Wer weiß.... vielleicht bekommen den Editor ja auch nur ausgesuchte Payware-/Dritthersteller wohingegen das gemeine Fußvolk nur einen Aufgabeneditor bekommt.
Abwarten und ![]()
Beiträge von Prelli
-
-
Dieser Thread ist auch ein gutes (Negativ)beispiel.
Hilfe welche Grafikkate brauch man?Ich war schon versucht, zu sagen, dass ich auch mal eine Grafikerin namens Kate kannte.
Neuling hin oder her, aber bisweilen klappen sich einem wirklich die Zehennägel hoch.
-
Nicht zu vergessen ein Kristall-Quantenspeicher (Festplattenalternative) mit mindestens 1024 Exibyte Speicherplatz.
Auch sollte die Zugriffszeit bei unter einer Femtosekunde liegen um die Nachladeruckler zu minimieren.
Das Motherboard sollte für ausreichend Bandbreite mindestens SATA XXXVII in der 9. Generation unterstützen, denn nur so kann man Datenübertragungsraten von 16 Petabit/s erreichen. -
Wie ich anderswo bereits schrieb, scheint die Fachliteratur mehr und mehr dazu überzugehen, die Unterteilung "Altbau"/"Neubau" anhand der eingesetzten Technik einzuordnen.
Mit Leistungssteuerung = Neubau
Ohne Leistungssteuerung = AltbauDemnach wäre die Trennung zw. alt und neu irgendwo um 1970.
Wie man es auch dreht und wendet.... "Altbau" ist keine standardisierte "Maßeinheit". Ich jedenfalls empfinde es als verwirrend, heute im Jahre 2018 eine Lok Baujahr 1965 nicht als "Altbau" einstufen zu dürfen, weil sich angeblich "vor'm Krieg" und "nach'm Krieg" als Trennung etabliert haben soll.
Das wird umso verstörender, je weiter die Zeit voranschreitet.
Außerdem hätte die technische Einordnung auch den Vorteil, dass man sofort, auch ohne das Baujahr zu wissen, wüsste, ob es Alt- oder Neubau ist.
Aber ich will dafür keine "Werbung" machen. Dafür bin ich zuwenig in die Eisenbahn involviert. Das mag jetzt komisch klingen, aber es ist wirklich so... ich habe von Lokomotiven wirklich so gut wie keine Ahnung und bin immer wieder erstaunt, wie tief das Wissen mancher Leute hier in Bezug auf Lokomotiven/Rollmaterial geht. -
Nicht, dass ich wüsste.
Tut mir leid. -
Das ist wirklich Unsinn. Du musst dir wirklich keine Sorgen machen.
Selbst WENN sie deine Schule kontaktieren, ist dann erst recht "alles in Butter".Es ist ja so.... die WOLLEN ja, dass sich Schüler damit beschäftigen, damit sie später mal nicht so schnell auf was Anderes umsteigen (können), wenn sie mal Geld haben. Das ist eine ganz besondere Art der Kundenbindung, denn wenn du das Programm mal beherrschen solltest und später für irgendwas benötigst, wirst du einen Teufel tun und dir was Anderes antun wollen ---> Koooohle!!!!!

Nachtrag:
Du solltest halt nur im Hinterkopf behalten, dass du mit dieser "geschenkten" Version keine Gewinnerzielungsabsicht verfolgen darfst. Du darfst also nicht Kommerzielles damit machen oder irgendwie Geld damit verdienen. Du darfst es also nicht (Beispiel) bei deinem Vater, der Architekt ist, als seine Aushilfe im Büro einsetzen. Alles Gewerbliche ist tabu. -
Das ist trivial: "konstruieren"
Wozu benötigen sie MS-Word? "Zum Schreiben"
Ich würde antworten: "zu Lernzwecken"
-
Nur zur Erinnerung, ihr seid hier
Vielleicht kann man das ja in den 152er-Thread fortführen
-
Nach Spaß fragt keiner. Es wird gegessen was auf dem Tisch steht.
Sagt mein Frauchen auch immer. Aber sowohl bei ihr, als auch bei vR schmeckt es immer sehr lecker!
Ich meine, mich zu erinnern, dass ich hier schon desöfteren gelesen habe, dass das Schleudern/Gleiten im TS fehlerhaft implementiert wurde.
Also nicht nur halbherzig implementiert, sondern fehlerhaft.
Wenn ich mich recht entsinne, gibt es im TS nur Schleudern, aber kein Gleiten (also halbherzige Umsetzung), welches auch noch fehlerhaft ist. Auf jeden Fall habe ich mich schon sehr oft geärgert, dass eine Lok zunächst nicht schleuderte, aber dann irgendwann nach einem Zughalt selbst dann schleuderte, wenn sie es nicht hätte dürfen/können, so dass ein Weiterfahren vollkommen verunmöglicht wurde wenn es auch nur 1‰ aufwärts ging, trotz Sandens wie ein Irrer.
Mir erschien es immer so, als wenn der TS die Reibungswerte nach jedem Zughalt irgendwie auswürfelt und sich irgendwo jedesmal neu zwischen Zahnradbahn und Vaseline entscheidet. -
Tut mir wirklich leid, mein guter @Safter
Es lag mir wirklich fern, dich zu täuschen oder Hoffnungen zu wecken. Bitte entschuldige. -
Demzufolge - mal sehen, wie viele Neujahreswünsche ich hier noch beantworten werde. Ich bemühe mich aber, die Zahl klein zu halten.
Frohes neues Jahr 2016
Frohes neues Jahr 2017
Frohes neues Jahr 2018*seufz*
Das wäre durchaus eine Lok nach meinem Geschmack gewesen. Zumal sie schon einen gewissen Fortschritt aufweisen konnte.
