Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich halte es für gefährlich, Tracks-Kacheln zu löschen/manipulieren, ohne die Tracks.bin miteinzubeziehen.
    Diese 2 "Entitäten" gehören zusammen wie Pat und Patachon.

In deiner BIN wird man nichts Anrüchiges finden, weil sie ausschließlich Kurvendaten beinhaltet und keine Pfadnamen oder sonstige "Objekte".

Das Einzige, was mir jetzt noch einfällt, wäre das gezielte Löschen aller Tracks dieser Kachel in der Tracks.bin.
    Sowas habe ich noch nie gemacht (machen müssen), aber dies erscheint mir der einzige Ausweg zu sein aus deinem Dilemma.
    Dazu müsstest du alle Tracks entfernen, die in den Textblöcken der Tracks.bin zwischen den Tags <Network-cTrackRibbon> stehen und diese Koordinaten haben: -7 / +1

Aber das war jetzt nur aus der Hüfte geschossen.

Wenn dir der Ort bekannt ist, dann hast du auch die Nummer der Kachel.
    Steht ja unten links im Editor.
    Nur leider nützt dir das nichts, weil die Tracks.bin ja nicht nach kacheln unterteilt ist, vielmehr ist dies die "Steuerdatei" (ich nenne sie mal so) für die Tracks-Kacheln.
    Man kann also jetzt nicht einfach bei den kacheln was rauslöschen ohne dies auch in der Tracks.bin synchron machen zu müssen.

Ich kann nicht glauben, dass es ein Gleis sein soll.
    Teste doch mal folgendes:
    Klone deine Strecke --> Test des Klons
    Nicht erfolgreich?
    Dann:
    Lösche alle Lofts-Kacheln, aber lass die Lofts.bin und den Ordner "Network/Loft Tiles" bestehen.
    Lösche alle Roads-Kacheln, aber lass die Roads.bin und den Ordner "Network/Road Tiles" bestehen.
    Lösche alle Scenery-Kacheln, aber lass den Ordner "Scenery" bestehen.
    Lösche alle Szenarios in "Scenarios", aber lass den Ordner "Scenarios" bestehen.
    Lösche alle Kacheln in MixMaps, aber lass den Ordner "MixMaps" bestehen.

Du hast jetzt eine geklonte Strecke, die ausschließlich aus unbehandeltem Gelände und Gleisen besteht. Und jetzt teste, ob es wirklich das Gleis schuld ist. Wenn du recht hast, müsste sie jetzt immer noch abstürzen. Übrigens kann es auch ein Signal oder ein Schild(mit Gleislink) sein. Die stehen nämlich auch in der Tracks.bin.

Wenn sie immer noch abstürzt, dann kannst du versuchen, alle Gleise im Klon temporär gegen andere zu ersetzen, dann wieder testen, ob es am Gleiskörper lag oder an der Gleislage oder an Signalen.

Immer noch Absturz?
    Dann kann es noch eine TrackRule sein.
    Nach und nach kann man sich dann so vortesten. Irgendwo muss der Hund ja begraben sein.

Arbeite stets mit einem Backup oder Klon.

Zitat von Norbert Koch

Bei mir sind sie doppelt vorhanden.....also auch auf dem Ziffernblock.

Stimmt, das ist so üblich bei einer Standard-tastatur, aber dafür muss man NumLock ausschalten.
    Dann hat man dort auch noch die 4 Cursor(Pfeil)-Tasten.

Ich würde auch zuerst den River löschen, den AC ansprach.

Ansonsten kannst du auch manuell gezielt Sachen aus den Kacheln rauslöschen mit Hilfe eines XML-fähigen Texteditors (z.B. NotePadPlusPlus).
    Jedes Szenerie-Objekt hat einen eigenen Eintrag in der betreffenden Kachel.xml.
    Dieses findet man zwischen den Tags:

Code
    <cDynamicEntity d:id="1234567890">
    .
    .
    .
    .
    </cDynamicEntity>

Dort kann man also den ganzen Block herausnehmen, wenn man den Verdacht hat, dass es dieses Objekt ist.
    Obiges Beispiel gilt für Scenery.

Bei Loft funktioniert es entsprechend, da lauten die Blöcke, die man entfernen muss:

Code
    <Network-cLoftRibbon d:id="1234567890">
    .
    .
    .
    </Network-cLoftRibbon>

Für Lofts kann ich aber keine Funktionsgarantie geben, weil ich das selbst noch nicht testete.
    Für Scenery-Kacheln aber schon, weil ich das selbst auch schon so praktizieren musste.

Bitte unbedingt ein Backup der Kacheln, besser der ganzen Strecke machen.

Ohne Dich wäre es hier noch mehr öde und mit weniger Sachverstand und Menschlichkeit. *ohne schleim*

Ich glaube, viele Leute fassen sich jetzt an den Kopf. Ich glaube, du solltest weniger Pfälzer Leberwurst essen! :ugly:

Wichtig ist neben dem Grafikchip (GPU) nicht die Menge an RAM, sondern der Typ und die Anbindung an die GPU.
    Gute Karten haben DDR5-VRAM und eine Speicherbusbreite von mindestens 256 Bit Breite, besser noch 320 Bit: je breiter, je schneller.

