Ja, das wär gut. Und einen Hauch ins grau. Denn so in reinem Blau ist das original nicht gehalten.
Das wär echt super.
Aber trotzdem möchte ich anmerken, dass die schon richtig toll aussehen! ![]()
Ja, das wär gut. Und einen Hauch ins grau. Denn so in reinem Blau ist das original nicht gehalten.
Das wär echt super.
Aber trotzdem möchte ich anmerken, dass die schon richtig toll aussehen! ![]()
Langsam....
Drehscheiben funktionieren perfekt.
Man kann sie halt nur nicht in Szenarien vernünftig ansteuern (lassen), wenn der Fahrweg dahinter weitergehen soll.
Es ist aber möglich, Szenarien zu bauen, die von einem verlangen, dass man z.B. die Lok dort wendet und zurückfährt, woher man kam.
Wenn deine Lok dort entgleist, drehst du entweder zu ruckartig oder aber du hast die P8 auf dem Gleis in ihrer unveränderten Fassung. Diese zu drehen erfodert sehr viel Fingerspitzengefühl, weil sie fehlerhaft ist und nur mit 2 Traibachsen auf dem Gleis steht. Für die P8 gibt es aber einen Patch von 4711, der das halbwegs repariert.
Sehen richtig gut aus.
Sind die wirklich so blau? Genial.
Keine Ahnung, aber kannst du auch mit der deutschen Rechtschreibung und Satzbau umgehen?
Weil das ist ein Nebensatz und weil da hab ich gerne auch Satzzeichen weil ich kann das dann besser lesen und weil ich kann dann eher erkennen, dass "erstennlen" wohl "erstellen" heißen soll.
Tut mir leid, aber das musste raus.
Im Prinzip macht man das ja dauernd, ohne es zu merken.
Der Begriff "Kundenbindung" ist ja nicht umsonst fester Bestandteil in der Philosophie von Unternehmen.
Daran ist auch per sé nichts auszusetzen, wenn es sich nicht gerade z.B. um eine Abo-Falle handelt.
@Zauni:
Danke für den Umzug der Posts ![]()
Häng dich nicht an dem "students" so auf. Im Englischen ist dies ein Gesamtbegriff und umfasst meines Wissens eine Gruppe von Lernenden.
Auf der deutschen Seite ist z.B. von Schülern die Rede:
(etwa unterhalb der Mitte bei Education Community
http://www.autodesk.de/adsk/se…siteID=403786&id=19575033
Das ist auch kein Geschenk, sondern Autodesk verfolgt damit eine ganz klare und intelligente Marketingstrategie.
Je eher und je mehr Leute über eine kostenlose Software für einen non-profit Einsatz gebunden werden können, umso mehr sind später "gezwungen", sich die kommerziell einsetzbare Version zuzulegen.
Dieses geschenk wird also teuer erkauft, wenn du später mit Hilfe eines solchen programms dein Geld verdienen möchtest.
Du machst dich damit (mal ganz überzogen ausgedrückt) zu deren Sklaven, der mühsam umlernen müsste zu Blender usw. um sich aus dieser Sklaverei befreien zu können.
Dieses Angebot ist kein Altruismus. Das sollte man nicht verkennen.
Sieht richtig schnuckelig aus.
Hab aber schon was gefunden... Juhuuuu, ich darf mackern *freuwieblöd*
(nur Spaß)
Bitte nicht ganz so dicht ans Gleis bauen sonst nimmt die erste Lok den Mast mit ![]()
Ja, sie werden dich hängen und dann in Scheibchen schnibbeln und frittieren ![]()
Keine Ahnung, wo das stand. Irgendwo da im Disclaimer.
Du benötigst nur eine gültige EMail-Adresse.
Ist auch für Schüler und Lehrkräfte gratis, ferner für Bedienstete an öffentlichen Universitäten, Hochschulen, Schulen und anderen öffentlichen Lehranstalten oder wenn man arbeitslos ist.
