Vielen Dank für deine ANtwort. Aber eigentlich wirft sie nur mehr Fragen auf.
Wer ist "er"?
Ist diese Strecke erhältlich? Und wenn ja, wo?
Edit:
Du meinst kstdija.
ja ok... aber die ist ja noch in Bau.
Vielen Dank für deine ANtwort. Aber eigentlich wirft sie nur mehr Fragen auf.
Wer ist "er"?
Ist diese Strecke erhältlich? Und wenn ja, wo?
Edit:
Du meinst kstdija.
ja ok... aber die ist ja noch in Bau.
Die Bahn empfiehlt aus Ermangelung einer Direktverbindung Freiburg-Mannheim-Stuttgart-München, haben wir aber schon gebaut.
Hab ich was verpasst? Und wer ist "wir"?
Das grüne Häkchen gibt es nur, wenn du an ALLEN(!) Bahnhöfen pünktlich warst.
Wenn nur ein einziger Halt 1 Sekunde* zu spät erfolgte, dann gibt es keinen grünen haken, sondern ein rotes Kreuz.
* Beispiel:
Du sollst um 14:31 dort sein, dann reicht es zwischen 14:31:00 und 14:31:59 die Türen zu öffnen.
Wenn das aber erst um 14:32:00 geschieht, warst du zu spät.
Wenn ich du wäre, würde ich mich nicht an den Häkchen aufhängen (oh Wortspiel), weil leider manche Szenarien sehr eng bemessen sind und man wie ein Gestörter unrealistisch durch die Gegend brettern muss.
Bei Aerosoft ist TS 2012 nicht lieferbar.
Danke pinselje, hab ich übersehen.
Das, was Safter in seinem letzten Posting sagt, klingt für mich nach einer richtig guten Idee.
Ich blicke durch den versionswust nicht mehr ganz durch, aber wie wär's mit dem da?
Aerosoft: TS2012 für 19,99 Eur
http://www.shop.aerosoft.com/e…ulation&s_language=german
Wäre aber gut, wenn Einer der sich auskennt nochwas dazu sagen könnte, ob das das Richtige ist.
Safter möchte ich zustimmen!
Das wäre der intelligentere Weg, weil man dann auf ein breites Kontingent an Freewarestrecken und Lok-/Waggonrepaints zurückgreifen könnte.
Ich bewundere die Leute, die derart viel Optimismus und Motivation aufbringen, mal eben eine Strecke bauen zu wollen, die selbst alte Hasen bislang noch nicht fertigbrachten.
Der eine will das Ruhrgebiet bei Essen, Bochum, Bottrop und Wanne-Eickel bauen und jetzt will jemand mal eben von Stuttgart nach Freiburg bauen.
Wirklich faszinierend.
Komischerweise wird sowas immer angekündigt, bevor man auch nur 1 Bild gesehen hat.
Etwas Negatives sagen darf man nicht. Dann wird man sofort zusammengefaltet wie ein Triptychon.
Dabei versuche ich bloß, diese Größenwahnsinnigen die gänzlich unbekannten Neulinge auf den Teppich zurück zu holen, damit diese erst mal was üben, im Wiki was lesen, selber was testen, sich ein Konzept für eine Backupstrategie erarbeiten und sich mal eingehend mit dem Editor auseinandersetzen. Der ist nämlich nicht ohne.
Traurigerweise hört man von all diesen Neulingen nach wenigen Tagen nichts mehr. Böse Zungen glauben deswegen, sie hätten vermutlich das Handtuch geworfen und aufgegeben, aber das glaube ich nicht. Bestimmt bauen sie wie die Irren und werden uns ganz sicher bald mit tollen Ergebnissen überraschen, dass uns allen die Kinnlade runterklappt.
Hier ist auch eins von "unserem" EDDK für's Köblitzer Bergland:
http://rail-sim.de/railsimnew/…cat/viewdownload/121/1396
Kann aber dazu nichts sagen, weil ich den Taurus nicht besitze.
Hallo,
vielleicht hilft dir das hier weiter?
http://rail-sim.de/forum/board38-train-simulator/board15-downloadvorschl%C3%A4ge/2693-rw-mit-joystick-steuren/
Bitte eröffne dafür einen neuen Thread oder füge diesen beitrag an einen ähnlichen Thread an, denn das hat mit der ursprünglichen Problematik nichts mehr zu tun.
Bitte füge außerdem folgende Informationen hinzu:
- Welche Strecke ist das?
- Welches Szenario?
Hallo Wolf-Dieter, willkommen im Forum.
Es freut mich sehr, dass du aufgrund meines Postings HH-HB ans Laufen bringen konntest.
