Beiträge von Prelli
-
-
Ich finde nicht, dass das die Zukunft ist.
Zunächst mal versucht UKTS sich die Inhalte der Freewarebastler zu Nutze zu machen, um dann "ihr" Paket über ihre Seite anzubeiten, in der Hoffnung, dass mehr Leute den Download bezahlen.
Desweiteren ist es so, dass viele enthaltene Objekte durch den Freeware-Autor aktualisiert werden, aber die Updates nicht oder erst sehr viel später in diese Pakete eingepflegt werden (Beispiel: Josef72).
Ferner hat man dann irgendwann auch hier das Problem, dass man nur wegen eines Objekts den ganzen Rattenschwanz an anderen Objekten mit in den Speicher laden muss und diese Objekte einem auch die Editor-Liste zumüllen (siehe Kuju-Problematik mit übergroßer BluePrints.pak).Ich mag lieber Einzelautoren, da kann ich als Streckenbauer gezielt ein/aussschalten und kann aktuellste versionen verbauen.
Weiterhin ist nachteilig, dass die Objekte in diesen paketen nicht mehr die ReadMes der Autoren beinhalten. Ihre Objekte gehen in der Masse unter.
Vielleicht fragt man mal leute wie z.B. ice, newS oder pawerybs, was sie davon halten?
-
Interessant wäre auch noch zu wissen, was man aus deinem Alt-PC weiterverwerten kann.
Vielleicht brauchst du z.B. kein neues Netzteil oder auch kein Gehäuse.
Vielleicht benötigst du ja vielleicht sogar noch nichtmal einen neuen PC, sondern nur 1-2 Komponenten im Austausch?Es gibt da zuviele Aspekte, als dass man pauschal sagen könnte: "Hier, nimm das da!"
-
Vielen Dank für die Info!
Zitat von BR132 FanHat sie noch den Führerstand von der BR101.
Kannst ja selber einen basteln

-
hehehehe... danke StS

Hätte ja sein können
-
Dann siehst du es also als nachteiliger an, dass die Sachen gratis sind?
Dann wäre es also vorteilhafter, sie würden den gleichen rechtlichen Status des Copyright besitzen aber Geld kosten?Diese Logik verstehe ich nicht.
Freeware ist nicht Public Domain (=öffentliches Volksgut).
Freeware kann und darf dieselben Rechte für sich geltend machen, wie kommerzielle Software/Musik/Filme auch. Sie kostet nur nichts. -
Ein Screenshot wäre gut.
Hast du vielleicht die falsche Trackrule ausgewählt, die einen zu großen MinRadius hat?
Hast du vielleicht die Übergangsbögen aktiviert?2m Gleisabstand erscheint mir etwas wenig. Normalerweise wird ja von Gleismitte zu Gleismitte gemessen und da ist 4,10 oder sogar 4,20 die Norm, eher sogar noch mehr. Doch selbst wenn ich jetzt zweimal den Abstand zur Gleismitte dazuaddiere, komme ich nur auf 3,435 m. Schreibfehler?
-
Mal ein beispiel
Von pawerybs gibts zahlreiche Updates seiner tollen Objekte. Von ice auch (z.B. BayWa)
Wenn ich eine Strecke installieren würde, wo Sachen von pawerybs oder ice enthalten sind, werde ich die garantiert nicht installieren wollen, weil ich mir nämlich dann die alten versionen über meine neuen drüberbügeln würde.
Das hat schon seinen Sinn, Sachen NICHT zu den Strecken dazuzutun.
Viel wichtiger ist es, aufzulisten, wo man den Kram herbekommt. Dann bekommt man von dort auch das aktuellste.Wenn dann immer noch was fehlt, oder die Sachen nicht erhältlich sind, dann kann man immer noch ein Paket schnüren.
-
Bist du sicher, dass du KBS_v2 hast und nicht noch die ganz alte?
Aktuelle Signale installiert? -
Das passende Kohlekraftwerk zur Stromerzeugung gibts günstig bei http://www.gidf.de/
Spaß beiseite.
Wissenswert wäre erstmal, was du anlegen willst.
Danach könnte man dann gucken, das Beste für deinen geldbeutel rauszuholen. -
So, ich hatte jetzt endlich Zeit, die neuen VTGs zu fahren.
Schöne Dinger, lieber Railworker12
Gefallen mir sehr gut.Muss nur noch einen passenden Sound dafür zusammensuchen. Irgendwas, was laut blechern und klapprig ist mit bisschen Hall wegen großem Resonanzkörper

