Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Missgunst ist das falsche Wort, wenn ich das mal berichtigen darf.
    Es ist halt nur lästig, wenn andauernd Leute vollmundig Sachen ankündigen, deren wenigstens halbwegs erfolgreiche Erstellung nicht nur für sie selbst, sondern allgemein utopisch ist. Noch dazu, wenn man von diesen Leuten vorher noch nie etwas hörte, noch keine Bilder sah und auch sonst nur den Eindruck vermittelt bekommt, diese Leute wissen garnicht, wovon sie reden, und halten sich für Superman, nur weil sie erfolgreich mit einer Oxford-Paddingten-Trackrule eine 100-Meter-Weiche aus Hagen-Siegen-Gleisen erstellten.

Das mag hier vielleicht unzutreffend sein!
    Wir werden sehen.

PS: Die besten Prellböcke sind aus Gummi :P

Bitte entschuldige, wenn ich dir zu nahe trat.

Das Dumme ist halt, dass ich (wir?) alles gebrannte Kinder sind und andauernd werden irgendwelche Projekte angekündigt, aber derjenige hat (in bezug auf Streckenbau) entweder noch keinen einzigen Meter Gleis gelegt oder offensichtlich überhaupt keine Ahnung oder sogar beides. Bilder gibt es natürlich keine.
    Und in diese Schablone hast du halt genau reingepasst.

Wenn du uns zeigst, "wo der Hammer hängt", sprich, wenn dir bewusst ist, was du vorhast und auch eine nüchterne Betrachtungsweise hast, welcher Aufwand darin steckt, umso besser.

Und ein gutes Addon wird auch gerne durch adäquate Bezahlung honoriert.

Auch wenn Jim Kirk das nicht gutheißt und wenn er prinzipiell ja auch recht hat. Man sollte nicht gleich "draufhauen".

Doch wenn ich sowas lese:

Der Streckenbau an sich ist eine Kleinigkeit und geht relative flott.

... dann muss ich ganz klar sagen, dass du die Schwierigkeiten beim Streckenbau verkennst und maßlos unterschätzt, dich überschätzt und dich im Editor maximal 1 Std mit den Standard-Gleisen und den Standard-Trackrules beschäftigt hast und dabei gesehen hast, dass man schnell "ein paar Gleise verlegt" hat. Aber mehr nicht. Immernoch neige ich dazu, diesen Thread einfach nicht ernst nehmen zu können.

Weißt du überhaupt, was eine Trackrule ist?
    Hast du eine ungefähre Ahnung, wieviele Kilometer an Gleis du vorhast, "mal eben" legen zu wollen?
    Als jemand, der Bahnsachverstand hat, wenn ich den Angaben in deinem Profil glauben schenken darf, solltest du wissen, dass allein die Streckenmöbel vermutlich Jahre in Anspruch nehmen, bis sie halbwegs richtig gesetzt wurden.

Ich würde aufhören, rumzuexperimentieren und den Steam-Support kontaktieren, wenn ich ausschließen könnte, dass es nicht an einem Umstand liegt, den ich in meinem Postin Nummer #88 aufgeführt habe.

Es bringt doch nichts, den PC neu zu formatieren und ein Zweitaccount bei Steam ist ebenfalls total daneben, weil dieser Account nicht deine Spiele beherbergt.

Das sind Panikaktionen, die dich nicht weiterbringen!

Dann möchtest du also ein Community-Projekt anstoßen?

Prinzipiell ist daran nichts auszusetzen.
    Aber fast jeder hier, der eine Bastelleidenschaft pflegt, egal wie diese geartet ist, ist vermutlich schon anderweitig eingespannt. Ich auch.

