Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

V-Sync brauchst Du nicht deaktivieren sondern auf "additiv V-Sync" einstellen.

Auch das verlängert bei mir den Ladevorgang ca. um etwa Faktor 8.

Eben getestet. Aufruf des Welteditors. Herkömmliche SATA-irgendwas-Festplatte.

Standard-HaSI ohne VSync: 37 seks
    Standard-HaSi mit VSync: 313 secs
    Standard-HaSi mit VSync_adaptiv: 311 secs

Seebergbahn ohne VSync: 24 seks
    Seebergbahn mit VSync: 218 seks
    Seebergbahn mit VSync_adaptiv: 214 seks

Eigene Strecke ohne VSync: 29 secs
    Eigene Strecke mit VSync: 228 secs
    Eigene Strecke mit VSync_adaptiv: keine Lust gehabt, zu testen

Ich würde VSync aus machen, wobei es natürlich auch sein kann, dass es bei einigen vielleicht nicht so ins Gewicht fällt.

DE:
    Ist es überhaupt möglich, ein Loft längs wie eine Schraube zu verdrehen?
    Denn das wär Voraussetzung für eine Zick-Zack-Oberleitung mit feststehendem Trageseil in der Mitte.

EN:
    Is it possible to twist a loft alongside like a screw?
    Because this should be a basic requirement for a zic zac gantry with a streight leading carrying wire in the middle.

Allerdings sehe ich keine Notwendigkeit für unterschiedliche Versionen, würde vR seine direkt verkauften AddOns direkt mit einem Pfad versehen, der den Anforderungen von RSC/Steam entspricht, ...

Ich dachte immer, Steam erlaubt das nicht, bzw. setzt zwingend andere Pfade voraus?

Hallo StS,
    ich mag die RWTools schon, nur muss man da einige Funktionen mit Vorsicht genießen, meiner Meinung nach.
    Das Problem waren ja auch garnicht die Sachen aus dem TS2012, sondern was jeder mit einem neuen TS2013 haben müsste. Die zeigt RWTools nämlich nicht als "Default" an.
    Blickt da noch jemand durch bei den vielen neuen 2013er Versionen? Also ich nicht.

Aber wenn IgnisLupus eine Tanke unter RSC/APStations fand (und jeder TS2013er die hat), dann ist das Problem ja gelöst :) Freut mich, dass ich helfen konnte.

Der automatische heizer weiß ja nicht, wann du die Power benötigst. Das sagte auch schon der rausfahrer in einem der obigen Threads, die du ja gelesen hast :)
    Dort schreibt er und auch jemand anderes noch, dass der automatische heizer dir gern beide Speisepunpen aufdreht zum Wasser nachfüllen und dass du dadurch halt viel Druck verlierst.

Versuch es doch mal manuell.
    Wichtig ist halt die Streckenkenntnis. Wenn du weißt, dass du in z.B. 10 km eine problematische Steigung zu bewältigen hast, dann wird es jetzt allerhöchste zeit, Wasser nachzufüllen und für Druck zu sorgen (die Suppe muss ja kochen) und ab jetzt die Speisepumpen zu zu lassen (sonst kühlt das ja wieder ab). Gleichzeitig schaufelst du ein haufen Kohle rein, damit das Gemüse auch gar wird.
    Wenn du denkst, das wird eng, weil die Steigung schon sehr nah ist, dann machst du noch das Gebläse an, das könnte das Zünglein an der Waage sein zwischen Erfolg und Steckenbleiben.

Den Fahrtrichtungshebel (hat bei der Dampflok eine andere Funktion und anderen namen, ich weiß) solltest du nicht zu stark hochschieben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie "abwürgt", wenn man den zu hoch schiebt. Gut sind 30% plus/minus 5. Muss man halt probieren.

Aber ich bin nur Laie und kann nur das sagen, was ich versuchen würde und das, was ich in der Praxis mit BR52 und P8 lernte.

Ich weiß ad hoc nicht, welches Standardmaterial beim TS2013 dabei ist.
    Aber da wird sicher irgendwo eine Dieseltanke dabei sein.

Du könntest also mal folgendes testen:
    Such dir 'ne Tanke und lege den Schalter in der BIN-Datei um. Z.B. diese hier:
    ...RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\TransferPoints\FuelPoints\DieselPoint\Fuel_Diesel_Station_01.bin

Das Ding jagst du durch SERZ, damit du eine XML bekommst.
    Da änderst du folgenden Wert um von

Code
    <ValidInScenarios d:type="cDeltaString">eFalse</ValidInScenarios>

nach

Code
    <ValidInScenarios d:type="cDeltaString">eTrue</ValidInScenarios>

Auch wenn andere Spieler diese Änderung nicht haben, sollte RW trotzdem das Ding bei denen laden, denn soweit ich weiß, ist dieser Schalter nur dazu da, das Objekt im Szenarioeditor einsetzbar zu machen und es sollte keine Auswirkungen haben, wenn dies bei anderen Spielern auf "eFalse" steht.

Ob allerdings diese von mir vorgeschlagene Dieseltanke von Kuju jeder hat, kann ich leider nicht sagen, weil ich das Standardmaterial aus dem TS2012 habe und ich bei dem Versionssalat keinen Überblick habe, über das, was z.B. ein TS2013 Neueinsteiger an material haben müsste.
    Falls du aber eine Tanke findest, die jeder haben sollte, könntest du analog vorgehen, und auch dort diesen Schalter umlegen.

Oder aber du gibst die Strecke, aus der du die Tanke entnimmst als Voraussetzung an. Ob das geht seitens Steam, weiß ich aber nicht.