Danke!
-
Ich stimme Rob zu.
Sinnvoller wäre es, 2 Szenarien zu bauen: Teil A und Teil B
Die kann dann auch jeder fahren, nicht nur Steam-Freunde. -
Man kann auch die Prozente beim Spielerzug herabsetzen. Dann muss man nicht heizen wie ein Gestörter.
Auch bei der echten Bahn wird es kräftiges Beschleunigen am Limit und Abbremsen in letzter Sekunde ganz bestimmt nicht geben, weil das auch aufs Material geht und viel Energie kostet.
Stattdessen wird ganz sicher eine ökonomische und schonende Fahrweise angestrebt, die aber in vielen Szenarien nicht eingehalten werden kann. -
Daher immer wieder meine Empfehlung: Objekte sammeln, was das zeug hält.
Nicht nur Rollmaterial, sondern auch Blümchen und Bienchen. -
-
Aha!
Eintrag in Fahrpläne haben wir ja nicht. Daher muss eine andere unmissverständliche Methode genommen werden.Also kann ich garnicht den Abzweig mit Hp2 so signalisieren, außer ich nehme ein elektrisches Zs3, welches sich bei Hp2 einschaltet und eine "6" anzeigt.
Und am Vorsignal bräuchte dann garnichts angebracht werden, weil das Vr2 ja 40 kmh erwarten lässt.Komisch, dass es keine bedingte Geschwindigkeitsregel bei Hp2 gibt. Das wundert mich jetzt etwas.
Vielen Dank Barrett.
-
Kann auch sein. Jedefalls kann ich mich nicht erinnern, es von UKTS bezogen zu haben.
Altenburg-Wildau ist eh Pflicht! -
Zitat von StS
So wie ich die Frage sehe, soll die Anzeige mal nur für den Abzweig gelten, sonst wirds ja langweilig.
Ganz genau!
Zitat von StSIch frag mal etwas vorher: mit welcher Geschwindigkeit näherst Du Dich diesem Signal, ist ein Vorsignal da, steht da schon was?
Mit 140 kmh. Ja selbstverständlich steht da 1 km vorher schon was. Doch die Ausstattung des Vorsignals mache ich davon abhängig, wie hier die Antwort ausfällt. Entweder bekommt es ein Zs3v als Blechtafel oder ein elektrisches Zs3v.
Zitat von StSDu könntest die Blechtaferln mit einem Richtungspfeil schmücken: http://www.tf-ausbildung.de/SignalbuchOnline/lf6.htm
Mit einem Lf6 würde ich ja die Streckengeschwindigleit des Abzweigs vorsignalisieren, nicht aber die nötige (langsamere) Geschwindigkeit der Weichenüberfahrt. Oder wie jetzt?
Zitat von StSAuf jeden Fall muss immer eindeutig sein, wofür die Tafel gilt. Oben auf dem Signal ohne Zusatzhinweis für alle Richtungen, da bin ich mir sicher.
Wenn ein (Blech-)Zs3 immer gelten soll, warum wird dann dort kein Lf7 hingemacht?
Wo ist dann der Unterschied zwischen Zs3 und Lf7? -
Gibt es das FP von SAD nicht auch hier oder bei SAD selbst?
-
Es spricht garnichts gegen ein Zs3.
Im Gegenteil möchte ich ja gerne eins haben.
Aber halt kein Elektrisches.