Wirklich schade. -
Das ist halt das alte "Henne-Ei"-Problem.
Es gibt keine Strecke, was soll man also mit einer solchen Lok?
Es gibt keine Lok, was soll man also mit einer solchen Strecke?Für das österreichische "Krokodil" vom Eisenbahnwerk gibt es zahlreiche Szenarien, die an der Realität vollkommen vorbei gehen, und zwar in Zeit und Raum. Da gibt es z.B. mindestens Eines für die Hagen-Siegen-Strecke. Da ist die Lok aber nie gefahren. Und trotzdem hatte ich viel Spaß damit.
-
@nobsi
Ich würde gerne weitere Gleisanlagen bauen mit Maik Goltz und 1 Objektbauer.
Immer weiter... in einer inzwischen besseren Gleis- und Bahntechnikqualität als KN-VS (man lernt ja beständig dazu).
Wegen Firmen wie z.B. RSSLO kann ich (können wir) das aber nicht, ohne meinen/unseren eigenen Anspruch dabei zu verraten, also lassen wir es bleiben.
Ich denke, dass es außer virtualTracks und PadLabs auch noch andere gäbe, wenn der zu Minderwertigkeit führende Zwang nicht wäre. Muss ja schnell gehen.
Nach meiner Ansicht hat es also sehr wohl damit zu tun und würde den Markt in bessere Qualitäten heben, wenn Firmen wie z.B. RSSLO nicht wären.
Aber so? Was will man da bauen? Auf minderwertige Sachen habe ich keine Lust. Da kann ich überhaupt keine Motivation aufbringen. Und in den Spiegel gucken würde mir auch schwerfallen, weil ich meine eigenen Prinzipien verraten würde. -
Nochmal zu Altbau-Eloks...
http://www.railroad24.de/railreport/weblog.php?id=274
Nach Ansicht dieses Autors ist alles "Altbau", was (vom Prinzip her) auf der Technik von 1911 beruht.
Als "Neubau" wird entsprechend alles bezeichnet, was Leistungselektronik beherbergt, also etwa ab 1970.Der Begriff "Altbau" ist keine standardisierte Bezeichnung und jeder stellt sich was Anderes darunter vor, scheint mir.
Die Einteilung "Altbau" (vor Ende des 2. Weltkriegs) und "Neubau" (nach Ende des 2.Weltkriegs) ist inzwischen (2018) vollkommen irreführend.
Zahlreiche Autoren der Fachliteratur gingen daher dazu über, die eingesetzte Technik als Kriterium zu benutzen und nicht ein Ereignis (hier: Ende des 2. Weltkriegs).
"Altbau" ist demnach ohne und "Neubau" ist demnach mit Leistungselektronik.Nach der Einstufung hat vR schon einige "Altbau"-Eloks herausgebracht.
-
Vielleicht fängt vR ja dann mal mit sowas an.
Dann kann wirklich keiner mehr meckern.
Elektr. Lokomotive von Siemens - Foto von 1879
Lizenz: Gemeinfrei aufgrund des Alters -
Schon wäre wenn VR sich mal an was alter trauen würde
Selten so gelacht! Ich weiß nicht wie oft vR schon von der Community Kloppe bezogen hat, weil sie wieder mal ein "Altertümchen" herausbrachten.
Man kann es halt nicht jedem Recht machen.
-
RSSLO "betoniert" den oesterreichischen Markt komplett zu
Genau DAS ist der springende Punkt.
Doppelentwicklungen wird es nicht geben, weil die Nachfrage dafür einfach zu klein ist.
Und genau deswegen empfinde ich es als wichtig, eben nicht jede Strecke/Lok mangels Alternative zu kaufen, denn damit verdrängt man immer mehr die Entwickler, die sich mehr ins Zeug legen wollen. Und wer sich nicht verdrängen lassen will, muss seine eigene Qualität herunterschrauben und sich auf das Niveau begeben, was der Minderwertigste vorgab.
Warum mehr Aufwand betreiben. Wird doch gekauft!
Diese Diskussionen haben wir alle Nase lang. Ich habe jedenfalls ENDLICH daraus gelernt. -
Wieso interessiert hier jeden immer nur das Wo und nicht das Wann?
Wie wärs mit der Rollbahn so vor ca. 50.000 Jahren plus/minus 10.000 Jahre zur sogenannten "Letzten Kaltzeit"?
Müsste recht einfach sein. Man benötigt vermutlich nicht mal Bäume. Einzig das DEM-Gelände dürfte was schwierig sein, zu bekommen, aber vermutlich reicht es, das heutige um 300m anzuheben und glatt zu raspeln.
Da kann dann auch keiner wegen falscher Weichenhebel meckern
.... schon gut, ich bin ja schon wieder weg
-
Markenrecht
-
Auf nahezu jeder Strecke ist irgendwo mindestens eine Handweiche verbaut.
Es gibt aber keine Einzige Strecke, bei der man sich die Mühe gemacht hätte, ein 2. Objekt für die Handweichenhebel zu bauen, also weiß und schwarz vertauscht. Auch wären dafür 2 weitere Gleisregeln nötig gewesen, einmal für Rechts- einmal für Linkseinbau.
DTG benutzt aber nur eine Gleisregel (z.B. Hamburg-Lübeck). Also müssen deren Weichenhebel zu ~50% ebenfalls falsch lackiert sein, so sie denn überhaupt Weichenhebel haben.
Darüber wird natürlich kein Wort verloren. Zweierlei Maß eben."Sollbruchstellen" einzubauen wäre wohl das Allerbeste.