Sieht wirklich graßartig aus!
Man meint, es wären Fotos...
Tolles postindustrielles Flair. Super!
Beiträge von Prelli
-
-
Benenn den Scenery-Ordner um, dann ist das Gestrüpp ausm Weg

Bislang habe ich mit dem Snap-to-Track-Tool eigentlich alle DKWs reparieren können, sogar die Handweichen-Dinger auf der Hasi, die ich gegen Automatische tauschte.
-
Gute Idee HeinzS!
Aberm üsste er dann nicht wenigstens Oberleitungen, Marker und andere Dinge sehen?
Aber vielleicht tut er das ja....hans1946:
Siehst du wirklich nur schwarz, oder kannst du irgendwelche Sachen erkennen, wie Oberleitung, Bahnsteigmarker, etc?
Dann ist es nämlich wirklich das Wetter. -
Sts: Danke für die Info.
Da aber keine andere Strecke betroffen ist, schließe ich das mal aus. -
Ich habe keinen Dank eingefordert, sondern wundere mich nur.
Denn ich habe von meinem Zuhause gelernt, dass man dankbar sein soll, wenn man auf Fehler oder Fehlverhalten hingewiesen wird.Entschuldigung, dass ich dich auf einen Irrtum hinwieß.
Danke, dass du mich darüber aufklärtest, wie dumm das von mir war.
Ich gelobe Besserung, dass ich nie wieder versuchen werde, dir zu helfen, dich zu verbessern oder Denkfehler deinerseits zu korrigieren, sollte sowas oder sowas Ähnliches nochmal vorkommen. -
Ich scheine der Einzige zu sein, der diese komischen grauen Ungetüme hat (mein Post #155), weswegen diese schöne Strecke bei mir öfter abraucht, oder?
Keiner?
Eigenartig.
Dann muss ich wohl mal genau gucken, was das ist und warum nur ich das habe. -
Es könnte möglich sein, dass du in deiner Installation eine Datei hast, die für die Abstürze verantwortlich ist, aber die nicht von Steam beinflusst wird.
Es ist also weniger das Fehlen einer Steamdatei schuld oder eine fehlerhafte Steamdatei, sondern ich habe eher den Eindruck, als sei eine steamfremde Datei dafür verantwortlich, die den Start diverser Szenarien beeinflusst.Welche das jetzt ist, kann natürlich niemand sagen, ohne deine Installation vor Ort einer Diagnose zu unterziehen.
Ich würde folgendes machen...
1. Mit einem Programm nach 0-Byte-Dateien in "..\Steam\SteamApps\common\RailWorks\" suchen lassen und diese löschen
2. Den Temp-Ordner leeren: "..\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Temp\"
3. Den Cache löschenDann testen
Wenn das nichts half, dann den gesamten Steam/SteamApps/RailWorks-Ordner umbenennen und Steam anweisen, die gesamte Installation neu anzulegen.Und dann erst mal ausgiebig testen!
Wenn es dann immer noch nicht läuft, dann entweder an den Einstellungen rumspielen oder an den Steam-Support wenden.Wenn es allerdings läuft und falls du weitere Addons hast (egal ob Pay oder Freeware), würde ich dann folgendes machen:
- Alle Assets nach und nach in die neue Installation kopieren, aber OHNE ÜBERSCHREIBEN/ERSETZEN zu lassen (WICHTIG, denn sonst nimmst du vielleicht den Fehler wieder mit).Dann dazwischen immer wieder testen.
- Gleiches bei Content/Routes
Eine Strecke nach der anderen wieder rüberkopieren OHNE ÜBERSCHREIBEN/ERSETZEN zu lassen.Und je öfter du dazwischen testest, desto eher kannst du den Störenfried lokalisieren.
Ja, das klingt abenteuerlich und nach viel Arbeit.
Viel Glück!Was deinen PC betrifft, so würde dir Win7-64Bit sehr gut tun, in Verbindung mit mehr RAM. Dazu müsste man aber wissen, welches Mainboard du hast, damit man weiß, wieviel RAM es aufnehmen kann. Ansonsten bezweifle ich, dass dein PC zu schwach sein soll, wenngleich er für manche Strecken etwas knapp an RAM ist, doch leider ist unter Win7-32bit nicht mehr möglich als 4 GB.
