Winter?
Nee ernsthaft.... biischen genauer bitte. Was ist weiß? Kannst du nen Screenshot posten?
Winter?
Nee ernsthaft.... biischen genauer bitte. Was ist weiß? Kannst du nen Screenshot posten?
Und ich bekomm im Editor in Buchholz nen SBH
Obwohl ich beide Patches installierte.
Da muss wohl ein anderer mal nachgucken, wenn derjenige denkt, es bringt was.
Für Fakten benötigt man keine Glaskugel ![]()
Ich weiß nicht, ob das hilft, aber ich hatte das mal 'ne zeitlang mit dem TS2012.
Da lud er irgendwann ewig. Von jetzt auf gleich. 20x alles ok, dann plötzlich Ladezeiten von 20 mins (!).
Da ich neugierig bin ließ ich ihn gewähren weil ich wissen wollte, ob er irgendwann fertig wird.
Nach einem Neustart des PCs war das Problem wie weggeblasen.
Glücklicherweise war es mit dem Update nach TS2013 (und zufällig zeitgleicher neuer Hardware) dann erledigt.
Von daher schlage ich vor, dass du mal einen Reboot machst wenn es wieder auftritt und guckst, ob es dann weg ist OHNE den Cache zu löschen.
Wenn du dir unsicher bist, ob es derselbe ist oder nicht, dann möchte ich vorschlagen, dass wir das mal ausloten. Vielleicht kannst mir mal ganz präzise mitteilen, auf welcher Strecke und wo dort der obige Screenshot gemacht wurde? Aus welcher Richtung du kamst wäre vielleicht auch noch hilfreich.
Safter: Hehe ![]()
Markus Schöbel:
Also wenn derselbe Bahnsteig einmal rechts und einmal links liegt, aber einer von ihnen nicht dargestellt wird, kann es nach meinem technischen Verständnis nicht an der Platte und auch nicht an den Bahnsteig-XML-Dateien liegen.
Es KÖNNTE vielleicht an den Strecken-Loft-Kacheln liegen, wenn die 2 dargestellten Bahnsteige zufällig NICHT auf derselben Kachel lägen.
Bist du denn sicher, dass es exakt dasselbe Bahnsteigmodell ist?
Könnte es sein, dass es einmal die 9m-Variante und einmal die 7,50m-Ausfürhung ist?
Könnte es sein, dass es einmal die linke (oder rechte) Ausführung und einmal die mittlere ist?
Irgendwo muss ja der Grund dafür zu finden sein.
Die Vossloh G2000 betreffend musste ich mir auch von Giovanni (RSItalia/Amicitreni) das OK einholen.
Paul S, der zahlreiche Repaints machte, wartet bis heute vergeblich auf ein OK seitens des Italieners.
Und das ist Freeware!
Wenn der Hersteller das nicht möchte, gibts daran nichts zu rütteln und das muss man akzeptieren.
Was man zuhause in seinen 4 Wänden macht ist natürlich 'ne andere Sache. Aber von einer Veröffentlichung eines solchen Payware-Repaints, dass ohne ein OK entstand, möchte ich dringend abraten.
Davon abgesehen steht dort nicht, dass es "nicht erlaubt" ist, sondern "nicht möglich" in englisch, niederländisch und deutsch. Es ist also auch kein Übersetzungsfehler. Vermutlich aber ist leider genau das gemeint.
Bleibt euer Scheibenwischer auch etwas schwerfällig in der Mitte hängen? Oder hab nur ich das?
Schön, dass die jetzt in die Endposition gehen, wenn man sie ausschaltet. Find ich gut.
Versuch mal einen anderen "Route-Origin".
Vielleicht ist der Szenario-Marker ja kaputt, mit dem du den Szenario-Editor starten möchtest.
Eventuell ist auch das Default-Wetter fehlerhaft.
Gründe kann es viele geben. Daher hilft da eigentlich nur testen, testen testen und bisschen an den XML-Files rumspielen.
Ich kann verstehen, dass du so allergisch auf meine Kommentare reagierst, in denen ich wohl den Eindruck vermittle, etwas ungläubig zu sein.
Ich weiß auch, dass niemandem damit geholfen ist, wenn ich sage: "Ich hab das Problem nicht!", doch möchte ich ausdrücklich betonen, dass das nicht als "Ich hab das Problem nicht, aber ihr! Ätschibätschi" gemeint ist. So meine ich das nicht und es tut mit leid, wenn es so rüberkam. Es war wirklich keine Absicht.
