Ich weiß ad hoc nicht, welches Standardmaterial beim TS2013 dabei ist.
Aber da wird sicher irgendwo eine Dieseltanke dabei sein.
Du könntest also mal folgendes testen:
Such dir 'ne Tanke und lege den Schalter in der BIN-Datei um. Z.B. diese hier:
...RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\TransferPoints\FuelPoints\DieselPoint\Fuel_Diesel_Station_01.bin
Das Ding jagst du durch SERZ, damit du eine XML bekommst.
Da änderst du folgenden Wert um von
<ValidInScenarios d:type="cDeltaString">eFalse</ValidInScenarios>
nach
<ValidInScenarios d:type="cDeltaString">eTrue</ValidInScenarios>
Auch wenn andere Spieler diese Änderung nicht haben, sollte RW trotzdem das Ding bei denen laden, denn soweit ich weiß, ist dieser Schalter nur dazu da, das Objekt im Szenarioeditor einsetzbar zu machen und es sollte keine Auswirkungen haben, wenn dies bei anderen Spielern auf "eFalse" steht.
Ob allerdings diese von mir vorgeschlagene Dieseltanke von Kuju jeder hat, kann ich leider nicht sagen, weil ich das Standardmaterial aus dem TS2012 habe und ich bei dem Versionssalat keinen Überblick habe, über das, was z.B. ein TS2013 Neueinsteiger an material haben müsste.
Falls du aber eine Tanke findest, die jeder haben sollte, könntest du analog vorgehen, und auch dort diesen Schalter umlegen.
Oder aber du gibst die Strecke, aus der du die Tanke entnimmst als Voraussetzung an. Ob das geht seitens Steam, weiß ich aber nicht.
Falls dir die Tanke von Kuju optisch nicht zusagt, kannst du sie auch im Boden versenken und optisch was anderes dahin basteln. Wichtig ist halt nur der Transferpoint (also der Gleislink).