Falls dir die Tanke von Kuju optisch nicht zusagt, kannst du sie auch im Boden versenken und optisch was anderes dahin basteln. Wichtig ist halt nur der Transferpoint (also der Gleislink).

Das wird sich schwierig gestalten, denn
    a) muss die Dieseltanke szenariofähig sein
    b) muss eine bei M-A enthalten sein

Normalerweise werden verladeeinrichtungen, zu denen auch eine Dieseltanke gehört, vom Streckenbauer verbaut und nicht von einem Szenariobauer, was dazu führt, dass du diese im Szenarioeditor nicht finden kannst.
    Auch ist mir derzeit nicht bekannt, ob es eine Tanke bei M-A überhaupt gibt. Ich glaube nicht.

Hi Zauni :)

Scheint sich auch nicht nur auf eine Kachel zu beschränken, wenn ich das richtig erkenne anhand der kleinen Zahlen.
    Es sind es mindestens 2:
    -73+22
    -72+23
    Zumindest sehen die Zahlen für mich so aus.

Zitat

Greift der Tunnel evtl. noch auf eine andere Datei zu wo man evtl. bei Kuju
    oder so noch einen Haken setzen muss?

Das wäre mir neu bei SAD. Und dann hätte ich vermutlich auch keinen Tunnel gehabt.

Ist der Tunnel schon beim neu setzen unsichtbar, oder ist es nur dieser hier?

Was passiert denn, wenn du den mal auf einer leeren Teststrecke setzt?
    Ist er dann auch weg? Oder nur auf deiner EW3eck?

Meine Güte, da muss man doch ne Auflösung finden.
    Das ist bestimmt was ganz Doofes, weswegen wir 2 uns dann gegen die Stirn klatschen und rückwärts vom Stuhl kippen :)

Hört auf, ihm nachzulaufen.

Wenn man nicht richtig liest, was Helfende sagen,
    Wenn man sich nicht richtig verständlich macht, wenn Helfende um Auskunft bitten,
    Wenn man die Regeln zur Groß/Kleinschreibung und Zeichensetzung ignoriert, dass Helfende den Satzbau erst erraten müssen,

... dann muss man eben verhungern.

Eigenartig!
    Normalerweise würde ich jetzt fragen, ob du den Cache geleert hast, aber du bist ja ein alter Hase.

Ich installiere den mal selber und schau mir das mal an, den hatte ich nämlich noch nicht.

Edit:
    Funktioniert bei mir einwandfrei und ich habe leider keine Idee, an was das bei dir liegen könnte. Tut mir leid!
    Gehen denn beide nicht?
    Der eine hat ja Betonportale an den Enden, der andere nicht, wenn ich das richtig sehe. Es sind also 2 Varianten im Paket enthalten.

Edit 2:
    Eine Idee hab ich noch.
    Schau mal im Editor bei der Provider-Liste nach, ob bei "SAD/Network" auch wirklich 2 grüneHaken sind, nicht nur der eine (rechte) beim Auge.

Wie hast du den Tunnel denn installiert?
    Normalerweise installiert man doch entweder Altenburg-Wildau oder die anderen Komplettpakete von SAD, z.B. "Foliages Pack".
    Ich könnte mir als vorstellen, dass von SADs Sachen irgendwas vergessen wurde, was der Tunnel aber benötigt.

Ok, die "Unsichtbar 00" vielleicht...

Wer hat die "Invincible" eigentlich so bei der Übersetzung vergewaltigt?
    "Invincible" würde ich am ehesten nach "Unkaputtbar" übersetzen, aber ganz sicher nicht nach "Unsichtbar", was ja mit "Invisible" verwechselt wurde. Ich pack mir jedenfalls immer an den Kopf, wenn ich den übersetzten Murks lese.

Aber das nur nebenbei...

Wenn du dann so arbeitest, wie du schreibst, dann gute nacht :ugly:

bei der Pfadnamenvergabe oder der Angabe von Parametern ist der Computer jedenfalls gnadenlos penibel und duldet keiner Verschreibsler. Vielleicht arbeitest du erst mal daran. Das dürfte schon eine ausreichend hohe Herausforderung für dich darstellen.
    Das hört sich jetzt gemein an... kann schon sein.
    Aber du bist nicht mal in der Lage trotz unserer wiederholten Bitten halbwegs vernünftig zu schreiben. Wie willst du dem PC dann sagen, was er machen soll? Das beschränkt sich schließlich nicht nur auf's Mausschubsen, sondern da müssen auch Buchstaben und Zahlen eingegeben werden.
    Insofern kann ich deine Ambitionen leider überhaupt nicht ernst nehmen.
    Das sähe anders aus, wenn ich da gewisse Anstrengungen und Verbesserungen sähe, aber ich sehe nichts.

So macht das dann keinen Spaß. Die Strecke ist super gebaut, aber wenn Railworks mal wieder meint, machen zu müssen, was es will, dann weiß auch ich nicht mehr weiter.

Wenn du dir die letzten 100(?) Beiträge durchliest, wirst du feststellen, dass RailWorks nichts dafür kann, sondern dass die Strecke leider eklatante Signalisierungsmängel hat, an deren Beseitigung viele Leute, die viel Zeit und Arbeit opferten, arbeiteten.

Muss man nicht sowieso erstmal unterscheiden zwischen Güterbahnhof, Rangierbahnhof, Verschiebebahnhof, etc?
    Bei Rangierbahnhöfen wird es z.B. kaum Verlademöglichkeiten geben, weil die nur Züge zerlegen und neu zusammenstellen.

Ich würde vielleicht die Links im Wiki zum Streckenbau durchforsten und mir Gleispläne realer Bahnanlagen ansehen und zu was sie primär benutzt werden.