Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Demnach also diese hier:

Assets\Kuju\RailSimulator\railnetwork\signals\german ks\Indicators\DEs_KS_Zs6_2T.bin
    Assets\Kuju\RailSimulator\railnetwork\signals\german ks\Indicators\DEs_KS_Zs6_5T.bin
    Assets\Kuju\RailSimulator\railnetwork\signals\german ks\Indicators\DEs_KS_Zs6_6T.bin

Danke StS

Trainklipp: Schön, dass ich helfen konnte.

mike:
    Du hast dir nichts vorzuwerfen. So ein Mammutprojekt birgt halt überall Fehler. Mach dich also nicht verrückt.
    Deine Strecke ist ein gutes Vorzeigebeispiel dafür, wie es sein sollte! Leider ist das bei vielen Strecken ganz und garnicht der Fall. Damit meine ich jetzt garnicht die (gute) Qualität der Strecke, sondern vor allem Organisation, Support und Dokumentation. Mach dich also nicht verrückt :)

vR_Support:
    Du hast recht. Das sage ich schon seit 25 Jahren, dass man da stets aufpassen muss. Und auch wenn viele Leute lächelnd und abwinkend behaupten, dass das heutzutage keine Probleme mehr macht, ändert das nichts daran, dass es trotzdem problematisch ist und zu komischen Symptomen führt, wenn man Sonderzeichen, ja sogar Leerzeichen einbaut. Das Problem ist nur, dass der Dateiname ja nicht von Mike erstellt wurde, sondern vom Objektbauer.

Fuer mich selbst ist die virtuelle Eisenbahn sehr passend. Ich kann jederzeit kurz mal was fahren und es kostet nicht die Welt.

Genau. Vor allem braucht es keinen Platz und verstaubt nicht, man muss nicht in muffige Keller oder auf kalte Dachböden gehen, und man muss nicht jeden Waggon einzeln kaufen. Wenn ich virtuelles Rollmaterial erwerbe, dann kann ich es auch -wenn ich will- 1000x auf's Gleis setzen. Übrigens auch ein Punkt, den viele Leute vergessen. Aber das driftet jetzt ab in Pro/Contra Modelleisenbahn/Virtuelle Eisenbahn.
    Entschuldigung!

Als Kind wollte ich immer eine haben, aber es fehlte das geld und der Platz.
    Dann ruhte der Virus Eisenbahn viele lange Jahre.

Vor ca. 2 jahren kam ein Bekannter zu mir mit einer defekten Festplatte und war sehr unglücklich darüber, weil er dort sehr viele Eisenbahnvideos gespeichert hatte, die jetzt (so schien es) kaputt waren.
    Ich klemmte das Ding an meinen Bastel-PC und der nudelte dann ca. 2 Wochen(!) nonstop auf seiner Platte rum und konnte alle Dateien retten.
    Dummerweise musste ich natürlich gucken, was der Bastel-PC da rettete, denn ich wollte ja prüfen, ob die geretteten Dateien alle in Ordnung waren und machte den "Fehler", mir die Eisenbahnfilmchen anzusehen.

Seither hat mich der Virus Eisenbahn wieder fest im Griff.

Um ehrlich zu sein, finde ich eine virtuelle Eisenbahn besser als eine Modelleisenbahn.

Und nein, ich bin in keinem Verein außer hier im Forum bei den ganzen Verrückten :ugly:

Wie kommt es denn, dass du dich für Eisenbahn interessierst?

Das Schöne ist ja, dass man sehr viel selber machen und vieles reparieren kann.
    Auch gibt es viele schöne Addons, auch Freeware.
    Das Nervende ist halt erstmal, dass einem am Anfang gefühlte 1.000.000 Sachen fehlen, von Bäumen, Lampen, Wetter und Waggons über Häuser, Geräusche, Blümchen und Loks. Daher kann ich nur raten, alles zu sammeln, was einem vor die Füße kommt. Es wird dann sehr schnell besser und dann kann man auch zeitig Szenarien spielen, die sich hier im Downloadbereich tummeln.
    Übrigens finde ich, dass die viel besser sind, als die Workshop-Szenarien von Steam, welche sich ohnehin ausschließlich auf Strecken beschränken, die man bei Steam bekommt. Dabei sind es oftmals die anderen Strecken, die reizvoll sind und für die es sehr viele spannende* Aufgaben gibt.

