Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Markus Schöbel:


    Na also, geht doch.


    Warum erst rummeckern und erst dann machen und hilfreich zur Seite stehen?
    Warum nicht andersrum?


    Für mich wäre das Bearbeiten der Registry einfacher und schneller gewesen.
    Aber jeder so, wie er es am besten kann und es sich zutraut.
    Auch die Registry ist kein Hexenwerk. Jeder, der etwas Ahnung von Pfadnamen hat, kann dort die von mir angegebene Änderung so durchführen, dass nichts passieren kann. Wer sich das nicht zutraut, sollte natürlich die Finger davon lassen.


    Davon abgesehen kann auch eine fehlerhafte Batchdatei eine Windows-Installation in einem desolaten Zustand hinterlassen.



    So... und was machen jetzt die Leute, die ihre Steam-Installation nicht auf C: haben?

    Bastel dir einfach dein Repaint selbst und verschone uns bitte mit deinen Kommentaren.
    Auch steht es dir frei, selber eine Batchdatei zu schreiben, die deinen Ansprüchen genügt.
    Vielleicht kannst du damit ja sogar Anderen helfen.
    Wenn du dich nicht für qualifiziert hältst, einen Eintrag in der Registry zu prüfen und gegebenenfalls zu korrigieren, hilft man dir gerne weiter. Diesen Vorgang aber per sé als "doof" oder gar "gefäääährlich" abzustempeln, zeigt nur, dass du hier irgendwas schlecht machen möchtest oder überhaupt keine Ahnung hast.


    Dein Gemecker jedenfalls ist kontraproduktiv, respektlos und deplaziert ist es auch.


    Ich bin zufrieden, bei mir funktioniert es tadellos und ich finde sie wunderschön.
    Vielen Dank an Spooner und Paul144 (für's Testen) und natürlich vor allem an 120, der es machte.

    bring wenigstens soviel Zeit auf, die anderen Dateien ohne Duplikate neu zu erstellen.

    Hat er doch gemacht *denk* Zumindest die Letzte.
    Oder hab ich einen Oberleitungsmast vor'm Kopf? *denk* *denk*

    Ach so... da fällt mir ein:
    Es kann sein, dass diese Batchdatei nur unter Win7 (64Bit) und Vista (64Bit) funktioniert.
    Nicht aber unter Win7 32 bit, WinXP 32 bit und Vista 32 bit.


    Denn der Registryeintragl "Wow6432Node" lässt darauf schließen, dass dieser zum 64-zu-32-bit-Übersetzungssystem gehört. Und das gibt es unter 32-Bit-Systemen nicht.

    Dann hilft nur noch ein besuch der Registry.
    Dazu den registry-Editor öffnen:
    Klick auf das Windows-Startsymbol unten links.
    In das Textfeld "regedit" eingeben.
    Oben sollte jetzt der Registry-Editor angeboten werden.
    Diesen anklicken.
    Die UAC abnicken.
    Der Editor öffnet sich.


    Links den Hive öffnen, der dort im schwarzen fenster beschrieben ist und prüfen, ob dieser auf der rechten Fensterseite mit der tatsächlichen Installation übereinstimmt.
    Wenn nicht, dann den Registry-Schlüssel entsprechend so abändern, dass er auf das wirkliche verzeichnis zeigt.


    Wenn das zu schnell erklärt war, bitte melden. Dann werde ich präziser.

    Wozu man sich hier eigentlich die Mühe machen soll, Repaints zu veröffentlichen, ist mir langsam unbegreiflich....

    Brrrr.... immer langsam mit den jungen Pferden :)


    Das schrieb ich heute dem lieben Mike, der uns die EWD_v2 bastelte und der auch etwas gefrustet schien:

    Zitat

    Sieh nicht alles so schwarz. Du solltest weniger Kohlehaufen auf deiner Strecke basteln. Schwenk mal um auf Kalk oder weißen Sand ;)
    Immer nur Kohle erzeugt kein gutes Kharma (oder auch Feng Shui).


    Analog dazu möchte ich Euch(Dir) sagen, dass die meisten diese Arbeit zu würdigen wissen und dass Ihr(Du) es nicht so schwarz sehen solltet.
    Ich finde die Lok jedenfalls sehr schön und habe mich sehr darüber gefreut!

    Pos.1 kannst du ignorieren: \trackrules\pp_2'3''_bh_track_rule.bin


    Dann fehlt dir immer noch das UKTS-Clutter-Paket:
    http://www.railsim-fr.com/foru…pp=downloads&showfile=170



    Fehlen noch diese da:


    Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\structures\vb_wp31_06b2.bin
    Mir nicht bekannt


    Assets\Kuju\RailSimulatorCore\lights\ap\vb_wp105_newcastlestation_platform_large.bin
    vermutlich aus dem ArmstrongPowerhouse Lightning Enhancement Pack ----> Ignorieren
    Es sei denn, ich vertu mich und jemand anderes weiß die Quelle.