-
Vielen Dank für die Links und die Infos, Jungs
-
Es gibt z.B. die
Jylland 1960
und die
Skagensbanen 1980
und ferner
Northern Europe in den Versionen A, B und Final (soweit ich weiß als Nachfolger der Denmark2000)
und dann noch eine schwedische Strecke von newS "Narvik ... ???" (ich weiß aber leider ad hoc nicht, wie die genau heißt und ob die überhaupt schon veröffentlicht wurde)Links reiche ich nach, wenn sie bis dahin keiner komplettiert.
Ich muss leider weg, kann sie daher nicht raussuchen. -
Rettung naht!
Bitte hier lesen, da steht alles notwendige drin.
Auch findest du dort die Tastenkürzel und Infos, was du im Editor freischalten musst.
Da müssen nämlich 2 Häkchen gesetzt werden, damit er fährt. Nicht nur 1 -
Ein wirklich schönes Modell.
- Dynamische Abgaswolken
- Licht
- Scheibenwischer
- Relativ guter Sound und Gleisgeräusche
- Sauber verarbeitete Texturen
- Angenehm zu fahren
- VMax ca. 65 kmh
Leider ist das Cab etwas spärlichDownload:
Der DL-Link befindet sich am unteren Ende des 1.Postings.
Größe ca. 17-18 MB
Es ist keine Anmeldung erforderlich.
http://www.e-buzz.se/forum/showthread.php?t=31284 -
Ganz einfach
Das Game befindet sich ja (noch) nicht im Pause-Modus, wenn man minimiert.
Man drückt ingame zB die Windowstaste und der Eventhandler von Windows geht dann dazwischen und führt die Routine zum Anzeigen des Desktops durch.
Der Fokus wird dann von Windows dem Desktop (bzw der Taskleiste => Startmenü => explorer.exe) zugewiesen und damit RailWorks entzogen.
Erst da merkt Railworks, dass es nicht mehr den Fokus hat und schaltet in die Pause. Da sind wir aber schon seit n Millisekunden auf dem Desktop.Wenn man allerdings ingame in die Pause schaltet, BEVOR man zum Desktop wechselt, muss Railworks nicht bei bereits verlorenem Fokus in die Pause schalten sondern befindet sich bereits in der Pause, wenn der Fokus entzogen und dem Desktop zugewiesen wird.
Das ist ein sehr großer Unterschied und es wundert mich, dass du (Norbert Koch) den Unterschied nicht weißt, wo du doch, wie du selbst von dir behauptest, Programmierer bist und alles mit Programmiererlogik zu erklären suchst.
Zumindest unter TS2012 war das bei mir eine Hauptabsturzursache. Unter dem TS2013 war es auch nicht viel besser, obwohl dies ein komplett anderer PC ist (andere Hardware und Betriebssystem). Doch seit dem letzten Update von vor ca 1 Woche ist das Problem bei mir entschärft worden. Und wenn man sich die Changes+Bugfixes zu diesem Update ansieht... was lesen wir da?
Among the many changes the fixes include:
• Fix for all identified causes of crashes, such as when minimised
Zu deutsch: Behebung aller Fehler, deren Ursprung identifiziert werden konnte, wie z.B. der, der beim Minimieren auftrat.Es wurde also in der "Fokus-Entzugs"- und/oder "Minimier"-Routine was verändert.
Es ist also keineswegs abwegig, dass jetzt manche Leute, die vorher keine Probleme hatten, jetzt durch die Ver(schlecht)besserung plötzlich welche haben.Das ist Logik!
Aber nicht dein komisches Geschwurbel, was du hier öfter an den Tag legst
-
Tja...
1-gleisig gibt eigentlich nur 1, das von SAD
2-gleisig siehts schon etwas besser aus, das von der HaSi und die 2-3 von der CZ-Seite.Die meisten englischen kann man vergessen, weil die zu niedrig sind.
