Ah ok
Komisch...
Installier die Strecke doch mal neu (von hier im Download), denn eigentlich macht die meines Wissens überhaupt keine Probleme.
Ah ok
Komisch...
Installier die Strecke doch mal neu (von hier im Download), denn eigentlich macht die meines Wissens überhaupt keine Probleme.
Was willst du denn machen in den RWTools?
Vielleicht fangen wir mal von hinten an...
Obacht:
Nicht alles was unter RW3 lief, läuft auch unter RW4 (jetzt TS2013).
Als Beipiel sei Hamburg-Bremen genannt.
Aber dafür gab's ne Lösung und jetzt läuft sie wieder ![]()
Och Mensch Leute...
Lasst doch die vR-Leute bauen, an was sie Spaß haben.
So sehen die Amis auch mal, was QUALITÄT ist :vR:
Das wissen die doch noch garnicht, har har ![]()
Oh Mann.... ich möchte dem Threadersteller empfehlen, ein futuristisches Rennspiel zu erwerben.
Von mir gibts dazu jedenfalls keine Hilfe.
Bei mir steht sie dort unter "Regionalbahn Altenburg Wildau".
Sie hat den Ordnernamen "7ecaf8d4-8aa0-4a42-8c15-cd1af0f69bb7"
Übrigens ist die Liste in RWTools nicht alphabetisch sortiert.
Vielleicht hilft das ja weiter.
Ich denke mal schon, dass das geht, allerdings wirst du dutzende Warnungen (und wenn du Pech hast auch fehler) erhalten, aus denen hervorgeht, dass sich mehrere Zugverbände in einem Signalblock befinden.
Alternativ kannst du den vorletzten ICE in einen Signalblock weiter nach vorne (also dir entgegen) holen und ihn entsprechend später abfahren lassen.
Den vorvorletzten dann 2 Signalblöcke nach vorne holen, usw...
Oder aber du versuchst, sie alle jeder für sich allein auf jeweils ein Abstellgleisen zu parken, die alle ein Gleissperrsignal haben. Dann sind sie auch in einem extra Block.
Irgendwo gabs auch die Möglichkeit, Züge in ein Portal zu packen, aber da muss ein profi ran, davon hab ich keine Ahnung.
Zitat von DarkSoulIch verstehe. Da ich es bisher nicht mal zu einer Bastelstrecke gebracht habe, fehlt da schlicht die Erfahrung, ich interpretiere das aber so, daß lange Strecke im TS realisierbar sind/wären (es gibt ja auch z.B. den Donnerpaß), daß der Arbeitsaufwand dann aber im Wesentlich darin liegt - salopp ausgedrückt, aus den reinen Gleisen, auf den man theoretisch fahren könnte, eine Strecke zu machen, die Spaß macht und auf der man nicht nur die Gleise zu sehen bekommt.
Demnach müßte man also auch davon ausgehen, daß bei der hier besprochenen Strecke vermutlich erst 10-20 % der Arbeit erledigt ist, wenn überhaupt.
Genauso siehts aus. Im grunde ist die Länge der Strecke wirklich egal und mehrere 100 km Doppelgleis sind wirklich schnell verlegt, wenn man entweder kein oder ein fiktives Gelände hat, dass man sich so zurechtbiegen kann, wie man möchte.
Die richtige Arbeit -und das musste ich selbst schnerzhaft erfahren- ist nicht der Gleisbau und auch noch nicht mal das Signalisieren, sondern das Akzente setzen, in Szene setzen, Leben reinbringen, Licht, Flair und Atmosphäre.
Daher genießen die Strecken von SAD meinen allergrößten Respekt, weil er nicht nur 1000 Sachen selbst als Objekte baute, sondern sie auch VERbaute. Jeder Meter neben dem Gleis ist fast ein Kunstwerk und man sieht sogar fliegende Schmetterlinge oder im Herbst Fliegenpilze, die man im Frühling vergeblich sucht und nicht finden wird, wie es auch in Realität wäre.
DAS ist das zeitaufwändige und auch schwierige daran.
Ich käm mir absoult armselig vor, wollte ich für eine solche Leerstrecke Geld verlangen.
