Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Von fehlenden Assets hatte ich garnicht gesprochen. Im Gegenteil erschien es mir so, dass die 2012er Assets zwar vorhanden sind, es diese aber eigentlich nicht geben dürfte, was die DRM-Funktionalität seitens Steam auf den Plan ruft.
    Es mag sein, dass du primär Freeware verbaut hast, aber schon z.B. bei der Default-Oberleitung, die aus Oxford-Paddington stammt, oder irgendwelchen Signalen könnte dieser Mechanismus bereits greifen.

Wenn du das Dump-File hier anbieten möchtest, würde sich der Upload zu einem 1-Click-Hoster anbieten.

Dass die RWDecals Probleme machen sollen kann ich mir nicht vorstellen, aber das kannst du einfach testen, indem du sie temporär rausnimmst, wenn du sie künftig nach brauchst, oder aber ganz löschst, wenn sich ihr Zweck erübrigt hat.

Wenn du meine obige Vermutung ausschließen kannst, bleibt noch der Weg, alle Assets-Ordner zu verschieben und dann nach und nach zurückzuschieben und jedesmal mit einem Streckentest zu belegen. Wenn die Strecke dann plötzlich abschmiert hast du den Störenfried in deinem zuletzt verschobenen Asset-Ordner lokalisiert.

Sorry, dass ich nichts Neues dazu beitragen konnte :)
    Vielleicht liegt es ja nur an den Magnetschienenbremsen, ob sie 140 oder 160 fahren dürfen?
    Ansonsten kann ich als Laie nichts weiter dazu sagen. Es erscheint mir aber plausibel, weil eine Wirbelstrombremse (ist doch dasselbe oder nicht?) sehr zuverlässig, linear in der Bremswirkung und wartungsfrei ist.

Du schriebst heute in einem anderen Thread, dass du den TS2012 bisher "benutzt" hast und dir jetzt den TS2013 gekauft hast. Ergo hattest du den TS2012 vorher eigentlich garnicht, auch wenn du ihn "benutzt" hast.
    Von daher könnte es möglich sein, dass die bislang von dir nur "benutzten" TS2012-Assets nicht im TS2013 enthalten sind und dass deine Strecke dem DRM zum Opfer gefallen sein könnte.

Wenn das deiner Meinung nach im Rahmen des Möglichen liegt, könntest du Abhilfe schaffen durch den nachträglichen Erwerb des TS2012 oder durch den Erwerb der beiden Community-Asset-Packs (US und European) oder durch eine Strecke, die diese 2 Packs enthält (z.B. WCML).

Aber vermutlich habe ich Unrecht, und es ist was ganz anderes...

Hilft das hier vielleicht weiter?

Zitat

Seit 1997/98 werden oft Drehgestelle mit Magnetschienenbremsen verbaut, sodass damit versehene Wagen für den schnellen Regional-Express-Verkehr mit 160 km/h zugelassen sind. Zuerst wurden planmäßig mit 160 km/h Höchstgeschwindigkeit verkehrende Regionalexpresslinien in Berlin-Brandenburg eingeführt, sind inzwischen aber auch in vielen anderen Teilen Deutschlands anzutreffen. 2008 wurden für Hessen nochmals Wagen mit nur 140 km/h zulässiger Höchstgeschwindigkeit in Dienst gestellt.

Quelle: Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/D…gen#Entwicklung_nach_1990

Ich hab das Gefühl, er hätte letzte Nacht ganz M-A inkl. ICE3 aktualisiert und nen Haufen anderen Kram.
    Bin das Log nur mal überflogen, es hatte eine Größe von knapp 3 MB (das Log-File). Es war vorher leer, so wie es jetzt wieder leer ist. Ich lösche das immer, wenn ich mal einen Blick rein warf.

Mein Update hatte eine entpackte Größe von 10,9 GB. Wieviel es an Netto-Netzwerktraffic war, weiß ich nicht. Gestern abend schrieb er was von 17 Std Dauer, aber heute früh war er fertig. Insofern war das Unsinn.

Merken tue ich nichts im Umgang mit dem TS, habe aber auch mit M-A und ICE3 nichts gemacht, viel mehr bastel ich an meiner Strecke rum und da war alles wie gewohnt.