Auf der London-Brighton gibts noch eins, aber das ist mir viel zu überkandidelt und ist ohnehin nicht wirklich brauchbar, weil es keinen Bodan hat. Man hat also stets Löcher im Boden nach dem Setzen der Tunnelfolie, weswegen ich mich frage, warum man Tunnelportale von Leuten bauen lässt, die die Dinger anschließend nicht selbst verbauen oder jemals Tunnel gebaut haben. Würden sie die nämlich selbst verbauen müssen, würden sie feststellen, was sie für einen Murks gebaut haben, als sie dem Portal keinen Boden spendierten. -
Die zu stapeln ist doch eh Nonsens, oder nicht?
Denn wenn einer vorhanden ist,. kann man diesen doch benutzen.Im Szenariomodus einen Marker zu setzen erachte ich persönlich nur als sinnvoll, wenn man dem Spieler z.B. einen Wendepunkt definieren möchte. Aber sonst?
Auch sah ich mal 2 Marker am Beginn und am Ende einer Langsamfahrstelle. Das fand ich sehr hilfreich. Aber gerade an Bahnsteigen, die ja fix auf der Strecke vorhanden sind, will sich mir ein aufeinandergestapelter Marker nun garnicht als sinnvoll erschließen. Welchen Zweck soll das haben, bzw. was will man damit erreichen, was ohne nicht ginge?Vielleicht kann ja einer der Szenariobau-Profis dazu was sagen?
Ich bin nämlich keiner, bzw. mache es nicht gern. -
Holzi:
Du kennst dich da besser aus, keine Frage.
War auch chronologisch nur mal ausm Ärmel geschüttelt von einem Noob wie mir
Aber ich will mich da jetzt nicht festbeißen und das soll auch garnicht hier zu Diskussionen führen, denn die Strecke ist ja immer noch in bau, und ob sie mal fertig wird, steht eh in den Sternen. Daher ist es müßig, sich über Realismus zu unterhalten, solange sie doppelt fiktiv ist. Sogar noch virtuell.
Natürlich sollte man sich vorher Gedanken machen. Das habe ich auch, soweit mir als Laie dies möglich ist. Fehler habe ich ca. 1000 Stck gemacht... in allen Kategorien: Gleisbild, Gelände, Signale, Trackrules, Tracks, Überhöhung, Schilder, Wetter+Himmel, Dateistruktur, Szenariomarker, RouteProperties, Backupstrategie,...
Viele sind schon lange repariert.
Andere werde ich reparieren, wenn ich davon Wind bekomme.
Und was nicht repariert werden kann, weill z.B. die nebenbahn keine hauptbahn sein kann.... ja meine Güte, dann bleibts halt ne nebenbahn
Im prinzip ist das eine Art Lernstrecke für mich.
Aber ich gebe mir Mühe
-
ich hatte dir hier eine Antwort geschrieben.
http://rail-sim.de/forum/board…rks-minimieren/#post88057Es wäre gut, das Thema nicht hier, sondern dort weiter fortzuführen, damit dieses Problem nicht gesplittet an mehreren Orten diskutiert wird. Das schafft nur Verwirrung und Probleme

-
Tja, altes altbekanntes Windows-Problem, nicht nur bei Railworks.
Es gibt mehrere Varianten, wie man ein Vollbildprogramm minimieren kann, bzw. wie man zum Desktop wechseln kann.
Alt-Tab (das macht bei mir garantiert Probleme)
Strg-Esc oder WindowsTaste (öffnet das Startmenü)
WindowsTaste+Tab (ähnlich wie Alt-Tab nur als 3D-Fächer)Die letzten 2 Varianten funktionieren bei mir (Win7) am besten.
Hilfreich ist es auch, im Spiel vorher auf pause zu gehen und nicht einfach so umzuschalten, das hat zumindest bei mir die Absturzrate erheblich verringert. -
Na das solltest du aber vorher wissen, bevor du die erste Schwelle legst. Das hat ja erhebliche Auswirkungen auf verwendbare Mindestradien etc.