Vielmehr würde ich gerne helfen, das Problem einzukreisen und zu lösen und ich bin etwas bestürzt, dass es wohl kein Einzelfall ist.
Das Problem bei RSC ist, dass die selbst nicht durch den Code durchsteigen, da sie ihn damals von Kuju übernahmen.
Dummerweise bauten sie im TS2013 stattdessen neue Bugs rein. Spontan fallen mir 3 neue Bugs im Editor ein, die es vorher nicht gab.
Na jedenfalls hoffe ich sehr, dass euer Problem gelöst werden kann.
Jeder fängt mal klein an. Niemand ist mit diesem Wissen geboren worden.
Mir fehlt dazu leider die Zeit, da ich mich mit 100 anderen Sachen beschäftige.
Echt toll, dass nobsi so viele QDs macht ![]()
![]()
Entschuldige Freddy, aber ich war gestern abend danach weg, so dass ich nicht mehr antworten konnte.
Ja neu runterladen.
Genau! Danke AC. Hätte ja auch selbst auf die Idee kommen können, das zu erwähnen ![]()
Hallo ihr Schwellenstapler ![]()
Ich hab mal wieder ne Frage zur korrekten Signalisierung.
Es war einmal:
Ein Tunnel auf einer 1-gleisigen Nebenstrecke mit hier 80 kmh VMax.
Direkt hinter der Tunnelausfahrt im Freien ein Form-Vorsignal.
Das Vorsignal weiter vom Tunnel wegstellen geht nicht, weil dann der Bremswegabstand zum HS zu klein würde.
Das Gleis geht in einer langezogenen Rechtskurve durch diesen Tunnel, so dass man rechts das Vorsignal erst sehen könnte, wenn man durch das Tunnelportal ins Freie fährt
Ich habe also das Formvorsignal links hingestellt, damit man es erheblich eher sehen kann und eine Vorsignaltafel rechts hingestellt (Bild). Zu diesem zweck zweckentfremdete ich einen Repeater.
Ist das so ok und richtig?
Dann noch eine Frage zu den Vorsignalbaken, welche ja im vorliegenden Fall im Tunnel stehen.
Müssen/werden diese beleuchtet? Nur auf Hauptstrecken? Auch auf Nebenstrecken? Immer? Nie?
Wie immer danke ich jeder fachkundigen Information.
Vielen Dank,
euer Prelli
Vieleicht sollte sich RSC mal diesem Problem annehmen?
Das wäre nur sinnvoll, wenn wir alle davon betroffen wären. Mir jedenfalls sind diese Probleme gänzlich neu. Ich hatte sowas noch nicht.
Ausnahme:
Cache nicht gelöscht, Objektdetails nicht auf 10 oder vielleicht auch was anderes, was dann aber logisch erklärt werden konnte.
Doch das hier ist irgendwie unlogisch, daher mein Verdacht, doch mal die Platte zu prüfen.
Vielleicht liegts ja am Szenario? Oder den dort zugrundeliegenden Loft-Kacheln?
Dass das Horn im Cab leiser ist, ist eigentlich normal. Jedenfalls kenne ich jetzt ad hoc keine Lok bei RailWorks, bei der das nicht so wäre.
Geduld.... nobsi hat seine QD-Dateien -dessen bin ich mir sicher- alle zeitnah veröffentlicht. Vielleicht muss er nur noch ein bisschen testen?
Gefällt mir wirklich sehr gut.
Wagen und Lok sind selbstgebaut, oder? Wirklich großartig.
Allein die Straßen sind schon super mit dem Schwerlastverkehr.
Es ist ein Update verfügbar
Nach Version 0.9.8.5
Das (deutsche) Changelog kann hier eingesehen werden:
http://www.railtraction.eu/rea…218-400/index.php?lang=de
Dort unter der Überschrift "Inhalt" rechts auf den Reiter "Changelog" klicken.
Hätt ja sein können
RMA rockt! Hoffentlich hast du sie bald wieder!
Grafikkartentreiberabstürze können durch die Hardwarebeschleunigung des Firefox' verursacht werden. Das Problem ist bekannt.
Die Hardwarebeschleunigung kann man in den Einstellungen --> Erweitert --> Browsing ausstellen.
Wann dieses Problem behoben sein wird, weiß ich nicht.