Schade ist, dass man von dir noch nichts weiß, daher entschuldige bitte, wenn ich dich vielleicht etwas harsch angegangen bin. Aber oft hört man hier so Sachen wie: "Hey, ich will Moskau-Paris nachbauen", aber sieht nichts und hört auch nichts mehr nach ein paar Tagen, weil die leute sich übernehmen und das handtuch werfen, weil sie feststellen, dass es eben nicht so einfach ist, mal eben ein paar Gleise und Bäumchen zu setzen.
    Im Moment neige ich dazu, dein geplantes Projekt in dieselbe Schublade zu stopfen und gebe dir den "schwarzen Peter" in Form eines Zugzwangs deinerseits (quasi eine Art "Bringschuld"), uns vom Gegenteil zu überzeugen.
    Wenn ich dir Unrecht tue, dann umso besser. Ich hätte gern das Ruhrgebiet als Simulation. Aber es mangelt halt an der Glaubwürdigkeit für das größte Projekt, das der TS je sah.

Willkommen

Super, wann denkst du bist du fertig?
    ich freu mich schon! *jippy*

Ernsthaft:
    Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten... aber

Das einzige was mir fehlt sind so Kleinigkeiten, wie Streckenobjekte

Dieser Ausspruch suggeriert mir, dass du überhaupt keine Ahnung hast.

Allein das Ruhrgebiet nach "realem Vorbild" (Zitat) nachbauen zu wollen, dürfte dich alleine etwa 30 jahre beschäftigen. Das Ruhrgebiet ist schließlich keine Bimmelbahn, sondern hier dürften vermutlich 25% aller bundesdeutschen Gleise überhaupt verlegt sein.

Vielleicht tue ich dir Unrecht. Vielleicht überraschst du uns mit einem flotten, zügigen und qualitativ hochwertigem Nachbau des Ruhrpotts und zeigst uns das anhand von Bildern des Streckenbaus.

Aber bis dahin (tut mir leid) kann ich dich nicht ernst nehmen.

Danke ice.

Aber müsste das nicht genrell das Problem bei kleinen Objekten sein, die einen vertikalen Offset haben?
    Im Bild habe ich z.B. einen Isolator von SAD. Der schwebt etwa 7,40m über dem Boden und über seinem eigenen Gizmo. Dies ist seine Default-Position. Trotzdem wird der Isolator gelb, wenn ich die Maus darüber bewege und rot, wenn ich ihn anklicke.
    Bei deinen beiden Pfeilen kann ich anklicken, wo ich will. Ich bekomme ihn nicht "gegriffen", auch nicht, wenn ich seine vertikale Position zum Boden verfolge und dort versuche, anzuklicken. Nur das Kreislasso lässt eine Markierung zu.
    Ich erwähne das nur, weil sich mir der Zusammenhang nicht erschließen möchte zwischen deiner -vermutlich zutreffenden- Aussage und meinen Erfahrungen.

Vielleicht wäre in dem Zusammenhang noch erwähnenswert, dass es auch das US-Community-Asset-Pack gibt.

Beide Pakete sind z.B. in der WCML enthalten, so dass man da ein Schnäppchen machen könnte, wenn Steam mal wieder eine Rabattaktion hat. Es gibt vielleicht noch andere Strecken, die BEIDE Pakete beinhalten, aber das weiß ich grad nicht aus dem Kopf.

Schon lustig traurig, dass Leute direkt alles löschen und sogar ihren PC formatieren ohne eine Sekunde an Backups zu denken.
    Planierst du auch euer Wohnhaus, wenn der Briefkasten klemmt?

Fight43dom:
    Was sagt denn Steam, wenn du den Link dort besuchst (Steam-Support-Seite)?
    Könnte ja sein, dass da der eine oder andere Tipp steht.

Ansonsten wirf mal einen Blick in die Datei steam.log im Steam-Hauptverzeichnis. Die letzte Zeile dort könnte vielleicht Aufschluss darüber geben, bei was Steam sich verschluckte.

Schau mal bitte, ob du im Temp-Ordner Dateien hast und lösche sie.

...\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Temp\

Aber das ist nur aus der Hüfte geschossen, weil ich bei Atomic-Systems was von dieser Maßnahme las. Leider weiß ich nicht, ob sie dem User etwas brachte.

Die Fehlermeldung geht aber noch weiter. kannst du davon einen Screenshot machen?

