Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Safter:
    Wichtig wäre dabei vermutlich, dass du die Paneele im 90°-Winkel aufnimmst. Also von Leiter kannste das vergessen, dann eher von Brücke oder höherem haus. Reflektionen sollten sie auch keine haben und sie müssten aufgenommen werden bei normalem Licht. Letzteres ist heilbar durch Tönen, aber Reflektionen und perspektivische verzerrung zu reparieren ist schwieriger.
    Ich möchte aber mal behaupten, dass es sowas im INet gibt.

AC:
    Was ist mit diesem Glow-Effekt gemeint? Was ist der Unterschied zu der 100m-Diffuse (mal als beispiel)?

Klasse! :thumbup:

Ja, die Bahnhofssets hab ich ganz vergessen. Da hab ich auch einiges verbaut.

Falls du mal ne Anregung brauchst oder Langeweile hast :ugly: :

• Tunnelportale (lass dich aber vorher bitte von einem Streckenbastler beraten, bitte nicht drauf los bauen)
    • Schornsteine und 1 Kühlturm (die, die es gibt sind fast alle unbrauchbar, weil man sie nicht von weitem sehen kann und weil sie keine roten Lichter haben. Total unrealistisch)
    • Treppen OHNE(!) Geländer in versch. Ausführungen ohne Krempel dran, damit man die universell einsetzen kann
    • Leitern
    • Rolltreppen (müssen nicht animiert sein)
    • Gartenmöbel, die im Winter unsichtbar sind, weil man sie weggeräumt hat. Die könnte man stattdessen im Winter mit nem Scheinobjekt ausstatten, das nur im Editor zu sehen ist, damit man weiß, dass da was steht, ähnlich wie die Soundobjekte oder Emitter
    • Lampen OHNE(!) Licht. das kann man sich auch selber dranfummeln und wäre kompatibel zu künftigen Licht-Änderungen. Die Dinger ausm TS2010 sind alle unbrauchbar, weil sie so eigentümliche Leuchtplatten und Leuchtschleier haben, daher wär's mir lieber, sie wären ganz ohne und ich könnte das "Leuchtmittel" selbst montieren
    • Einen Schaufelradbagger :ugly:

und und und

Ja mein lieber Pawel, du fühlst dich jetzt überfordert... zu recht.
    Aber du siehst, es mangelt überall *stöhn*
    :prost:

Was mich angeht kam das Update zufällig mit neuer Hardware.
    Seither habe ich weniger SBHHs.
    Ob dies nun am Update oder an mehr RAM liegt kann ich nicht sagen. Von daher kann ich das nicht bestätigen mit den Crashs im Editor.
    Auch das Platzieren klappt ohne Probleme. Obiges Bild beispielsweise habe ich durch Copy und Paste gemacht, erst 4 Lampen gesetzt, dann 8, dann 16 usw. bis ich ich 128 Lampen an der Maus hängen hatte, daher 1024.
    Kurz: Im Editor habe ich derzeit seltenst Crashs.

Allerdings fiel mir auf, dass man Bugs einbaute, statt welche zu entfernen. Aber darauf einzugehen wäre jetzt off topic.

Ja, man kann sich in einzelne Quadratmeter verlieren und sich da ewig dran aufhalten.
    Ich merke das auch und muss mich ermahnen, dass ich noch ca. 1 Milliarde anderer Quadratmeter auf meiner Strecke habe, um dich ich mich ebenfalls kümmern muss.

Warum?
    Das ist doch logisch durchdacht.

Default:
    Link 1 = HP1
    Wenn du was anderes willst, musst du es gesondert dem Signal sagen durch Eintrag einer geschwindigkeit.

Wie sonst soll das Signal wissen, was du als HP1 haben möchtest? Es kann schließlich ja nicht hellsehen. Das ist so logisch und glasklar durchdacht, dass sogar ich das kapiert und verinnerlicht habe und verglichen mit dir bin ich doch voll der Obernoob in dieser Hinsicht ;)
    Du bist das vermutlich nur anders gewöhnt und tust dich daher schwer, dies als logisch zu erkennen.

Das mag ja sein, aber lies doch mal bitte, was Schuster oben schrieb.

Weiter im Text....
    So funktioniert das nun bei allen HV-Signalen ohne Eintrag in das Geschwindigkeitsfeld.
    Da es aber auch Abweichungen hiervon gibt, hat man außerdem die Mögichkeit eine Geschwindigkeit in das Geschwindigkeitsfeld für den entsprechenden Link einzutragen.
    Ein Eintrag dort überschreibt immer die oben beschriebene Standardeinstellung. Somit kann ich das ganze auch Umdrehen, indem ich im Link 1 "60" (=> Hp2) und im Link 2 "100" (=> Hp1) eintrage.

Du musst es dem Signal nur sagen :)

Zitat von Auszug aus dem PDF zu den HV-Signalen von Schuster

Ich empfehle folgende Vorgehensweise für die Verlegung der Links:
    • Ich empfehle den Link 1 in das gerade Gleis und die restlichen Links im Uhrzeigersinn von links
    nach rechts zu verlegen. So können die Optionen zu den einzelnen Links später besser korrigiert
    werden ohne erneut die Lage der Links zu prüfen.

Quelle: Deutsche_HV-Signale_V1.pdf vom Signalteam

Ich versteh jetzt auch nur noch Bahnhof.
    Der Gleistausch manifestiert sich doch nur in der Datei Tracks.bin und sonst nirgends.
    Einzig noch der zusätzliche Providereintrag für die neuen Gleiskörper in der RoutesProperties.xml ist eine notwendige Änderung.

Sonst sollte alles beim Alten sein.

Ich steig nicht mehr durch und steige besser aus :)

Juhuuu, die Bodenplatten gehen jetzt auch... ja Wahnsinn!
    Heute IST Weihnachten!
    Du kannst dir nicht vorstellen, wie oft ich geflucht habe wie ein Rohrspatz, weil es keine vernünftigen Bodenplatten gab.

Haben die jetzt auch ne Wintertextur? Hatten sie nämlich bisher nicht.

Zitat von pollle

-UND FÜR MICH DER WICHTIGSTE PUNKT: Die Strecke zu Packen und mir helfen herrauszufinden welche Assets wirklich verbaut sind und wo gedownloadet werden können

Installiere dir die RWTools, damit kannst du deine benötigten Assets auflisten lassen. Bitte anschließend auf "entferne Duplikate" klicken, dann wird die Liste erheblich kürzer.
    Diese Liste stellst du hier online (als Anhang) und dann gucken wir alle mal. fast jeder, der selber ne Strecke baut, wird dazu beitragen können, dass du deine DL-Links komplettieren kannst.

Mensch Pawel,
    du bist echt super... ganz ehrlich!
    Du kannst dir garnicht vorstellen, welchen immensen Nutzen du den Leuten bringst, die an Strecken basteln.
    Und das Tolle ist, du wirst immer besser und ich freue mich wie ein kleines Kind auf deine verbesserte Zimmerbeleuchtung deiner neuen Häuser. Die sieht wirklich ganz ganz toll aus!

Dankeschön lieber Pawel!

Edit:
    Bild HH3.jpg: Gleiches Häuserobjekt wie oben, nur frisch aktualisiert. Echt super. So macht das Basteln Spaß!
    Danke Pawel *klatschen*:prost:

z.B. BR111
    Was hast du denn für Steigungen?

Achso... *vor die Stirn klatsch*
    sie ist garnicht elektrifiziert? Das ist natürlich dann unglücklich.
    Um zu testen könntest du in deiner Trackrule temporär Oberleitung einschalten.