Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo zusammen,
    habe mir die Version 2.1 der vR-Magnete besorgt und lese interessiert das mitgelieferte, umfangreiche und wirklich ausführliche PDF.

Erst mal vielen Dank für die Bereitstellung.

Auf Seite 2 habe ich allerdings ein kleines Logikproblemchen.
    Und da ich noch nicht so firm bin in der ganzen Materie frag ich mal hier einfach nach, was es damit auf sich hat.

Auf Seite 2 steht:

Zitat

An einem Kombisignal mit Fahrtbegriff HP2 und vR1 wird keine Beeinflussung ausgelöst.

Das ist klar und war damals der Grund, warum ich schon beim s_pzb_kombi nachfragte, auf Grund dessen wir den ja reparieren konnten. Der sendete nämlich 1000Hz in diesem Fall. Jetzt nicht mehr. Danke nochmal an Schuster.

Aber jetzt kommt das, was ich nicht verstehe.

Zitat

Zeigt der Begriff dagegen HP2/HP1 mit vR1/vR2 so wird eine 1000Hz Beeinflussung ausgelöst.

Welche Kombinationen sind da jtzt gemeint?
    HP2 und vR1? Ist doch dasselbe wie im Zitat oben drüber. Da sollte keine Beeinflussung stattfinden.
    HP1/vR1? 1000Hz-Beeinflussung bei grüner Welle?
    Wie sind diese Kombinationen "HP2/HP1 mit vR1/vR2" zu interpretieren?

Das verstehe ich nicht.
    Kann mir bitte jemand helfen und mich aufklären?

Gibt sicher viele Gründe, gegen PayPal zu sein.
    Nur fällt mir grad keiner ein.
    ich bin aber auch kein EBay-Händler, sondern nur jemand, der ab und zu paar Euros auf das PayPal-Konto überweist und dann bezahlt.

Ich hatte noch nie Probleme, aber ich würde PayPal trotzdem keine 1000 Eur anvertrauen wollen.

Da sind wir wieder beim Thema, wieso eine Setup.exe unnötig ist bei einem Spiel, das einen Paketmanager hat.
    Ich weiß, dies ist keine hilfreiche Antwort.
    Aber wenn ich du wäre, würde ich JT schreiben, dass sie sich ihr exe sonstwo hinstecken sparen sollen und dir eine RWP schicken sollen.
    Immer dieser Ärger mit diesen Setup-Programmen. Ich würde das künftig boykottieren und denen das auch mitteilen.

Danke für die Infos Spooner.
    Das sind gute Neuigkeiten. Allein schon deshalb, damit die Fehlermeldungen hier mal weniger werden, denn bezüglich HH-HB ufert das stellen weise echt aus.

Dadurch, dass HH-HB bei Vielen so beliebt ist, wird die Überarbeitung ganz sicher viel Anklang finden.

Bleibt also nur zu sagen: Geduld Leute, Abhilfe ist in Sicht. Dank fleißiger Bienchen wie Jim Kirk, Spooner, Madison und einigen anderen werdet ihr bald HH-HB erheblich besser und schöner spielen können. Falls ihr nur 4 GB Ram habt, fangt schon mal an, aufzurüsten :ugly:

Mir fehlen auch ca. 150 Objekte. Ichs sehe das aber nicht als dramatisch an.
    Schlimmstenfalls hat man ein paar Milchkannen rumstehen.

Irgendjemand (warst du das Spooner?) fand auch schon Objekte, die verbuddelt waren, also nicht sichtbar unter der Erde verbaut waren. Es kann durchaus sein, dass es sich bei euren fehlenden Objekten, die sich ungefähr mit meinen decken, garnicht benötigt werden. Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, dass mir fehlende Sachen mal aufgefallen wären.

Allein der Wildwuchs an exotischen Trackrules ist schon komisch.

Wichtig ist, dass die Gleise liegen. Alles andere ist nicht so dramatisch und äußert sich normalerweise nur durch fehlende Objekte, aber eigentlich nicht als Absturz.

Das hat Vorrang.

Ich spreche sicher für alle, wenn ich sage:

Bitte richte die allerbesten Wünsche von uns allen aus und wir alle hoffen, dass es demjenigen bald wieder gut geht, sei es nun Krankheit, Trauerfall, Beziehungskrise oder sonst irgendwelche widrige Umstände, die einem das Leben kräftig vermiesen können.

Danke für die Info!

Demnach dürftest du auch nicht mit der russischen TEM oder den ganzen skandinavischen Loks in deutschen Landen rumfahren.
    Bei der TEM ist es sogar so, dass sie garnicht fahren könnte, selbst wenn man sie hier hätte, denn sie hat garantiert Breitspur.
    Man muss das was locker sehen.
    Andere fahren mit der 101 die Albula entlang, und selbst die BR294 ist dort total deplaziert wegen Meterspur.

Hallo und erstmal willkommen bei uns.

