe auch zuviele TRs angelegt. Aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt.
    In 20-kmh-Schritten bis hoch nach 160 kmh mit jeweils rechts/links-Laterne plus DKW.
    Zuzüglich bis 80 kmh ohne Oberleitung.
    = 30 Stck
    Man kann halt nicht alles wissen und vieles erschließt sich einem erst später.
    Zumindest machen meine TRs das, was sie sollen, auch wenn ICH manchmal nicht weiß, was ICH will :ugly:
    Aber es wird... und es klappt jeden Tag etwas besser, nicht nur das Gleise verlegen.

Irgendjemand meinte mal, dass er sogar extra TRs angelegt hätte für Laterne rechts und Laterne links, so dass man sich aussuchen konnte, ob zB die linksabzweigende Weiche die Laterne rechts oder links hatte.
    Das ist natürlich sinnvoll, falls man Weichenantriebe hat, die man nicht verschieben kann (oder sollte), aber die Jura-Weichenlaternen sind ja ohne Antrieb und daher recht einfach umpositioniert.

Holzländer:
    Welche Weichenlaternen benutzt du und hast du halbwegs originalgetreue Weichenantriebe?

Tja, man sollte halt vorher genau überlegen, was man bauen will.
    Das habe ich auch schon oft schmerzlich erfahren dürfen und wochenlange Arbeiten abreißen müssen, weil neu zu bauen oftmals einfacher ist, als flicken, ersetzen, reparieren, rumhuddeln.
    Das gilt nicht nur für vergessene Oberleitungen, sondern ganz generell.

Den Rest mach ich im Editor. Dort kann man nachträglich ändern:
    .
    .
    .
    - Elektrifizierung an/aus

Aber das Einschalten der Elektrifizierung generiert noch lange keinen Fahrdraht. Ebensowenig löscht ein Ausschalten der Elektrifizierung einen vorhandenen Fahrdraht (oder doch? öhm *denk* )
    Holzlaender: Wie machst du das dann, wenn nicht über die Trackrule? Oder verlegst du SADs (zugegebenermaßen gut aussehenden) Oberleitungsbaukasten für Masochisten? :ugly:

Zwar gibt es inzwischen das neue Oberleitungstool, aber so wie ich das bisher verstand, ist das noch alles sehr unausgegoren, so dass für mich derzeit an der Definition eines Fahrdrahts in der Trackrule kein Weg vorbei führt. In meinem Fall verdoppelt das dann natürlich die Anzahl der TRs.

- die Vossloh? - die hatte ich allerdings auf der Liste: im "Italien" Paket ;) - unter dem Arbeitstitel "Italien" fass ich für mich erst mal alles zusammen, was mir so im Zusammenhang mit Torino-Genova, Ferrovia usw. erstmalig begegnet ist. Für dieses Thema hab ich bisher noch am wenigsten gemacht, muss da vor allem mal erst den Wagenpark sortieren.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du die schwarze G2000B3-RTS mit berücksichtigen könntest.

Ich find das Klasse, was du da machst, auch wenn ich selber keinen QD benutze, aber das liegt einfach nur darin begründet, weil ich baue wie ein Irrer! :ugly:

Ich nutze z.b. das Tool nvidiaInspector um die Framerate auf 29fps zu Limitieren. Dadurch verringert sich der Freeze-Effekt bei den Nachladerucklern. Eben weil die Framerate dann nicht so massiv abstürzt.

Interessant. Muss ich mir mal ansehen.
    man kann zwar auch in den Steam- und auch TS-Startparametern die Framerate begrenzen, aber sobald man auf Pause drückt schnellt die FPS-Zahl nach oben (in meinem Fall auf über 500 und mehr), was sich an erheblichen Lüftergeräuschen der Grafikkarte bemerkbar macht.
    Diese Werte maß ich mit Fraps.
    Ist das beim nVidiaInspector anders? ich vermute mal ja, denn der weiß ja nicht, ob ich jetzt auf Pause drückte, oder?

Ich kann dir nur raten: Schau dir deinen Arbeitsvertrag an.
    Wenn dort eine private Nutzung des Internets nicht gestattet ist, riskiert man eine Abmahnung und -wenn man lernresistent ist- irgendwann die fristgerechte Kündigung.
    Gleiches gilt für die generelle Nutzung von PCs und die Benutzung von privaten Datenträgern; Stichwort, Datenklau durch Malware und Mitarbeiter, behinderung der IT-Infrastruktur.
    Wenn du -mal angenommen- durch die Installation von Steam und weiterer Software die IT-Infrastruktur des Unternehmens, in dem du arbeitest, lahm legst, schädigst, behinderst oder ausspionierst/ausspionieren lässt (Schadsoftware), dann hast du schlechte Karten beim Betriebsrat oder vor dem Arbeitsgericht.

Ich würds lassen und mich auf das Forum beschränken, WENN(!) das private Surfen in Grenzen "geduldet" ist (richtig "erlaubt" ist es eigentlich nie)