Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das trifft ja eigentlich nur für Szenarien und Repaints zu.
    In gewissem Maße auch für Strecken, aber wenn da Addons fehlen, läuft sie stattdessen halt mit Milch :ugly:

Ich möchte dich nicht entmutigen.
    Aber es wird wohl kaum Streckenbauer geben, die neben Payware-Strecken noch andere Payware einsetzen wollen. Die Akzeptanz bei den Usern ist ja schon jetzt bei PayWare-Strecken recht eng, wenn man z.B. München-Augsburg-Objekte verbaut.
    Natürlich kannst du machen was du möchtest. Bitte nicht falsch verstehen. Aber ich befürchte, dass das niemand kaufen wird, weil jeder Streckenbauer Skrupel hätte, deine kostenpflichtigen Objekte einzusetzen, weil er das Geschrei der User fürchtet.

Wenn du mit Objektbau Geld verdienen möchtest, was legitim ist, dann solltest du dir überlegen, dies entweder durch Spenden zu machen oder dich vielleicht mit jemandem zusammen tun und gemeinsam an einer Strecke zu bauen und diese dann kommerziell zu vertreiben.
    Das setzt aber voraus, dass ihr alle Objekte selber baut, bis auf die, die wirklich Public Domain sind oder auch Freeware, die kommerziell verbaut werden darf.

Dass du die Lok nicht tauschen kannst, bzw, einen Crash erhältst, kann unmöglich an der EWD liegen.

Versuch doch mal, ein leeres Szenario zu erstellen mit der HRQ oder vR111 und schau mal, ob das geht.
    Hast du schon häufiger Loks in anderen Szenarien getauscht?
    Auch die vR111 und HRQ und ging das problemlos?

Unmengen an Ressourcen wird es keine fressen.
    Es muss halt nur eingebaut werden.
    Wenn ich an die PHPBB2- und PHPBB3-Software denke, war das prinzipiell ganz leicht, es gab aber gefährliche Fallstricke.
    Wie das mit dem BurningBoard ist, weiß ich nicht.

Da feile ich auch noch dran!!
    Da meine Strecke viel Gebüsch, Gras und Sträucher beinhaltet wächst das Unkraut einfach neben dem Gleisbett heraus da fällt das kaum noch auf!! ;)

Und wie hast du das für den Winter gelöst wenn sich dein Unkraut naturgemäß in Wohlgefallen auflöst?

Prinzipiell begrüße ich die Verwendung von Überhöhung. Keine Frage! Aber es erhärtet sich in mir der Verdacht, dass da etwas zu kurz gedacht wurde und dass sich jemand dieses Problem zu einfach vorstellt. Daher muss ich fragen wie das gelöst wurde, weil ich dieses Luftspaltdilemma an der Kurvenaußenseite weder mit Gebüsch, lieben Worten, Gebeten, Geländeumformungen oder sonstwas zufriedenstellend in den Griff bekam. Irgendwo waren immer Spalte, die mir eine lange Nase zeigten. Spätestens im Winter, auf Brücken, auf Dämmen oder an 1000 anderen Stellen, wenn oder wo das Unkraut weg ist, offenbart sich diese gut gemeinte Flickschusterei als Fehlschlag.

Das soll keine Kritik sein. Bevor also alle jemand über mich herfallen und mich anmeckern möchte, möchte ich betonen, dass ich (ganz im Gegenteil) einfach nur besorgt bin.

Ich jedenfalls bekam das Problem so niemals in den Griff. Und deswegen interessieren mich Strategien, die wirklich zu einer zufriedenstellenden Lösung führen, doch sehr.
    Letztlich bekam ich das problem in den griff, aber halt nicht so, sondern durch den Abschied von allen Gleisen, die es gibt, weil man sie alle nicht gebrauchen konnte. Mit einer Ausnahme: http://rail-sim.de/railsimnew/…texturen/1289-dr-gleisset

"Brauchen" sicher nicht.
    Aber es ist schon ne hilfreiche Sache, wenn die Leute damit intelligent umgehen können.
    (Leider habe ich da so manchmal meine Zweifel, wenn ich sehe, dass manche Leute kaum ganze Sätze artikulieren können oder unnötigerweise und wiederholt FullQuotes tätigen.)

Sieht wirklich sehr schön aus!

Du schreibst, du baust mit Überhöhung.
    Auf deinen Bildern sehe ich Gleise von SAD, ist das richtig?
    Wie hast du das Problem mit dem in der Luft schwebenden Gleisbett an der Kurvenaußenseite gelöst?
    Ich hatte auch zuerst die SAD-Gleise und der Spalt an der Kurvenaußenseite hat mich bald wahnsinnig gemacht.

Wow, jetzt sind wir doch etwas schlauer geworden, geiler Beitrag... *klatschen*

Wenn du konkret fragst, was du wissen möchtest, kann dein Bedarf nach Schlauheit vielleicht gestillt werden :)

Eine unbestrittene Tatsache ist jedenfalls, dass der Paketmanager leider relativ langsam ist, weil er Listen pflegt, die eine Deinstallation ermöglichen (sollen).
    Wenn man aber Assets sammelt, ist eine Deinstallation unnötig, ja eher hinderlich, weil man nie weiß, was noch alles darauf zugreift und wenn man sich halbwegs in der Verzeichnisstruktur des TS auskennt, kann man die unliebsamen Sachen auch von Hand löschen.

Daher benutze ich das lahme Ding nicht (mehr).

Ich zahle 3,33 Eur über Paypal.
    Ja, das ist wenig. Aber ich brauche sie halt nicht.
    Und bevor du ganz drauf sitzen bleibst, kannst du dir das ja überlegen. Musst ja nicht "ja" sagen.
    Ist ja keine verbindliche Versteigerung.

Vielleicht bietet jemand mehr?

Ich glaub, den hab ich seit 1 jahr nicht mehr benutzt, nachdem ich feststellte, dass selbst ein Szenario mehrere Minuten brauchte *gähn*
    Also beglückwüschte ich mich zur gewonnenen Lebenszeit und machte es manuell von Hand :P :)

Denn wer will schon Pakete wieder deinstallieren? Ich bin doch nicht irre. Man sammelt nicht jahrelang Assets, um sie dann wieder zu löschen, nur um 1 Woche später festzustellen: "Oh Mist, diese Freewarestrecke braucht den Kram ja auch noch!" (analog zu Murphy's Law). Also kann man sich den Paketmanager auch sparen, finde ich.

Zitat von ice

So kann ich das BaWa sicher neu hochladen.

Großartig!
    Danke ice, dass du ein Update spendierst. Ich war schon etwas am verzweifeln, weil ich schon dachte, ich müsste Ersatz suchen, weil es des Nachts so grausam flimmerte.

By the way: Toller Schaufelradbagger. Ich bin begeistert.