Da hat wohl jeder sein eigenes Rezept.
Ich benutze TrayBackup (Freeware) und mache damit von meiner Strecke ein Backup, aber auch ab und an vom gesamten TS.
Wichtig ist dabei vor allem, dass es auf einer anderen Platte (nicht Partition) abgelegt wird, damit bei einem Crash der Platte nicht auch das Backup betroffen ist.
Beiträge von Prelli
-
-
MUSS schonmal garnicht, jeder Nutzer hat seinen eigenen Kopf und wird Wissen was er Nutzen möchte oder eben nicht.
Der durchschnittliche Nutzer kann sich nicht aussuchen, was er nutzen möchte oder nicht. Der kann nur wählen zwischen installieren und nicht installieren. Das ist umso bedauerlicher, als dass er erst nach der Bezahlung oder nach der Installation weiß, ob er das will oder nicht.
Im Falle von einbrechenden FPS, weil an Schildern jede Schraube hochwertig detailliert wurde, muss der Nutzer auch erst mal darauf kommen, dass das der Grund für miese Performance der Strecke ist.Selbst im Nachgang kann man diese Objekte löschen, und ersetzen.
Du kannst das! Ich kann es vielleicht auch. Aber nicht der Durchschnittsuser. Dazu muss man auch erst mal wissen, was die Probleme verursacht (siehe oben).
Zu dem finde ich es echt Abwertent wie ihr mit "Objektebauneulingen" umgeht!
Das ist mir zu allgemein. Ich wettere nicht gegen "Objektbauneulinge". Im Gegenteil. Ich kritisiere nur DIE Leute, von denen ich denke, dass sie sich in irgendwas verrennen und die Empfehlungen der Leute, die man allgemein für Profis hält, in den Wind schlagen, nur weil sie stur (Dein Zitat: "Sturkopf") an ihrem Bestreben festhalten, sich irgendwie profilieren zu müssen indem sie einen Holzweg einschlagen, von dem sie aber denken, es wäre der einzig Wahre und Richtige.
Und wenn ihr schon so am nörgerln seid, dann baut euch selbst eure Objekte
Das ist auch wieder so ein Totschlagargument. Reviersprinter möchte ja seine Sachen der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, also möchte er auch, dass sie verbaut werden. Der Durchschnittsuser muss dann damit leben, wenn der Streckenbauer sie in Unkenntnis oder Absicht verbaute (siehe oben).
Ich habe nichts gegen den reviersprinter.
Ich verstehe nur nicht, dass er Ratschläge, Erfahrungen und Risiken unbeachtet lässt, die ihm Leute in konstruktiver Kritik versuchten, nahezulegen. Das geht Hand in Hand mit seinem Vorhaben, dass Ruhrgebiet nachbauen zu wollen, "weil man ja schnell die paar Gleise verlegt hat".
Wer soviel Selbstüberzeugung und Selbstüberschätzung mitbringt muss dann eben auch einstecken können und derjenige täte gut daran, mal in sich zu gehen und stattdessen mal etwas zurückzurudern.Ich begrüße jedes neue Objekt und mir persönlich ist es egal, wer es baute, wenn das Objekt mir gefällt, es passt und wenn es gewisse Ansprüche und Anforderungen erfüllt. Dann freue ich mich und bin dankbar dafür.
Tragisch ist halt nur, dass das Potential, die Kreativität und die aufgebrachte Zeit des reviersprinters aus nicht nur meiner Sicht verlorene Liebesmüh sind, solange er den praktischen Nutzen und die damit zusammenhängenden Anforderungen an ein Objekt verkennt.
Es ist doch keinem geholfen, wenn seine liebevoll gestalteten Objekte nachträglich von einer Strecke gelöscht werden (müssen), weil man durch deren Löschung plötzlich 10 FPS mehr hat. Das ist auch ganz sicher nicht im Sinne des reviersprinters. Er weiß es nur anscheinend noch nicht, weil er ein "kleiner Sturkopf" ist
Anfänglich fragte ich mich, was man denn mit 1(einem) Ziegelstein machen soll und warum man damit Häuser bauen sollte. Da konnte er aber ein anderes gutes Beispiel bringen, also war ich mir auch nicht schade genug, das anzuerkennen.
