Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

dw-agency:
    Zunächst mal danke für die Infos zur Strecke.

Wenn du was an diversen Let's Plays zu kritisieren hast, warum sagst du den Leuten das nicht, damit sie wissen, was sie nicht oder falsch verstanden haben?
    Denn ich vermute, dass die Macher hier im Forum ansässig sind, oder?
    Es muss ja keine wissenschaftliche Abhandlung folgen, aber ein kurzer Hinweis, dass das so falsch ist mit einer kurzen Begründung, warum, kann schon hilfreich sein. Ich behaupte mal, dass es wohl niemanden gibt, der sich deswegen angepi55t fühlen würde. Im Gegenteil kann ich mir vorstellen, dass man das eher dankbar annähme, wenn man darauf hingewiesen würde, dass man einem Irrglauben anheim fiel und froh ist, wenn man dann plötzlich Zusammenhänge erkennt, die einem vorher nicht einleuchteten.

Das sensitiviert die Leute auch, sich intensiver mit der Materie zu beschäftigen, weil es dann nicht mehr in abstrakter Weise an ihnen vorbei geht (weil sie es nicht verstehen), sondern weil sie plötzlich logische Zusammenhänge erkennen.
    "Ach so? Die Feuertür muss ich im Tunnel zumachen wegen der Kohlenmonoxid und -dioxid-Entwicklung?" *
    "Ach??? Der Fahrmotorlüfter muss aus sein in Bahnhöfen wegen Hitze- und Lärmentwicklung?" *
    usw...

Natürlich könnte man sagen, dass man sich vorher schlau machen könnte. Doch ist dies bei dem komplexen Thema nicht einfach. Es gibt immer was, dass man übersehen könnte trotz sorgfältigster Vorbereitung. Und dann würde ich mich freuen, wenn man mir das auch kurz und knapp sagte.
    Wenn ich dich als seriös erachte, nehme ich dich dann auch gerne ernst und mache mich dann selbst schlau.

* Das sind nur 2 Beispiele, von denen ich garnicht weiß, ob das stimmt, was ich da verzapfe. *schäm*

Da werden sich sehr viele leute ärgern, die vorbestellt haben bei..

Amazon.de: "Dieser Artikel wird am 13. März 2013 erscheinen."
    buch.de: "Erscheinungstermin:17.01.2013"
    Thalia.de: "Lieferbar in 5 - 7 Tagen"
    bol.de: "Lieferbar in 5 - 7 Tagen"
    computeruniverse.net: "angekündigt für: 23.01.2013 (noch 2 Tage)"

Wir hier wissen das, aber woher beziehen die diese lustigen Infos, mit denen man Kunden verärgert?
    Hühnerknochen? Glaskugel? Astrologie? Kaffeesatz? Sezierte Fische?

Dass diese Infos nicht von bahnjan kommen ist mir klar, denn ich vermute mal, dass er den Aufwand nüchtern einschätzt. Also wer verzapft diesen Unsinn (das ist eher eine rhetorische Frage)?

Die von dir gezeigte Liste ist nicht Bestandteil des Wikis, sondern gehört zur hauptseite von Rail-Sim

Die Liste von mir findest du über:
    Wiki-Hauptseite: Linkliste --> Text ganz oben: "Beachtet auch die Liste der Addon Hersteller."

Sobald ich das Spiel starte und auf meine Lok klicke,

Hört sich für mich so an, als hättest du ein Freeroam gebastelt. Denn in einem Standard-Szenario oder in einem Szenario mit Fahrplan muss man nicht auf seine zugeteilte Lok klicken, denn man hat sie ja schon.

Ich kann im Fahrplan nichts fehlerhaftes erkennen. Habe das Bild jetzt gesehen durch Rechtsklick -> Grafik anzeigen.

Bitte auch dran denken, dass man Szenarien immer(!) aus dem Hauptmenü starten sollte sonst gibt das Murks und die Signale initialisieren sich auch nicht richtig.

Es ist nicht falsch, sondern eine Warnung.
    Falsch wäre es, wenn er einen Fehler hätte.

Diese Warnung erhalte ich auch, wenn ich Waggons ankuppeln möchte. In der Warnung steht dann irgendwas von "Kollision mit Consist <Waggonnummern,...,...>".

Das habe ich nicht gesagt.
    Wenn sie zu groß sein sollten, dann fällt das vielleicht auch beim Vorbeifahren auf.
    Nur wird es dann nicht nur 1 cm sein.

Ich schätze mal als ahnungsloser Laie, dass so ein Schild in Natura eine Breite von ca. 30 cm hat.
    Und da zu sagen, bahnjan soll das Schild um 0,5cm (Verkleinerung um 1,67%) oder 1 cm (Verkleinerung um 3,33%) kleiner machen, ist wirlich Humbug.
    Wenn das Schild im Modell aber nun 50cm groß wäre, dann kann es schon sehr klobig wirken, wenn es in Natura nur 30cm hätte, und könnte daher Anlass zu berechtigter Kritik sein.

Das kann ich aber nicht beurteilen. Da muss jemand ran, der die richtigen Maße wenigstens halbwegs weiß.

Vielen Dank für den Bericht.
    Aber das nächste Mal warnst du einen bitte vor, denn beim Anblick der Doppel-T-Träger auf dem 1.Bild wurde mir sehr flau in der Magengrube und machte mich äußerst betroffen.
    Wollen wir hoffen, dass sowas oder sowas Vergleichbares niemals wieder passiert (aber das ist Wunschdenken und zum Teil führen wir solche Tragödien ja sogar absichtlich herbei, das nennt sich dann "Krieg" oder "Kollateralschaden").

Ergänzende Infos dazu:
    http://de.wikipedia.org/wiki/S-Bahn-Unfall_am_Berliner_Tor

Nein barrett, das haut nicht hin.
    Wenn, dann musst du auch alle Tracks-Kacheln mitnehmen.
    Die Tracks.bin und die zugehörigen Tracks-Kacheln gehören immer zusammen. Die kann man nicht abspalten. Die müssen immer synchron beisammen bleiben.

(Könnte dies ein grund sein, warum du deine Strecke abgeschossen hast?)