Ok, damit scheidet die Geislinger Steige also auch aus
Danke dw-agency für die Info (aber stimmt, da war irgendwas...)
Tja... mit Menschen auf der Strecke ist das halt so ein Problemchen. Es wäre wünschenswert, wenn es dazu mal irgendwann eine Art Spawnpunkt mit zeitlich zufälligem Erscheinen zufälliger Personen gäbe. Aber das nur am Rande.
Die Frage ist nun, was drücken wir dem armen Paul144 jetzt auf's Auge, nachdem er sich zwar für die HaSi entschied, wir ihm aber leider verdeutlichen mussten, dass Verbesserungen ausgerechnet an der HaSi unnötig, bzw. hinderlich oder sogar ungewollt sind?
Ich überlege gerade, was ich tun würde, wenn ich nicht mit meiner eigenen Strecke eingebunden wäre und ich gerne im Editor basteln würde, so dass auch andere was davon haben.
Ich glaube, ich würde mir eine fiktive ausländische Freewarestrecke schnappen, die eine solide saubere Gleisbasis hat und die mich anspricht, und würde den Autor um Erlaubnis fragen, diese eindeutschen, optisch aufpeppen und veröffentlichen zu dürfen.
Oder ich würde mich an einen hier im Forum hängen, der Streckenbau betreibt und würde mehrere Monate begleitend ihm unter die Arme greifen.
Davon abgesehen ist die HaSi teilweise unrettbar grausam... mit ihren 100m-Radien und ihren zahlreichen falsch verlegten Signalen. Ich war nur Anfangs angetan von ihr, aber schnell merkte ich, dass es auf ihr irgendwie keinen Spaß macht, zu fahren, weil einem das Essen hochkommt, wenn man mit 120 Sachen ohne Übergang in eine Kurve gerissen wird, die nur für 80 zugelassen sein dürfte.
Durch Spooner bekam ich nochmal eine zeitlang Appetit, aber das Gleisproblem und die fehlerhafte Signalisierung sind damit ja nicht beseitigt.
Da ist guter Rat teuer... und ich kann verstehen, wenn Paul144 jetzt etwas demotiviert sein sollte.