Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich erkenne auch keine Nachteile, den 2012er zu besitzen.

Vielleicht ne kurze hau-Ruck-Liste, was neu ist:

- EAX-Sound gibts nicht mehr. Das heißt jetzt EFX und basiert auf OpenAL
    - QuickDrive ist neu
    - Im Editor gab es paar Verbesserungen und neue Features
    - Einführung des Tunnel-Occlusion-Tools, mit dem z.B. Tunnel verdunkeln und Regen/Schnee dekativieren kann, z.B. unter Bahnhofshallen.
    - Einführung eines "Draht"-Objekts, mit dem über Knotenpunkte Maste mit Drähten bestücken kann. Derzeit verfügbar als Hochspannungs- und Telegrafenmast von Andi_M und als Oberleitung derzeit in testphase
    - Ladezeiten verringert
    - Performance verbessert
    - leider keine streckenbezogenen Ladebilder mehr
    - Steam-Workshop
    - Kollektion
    - ... und sicher noch paar Sachen, aber ich denke, das Wichtigste ist dabei

Geschadet haben sie nie. Die musst du mit einem anderen "Laden" verwechseln.

Kann sein, dass Einzelmitglieder jemandem geschadet haben, aber die sind ganz sicher keine Mitglieder mehr.

Und:
    Welche Geschäftspraktiken?

Lies dir das mal durch. Das ist vom CCC.
    Deren Fachkenntnis sollte wohl niemand in Frage stellen:
    http://www.ulm.ccc.de/PersonalFirewalls
    Daraus geht hervor, dass Personal Firewalls (wie deine FSecure) alle ein Trugschluss sind und schlimmstenfalls deinen PC noch anfälliger machen als vorher.

Ich spreche nicht von FSecure als Antivirensoftware, sondern von der Firewallkomponente, die sich erdreistete, dich nicht spielen lassen zu wollen, als sie den Netzwerkverkehr der RailWorks.exe nach Steam untersagte.

Zitat von zocker123

ach jetzt hab ich es irgendwie hinbekommen über utillities

Irgendwie...?
    Das heißt also, dass du beim nächsten mal schon wieder nicht weißt, wie es geht?

Ich möchte wetten, dass in dem Paket auch eine Installationsanweisung liegt.
    Vermutlich sogar auch auf der Downloadseite selbst.

Aber Lesen ist ja anstrengend... andere fragen ist viel besser.

Och Mönsch Jung.
    Du sollst das Ding nicht doppelklicken, sondern mit der Utilities.exe installieren.

Zitat aus Wiki:

Zitat

ACHTUNG Train Simulator 2013: Der alte Starter mit dem Paketmanager ist nicht mehr vorhanden. Dieser wurde durch eine Utilities.exe ersetzt. Die Utilities.exe befindet sich im Hauptverzeichnis von Train Simulator 2013, Also zB unter ..Steam/SteamApps/common/railworks/. Die Funktionsweise des Paket-Managers ist aber nach wie vor die Selbe.

Dann oben Reiter "Package manager" anklicken

und:

Zitat

Ein Paket installieren

Mit einem Klick rechts auf den Button "Installieren" öffnet sich ein Windows Explorer Fenster, dass bereits nach *.rwp Dateien filtert. Navigiert nun zu dem Ort an dem das zu installierende Paket gespeichert ist und wählt es aus. Ein Klick auf OK oder "öffnen" - je nach Windows Version - wird das Paket nun geladen und installiert. Sollte der Paket-Manager ein Problem mit dem Paket feststellen, gibt es eine entsprechende Meldung. Sobald das Paket installiert wurde, wird es ebenfalls links in der Liste auftauchen.

8-achsig... genau!
    Danke Rolf, genau die meine ich in einem Video gesehen zu haben.
    Es mag sein, dass der Ton durch das Streaming verfälscht/verschlechtert wurde, wobei sich aber alles andere relativ normal anhörte. Doch die Lok selbst, Horn, Diesel, Fahr- und Weichengeräusche usw. konnten mich in keinster Weise überzeugen.

Aber vielleicht vertue ich mich auch.

Ich bezweifle ganz stark, dass er bei den Amis keine Abnehmer finden wird. So wie das Schnuckelchen aussieht geht es weg wie warme Semmeln.
    Dagegen können die RSC'ler ihren Kram in die Kategorie Spielzeug stecken.

Ich sah neulich ein Video von dieser ewig langen 6-achsigen US-Diesellok, keine Ahnung, wie sie heißt (DX40? DD40?), so ein gelbes Monstrum.
    Die hatte einen ganz miesen Sound, da frage ich mich, was das soll?
    Und die Amis werden genauso denken.
    Und wenn jetzt vR dort so einen authentischen Brummer rausbringt, werden die sich auch ihren Teil denken.

Echte Profis halten von Firewalls garnichts und eigentlich auch nicht von AntiVirensoftware, die betiteln das als SnakeOil.

Ich hab die Gratisversion von Avira seit Jahren. Und bis auf die nervende Werbung 1x am Tag hatte ich nie auch nur das kleinste Problem damit.

Man muß nur eben rechtzeitig über "String -> Alt -> Entfernen" aus der Startroutine herauskommen

Ich verbessere dich nur ungern, aber deine Tastenbenennung "String" ist eine Unsitte, denn das "Strg" auf deiner taste ist genau wie "Entf" oder "Einfg" bereits eingedeutscht und heißt "Steuerung". Das englische Tastenpendant ist mit "Ctrl" betitelt und bedeutet "Control", was auf deutsch "Steuerung" (oh Wunder) heißt. Aber bitte bitte nicht "String". Das verursacht sonst Pickel bei Leuten wie mir :ugly:

hab dann alles installiert und hab den zugehörigen "Assets" Ordner in den Virtual Railroads Ordner gepackt.

Hört sich für mich so an, als wäre der Pfad jetzt so:

Railworks\Assets\virtualRailroads\Assets\virtualRailroads\...

...und das kann ja nicht gehen, wenn der Threadersteller es wirklich so machte, wie er es schrieb.

Naja, so oft, wie ich hier bin hätte ich was merken müssen. Aber bei mir war/ist alles ok.
    Vielleicht liegst auch an NoSquint, der mir alles in nobles dkl.rot einfärbt, weil ich von zu hellen Darstellungen Kopfweh bekomme.

Angesprochene Forenbenutzer können mir jetzt gerne rumschreien, wie arrogant und abgehoben ich bin.

Würden sie das tun, würfen sie mit Steinen im eigenen Glashaus.

Ich find's auch anmaßend, was hier manche so absondern.

Die Lok ist doch echt schick und sieht sehr realistisch aus.
    Und da es auch Viele hier gibt, die US-Strecken mögen, ist durchaus auch der deutsche Markt angesprochen. Also alles im grünen Bereich. Keine Ahnung, warum sich manche hier so ereifern... *ohman*

Edit:
    @Ulf: Sind die 3 "L" in "LEHIGH VALLLEY" beabsichtigt? Oder hab ich da versehentlich einen Bug gefunden?

Edit 2: Ich hab mal bisschen Bilderrecherche gemacht und hab nur VALLEY gefunden, aber nicht VALLLEY