    Assets\RSC\BrightonMainLine\scenery\structures\docks_watertank100.bin
    PayWare-Strecke London-Brighton ---> Ignorieren oder gegen was Passendes tauschen.

    Da fragt man sich doch, warum man das alles schreibt wenn es nie jemand liest?

    Nie jemand? Jetzt tust du aber 90% der EWD-User Unrecht :)
    Sieh nicht alles so schwarz. Du solltest weniger Kohlehaufen auf deiner Strecke basteln. Schwenk mal um auf Kalk oder weißen Sand ;)
    Immer nur Kohle erzeugt kein gutes Kharma (oder auch Feng Shui).

    Bitte erneut Liste posten, nachdem du die Duplikate entferntest.
    Da gibt es bei den RWTools den Knopf für: "Duplikate entfernen" :)


    Auf jeden Fall fehlen dir die UKTS-Sachen.
    Am besten lädst du dir alle Pakete dort herunter. Früher oder später wirst du sie brauchen:
    http://www.railsim-fr.com/foru…?app=downloads&showcat=24


    Ferner fehlen dir noch die deutschen KS-Signale:
    http://rail-sim.de/railsimnew/…t/viewcategory/49-signale
    Dort der ober ster Eintrag.
    Am besten installierst du dir die anderen Sachen dir du dort auf dieser Seite findest ebenfalls alle. Dann hast du Ruhe.


    Ferner empfhele ich, hier im DL-Bereich alles abzugrasen und zu installieren.
    Es ist Arbeit, ich weiß. Und es nervt. Weiß ich.
    Aber früher oder später wirst du gezwungen sein, die Sachen zu suchen.
    Also besser alles schnappen, was einem vor die Füße kommt, als später mühsam suchen.

    Man kann sogar mehr als 2 Gleislinks einem Portal verpassen.
    Der Weg sollte dann entsprechend gewählt werden, was der Dispatcher vorgibt.



    Und da sind wir schon bei meinem Problem.
    Holzlaender hatte ja den Vorschlag, einen Schattenbahnhof zu bauen, der nur mit Portalen mit der eigentlichen Strecke verbunden ist.
    Das habe ich nun testweise gemacht.
    Etwa 50 km von meiner Strecke entfernt beute ich eine lange Gleisharfe.
    Das eine Ende ein langes Stumpfgleis und das andere Ende hat eine Kehrschleife, damit man Züge dort auch wenden kann, damit diese wieder vorwärts in das Portal einfahren können.


    Auf dem Stumpfgleis habe ich zunächst nur einen Portal-Gleislink untergebracht.
    Das dazugehörige Portal (das "Stargate") befindet sich auf der hauptstrecke mit dem 2. Gleislink.


    Schattenbahnhof und Nutzstrecke sind also durch das Stargate verbunden, welches 2 Gleislinks besitzt.


    Trotzdem ist es mir nicht möglich, Züge aus dem Schattenbahnhof auf die Strecke zu führen.
    Meldung: Route blockiert.
    Vermutlich habe ich generell noch nicht begriffen, wie diese Portale benutzt werden müssen.
    Muss ich beide Gleislinks mit je einer "Gehe über"-Anweisung angeben?
    Oder reicht einer? Muss man stattdessen einen Wegpunkt benutzen?
    Muss ich überhaupt einen angeben oder ist der Dispatcher intelligent genug, von selbst das Portal zu benutzen, wenn es nur diese Möglichkeit gibt?
    Was haben die Kilometer- und Zeitangaben in den Portal-Eigenschaften zu bedeuten (im Strecken-/Welteditor)?



    Ihr seht, ich habe mich damit kaum beschäftigt und bin da reichlich unwissend.
    Ich habe heute mehrere Stunden im UKTS-Forum verbracht und auch dort konnte ich kaum Wissenswertes dazu finden. Auch hier sind die Infos darüber realtiv spärlich gesäht und sogar das RSC-Wiki schweigt sich aus, dort wird nur davon gesprochen, dass man damit Züge aus dem Szenario löschen kann. Also noch spärlichere Infos als hier. Traurig!


    Daher würde ich mich freuen, wenn die Leute, die bereits Untersuchungen anstellten und Ratschläge haben, wie man Portale vernünftig einsetzen kann, sich hier melden und ihr Wissen teilen könnten.


    Danke :)