Prinzipiell kannst du Strecken erweitern nach Lust und Laune.
    Ich habe auch schon aus Jux und Dollerei versucht, ab Finnentrop nach Olpe weiterzubauen, aber das scheiterte aus anderen Gründen.

Das Problem ist, dass Hagen-Siegen leider nicht so umgesetzt wurde, wie man es vermutlich gerne erweitern möchte. So sind dort alle Gleise ohne Übergangsbogen verlegt worden und manche Weichen haben einen radius von nur 100m. Daher wird die Strecke von vielen zwar als "recht nett" angesehen, aber halt als nicht geeignet und nicht "wertvoll" genug um sie streckenbezogen zu erweitern.

Aber das war vermutlich nicht deine Frage, sondern mehr die technische Seite der Möglichkeit an sich.
    Du kannst jederzeit theoretisch in den Editor gehen und Gleise legen, auch an bestehende Strecken. Da gibt es prinzipiell keine Einschränkungen.

Da sehr ihr mal :)
    Und ihr? Welche Baustellen habt ihr vorzuweisen? :ugly: (Nur Spaß)
    Und was mein Frauchen angeht, die unterstützt mich und gibt mir sogar hilfreiche Tipps beim Streckenbau. ("Die Mauer da gefällt mir nicht. Da muss Naturstein hin, kein Klinker".)

Ja, das problem kenne ich.
    Klick sie mal an, dann erscheint sie wieder.
    Das ist auch nicht immer so. lade das Szenario neu, und alles ist am gewohnten platz (und manchmal wieder nicht).
    Falls da jemand ne Idee zur dauernden Abhilfe hat: Her damit

Das ist doch ein Kampf gegen Windmühlen und verärgert nur die Kunden, die mit der Setup.exe Probleme haben oder -aus welchem Grund auch immer- grad nicht online sein können und so die Prüfung bei JT nicht bestehen (können).

Ich kann verstehen, dass Payware-Hersteller ihre Addons vor unerlaubter Weitergabe schützen wollen. Das Probelm ist halt immer, dass meist nur der bezahlende Kunde damit gegängelt wird aber nicht die, die unter der Totenkopfflagge segeln. Es gab mal ein lustiges/trauriges Bild, wo dieses Problem in Bezug auf Film-DVDs gut dargestellt wurde, was der ehrliche Kunde aushalten muss im Vergleich zu einem, der sich den Film "erbeutete".

Aber das ist jetzt wirklich offtopic... sorry.

Um zum Topic zurückzukehren: Setup.exe sind Mist, weil man nicht weiß, was die machen und dann offenbart die Streckenprüfung in RWTools plötzlich solche fahrlässig verursachten Unfälle wie bei Markus Schöbel. Mit solchen Eskapaden erreichen die Paywarehersteller genau das Gegenteil, nämlich dass der Kunde entweder keinen Bock mehr hat auf das Spiel an sich und somit als Kunde entfällt, oder nichts mehr von dort kauft ("Ich hatte doch damals ein Problem mit denen. Da war doch was") und vielleicht sogar potentielle Kunden per Mundpropaganda vergrault ("Kauf das nicht, das macht dir was kaputt.")

Hi vlado
    looks very nice!
    Since I am building my own route I would be happy to test your cloud bands.

The movement of clouds (direction and speed) will be configured in the Weather blueprints, not in the TimeOfDay blueprints if this was your question.

Thank you vlado

By the way: Also many thanks for all your other nice content. Great work!

Freut mich, dass ich dir noch was zeigen konnte, werter hansss.

Ich sinniere gerade darüber nach, einen Wiki-Artikel über alle möglichen Editor-Tastaturkommandos zu machen. So einen gibt es schon irgendwo, ich weiß. Den würde ich dann ergänzen. Doch zuvor muss ich meine andere Baustelle dort mal fertig bekommen :ugly:

Kopierschutz?
    Wie soll das gehen? Werden bei der Installation von der Setup.exe JT-Accountdaten abgefragt?
    Wenn nein, ist das auch kein "Kopierschutz".

Es mag sein, dass JT diesen Sinn verfolgt, aber das ist doch Nonsens.
    Wenn ich den Content -mal angenommen- weitergeben wollte, mache ich ein RWP daraus und gebe das weiter statt der EXE.

Ein funktionierender Kopierschutz ist nur über Steam zu erreichen.

Sowas darf natürlich nicht sein.

Ein weiterer Grund, warum ich vehement gegen eine Setup.exe bin bei einem Spiel, das ein Paket-Management hat.
    Hersteller mit Setup.exe sollte man höflich darauf hinweisen, dass das unerwünscht ist und dass man lieber ein RWP haben möchte und wenn sie das ablehnen, boykottieren.
    Denn leider wird die Setup.exe manchmal auch von Antivirenscannern angemeckert oder sie findet die Pfade zu RW nicht (war das JustTrains?). Damit werden erheblich mehr Probleme erzeugt, als man damit lösen möchte (welche eigentlich?).