Einzige Einschränkung: Man darf es nicht für irgendetwas Kommerzielles benutzen.
Gast-:
Ich habe mit WD und Samsung bislang nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
Bei uns hier zuhause haben wir etwa 1 Dutzend Festplatten im Einsatz. Die meisten sind von Samsung.
Ich weiß garnicht, wann mir mal eine Platte kaputt ging. Ich glaube es war eine Maxtor 160 GB, aber das ist schon lange her.
Ich denke, du hattest einfach nur Pech und hast eine Zitrone erwischt.
@Freespace:
Mit den richtigen Tools und Geduld kann man fast immer was retten. Von allen "Unfällen" mit denen ich zu tun hatte weiß ich nur von einer einzigen Platte, die sich mir verwehrte. Die hörte sich an, ols wolle sie innen wie mit einer Drehbank Konfetti machen.
Durch so einen Unfall kam ich übrigens nach 30 jahren wieder zur Eisenbahn, weil ich eine Datenrettung bei einem bekannten machen musste, der seinen Eisenbahnfilmen nachtrauerte. 2 Wochen brauchte mein Bastelrechner, aber dann waren sie alle wieder da.
Also: Nicht zu schnell aufgeben und sich an einen Experten wenden. Die meisten machen das für kaffee und Kuchen oder gegen kleines geld. man muss nur die richtigen Connections haben.
Ein weiterer Flaschenhals könnte die GTX 550 Ti sein.
Sie hat zwar 1 GB GDDR5-Ram ( kein billiges GDDR3), aber leider nur eine Speicheranbindungsbusbreite von 192 Bit. Das ist ziemlich mager.
Desweiteren könnte es sein, dass die vielen unnötigen wiederholten Fullquotes vom BR132Fan massiv auf die Leistung drücken. Aber da redet man ja gegen eine Wand ![]()
Falsche Zuordnung der DynNummern-Texturen?
Meine IBM DTLA 307030 (30 GB) lief etwa 11-12 jahre nahezu nonstop am Stück.
Gekauft im Dez 2000 habe ich den Pentium 3 mit dieser Platte ausgemustert vor etwa 1 Jahr.
Der PC war eigentlich niemals aus und hing an einer USV.
Installiert waren mehrere Server: Fernwartung für's Heimnetzwerk via DynDNS, Webserver mit 2 Foren und einem Wiki, Fileserver, IRC-Server und noch paar andere Dinge.
Wichtig ist eigentlich nur, dass der Kram nicht heiß wird.
Bei heise gab es mal einen bericht, dass die meiste hardware Schaden nimmt, wenn man sie dauernd aus- und wieder einschaltet oder wegen Hitze oder wegen Stromschwankungen.
Übrigens konnte man von IBM anschließend alle Platten in der Pfeife rauchen, aber diese DTLA war der Hit und für eine IDE-Platte(UDMA) verdammt schnell!
Sie hat mich nicht einmal im Stich gelassen.
Ich habs mir inzwischen "installiert" (muss garnicht installiert werden, einfach starten, fertig)
Bettet sich unauffällig in die Infoleiste(Taskleiste) neben der Uhr ein und man kann die zeit einstellen.
Läuft bilslang ohne Probleme, ist sehr angenehm auch beim lesen und tippern und benötigt zwar 80MB virtuelles RAM, aber nur 1,9 MB echtes Ram und 0,00% CPU-Last... also geschenkt (Bild)
Ich finds gut und ich freue mich, dass es euch gefällt und dass ihr es als nützlich erachtet.
Der Fund war eigentlich ein Zufälliger, aber ich dachte: Von CNet? Freeware? Das ist sicher kein Schund und einen Blick wert.
Keine Adware, keine Bloatware, keine Malware.
Klein, zweckmäßig, macht seinen Job, sparsam, unaufdringlich.
Was will man mehr.
Sehr gut analysiert, werter Madison.