Leider hab ich derzeit keine Lust zu sowas, weil ich lieber meine eigene Strecke in Szene setzen möchte, sonst würde das Angebot stehen.
PS: Falls jemand eine Heizerstrecke sucht: LAV Madrid-Valencia ist so eine und nichtmal sooo übel. Zumindest gibts da Bäume und Häuser und man fährt mit VMax auch bestimmt 1 Std oder länger.
Man hat sogar so'nen (ziemlich hässlichen
) Entenschnabelzug dabei.
Ich glaube du hast recht, wenn ich rekapituliere.
Vermutlich ist das auch der grund, warum keine vernünftigen Strecken erhältlich sind. Im Grunde geht jede Strecke vor einem Bahnverständigen hoffnungslos baden, weil sie für die breite Masse gebastelt wurde und nicht für den Bahn-Puristen.
Ob ich zu Letzteren gehöre, kann ich noch nicht mal sagen, ich glaube aber nicht, denn dazu habe ich viel zuwenig Ahnung.
Aber wenn mir beim Fahren das Essen hochkommt, weil ich mit 80 ohne Übergangsbogen in eine Kurve gerissen werde, die in der Realität vermutlich noch nichtmal für 50 kmh zugelassen wäre, dann stimmt mich das bedenklich.
Wenn man "Arkade" haben will... ok..., daran ist nichts auszusetzen.
Jeder so, wie er denkt.
Schade, dass dabei Leute wie ich zu kurzkommen, die sich an einer NBÜ erfreuen können, richtig gesetzte Signale als unverzichtbar ansehen und Gleisradien... reden wir besser nicht drüber.
Einerseits wird von Simulator geredet und der TS macht auch Vieles möglich, nur benutzt wird es nicht.
Stattdessen werden Strecken hingeklatscht, teils sogar für viel Geld verkauft, aber das spricht mich nicht an. Jede, die ich bisher erwarb, enttäuschte mich.
Aber ich bin doch auch ein Markt, nur will man diesen Markt vermutlich nicht, weil man lieber Arkade will und keinen Sim, auch wenn jeder von sich behauptet, er würde einen Simulator spielen, obwohl er nur Arkade fahren will, am besten noch mit gamecontroller. aber niemand will es zugeben.
Du kannst dich nicht als maßstab setzen, Rolf, bzw. solltest du das nicht.
Wir alle wissen ja, dass du einfach nur fahren willst und dass dir Sachen wie PZB usw auf den Zünder gehen.
Das ist auch ok so.
Aber da bist du halt die Ausnahme.
Die meisten von uns möchten es halt so realistisch, wie es geht, und da führt an anständiger Signalisierung und Beschilderung kein Weg vorbei. Da verzichte ich z.B. eher auf "Schnickschnak" oder "Zierrat", so schön er auch ist.
Die Prioritäten sind halt unterschiedlich, das ist auch gut so.
Aber viele wollen vernünftige Gleise, vernünftige Infrastruktur, plausible Signalisierung dem ein Mindestmaß an bahnsachverstand zu grunde liegt. Der Rest ist optional, aber darunter geht nicht.
Du kannst erst mal testen, was den fehler verursacht.
Route, die Assets oder was anderes.
Ich hatte gestern auch Abstürze und habe mir eine Standardinstallation von Steam auf die platte machen lassen, guckte, ob die geht (sie ging) und habe dann nach und nach alle Routen und Assets wieder zurückgeschoben und zwischendurch 1000x geguckt, ob's noch läuft, um den Störenfried zu finden, doch zeigte er mir ne lange Nase.
Daher:
Benenne dein Railworks um und mach ne Neuinstallation.
Dann gucken, obs läuft.
Wenn ja:
Danach kopierst du nach und nach wieder die Assets und Routen zurück und guckst immer wieder nach, ob alles geht.
Wenn nein:
Steam-Support
Das würde ich machen
Ich übersetze das mal, weil es mir interessant erscheint.
Alles anzeigenHallo Alle,
Seit das Signalteam die neuen H/V-Signale rausbrachte, dachte ich darüber nach, dass es Zeit wäre, M-A zu aktualisieren.
Während ich mich also damit beschäftigte, ein Signal nach dem anderen zu tauschen, fand ich heraus, dass die originale Signalplatzierung unrealistisch ist. Sie waren an falschen Positionen, hatten den falschen Typ, etc.