Die ganzen Karten mit 3 GB DDR3-Ram und 128, 160 oder 192 Bit Speicherbusbreite werden derzeit gerne in Fertigrechner verbaut, bei denen man dann mit 3 GB VRam prahlen kann. Der ahnungslose Kunde missinterprtiert das dann als "schnell".
    Wenn das dann durch erhöhte Taktfrequenz kompensiert werden soll, dann hat man einen Hitzkopf im PC, der relativ viel Strom verbrät. Daher will diese Grafikkarten auch keiner mehr haben und daher werden diese Reste in Fertig-PCs verbaut.

Selbst meine uralte GTX460 hat 1 GB DDR5 mit 320 Bit. Und die ist schon ca. 1 bis 1,5 Jahre alt.

Wäre für einen guten, der Allgemeinheit dienenden Zweck.
    Da erbarmt sich bestimmt jemand.
    Kannst ja schonmal die Maße raussuchen und Bilder für Texturen suchen/machen.
    Dann hat es derjenige leichter :)

Oh.... schade.

Aber moment, da fällt mir grad was ein.
    ich hab da was gesehen irgendwo... ich melde mich in 10 mins zurück.

Edit:
    Nein sorry, das waren "nur" Straßenbahnschilder.
    Tut mir leid.

Ich schloss das NICHT aus deinen problemen, sondern aus deinen Aussagen, dass du dir den TS2013 zugelegt und den TS2012 bisher nur benutzt hast. Du unterstreichst das ja sogar noch, indem du gegen Steam wetterst, wo es garnichts zu wettern gibt, von wegen Online-Pflicht und Spioniergehabe und so ein Krampf. Das zeigt mir, dass du von Steam überhaupt keine Ahnung hast und in Bezug auf Steam Neuling bist.

Ich dachte, ich hätte das mehrfach betont.

Und erst daraus schloss ich dann die Probleme bei deiner Strecke.

Kein Mensch zwingt dich, online zu sein.
    Wenn die Steam-Server off sind, zocke ich trotzdem.

Deine Einstellung zu der Thematik habe ich längst durchschaut und finde es umgekehrt von dir eine Frechheit, was du Software-Entwicklern zumutest mit der Begründung, dass doch alles Sch*** ist und nun versuchst, damit die "Benutzung" (*husthust*) des TS2012 zu rechtfertigen, den du -so wie ich das oben herauslese- nicht erworben hast.
    Erst jetzt hast du dir den TS2013 "zugelegt"!
    Und nun hast du Probleme, weil dein TS2012-Content von zwielichtigen warez-Seiten nicht mehr läuft, weil du für Steam keinen "Kassenbon" dafür hast und gibst nun den bösen Entwicklern die schuld.
    Fass dir bitte an die eigene Nase und setz hier keine Unwahrheiten in die Welt ("man muss bei Steam online sein"). Das ist nämlich unwahr!

Der Umstand, dass du erst jetzt auf Steam herumhackst, weil du ja den TS2013 bestenfalls erst ein paar Tage hast, lässt ganz tief blicken. Mit dem TS2012 hättest du diesen Unmut schon vor Monaten geäußert. Hast du aber nicht.

Deine hausgemachten Probleme, dass deine Strecke nun abstürzt und dass du kein funktionierendes Wetter hast, weil Steam deine Spielchen durchschaut, ist weder die Schuld von Steam, noch von RSC, noch von Addon-Entwicklern, sondern das hast du ganz alleine verbockt.
    Und da hilft es dir auch nicht, Schlechtwetter gegen Steam zu machen.

Nicht alles ist toll bei Steam, nicht dass wir uns falsch verstehen, aber die Updatefunktion hast du sonst nirgends. Da wartest du auf Patches und Updates dein Leben lang vergeblich.
    Jedenfalls finde ich es nicht richtig, was du da von dir gibst und möchte auch mal behaupten, dass du garnicht das Recht dazu hast, wenn du erst seit ein paar Tagen den TS2013 hast, aber den TS2012 vorher nur "benutztest".

Edit:
    Vielleicht habe ich Unrecht. Dann entschuldige ich mich.
    Doch die Indizien und vergangene Posts des TE lassen für mich nur noch diesen Schluss zu.

Fehlende Assets verursachen keinen Crash sondern äußern sich als Milchflaschen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, du gehst nicht auf das ein, was ich oben schrieb und vorschlug.
    Stattdessen beharrst du auf fehlende Assets, kommst aber anscheinend mit dieser Strategie nicht weiter, was mich nicht verwundert.

Deswegen ich bin jetzt hier raus.

Übergangsbögen != Überhöhung
    Lofts lassen sich hervorragend mit Übergangsbogen bauen, aber halt nicht mit Überhöhung.

Wie ich schon sagte, sind Lofts keine Tracks.
    Tracks sind auch Lofts, aber nicht alle Lofts sind automatisch Tracks, bei denen man stets eine schraubenförmige Verdrehung einschalten könnte.
    Das geht meines Wissens nur bei Tracks in Form der Überhöhung.