Von Lüfter hab ich nichts geschrieben. Ich meinte Abgase.
    Exhaust (=Auspuff) müsste was mit den Abgasen des Dieseltriebwagens zu tun haben. Diese Routine ist in einem LUA-Script zu finden.

Ich schieße mal ins Blaue:
    Viele Dieseltriebwagen: Viele Abgase, viele Partikel, viel Ram: PENG

Vielleicht kann der vR_Roboter dazu was sagen. Der erscheint mir pfiffig und kompetent zu sein. Fast möchte ich sagen, er ist ein adäquter Ersatz "meines" schmerzlich vermissten Lieblingsmaiks (mit "ai" bitte, soviel Zeit muss sein)

"Festplattenlesefehler" legt nahe, dass es einen Fehler gab während des Lesens von Platte (Loriot: "Ach was?!" :ugly: )

Das kann verschiedene Ursachen haben:
    - Defekte Cluster
    - mobile Platte abgeklemmt
    - Wackelkontakt im Daten-/SATA- oder Stromkabel der Platte
    - fehlende Berechtigung
    - Datei wurde während der Steam-Verabeitung von dir oder einem anderen Programm gelöscht, verschoben, umbenannt (sowas sollte eigentlich nicht passieren, wenn FileHandleLockCounter > 0)
    - Betroffene Datei ist exklusiv von einem Programm geöffnet worden (Defrag, AntiVir,...)

Ansonsten wüsste ich jetzt auch nix...
    Vielleicht mal nen CHKDSK der betroffenen Platte machen?

Super! Vielen Dank

Ich hätte da eine Frage zu deinen neuen EL-Schildern.
    Ich kann beide Richtungspfeile nicht markieren, wenn ich sie hingesetzt habe. Nur mit dem Kreisauswahlwerkzeug geht das noch. Doch leider gestaltet sich das sehr schwierig, wenn man dann auch noch Wasserfolien und Gemüse dauernd mitmarkiert.
    Der Wert "Pickable" in der BIN steht auf "eTrue", das hatte ich als erstes nachgesehen.
    Gibts da irgendeinen Trick? Bin ich zu doof? Oder hab ich gar einen Bug gefunden?
    Es geht NUR um die 2 Pfeile, den "Beidseitig" und "Rechts".
    Die Schilder selbst funktionieren.

Ich kann nur von mir sprechen und habe bisher leider nur Gelegenheit gehabt, das Szenario "Neuwagentransport" zu fahren.
    Wenn ich da Hp0 hatte, hatte das seinen Grund und ich musste niemals TAB drücken um irgendwo weiterzukommen.
    Normalerweise würde ich jetzt empfehlen, die neusten Signalpakete zu installieren, aber du sagst, die hättest du schon.

Du kannst das Neuwagen-Szenario ja mal antesten und dann kannst du mal gucken, ob auch das bei dir so komisch abläuft mit Drücken von TAB, was es bei mir ja nicht tut.
    Halte dich aber genau an Speedbeschränkungen und pass auf Signale auf.

Irgendwie sieht der komisch aus.
    ich hab hier mal ein Bild eines anderen Modells, welches ich gefunden habe auf der Seite des herstellers der Radsatzlager:
    Quelle: SKFDies ist auch ein 3D-Modell, aber da hatte ich sofort den "Aha"-Effekt und einen Wiedererkennungswert.

Herzlich willkommen erst mal.

Derzeit gibt es nur Köln-Düsseldorf und mit viel gutem Willen könnte noch hagen-Siegen für dich interessant sein.

Nein, ist es nicht. Zumindest nicht hier bei RW. Die nicht im Cache gespeicherten Inhalte werden nämlich nicht jedes Mal aus dem Internet nachgeladen, wie bei den Internet Browsern, sondern sind bereits auf der Festplatte vorhanden.

Ein Cache ist nichts anderes als ein Puffer und sagt nichts über die Herkunft der zu puffernden Daten aus.
    Oder füllen sich deine L1-, L2- und L3-Caches deines Prozessors mit Daten aus dem Internet?