Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hier wurden öffentlich zwei Mitglieder beschuldigt, Straftaten begangen zu haben. Wenn DAS keine Aufklärung verdient hat, dann weiß ich nicht, was.
    Aber gut, Transparenz war noch nie die hiesige Stärke.

Wir sind hier nicht beim Gericht. Ergo geht uns alle das einen feuchten Kehricht an.

Irgendwie erinnert mich das Verhalten Mancher hier an Gaffer an einer Unfallstelle.

Wenn die Betroffenen selbst was dazu sagen wollen, werden sie das sicher tun, und wenn sie das nicht wollen obliegt es nicht der Forenleitung, dies an ihrer Stelle zu tun.
    Mich würde es als Betroffener jedenfalls stören, wenn ich zum Sachverhalt nichts sagen wollte, aber der Sachverhalt von der Forenleitung breitgetreten würde.

Klar... aber hier geht es nicht um die Münstertalbahn oder um die Ich-wünsch-mir-dies-und-jenes-Bahn.
    Es ist immer wieder erstaunlich, wie in einem Streckenprojekt, dass das eindeutig von A nach B geht immer wieder Wünsche zu Strecke C und Strecke D angesprochen werden.
    Für sowas haben wir einen extra Ich-Wünsch-mir-was-Thread.

Könnte das vielleicht statt eines Ram-Problems eher ein VideoRam-Problem sein?
    Also dass das Grafikram der Grafikkarte nicht ausreicht?

Mir ist dieses Problem jedenfalls vollkommen fremd. Wenn Texturen fehlten, hatte das immer andere Gründe, z.B. ein falscher Pfad in der GeoPcDx, fehlende Aktivierung eines Provider-Products oder gar fehlende Textur (Jahreszeiten!).

Irgendwo erwähnte ich es -glaube ich- schon mal...
    Ich würde mich wirklich sehr über einen Tragschnabelwagen freuen. Z.B. ein 32-Achser mit Trafo oder Dampfturbine.
    Geht das überhaupt im TS? Denn das ist ja im Prinzip ein Waggon (mit Nutzlast in der Mitte) auf 2 Drehgestellen auf 4 Drehgestellen auf 8 Drehgestellen mit je 4 Achsen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/…_Transformator_(8789).jpg

Oder Gleisbaumaschinen. Die müssen ja nicht animiert sein.
    Ich verstehe aber die Problematik. Die Dinger sind ja doch recht aufwändig zu bauen mit ihren 1000 Aggregaten, Schläuchen, Motoren, Bedienelementen, Fördereinrichtungen, usw...
    Dennoch, sowas fehlt im TS an allen Ecken und Enden.

Beispiel: ich suche gerade die Schutzhalttafel Sh 2.

Es gibt nicht "DIE" Schutzhalttafel.
    Es kommt darauf an, welche Provider du aktiviert hast, denn es gibt mehrere Sh2-Tafeln von verschiedenen Leuten, die im Editor auch unterschiedlich heißen.
    Da kocht jeder Modellbauer sein eigenes Süppchen. Teils heißen die auch anders, je nachdem aus welcher Strecke sie stammen (wenn sie aus einer Strecke sind).

Auf alle Fälle solltest du sie unter "Gleisinfrastruktiur" finden können, denn da gehören sie normalerweise hin.

Steam/Der Steam-Client zerstört keine fremden Daten oder Projekte.
    Hast du kein Backup gemacht?

Das Ganze klingt für mich jetzt so, als ob du deinen TS gelöscht hättest um ihn neu zu installieren und dass deine Strecke hierbei (von dir selbst versehentlich(?)) gelöscht wurde und du nur noch eine alte Gammelversion aus 2015 hast.

Irgendwie ist das bei 75% aller Projekte immer dasselbe, weil man einfach nicht die Notwendigkeit erkennt, mal seine Daten zu sichern oder/und zu schnell zu übertriebenem Aktionismus verfällt, der Kollateralschäden verursacht.

Sehr interessanter Vortrag über analoges Rechnen.
    Man stelle sich mal vor, man könne eine solche Recheneinheit als CoProzessor oder ähnlich einem Grafik-/Soundchip in einen konventionellen Computer einbinden?!

Zahlreiche vor allem physikalische Probleme könnten ohne großen Aufwand "instantan" gelöst werden und an den Hauptprozessor zur weiteren Verarbeitung weitergereicht werden. Das Ganze würde sogar kaum Energie benötigen.

Ich find's äußerst faszinierend...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Geh mal in den Szenarioeditor und beweg den KI-Zug an seiner Startposition um 1-2m nach vorne oder hinten (ist egal).
    Damit zwingt man den Dispatcher, die Berechnung neu zu machen.
    Das hat jedenfalls mir bislang immer bei diesem Problem geholfen.

Trotzdem aber mal vorher gucken, ob nicht versehentlich bei der Geschwindigkeit 1% (oder so) eingetragen wurde. Standard ist ja 75%.
    Und teste mal ein anderes Zielgleis, wenn das geht und wenn alles vorher Geschriebene nicht helfen mag.

Dann machst du irgendwas ganz Grundlegendes falsch und ohne weitere Infos, was du wie machst wird dir hier Keiner mehr weiterhelfen können.
    Vielleicht schaust du dir nochmal ganz genau an, in welchem Pfad du bist, was du änderst, wie die Dateien heißen, was du im Editor angeboten bekommst, was du mit der SERZ.EXE oder mit RWTools machst, etc., etc....

Die ganzen Hilfestellungen hier hätten schon 10x zum Erfolg führen müssen, denn ein weiteres Signal zu erstellen ist keine Raketentechnik, sondern "täglich Brot".