Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hm kann ich auch nicht nachvollziehen, du versuchst aber nicht die Gleise mit verschiedenen Trackrules zu verbinden?

Das dürfte kein Problem sein. Ich kann auf einer 200kmh-Geraden ohne Probleme einen 40kmh-Abzweig mit einer anderen Trackrule machen.

Ich hätte jetzt eher vermutet, dass er verschiedene Tracks mischen wollte.
    Da diese aber identisch aussehen, blieb dann nur noch Track mit Tunnel-Track.
    Und das geht nicht.

Eigentlich dürfte Abstellbahnhof und Hauptstrecke ebenfalls kein Problem sein.

Zum Thema "Drauf-los-bauen"
    Klar, das kann man machen, aber dann wirds entweder Murks² oder man baut 5x

Hmm... ich wundere mich auch etwas darüber und finde es auch schade.

Ich hoffe nicht, dass ich daran eine Teilschuld habe wegen des Eklats bezüglich CCC.
    Trotz unserer verschiedenen Auffassungen zu dieser Thematik empfand ich das eigentlich als eine relativ sachliche Diskussion, die ohne meine sonst übliche Rumtrollerei ablief.

Mach's gut Rolf!
    Und danke für deine vielen und auch oft informativen und hilfreichen Kommentare.

Hallo Florian, willkommen im Forum

Das schnelle Spiel (im Jargon "QuickDrive" =QD) genannt ist eine Neuerung des TS2013.
    Alle Lokomotiven und Triebfahrzeuge, die älter sind, haben diese QD-Funktion nicht.
    Diese kann zwar hinzugefügt werden, das muss aber erst mal jemand gemacht haben.

Theoretisch kannst du dir aber eigene Szenarien erstellen, in denen du von A nach B über C fahren musst. So schwer ist das nicht.
    In deinem Ordner /Railworks/Manuals/De/RW Timetable View Manual_Web.pdf wird beschrieben, wie das geht.

Du... Spooner.... ?
    *liebguck* :)
    Magst du vielleicht auch ein paar mehr Marker setzen?

Denn auch wenn die Strecke bei mir baden geht, so ist das ganz sicher nicht von Dauer. Ich muss nur halt den Störenfried finden. Doch bin ich derzeit nicht ausreichend motiviert, nachzusehen, solange so viele Weichen kaputt sind und Marker fehlen.

Ich find's jedenfalls Klasse, dass du dich annimmst, diese Strecke besser zu machen!
    Dafür danke ich dir von herzen, denn ich finde die prinzipiell Strecke echt super und ich freue mich ganz doll auf ein Update :)

Rolf war schneller :)
    Danke Rolf, ergänzen möchte ich aber trotzdem:

Hi soltar

Nur Ja oder nein zu sagen ist was dürftig und würde auch nicht deine Frage erschöpfend beantworten.

Prinzipiell benötigst du den 2012er nicht.
    Es würde ausreichen, sich die beiden Asset-Communitiy-Packs zu besorgen:
    US-Community-Pack
    European-Asset-Community-Pack

Aber jetzt kommt das große Aber:
    Falls du irgendwo günstig den 2012er bekommen kannst, so hättest du darüberhinaus auch noch mehrere Strecken, z.B. Hagen-Siegen (jetzt Ruhr-Sieg-Line), Seebergbahn und auch welche aus USA und UK.
    Mir scheint, dass dies die bessere Variante wäre.

Die Aktivierung des TS2012 bei Steam sollte unproblematisch sein, wenn du dort den Key angibst.
    Vielleicht magst du auch das hier lesen, indem es ebenfalls um eine Aktivierung des 2012 geht.
    http://rail-sim.de/forum/board…alte-aufgaben-im-ts-2013/

Es hat schon seinen Grund, dass der FireFox das Java-Pluigin deaktivieren möchte.

Warum bietest du deine Serieninstallation nicht hier zum Download an?
    Damit könntest du viel mehr Leute erreichen. Denn mir scheint, als wäre dies für Viele ein sinnvolles Tool, das Zeit spart, Probleme zu vermeiden hilft und den Umgang mit Updates einfacher gestaltet.

Das kannst du nicht vergleichen, Madison.
    Wenn du Flash deaktivierst wirst du einen eklatanten Unterschied merken, ja.
    Aber wenn du Java ausmachst merkst du nichts, weil nur ein äußerst geringer Teil an Webseiten es benutzt, bzw. voraussetzt.

