Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Für alle, die kein japanisch können hier ne Downloadanlaeitung in Bildern:

Link aufrufen: http://kuai.xunlei.com/d/wxfJAQIP1gAbaddQ58e

Dann Link aus Bild "Shinkansen_1" anklicken

Dann RECHTS auf "OK/Weiter" klicken (Bild "Shinkansen_2")

Es kann sein, dass der DL abbricht (schlechte Verbindung nach Fern-Ost?).
    Das erkennt man an der Dateigröße.
    Das Archiv muss 240,63 MByte haben, sonst muss man neu laden.
    Wer einen Downloadmanager hat (Getright, etc), kann es damit probieren, ich weiß aber nicht, ob der Server dies zulässt.

Viel Glück

Soweit ich weis möchte BSI Loks mit unbeweglichen Führerständen ohne schaukeln herausbringen,.. [...]...

Wirklich? Gibts da ne Quelle für? Das wäre für mich ein NoGo, wenn man das nicht aktivieren kann, denn das ist doch grad das tolle, finde ich. Wenn man natürlich nur eine Strecke mit "Grubenbahnniveau" hat, weil der Gleisbauer keine Ahnung hatte, kommt einem natürlich das Essen hoch, das ist klar. Dies aber mit einem festbetonierten Cab zu retuschieren halte ich für falsch. Wenn der Gleisbauer seine Arbeit gut machte, trägt die Bewegung des cabs erheblich zum realistischen Empfinden bei, auf das ich keinesfalls verzichten möchte.

Ansonsten möchte ich mich der meinung von z.B. (auch) Zane anschließen.

ich glaube nicht, dass man den gesamten Networks-Ordner benötigt.
    Denn schließlich haben weder Lofts noch Roads etwas mit den Gleisen zu tun.

Auch wäre ich sehr vorsichtig, nur die Tracks.bin auszutauschen.
    Dann lieber noch einen Blick nach Network/Track Tiles/ werfen, ob man nicht vielleicht doch eine Track-Kachel veränderte (Änderungsdatum).
    Lieber einmal mehr gucken als zuwenig.

Wie jemand anderes schrieb muss da wohl auch Kuju/RailSimulator aktiviert werden, weil die Wagen (so wie ich das verstanden habe) auf die Kupplungen von Kuju zurückgreifen.
    Wenn Kuju jetzt aber nicht aktiv ist, dann siehst du zwar die Wagen, aber denen fehlt die Kupplung, was RW (zu Recht) bemängelt.

Hier ist eine Liste für dich, die ich mittels RWTools extrahierte.
    Sie umfasst das Rollmaterial aller mitgelieferten Szenarios.

Was ich mir in diesem Zusammenhang auch wünschen täte, wären "defekte" Signale bzw. solche mit Ungültigkeitskreuz...

SAD hat so ein defektes Ding im Angebot.

Da denkt man, die perfekten Formsignale können wirklich nicht besser sein, da setzt ihr noch einen drauf. Danke an das Schuster, 4711 und alle anderen vom Signalteam. Ohne euch wären wir alle ganz arm dran!

Tut mir leid, ich weiß leider keine Antwort.
    Allerdings frage ich mich, wieso du die eigentlich schönen Gleise von SAD gegen die aus K-D tauschen willst? Aber gut, ist halt auch Geschmackssache.

Nachdem was du schilderst, glaube ich nicht, dass die Tracks.bin kaputt ist, es sei denn RWTools zerschießt sie jedesmal aus irgendeinem grund.
    Kannst du sie denn mit Serz zu einer XML machen und zurück (vorher Backup der Tracks.bin machen!), ohne dass Serz meckert?

@ccotto:
    Änderungen im Gleis lassen Lofts unbeeinflusst.
    Die haben nichts (mehr) miteinander zu tun, wenn sie bereits liegen.

Gast-:
    Kleine Korrekturen beim Gleis lassen sich leider nicht ergänzend als Update unterbringen, wenn noch jemand anderes gleichzeitig am Gleis Änderungen vornimmt.
    Kacheln und Tracks.bin müssen stets zueinander synchron sein.

Barrett:
    ich glaube, der Threadersteller hat nicht die Komplexität der Loks gemeint, was den
    realistischen Betrieb angeht, sondern die notwendige Entwicklung und Umsetzung, damit eine solche Komplexität überhaupt erreicht werden kann.

ich glaube er meinte "zu kompliziert" in bezug auf die ganze Scripterei, nicht in Bezug auf den Realismus.

