Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich hab mir das Video (noch) nicht angesehen, aber bei dem Vorschaubild bekomme ich echt nen Fön...
    Rob kann ja nichts dafür, aber wer um Gottes Willen ist für den Himmel bei K-D zuständig?
    Der gehört doch standrechtlich über einer DKW mit vier V200 gevierteilt.

Ich weiß nicht, ob das einer der Zuständigen liest:
    Auch ein authentischer realistischer Himmel gehört zu einer Strecke, nicht nur Blümchen, Gleise und Loks.
    Das gilt auch für den total beknackten Kaffeebraunen Himmel bei München-Augsburg.

(Das regt mich schon wieder maßlos auf)

So, und jetzt schaue ich mir gepflegt mit einem Kaffee das Video an.
    Ich freu mich drauf. Danke lieber Rob! :thumbup::prost:

Richtig!
    Um genauer zu sein ist es ein "ST HV HS VS nT rd"

TrailDogRunner1909
    Ich sehe, dass bei dem Signal eine 0/0 steht.
    Das heißt für mich, dass du dem Signal vermutlich keine ID gegeben hast. Schuster empfiehlt eine Vergabe der ID (bei den Signaleigenschaften) mit 3-4 Buchstaben (Eingabefeld links) und paar Zahlen (Eingabefeld rechts).
    Dann kann man besser debuggen, wenn was klemmt, sagt er. Klingt logisch.

Nur weil du einen anderen Weg besser verstanden hast, muss die Empfehlung ccottos kein "Müll" sein.
    Natürlich muss das jeder selbst rausfinden. Aber eine gut gemeinte Aussage als "Müll" zu bezeichnen empfinde ich als respektlos und unverschämt.

Super! :lolx2:
    Vor allem die Leopardenmusterbadehose :ugly:

Fast könnte man meinen, ice hätte Langeweile :)

Weiter so! Tolle Bilder.

Jetzt machst du das aber extra, oder?
    Bitte sag, dass du das jetzt extra gemacht hast und uns nur foppen wolltest.

Bitte bitte...

Bitte bitte sag jetzt nicht, dass du wieder in deinen alten Trott verfällst, nachdem du vor nicht mal 20 mins Besserung versprachst und auch zeigtest, dass du es kannst (zwar ohne Zeichensetzung, aber hey).

Dann sollte es eigentlich genügen, die Prozente bei der Geschwindigkeit herabzusetzen.
    Wenn du z.B. derzeit 75% (Default) angegeben hast, dann könntest du z.B. den Wert auf 60% herabsetzen,
    Der Dispatcher würde dann die Route mit den 60% berechnen und die zeiten entsprechend großzügiger vorgeben.
    Dann hätte der Spieler ausreichend Gelegenheit, zu lesen und kann trotzdem noch den Zeitplan des Dispatchers einhalten, weil der Spieler nicht an die 60% gebunden ist.

Es gibt Vertreter der Gleisbauzunft, die nichts davon halten, 2 verschiedene VMax anzugeben.
    Zu denen gehöre ich auch.

Dass du deine Strecke nicht mehr starten konntest hatte aber ganz sicher andere gründe als ein paar gesetzte Oberleitungsmasten durch dieses Tool.
    Und eigentlich sind die Abstände sehr genau, ich möchte mal schätzen, dass die genauer sind als 10 cm.

ZickZack bekommst du mit dem Automatismus leider nicht hin.
    Entweder musst du warten, bis irgendjemand das neue Oberleitungstool analysiert hat und es veröffentlichst, oder du beschäftigst dich selbst damit, oder du musst den Oberleitungsbaukasten von SAD benutzen und alles von Hand setzen.

3-4 Strecken im Jahr?
    Hört sich für mich an, als könntest du auf ein Kontingent von wenigstens 10 Vollzeitkräften oder 20 Teilzeitleuten zurückgreifen.

Da bin ich ja mal neugierig.

Ich hoffe nicht, dass es qualitativ solche Strecken werden wie Donnerpass v1.

Dass Signale des Signalteams eingesetzt werden lässt jedenfalls schon mal hoffen.

Das Problem bei Dani94 ist nicht, dass er nicht weiß, wie es geschrieben wird, sondern er ist einfach zu faul(?), zu schnell(?), zu gleichgültig(?), herabwürdigend(?), respektlos(?) oder alles zusammen, um es richtig schreiben zu wollen.
    Daher schreibt er "geplappt" statt "gepappt", "vloß" statt "Floß", "Msnü" statt "Menü" und "udn" statt "und" und deswegen lese ich seine Beiträge ab jetzt auch nicht mehr, weil es nämlich keine Rechtschreibschwäche ist, sondern weil es ihm einfach egal ist.
    Jeder Legastheniker, den ich kenne, schreibt besser und gibt sich mehr Mühe. Und ich kenne Einige, ich habe selber eine leichte Rechtschreibschwäche.

Vielleicht sollte man Dani94 mal ebenso antworten, bis er es endlich kapiert?

BR132 Fan:
    Bitte bitte bitte lerne vernünftig zu zitieren. So kann man das kaum lesen und kapiert den Zusammenhang nur sehr schwer. Auch ist es verwirrend, wenn du dich versehentlich selber in einem Zitat eines anderen zitierst, wie ich das auch schon ein paar mal sah oder wenn du Fullquotes vornimmst, die unnötig sind. Wenn du damit nicht umgehen kannst, dann schau dir bitte bitte die Hilfe dazu an. Diese findest du auf dieser Seite hier ganz unten links. Vor allem den Abschnitt mit den BBCodes möchte ich dringend nahelegen.

Bitte nicht böse sein, aber es ist wirklich bisweilen sehr anstrengend, missverständlich und verwirrend und benötigt unnötigerweise länger für's Lesen.