Doch bitte: Diese 3 Dateien fand nicht ich! Ich wiederholte nur.
Der Dank gebührt.... tja, wem eigtnlich... das müsste man nachlesen. Ich war es jedenfalls nicht!
Jedenfalls vielen Dank für die positive Rückmeldung. Das motiviert ![]()
Naja, das sind schon 2 verschiedene baustellen.
Denn bei den HRQ-Downloads handelt es sich ja nicht um urheberrechtswidrige Inhalte, sondern um Inhalte des Urhebers selbst, die aber irgendwie befremdlich verkauft gegen Spenden angeboten werden.
Der Lösungsvorschlag ist doch da.
Die Lösung ist, dass du in technischer Hinsicht utopische Vorstellungen hast.
Bitte entschuldige, wenn ich das so knallhart sage.
Du kannst doch kein Rollenspiel, indem du dich zu Fuß oder bestenfalls zu Pferde fortbewegst, vergleichen mit einem Bahnsim.
In der Regel sind die Welten auch nicht mit Radardaten gefüttert worden, sondern basieren auf einer hardcoded Map im Programmcode oder sind zumindest sonstwie aufbereitet.
Und eine Stadt hat auch nicht die Ausmaße einer Bahnstrecke.
Schau da mal hinter die Kulissen, dann siehst du, dass vieles Fassade ist.
Vergleiche das doch mal mit einem anderen Bahnsim.
Edit:
Die Hagen-Siegen-Strecke hat eine Geländefläche von 1193 km²
Ich möchte bezweifeln, dass die Stadt in GTA4 diese Ausmaße hat.
Interessant.
Dann wird vermutlich dieser Ordner schon benötigt, wenn noch garkeine Strecke geladen ist, also z.B. für das Hauptmenü.
Daher wird nach Spielstart sofort wieder eine Blueprints.pak angelegt.
Danke für den Hinweis und die Korrektur!
Edit:
Tatsächlich: Cache ingame gelöscht, Spiel beendet sich, Spiel startet, alle Blueprints.pak sind gelöscht mit Ausnahme der in Kuju/RailSimulatorCore
Diese wird sofort neu erstellt, was man auch am Timestamp sehen kann.
Ich finde, ein Loch reicht doch, oder?
Da muss ich doch nicht noch weitere 10 Scheunentore einbauen.
Diese Vorschaubilder oder auch "Thumbnails" muss der Ersteller oder man selbst einpflegen.
Dasselbe gilt für Strecken.
So unterschiedlich sind halt die Ansprüche. Man stelle sich mal vor, ein Spieleentwickler würde ein Rennspiel mit solch einem Fehler auf den Mark bringen. Der wäre erledigt.
Was ist das denn für ein Vergleich?
Hast du bei Rennspielen Strecken von 100-200 km Länge?
Stehen da noch in 500m Entfernung zahlreiche Gebäude rum?
Kannst du rechts/links abbiegen?
Hast du da eine vollfunktionsfähige Physik auch für die KI-Fahrzeuge?
Besteht die KI aus mehr als nur einem Fahrzeug?
Hast du rechts und links neben der Rennstrecke einen Schilderwald aus Signalen und Schildern und Oberleitungsmasten?
Hast du da sich bewegende passanten 2m neben der Bahn?
Ein Sicherheitssystem, das parallel zum fahren aktiv ist?
Kannst du auch hinter der Tribüne dir Blümchen und Leute ansehen?
Ja, das ist das von mir angesprochene Lastschriftverfahren.
Das kann man natürlich tun und vermutlich bin ich zu paranoid, doch wenn dein paypal-Account gehackt würde, ist dein Girokonto leer und du guckst dumm aus der Wäsche.
Daher wollen das viele Leute nicht, ich auch nicht.
Daher sehe ich zu, dass immer bisschen was drauf ist. Dann klappt das ebenfalls in 1 Minute.
Wenn ich natürlich erst dann anfange, vom Girokonto auf das Paypalkonto zu überweisen, wenn ich das Geld brauche, dann dauert das eben 2-3 tage, weil meine Bank und auch Paypal damit arbeiten.
Was haben Nebenkosten mit der Dauer der Betragsüberweisung an Paypal zu tun?
Ich sehe immer zu, dass da ein kleines Kontigent an Guthaben drauf ist.
Dann ist es drauf, wenn ich es brauche.
Lastschrift kommt nicht in Frage.
Du kannst feststellen, ob der Cache geleert wurde, indem du z.B. testweise folgenden Ordner öffnest:
...\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulatorCore\
Diese Assets werden meines Wissens von wirklich jeder Strecke benötigt.
Solltest du in diesem Ordner eine Blueprints.pak finden, wurde der Cache nicht geleert.