Sogar die Geschwindigkeitsanzeiger waren am falschen Streckenteil platziert.
Also entschied ich, die gesamte Signalisierung neu zu machen: Signale zu entfernen, wo sie nicht hingehören, Signale an die Korrekte Stelle setzen, Geschwindigkeiten der Realität anpassen.
Dies ist ein Dauerprojekt inkl. Ansehen von Fürhrerstandsmitfahrten, DB-Netze-Karten studieren, etc.
Unten findet ihr Vergleichsbilder.
In einigen Screenshots stehen noch Werbetafeln, die ich als Gedankenstütze zum Signalsetzen setzte. Diese werden später wieder gelöscht, bevor das Update veröffentlicht wird.
Anmerkungen sindt stets willkommen
Grüße,
Frank
Ach komm, Robs Videos sind schon echt gut, solange er nicht was erklären will, was er nicht erklären kann ![]()
Mach du schön weiter Rob!
Ich mag deine Videos, weil die so herrlich selbstkritisch und lustig sind ![]()
Mit Einblendung? Neee, das geht garnicht.
Ich will meine <Druck>-Funktion wiederhaben, die PNGs macht.
Muss nicht zwingend mit der taste <Druck> sein, ich nehm auch ne andere.
Geschäftsidee?
Für sowas kann man doch kein Geld nehmen und nein, ich steh auch nicht auf sowas Halbherziges, Halbgares.
<Druck> klappte bislang auch im Editor und ich hätte diese Funktion auch gerne wieder. Muss doch irgendwo eingestellt werden können.
Wo landen die Steam-Screenshots denn?
600 km mit Kurvenüberhöhung bastel ich in 5 Tagen zusammen, wenn ich keine Bäume, Straßen oder Häuser zu setzen brauche sondern nur Brücken, Tunnel und paar Bahnsteige.
Will jemand eine haben?
Tut mir leid, aber das ist ja nur kahle Landschaft.
Nach diesem Maßstab wäre meine Strecke ja schon seit Ewigkeiten fertig.
Hallo ihr Gleisbieger ![]()
Bislang konnte ich durch die Taste <druck> Screenshots im PNG-Format im RailWorks-Hauptverzeichnis erstellen.
Seit dem Update ist diese Funktionalität leider verschwunden.
Es werden auch nicht woandershin Screenshots gespeichert, ich habe den ganzen Rechner einer intensiven Suche unterzogen.
Weiß jemand, wie ich diese Funktionaltät wieder aktivieren kann?
Besonders das PNG-Format wäre mir wichtig, weil JPG keinen Alphakanal hat und daher die Transparenz fehlt, was bei Rauch und Dampf ziemlich eigentümlich aussieht.
Vielen Dank für eure Hilfe
Tja... zu Authentizität und Realismus gehört auch DAS nunmal dazu.
Ohne das III.Reich gäb's keine Kriegslok BR52.
Aber wenn man solche Szenarien bastelt, sollte man nicht vergessen, Bombenkrater, Kriegsversehrte, Ruinen, Leichenberge, verwaiste Kinder, Massengräber und eine hungernde und flüchtende Bevölkerung mit rein zutun. Egal wo die Strecke beheimatet ist, egal ob in England, Frankreich, BeNeLux, Ru, PL, Japan, De oder sonstwo.
Dann wird einem vielleicht bewusst, dass das eine ganz ganz finstere Ära war. Für den ganzen Globus!
Aber ich möchte nicht politisch werden.
Mich haben als Kind Flugzeuge aus dem 2.WK interessiert. Da war es mir egal, welcher Nationalität die entstammten. Das lag vermutlich darin begründet, dass meine beiden Großväter so viel über den 2.WK erzählten.
Selbst ich habe daher dazu einen Bezug, obwohl ich über 20 J nach Ende des 2.WK geboren bin. Doch das Trauma meiner Großeltern war trotzdem allgegenwärtig... und bis zuletzt erzählte Oma immer dieselben albtraumhaften wahren Geschichten, die sich niemand vorstellen kann.
Fopix: Do you mean albedo?
Because this kind of stone should reflect (in case of a mirror) nearly nothing.