Beiträge von Prelli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ungewöhnlich, dass ein Windows-Update dem Grafikkartentreiber derart "ins Knie schießt", dass er ein Game nicht mehr "schultern" kann, bzw sogar ganz darnieder liegt.

Sowas hatte ich noch nicht. Windows-Updates liefen bei mir bisher immer recht unauffällig durch.

Ja, schön dass alles wieder läuft!

Ich bins wieder :)

Ich hab ein Verständnisproblem.
    Vermutlich wird der eine oder andere jetzt stöhnen, weil es für denjenigen offensichtlich ist, aber ich kapier das noch nicht so ganz.

Folgende Situation:

Hauptstrecke!
    Ein Hauptsignal der HV-Familie. Es könnte ein Einfahrsignal sein, zumindest schützt es einen Abzweig 200m weiter.
    Dieser Abzweig darf mit 60 kmh befahren werden.

Normalerweise würde der Tf jetzt bei Hp2 auf 40 kmh abbremsen müssen. Ist doch so richtig, oder?
    Jetzt bastel ich da ein Zs3 oben drauf. Das zeigt mir auch brav eine "6" an.
    Bei Hp0 und Hp1 zeigt es mir garnichts an.
    So weit so gut.

Jetzt will ich da aber kein elektrisches (beleuchtetes) Zs3 oben drauf haben, sondern eine Blechtafel mit der Ziffer "6".
    Würde diese "6" jetzt nur gelten bei Hp2?
    Oder gilt sie generell ab diesem Signal, egal welcher Fahrweg eingestellt ist und wenn ja, wo ist dann der Unterschied zum Lf7?
    *denk*

Ich war schon bei tf-ausbildung.de, stellwerke.de, wikipedia und drehscheibe-online.de... aber irgendwie war das nicht eindeutig.

Zitat

You do not have permission to access this page. This could be due to one of several reasons:

• Your user account may not have sufficient privileges to access this page. Are you trying to edit someone else's post, access administrative features or some other privileged system?
    • If you are trying to post, the administrator may have disabled your account, or it may be awaiting activation.

Bei mir ebenfalls. Habe einen Account und er ist auch aktiviert.

Da steht auch, dass das Forum "Privat" sei (Bild)

Vielleicht wartest du einfach ab mit dem Szenariobau auf der KBS-308/309.
    Da ist nämlich noch ein Update in Arbeit an dem unter anderem auch ich beteiligt war.

Wenn das Update rauskommt fängst du dann nämlich wieder an, alles nochmal zu überarbeiten, weil alles nicht mehr stimmt, weil plötzlich Sachen funktionieren, die vorher nicht gingen.

Wann es erscheint, weiß ich nicht. mein Stand ist aber, dass daran geschraubt wird.

Das hatte ich auch mal. Bin bald wahnsinnig geworden.
    Dann stellte ich fest: "Hey Moment mal... du hast doch die Objekt-Favoriten im Editor durch einen Schreibschutz vor Überschreiben gesichtert. Schau doch mal da nach."
    Und siehe da: Da standen auch die ganzen Settings drin.

Datei /Steam/SteamApps/common/RailWorks/Content/PlayerProfiles.bin

Vielleicht kann man anhand der genaueren Symptome was erkennen?

Also nochmal: Was bitte heißt "funzt nicht mehr"?

Wenn die NVidia-Systemsteuerung weg/defekt/versaubeutelt wurde, dann hilft vielleicht eine Deinstallation und Neuinstallation des nVidia-Treibers.
    Wenn der nämlich durch das Win-Update einen hau abbekommen hat, was für mich den Anschein hat, dann ist es logisch, dass der TS "nicht mehr funzt".

(Ich hasse diese ganze Updaterei... habe letztens geschlagene 3-4 Std gebraucht um teils per Fernwartung teils Telefon am D-Link-Router meiner Eltern die beknackte UPnP-Lücke zu schließen. Normalerweise sollte man das den Softwareherstellern alles in Rechnung stellen.)

Win-Updates abzustellen halte ich für keine gute Idee.

Vielleicht hat dir das Win-Update die dotNet und VisualC-Komponenten abgeschossen?
    Ich würde die mal neu installieren, wenn MS mit deinen Updates fertig ist.
    Die findest du im Ordner Steam/SteamApps/common/Railworks/Install/

Ansonsten: Was genau passiert denn?

Brücken?
    Viadukte?

Auf jeden Fall.
    Aber was mich angeht bräuchten die dann wirklich Wintertexturen!

Derzeit hab ich probleme mit den Viadukten der Albula, von denen ich 2 verbaute. Passen im prinzip super, aber im Winter sehen die irgendwie beknackt aus, so als hätten die noch alte Texturen aus TS2010-Zeiten.

Hast du zufällig auch ein paar Tunnelportale in der Mache?

Ich kann das garnicht oft genug sagen:
    Was das SIgnalteam geleistet hat ist einen Nobelpreis wert.
    Auch hier an dieser Stelle nochmals vieln Dank an 4711, Schuster und auch an Dich, StS (hoffentlich hab ich keinen vergessen?)

Ein sehr wichtiger Punkt.
    Könnte das Zünglein an der Waage sein zwischen Erfolg und Misserfolg.

Wer natürlich nebenher noch den Browser offen hat oder Word oder die vielen tollen Drucker-, Scanner-, Tchibo- und Sicherheitstools hat dann keine 4 GB mehr, sondern nur noch 2,7865 oder so.

Dann ist das Signal fehlerhaft, entweder durch fehlerhaften Einbau oder durch ein fehlerhaftes Script.
    Hast du die aktuellsten Signale und Signalscripte des Signalteams installiert?

Wenn nein, umgehend machen. Lohnt sich!

Der TAB-Trigger ist in der Anleitung der Signalpakete drin.

Wenn du Szenarien bauen willst, rate ich dir dringend, dich intensiv damit auseinanderzusetzen.
    Es sind auch Demostrecken dabei mit Szenarien, die alles haarklein erläutern.

Dann ist entweder:
    - das Szenario nicht "von unten" aus dem hauptmenü gestartet worden (deine Schuld)
    - oder der Signalblock dahinter ist belegt (deine Schuld)
    - oder das Signal wurde fehlerhaft verlegt (des Streckenbauers Schuld)
    - oder RSC ist schuld

Ich hab das auch mal vor geraumer Zeit getestet und kam erst weiter, als ich dem Spielerzug in einer Anweisung 10% Speed verpasste.

Alles in allem ist das ziemlich frustrierend und es ist für mich nicht nachvollziehbar, wieso die Zugprioritäten vom Dispatcher anscheinend vollkommen ignoriert werden. Vielleicht bin ich aber auch zu blöd dafür...

Derzeit bin ich sowieso gefrustet, weil es dutzende Sachen gibt, die aus meiner Sicht fehlerhaft sind und einen vernünftigen Landschaftsbau, Aufgabenbau oder Portalverwaltung verunmöglichen.
    Muss wohl an mir liegen.

Falls du mich meinst: Dann hätte ich das schon 1000x machen müssen :ugly:
    Ich weiß garnicht, wie oft ich schon was baute und dann entsetzt feststellte, dass die schnuckeligen Sachen nicht wintertauglich sind und alles wieder abriss.

Die Kasper-Sachen gefallen mir echt gut. Schön finde ich auch den verranzten Gammel-Look.