Das erklärt dieses Fiasko!
mangels GARL konnte ich nichts untersuchen, aber war gespannt darauf, ob jemand eine Lösung weiß und wie die aussieht.
Dennoch möchte ich mal wetten, dass die Bezeichner, die man im Editor sieht, dem TS relativ Wurscht sind.
Ich wette, ich könnte meine Kuju_Wasserfolie auch "Bratkartoffel" nennen und wenn ich sie verbaute, würdet ihr sie trotzdem Korrekt laden können, weil der TS sich auf die Pfade beschränkt.
Ganz ob in der Szenario-Auswahl findest du 2 Bilder:
- Lok
- Strecke
Vermutlich hast du mal nach Loks sortiert, daher bleib das so bestehen.
Wenn du oben stattdessen eine Strecke auswählst, werden die Szenarien künftig wieder in Strecken unterteilt aufgelistet.
Hallo vetten, willkommen im Forum
Eigentlich sthet das im Readme (meist ein PDF) drin, das der Strecke beiliegt.
Schreibt man was, wirds gleich gelöscht.
Unsinn! Mag vorkommen, ja. Aber nicht in dem Ausmaß. Das redest du dir ein.
Man muss jeden Fall gesondert betrachten.
Bei vR_Maik spielte z.B. die unterstellte mangelnde Neutralität des Forums rein. Das ist ein Sonderfall.
Zu Counterstrike kann ich nichts sagen
Und wieder andere sind teilweise auch ein wenig mimosenhaft veranlagt. Was kümmerts die deutsche Eiche, wenn sich der Frischling an ihr reibt.
Sehr lieb von Dir, Rob!
Hatte das 1.Video zur Hälft angeguckt, machte zufällig pause, sah deine Nachricht und gucke gleich die 2.Hälfte mit dem Lightning Enhancement Pack (LEP). Danke
Dennoch:
Auch das LEP ist keine Lösung, weil es a) einfach zu dunkel ist. Es gibt keinen pechschwarzen Himmel, außer in der Wüste, auf dem Meer oder in den Alpen. Normalerweise hebt sich der Erdboden immer geringfügig als dunkle Masse vom Himmel ab.
Darüberhinaus ist es b) traurig, dass man eine solche Katastrophe wie diesen total bescheuerten Himmel (das ist doch peinlich, anderen Leuten das zu zeigen), man mit einem kostenpflichtigen Addon korrigieren muss.
Die Ersteller eines soclhen Himmels sollten sich schämen und sollten sich bewusst werden, dass dies für neukunden des TS2013 absolut abschreckend ist. Wer sowas das 1. Mal sieht, der erschrickt doch total und geht dann zu Trainz oder Tetris. RSC täte gut daran, solche offensichtlichen optischen Fehltritte schnellsten zu beseitigen. Dann klappts auch eher mit den Marktanteilen.
Tut mir leid, dass mich hier darüber so auslasse... aber ich hab echt nen Hals.
Wir unterhalten uns über Schräubchen, RAL-Farben und Schildabmessungen und kritisieren das, wenn es fehlerhaft umgesetzt ist. Aber sowas offensichtlcihes wie das hier kann einfach nicht länger toleriert werden. Ein Payware-Addon zur "Heilung" ist jedenfalls unakzeptabel.
Doch zurück zum Thema (liest das überhaupt noch jemand?
)
Die Zugdurchsagen von Paul144 sind echt stark. sie gefallen mir richtig gut. Da kommt echt Atmosphäre rüber, fast so, als wäre man live dort.
Eine wirklich lohnenswerte Ergänzung, die -so scheint es mir- auch professionell erstellt wurde.
Klasse!
Danke an Paul für die Durchsagen und danke an Rob für die sehr aufschlusssreichen Videos.
Und faule Eier für denjenigen, der verantwortlich ist für den Himmel.
So, und jetzt rege ich mich wieder ab (wo sind meine Herztropfen?) und schaue genüsslich die 2.Hälfte.