Wie ich schon sagte: Wenn du keinen VNC einsetzen musst, wirst du es vermutlich nicht brauchen.
    Oder noch anders: Du wüsstest vermutlich davon, wenn du es bräuchtest, weil du z.B. bei einer Uni-Seite wissenschaftliche Anwendungen benutzt.

Norbert:
    Deine VisualBasic.exe müsste ich aber erstmal installieren.
    Das ist bei den Java-Sicherheitslücken aber gar nicht notwendig. Da surfe ich hin und schon hab ich Dreck am Hacken. Insofern sind das Äpfel mit Birnen und es verwundert mich, dass du als Anwendungsentwickler diesen hinkenden Vergleich ziehst.

... der Hersteller ist laut Systemanforderung der Meinung das es geht.

(Anm.: mit 2 GB Ram)

Es geht ja auch. Sogar mit TSX.

Allerdings wird wohl niemand bestreiten, dass die Anforderungen sehr stark ansteigen, wenn man detaillierteren Content bezüglich Qualität (z.B. mehr Polygone für' ne Lok) oder Quantität (z.B. mehr Bäume) auf einer Strecke benutzen möchte.

Ich kann eigentlich nur abraten, Java in einem Browser als Plugin einzusetzen.
    http://heise.de/-1675454
    http://heise.de/-1677249
    http://heise.de/-1697435
    http://heise.de/-1717595
    usw.... das setzt sich ähnlich wie bei Flash immer so fort

Und das Dumme ist dabei, dass sich Virenwächter Zeit mit der Erkennung lassen.
    Folgender Artikel ist zwar vom 31.Aug, aber daran wird sich nicht sehr viel ändern, bzw. geändert haben, weil die AntiVirenhersteller keinen Grund sehen werden, hier Entwicklungsaufwand zu betreiben, weil im Prinzip kein Mensch mehr Java wirklich(!) benötigt.
    http://heise.de/-1695906

Wenn man also nicht auf z.B. den VNC angewiesen ist oder auf andere Spezialanwendungen, sollte man es tunlichst aus dem Browser entfernen. Das Risiko der Verwundbarkeit beschränkt sich auch nicht auf "finstere Seiten analog zum Frankfurter Bahnhofsviertel", es ist überall zugegen.

Aber das nur am Rande.

Also ich weiß ja nicht, auf welche Profis du da hörtest, aber eine professionelle Webseite sieht eigentlich etwas anders aus :)
    Aber gut, ist ja auch Geschmackssache.

Die Serieninstallation jedenfalls klingt nach einer guten Idee.
    Ist denn diese Anwendung ebenfalls in Java programmiert oder ist Java nur notwendig um deine Anwendung erhalten zu können?

Die Seite benötigt Java
    Ich habe kein Java und sehe auch nicht ein, weswegen eine Seite dies brauchen sollte.

Davon abgesehen wäre es schön, wenn du etwas präziser sagen könntest, um was es geht und nicht wieder wie sonst nur rumschwurbelst :)

Was bitte ist eine Serieninstallation?

Ja ok, ihr habt ja recht!

Entschuldige bitte Zwolle446.
    Es war falsch von mir, dich in schullehrerhafter Manier darauf hinzuweisen.

Bisweilen bin ich halt ein klugschei*erischer Forentroll. Ich bin halt so.
    Tut mir leid!

Mag auch jemand nen Kaffee? :prost:

als Dauercamper in diesem Forum

Neidisch?

Das wenn Deine Besserwisserei nicht auf fruchtbaren Boden fällt

Ich wusste es ja auch besser, also wer wird jetzt unhöflich?

Ach komm, eigentlich bist du nur sauer auf mich und überreagierst jetzt deswegen, weil ich mir anmaßte, deine "jahrzehntelang angesammele geballte Fachkenntnis" als vermeindlich "gefährliches Halbwissen" zu enttarnen, das sich auf unrichtige Fachausdrücke stützt.
    Obwohl, warte mal... Fachausdruck?
    Nee, Die Bezeichnung für STRG kennt eigentlich jeder Noob :P

PS:
    Geh mal zu http://www.das-dass.de/
    Das verursacht nämlich auch Pickel! *lach*

Ja ok, hatte ich überlesen, Danke.
    Trotzdem könnte es vielleicht sein, dass das HUD und die Anweisungen als separate Graphic-Layer davon nicht betroffen sind, aber sehr wohl die 3D-Welt.
    Warten wir mal ab, was hans1946 sagt. Vermutlich ist es wirklich nur das Wetter.