Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich hatte auch ne "Nette" Mail heute morgen in der sich übel Beschwert wurde wie ich mir es Wagen könnte die Aufgaben mit Payware zu bestücken *nixda*

Ähm ja... falls derjenige das liest, dem möchte ich sagen: "Jung, geh bitte woandershin und verschohn uns mit deiner Anwesenheit!"
    Nach dieser Logik dürfte es demnach also überhaupt keine Payware geben dürfen, denn es gibt immer jemanden, dem irgendwas fehlt. Mir auch, alle Nase lang. Dann tauscht man eben, bastelt sich selber was oder besorgt sich das. Und wenn jemand nicht weiß, wie das Tauschen von Rollmaterial geht, der kann im Wiki nachlesen, wie das es von Statten geht oder selbst den Szenario-Editor quälen gehen. Und wenn man mit dem Szenario-Editor nicht umgehen kann, sollte man umso mehr denen Respekt zollen, die das für einen machen und nicht auf ihnen mit bösen PMs oder EMails rumhacken. Du solltest dich echt was schämen!

Also da muss ich ccotto zustimmen.
    So ein Szenario ist eine Bonusdreingabe. Er kann nicht wissen, was hier wer an Rollmaterial hat.
    Selbst das Rollmaterial aus dem TS2012, was bis vor kurzem jeder hatte, hat jetzt nicht mehr jeder.
    Irgendeiner ist immer dabei, dem was fehlt. Dann mauss man halt tauschen oder selber bauen oder sich den Kram halt besorgen. Wo ist das problem?

Ein Frage an ccotto hätte ich aber:
    Zunächste mal Vielen Dank an alle, die diese Strecke verbesserten und die z.B. die Weichen reparierten. So gefällt mir diese Strecke schon sehr viel besser und so macht sie auf mich einen benutzbaren und genießbaren (im Sinne von erlebtem Genuss) Eindruck.

Ist dies das endgültige Release oder ist geplant, diese Strecke mit einem weiteren Update auszustatten?
    Denn wie ich gesehen habe, fehlen dutzende Gleissperrsignale an einigen Gleisharfen, die Szenario-Marker sind immer noch fehlerhaft und zahlreiche Gleismarker würden den Szenarioerbauern das Basteln immens vereinfachen.
    Wenn ich kann, helfe ich gerne, da meine Absturzproblematik seit diesem Update verschwunden scheint.
    Denkbar wäre ein Umzug der ganzen Strecken-"Environment" weg von Kuju in den ccotto-Ordner, inkl. TemplateRoutes, Terrain, ToD, etc...

Hallo Heidben
    Tut mir leid, ist wohl untergegangen.

Wenn eine Steamüberprüfung nichts bringt und du den Cache gelöscht hast, bleibt nur noch der Steam-Support.

Die Meldung, dass die Tracks.bin fehlen soll ist eigentlich Nonsens, denn die Gleise sind ja da (zumindest bei Onlycheap16s Screenshot aus Post #3). Es kann natürlich sein, dass dieses Szenario eine Ergänzung zu der Tracks.bin der Strecke mit sich bringt und dass dort irgendeine Gleisinfrastruktur abgespeichert wurde, z.B. in Form einer extra eingerichteten Langsamfahrstelle oder durch Trigger, aber das wirst du sehen, wenn du das Szenario versuchst zu spielen, indem du bei dieser fehlermeldung ESC drückst. Die meldung sollte dann verschwinden.

Ist nur die Frage, wie das mit den Bogies (Drehgestellen) abläuft. Meines Wissens sind die beim Erstellen einer EngineBlueprint Pflicht. Was soll man dann da eintragen? Vermutlich irgendeinen Dummy oder man muss so tun, als gäbe es ein unsichtbares Drehgestell auf unsichtbaren Gleisen.

Der Schatten, der von der Sonne hervorgerufen wird, wird nur für eine bestimmte Entfernung zum Spieler berechnet, weil diese Schatten-Berechnungen ganz immens die Performance beeinflussen.
    Inwieweit man den Radius der Schattenerstellung um den Spieler herum beeinflussen kann, weiß ich nicht.
    Einzig die Grafikeinstellung "Schattendetails" könnte man auf Maximum bis zum Anschlag hochdrehen. mehr ist leider nicht drin.

Alternativ kannst du ihn auch ganz abschalten, aber dann fehlt er generell, was ich persönlich als ziemlich öde empfinde, ebenso wie Spiegelungen auf Wasser. Deren fehlen empfinde ich ebenfalls als öde und langweilig.

So wie ich das verstehe betrifft dieser Bug nur das HUD, also den F4-Monitor.
    Die Expertline von vR kann damit auch nicht gefahren werden, also ist das aus meiner Sicht kein Drama. man muss es halt nur in der betriebsanleitung zu dieser Lok erwähnen und verdeutlichen, dass der betrieb über das HUD zu Störungen, ja sogar zu einem Sbhh führen kann.

Hallo ihr Kohleschaufler :)

Leider wurden an Schornsteinen, Kühltürmen und Windrädern die roten Warnleuchten vergessen.
    Ich suche also eine Art Positionslicht, mit dem man diese Objekte nachrüsten kann.
    Es sollte sich gemäß der Tageszeiten an- und ausschalten.
    Im Prinzip also ein kleines Objekt, was nachts grell rot leuchtet und das man an die Kühltürme pinnen kann.

Leider fand ich diesbezüglich nichts Brauchbares und würde mich freuen, wenn jemand eine zündende Idee hat, wie man hohe Gebäude damit nachrüsten könnte.

Vielen Dank!

Mein guter Pawel,
    du gehörst auch garnicht zu denen, die ich damit ansprechen wollte.
    Deine Objekte haben bei mir schon einen festen Dauerplatz in der Editorliste.
    Bei dir weiß ich, dass die Sachen im Winter schnuckelig und bei Nacht gut aussehen.
    Vielen Dank dafür :)