Das Hauptproblem an dieser ganzen Misere ist meines Erachtens die fehlende Entwickler-Unterstützung seitens RSC.
    Heute noch klappt alles wie geschmiert, mit dem Update des TS' jedoch wird plötzlich alles zu einer einzigen Sbhh-Orgie, weil RSC meinte, an irgendwelchen Rädchen zu drehen.
    Das bremst die Entwicklung von "gehobenem" Content immens.

Einerseits möchte ich gerne eine Lok, die so ist, wie sie sein sollte: Der Realität möglichst nachempfunden, auf Basis dessen, was der TS ermöglicht.

Andererseits möchte ich aber auch nicht ewig warten wollen.

Leider beißt sich das oftmals.

Ohne zusätzliche detaillierte Infos wird es schwer, da zu helfen.
    Ich vermute mal, die Tracks.bin ist zerschossen worden.
    Mit Hilfe von SERZ kannst du versuchen, daraus eine XML zu machen. Diese kannst du dir in einem XML-Editor mal angucken.

Es gibt aber noch zig andere Fehlerquellen. Ohne weitere Infos wird es aber schwer, da hilfreich tätig zu werden.

z.B. welche Gleise hast du genommen?

Es gibt im Welteditor mehrere Objekte bei der Gleisinfrastruktur, mit der du Wasser-, Kohle-, Diesel-, Conatainer-, Kies-, Schotter-, Sand-, ..., .... -verladepunkte verbauen kannst.
    Du findest sie im FlyOut ganz links oben beim Haus und dann beim großen FlyOut in der Mitte darunter bei dem Signalsymbol.
    Der exakte name ist mir grad entfallen. Schau einfach mal durch, einige sollten standardmäßig dort aufgelistet sein.
    Wenn du eins gefunden hast, kannst du das Objekt dort hinsetzen und als zweites einen Gleislink setzen, damit das Programm weiß, an welcher Stelle des Gleises die Verladung stattfinden soll.
    Anschl. kannst du mit der Lok genau dorthin fahren und dich z.B. betanken lassen.

Ich hab mal geguckt, und die einzige mit Schattenwurf aktivierte Lichtquelle, die ich fand, war der Mond.

Mach mal testweise das 3-Licht-Spitzensignal der Lok aus und schau mal, ob es dann besser wird.
    Denn bei der Masse der dort verbauten Objekte könnte ich mir vorstellen, dass auch das Einfluss auf die Performance hat. Allerdings sollte dies dann auch tagsüber sein.

Ferner beobachte mal genau, wann es ruckelt:
    - Im Cab?
    - Außenansicht mit vielen Fahrleitungsdrähten? Die bremsen nämlich ganz ordentlich, wenn man von oben auf sie runterguckt aber nicht dann , wenn man von unten hochguckt, das liegt vermutlich an deren Reflektionseigenschaften auf der Oberseite. Mein Grafikkartenlüfter verrät diese Performancefresser.

Wenn du dich mit freier kamera (Taste "8") entfernst oder bewegst, wann wird es besser?
    Versuche mit der freien kamera das Objekt zu "umzingeln". Schalte dazu mit STRG+Z die FPS-Anzeige ein und versuche das zentrum des Performanceeinbruchs zu finden.

Mehr weiß ich leider auch nicht, wie ich helfen könnte.

Also für die Signalisierung fühle ich mich leider auch nicht ausreichend fit und technisch versiert. Ich bin froh, wenn ich diese bahnsicherheitstechnische Herausforderung immer wieder erneut auf meiner eigenen Strecke hinkriege. Auch fehlt mir dazu die Zeit.

Was ich aber gerne machen kann, das wäre die Strecke mit vernünftigen und hilfreichen Szenariomarkern auszurüsten und der Strecke einen eigenen Ordner zu verpassen, in dem die TimeOfDays, eine eigene TemplateRoute und diverse andere streckenspezifische Sachen untergebracht werden können (bzw. sollten).

Ich weiß ja nicht, wer derzeit noch an der Strecke rumschraubt, daher wäre es hilfreich, wenn sich diese Leute hier melden könnten. Dasselbe gilt für DIE Leute, die eine Interesse daran haben, selbst Hand anzulegen oder die Vorschläge unterbreiten, wie diese Strecke weiterhin von Mankos befreit oder sonstwie verbessert werden könnte.

Auch Szenariobauer sollten sich hier mal zu Wort melden.

Beispielsweise fiel mir auf, dass es keinen einzigen Transferpoint gibt (oder brauch ich ne Brille?), man kann also weder irgendwo Kohle fassen, Wasser oder Diesel tanken oder seine Waggons be-/entladen lassen. Inwieweit das in der Realität vorkommt, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber Kohle/Wasser/Diesel wird es ja irgendwo geben, im Falle des Diesels sogar geben müssen.