* Ich weiß. In Bezug zu Eisenbahn von "Spannung" zu reden, treibt einem "Standard-Gamer" sicher Lachtränen in die Augen. Mir doch egal :)

Ups, sorry.... überlesen!
    Danke @ IgnisLupus
    Nein, richtig ist das nicht. Doch bisweilen kann ein Szenario (=Aufgabe) deswegen trotzdem anstandslos funktionieren, wenn es "nur" die fehlende Tracks.bin ist.
    Die Tracks.bin aus einem Szenario gibt geänderte Gleiseigenschaften vor, die normalerweise auf der jeweiligen Strecke anders sind.
    Beispiel:
    Die Strecke an sich hat keine Baustelle und befindet sich in einem betriebsfähigen "Normalzustand".
    Jetzt will ich aber ein Szenario erstellen mit Baustelle und dabei eine Langsamfahrstelle einrichten, OHNE die Strecke selbst zu modifizieren, weil es nur mein Szenario betreffen soll. Also kann ich das im Szenario-Editor machen.
    Diese Änderung am Gleis, wie z.B. die A- und E-Tafel und die von mit zugrundegelegten verringerten Geschwindigkeiten würden dann in der Tracks.bin des Szenarios gespeichert.

Es kann auch sein, dass es garnicht eine solch gravierende Änderung an der Strecke ist. Es kann nur eine klitzekleine Sache sein, die aber eine Tracks.bin auf den Plan ruft.
    Sollte dies der Fall sein, ist die Chance sehr groß, dass man als Spieler nicht unbedingt etwas davon merkt.

Dies betrifft nur die Fehlermeldung: "Konnte Tracks.bin nicht öffnen".

Andere Fehler haben wieder andere -meist gravierendere- Einschränkungen, wenn man dort ESC drückt.

Erst mal tief durchatmen!
    Der TS kann Spaß machen, wenn man sich mit einigen Kinderkrankheiten arrangiert und in Kauf nimmt, dass manche Sachen gerne mal "klemmen".
    Leider auch die gekauften.

Doch nicht verzagen. Da mussten wir alle durch und sind trotzdem (fast) alle noch hier :ugly:

Was passiert denn, wenn du mal ESC drückst, wenn diese Fehlermeldung erscheint?
    Also NICHT auf Beenden oder Bearbeiten klicken, sondern einfach ESC drücken.

Ok, dann kenst du dich also prinzipiell aus.
    Ich vermute, du hast auch nicht Diesel gegen Elektro tauschen wollen, oder?
    Und ich vermute, der HRQ macht auch keine Probleme auf anderen Strecken, richtig?

Ansonsten weiß ich zunächst erst mal nicht weiter. Tut mir leid. Vielleicht jemand anderes?

Ein Stahlwerk stellt diverse Anforderungen an Industrieanlagen.
    Ich weiß nicht, ob dies deine Anlage erfüllt.

Denkbar wäre auch eine Glashütte, Müllverbrennungsanlage, Chemiefabrik, Getränkeabfüllfabrik, schwerer Maschinenbau, Werft.... kommt halt immer drauf an.
    Vielleicht magst du mal ein paar Sachen aufzählen, die du bereits verbaut hast und ein paar übersichtlichere Bilder (Vogelperspektive) liefern, dann bin ich sicher, wir finden was Adäquates.

Blomi:
    Die Steam.exe muss ja auch aktiv sein.
    Interessanter wäre zu wissen, ob die Railworks.exe läuft.

Wenn nicht, hat sich Steam verschluckt und ich würde Steam beenden und erneut starten.

Ey Aldaaa... wieso bin ich lustig??? Bissu am lachen oder was?????
    Was gucksu????? Wilstu Problem???

Stimme aus dem off:
    "Bitte gehen Sie weiter. Es gibt hier nichts zu sehen. Bitte nicht stehen bleiben."