Tja, das sind ahlt die nachteile, wenn man Noobs (unwissende Neulinge) an sowas ranlässt.Aber vielleicht kann das ja geschichtlich begründet werden

1906:
Bau der 1-gleisigen nebenstrecke aufgrund der reichhaltigen Kohle-/Kies- und Schottervorkommen in der Region zum Bau der aufstrebenden Eisenbahnära.
1913:
Bau der 2-gleisigen hauptstrecke
1950:
Ende der Kohleförderung, Verringerung der Förderung von Kies, etc.
Dadurch viel seltener Verkehr auf der 1-gleisigen nebenbahn
1978
Mit Ausnahme von regionaler Personenbeförderung und wenigen kleinen Güterbeförderungen kaum Beanspruchung der 1-gleisigen nebenstrecke
1979:
Bau der Talsperre bei Syblingen neben der 2-gleisigen hauptstrecke, die 1968 modernisiert wurde
1995:
Bei einem Gefahrstofftransport (Mineralöl) kam es zu einem Eisenbahnunglück mit beinahe eingetretener Verschmutzung der Trinkwassertalsperre
1996:
Demonstrationen und Bürgerbegehren, die einen Gefahrguttransport über die Hauptstrecke nahe der Talsperre unterbunden haben.
1997:
Gefahrgüter werden zwangsläufig über die 1-gleisige Nebenstrecke geleitet
1999:
Überlegungen, die 1-gleisige Nebenstrecke zu modernisieren und zu elektrifizieren.
Eventuell Neubau einer Umgehungsstrecke, die aber durch das bergige Gelände sehr teuer und aufwändig würde.Überlegungen dauern an
So oder so ähnlich könnte ich mir vorstellen, wie es abgelaufen sein könnte.
Das mag sich jetzt reichlich "Banane" anhören, aber wäre das denn so abwegig?Und ob nun die Kriterien einer Hauptstrecke erfüllt werden, ist eigentlich nebensächlich, denn man braucht die Strecke halt, auch aufgrund der angesiedelten Industrie.
So muss z.B. die Brauerei ihren Krempel über die Bahn besorgen und auch entsorgen (Treber), weil der Transport über Straße viel zu lange dauert und zu anstrengend ist und im Winter überhaupt nicht gemacht werden kann. Die haben sogar ne eigene Werkslok*
Sicher wäre es vielleicht schön, da mit einer E18, E94 oder sogar mit einem Kroko langzufahren, aber eine nachträgliche Elektrifizierung würde viel Einfluss auf das Flair haben.
* Weiß noch nicht, ob BR294, T44 oder was ähnliches. Es soll auch ein Repaint extra dafür gemacht werden.
-
Es wäre hilfreich, wenn du
- mitteilen könntest, was du zuletzt gemacht hast
- dich eingehend mit dem XML-Format beschäftigst, damit solche fehler nicht passieren
- bis dahin nicht mehr an Sachen rumfummelst, von denen du augenscheinlich keine Ahnung hast und deretwegen du dauernd Sachen abschießtIch kann verstehen, dass du diverse Sachen gerne individuell nach deinen Anforderungen umändern möchtest, aber so ist das doch Murks und es ist sehr anstrengend, dir immer wieder bei deinen -ich nenne es mal- Datei-Eskapaden zu helfen, damit deine selbst verursachten Probleme beseitigt werden können.
Bitte nicht böse sein, aber bitte bitte, lerne erst mal, mit XML umzugehen, mach dir Backups der zu ändernden Dateien und benutze dafür einen vernünftigen Editor.
-
Danke für das Lob!
Die Strecke ist unterteilt in eine 2-gleisige Hauptstrecke und eine dazu relativ parallel verlaufende 1-gleisige Strecke.
Bei letzterer weiß ich noch nicht, ob sie eine nebenstrecke werden soll oder sogar eine Hauptstrecke.
Und ich bin mir auch noch unschlüssig darüber, ob sie elektrifiziert werden soll.
Eigentlich nicht, aber Überlegungen dazu gibt es.Die 2-gleisige Strecke ist elektrifiziert.