So wie ich das verstand, ging es um Tracks, nicht um TrackRules.

Trotzdem ist es nicht verkehrt, sich VORHER eingehend über Tracks und TrackRules zu informieren, sonst wird das ein einziger Salat. Fast jede Freewarestrecke ist da ein einziges Desaster: Ein Wildwuchs an TrackRules und Tracks.
    Leider ist es oft so, dass Leute in den Editor gehen und ohne sich vorher bisschen zu informieren dann Gleise verlegen. Dann hat man schnell Oxford-Paddington-Gleise mit US-Trackrules verlegt, obwohl man eine deutsche Strecke bauen möchte.

Aber dieses Thema ist ja leider ein Dauerbrenner.

Die Prellböcke kannst du in den Tracks (nicht Trackrules!) abändern.
    Du müsstest also für die Seebergbahn die chinesischen Tracks kopieren, diese Kopien in einem extra Ordner ablegen (z.B. deinem eigenen: Assets/MSchoebel/RailNetwork/Tracks/....) und dort die Tracks dann abändern.
    Es gibt 2 Einträge in den Tracks, die jeweils für ein Ende des Gleises stehen. Dort kannst du dann die Prellböcke umändern.

Alternativ kannst du das natürlich auch in der China-Strecke machen, aber dann hast du deutsche Prellböcke auf der China-Strecke, was eine Weitergabe deiner Seebergbahn verunmöglicht und zu Asset-Wildwuchs führt.
    Davon wäre also dringendst abzuraten, wenn du die Seeberg weitergeben möchtest.

Also... der Thread ist ja jetzt schon leider relativ alt.
    Umso mehr freue ich mich, dass der Stellwerker sich hier so schnell meldete :)

Nachdem was ich so auf den Bildern erkenne, kann von "schlecht" nun wirklich keine Rede sein.
    Vielleicht magst du (Stellwerker) deine Repaints einfach hier hochladen, dann können wir uns selbst ein Bild davon machen.

Und wer sagt, die wären schlecht, kann die Waggons ja selber repainten. Da aber offensichtlich nichts kam, werte ich diese Kritik mal lediglich als "heiße Luft" und als "große Klappe, nichts dahinter".

Übrigens:
    Ist euch mal aufgefallen, dass die Facns133 aus diesem Paket einen Bug bei der Beladung haben? Die Kohle ist irgendwie falsch positioniert.

Gleise mögen zwar prinzipiell Lofts sein, doch haben sie keine Loft-Blueprints und Lofts haben keine Track-Blueprints. Ich glaube nicht, dass das geht und schon garnicht, wenn Infos seitens RSC ausbleiben.

Du hast natürlich recht.
    Beim Bauen kann man sich eh nicht nur auf einen Anbieter verlassen.

Google Earth hat halt den Vorteil, dass es schnell ist, butterweich scrollt und dass man damit Decals automatisiert erstellen kann.
    An GoogleMaps, Openstreetmap, BingMaps und einem Dutzend anderer Kartenanbieter kommt man eh nicht vorbei, wenn man ernsthaft was Reales bauen will.

Hallo Vladimir,
    Die Lokomotive hat einen fehlerhaften Eintrag bei der Wassermenge. Der richtige Eintrag wurde in Beitrag Nummer 75 korrigiert. Bitte ersetze die Datei gegen deine jetzige.
    Dort wird der Wasservorrat auf 2 Kubikmeter angehoben, so wie es auch in der Realität ist.

Russisch:
    Здравствуйте Владимир,
    Тепловоз имеет плохую запись в количестве воды. Правильная запись была исправлена в пост номер семьдесят пятой Пожалуйста, замените файл на настоящее.
    Там, хранения воды увеличивается до 2 кубических метров, такой, как она есть на самом деле.
    (Google перевод)

Ukrainisch:
    Привіт Володимир,
    Тепловоз має погану запис у кількості води. Правильний запис була виправлена в пост номер сімдесят п'ятий Будь ласка, замініть файл на сьогодення.
    Там, зберігання води збільшується до 2 кубічних метрів, такою, як вона є насправді.
    (Google перевод)