Bleibt nur noch die unglückliche Bezeichnung des Autors seiner Objekte im Downloadbereich. Aber mit dem Problem stehe ich wohl alleine da und will das jetzt nicht schon wieder breittreten.
-
Wäre mir neu, dass Steam Freamddateien löscht.
Ich wette, der Hase liegt woanders im Pfeffer. -
Der Radkranz ist irgendwie transparent -
-
Mach mal keinen Doppelklick auf das Archiv, sondern starte 7z und öffne das Archiv von dort.
Was passiert dann? Bekommst du den Inhalt angezeigt?Könnte es sein, dass du das Archiv mit einer neueren version von 7z gepackt hast (64bit?) und du jetzt eine alte Version benutzt?
-
Letztendlich bleibt es ja jedem selbst überlassen, wann und wo dann diese Feinheiten zum Zuge kommen oder auch nicht.
Das ist leider nicht richtig. Wenn ein Streckenbauer Objekte verbaut, hat der Spieler, der diese Strecke nutzen möchte, diese zu benutzen, wenn er sie nicht langwierig und aufwändig selber tauschen möchte oder kann.
Wenn dann diese Objekte ein Manko haben, seien es nun beispielsweise fehlende Wintertexturen oder unnötig erforderliche Zusatzressourcen in Form von RAM und/oder CPU, weil z.B. bei einem einfachen Schild jede Schraube nachgebildet wurde, dann verdirbt das dem Spieler den Spielspaß.
Einfluss nehmen kann nur der Objektbauer, indem er Objekte möglichst ohne Mankos baut, bzw. nüchtern abwägt zwischen Details und Nutzen oder aber der Streckenbauer, indem er gewisse Objekte oder sogar Objektbauer favorisiert oder eben halt meidet.Der Spieler hat darauf keinen Einfluss und muss das nehmen, was andere verbockt haben, weil sie das richtige Maß verkannten, weil sie keine Ahnung hatten, weil sie lernresistent, egozentrisch waren oder unter Zeitdruck standen oder weil es ihnen schlichtweg egal war.
Der Spieler kann erst anschließend Einfluss nehmen, wenn das Kind in den Brunnen fiel, indem er an geeigneter Stelle seinen Unmut darüber äußert und hoffen, dass der Missstand durch ein Update beseitigt wird. -
Einfach großartig, dieses Randomskin-Feature.
Ich bin total begeistert.Danke an vR :vR:
Plandampf an der Kiesgrube...
-
Was passiert denn, wenn du das RWP mittels 7z öffnest, OHNE es zu entpacken?
Klappt das noch ohne dass 7z abschmiert?
Dann sollte die Datei-/Ordnerstruktur im 7z-Fenster angezeigt werden und dann könntest du versuchen, Teile davon entpacken zu lassen. -
Urgs.... dann scheint wohl dein Paket einen Hau zu haben und das mochte die Utilities.exe anscheinend garnicht.
Hast du ein Backup?
-
Kann sein, dass du alle Assets in 1(ein) RWP verpackt hast?
Dann könnte ich mir vorstellen, dass die Utilities.exe aufgrund der Größe von mehreren GB wegen eines Überlaufs (Overflow) oder wegen Speichermangels ins Gras biss, also mit Fehlermeldung ausstieg.Trotzdem kann Zaunpfahls Tipp mit dotNet4 in keinster Weise schaden. Früher oder später braucht man das eh.
-
Wenn ich dich richtig verstehe, trat der Fehler in der Utilities.exe auf, mit der du Pakete installieren wolltest?
Ich würde einfach mal die Steam-Überprüfung durchlaufen alssen (2x)
Ferner würde ich gucken, dass ich alle Pakete im Railwoks/install-Ordner installiere.Und dann würde ich erneut probieren.
Man muss übrigens nicht zwingend die Utilities.exe benutzen, man kann die Assets auch so installieren.
Allerdings lässt sich dann nichts mehr deinstallieren, aber für gewöhnlich will das eigentlich keiner, denn man ist ja froh, dass man den Kram hat, der von Strecken gebraucht wird. Muss man halt selbst abwägen. Ich machs lieber ohne Paketmanager (Utilities.exe). -
Einen Punkt habe ich, der mich stutzig macht, daher muss ich mal nachfragen.
Der ET420 ist ja nun schon etwas betagter.
Sehen die Lampen wirklich so gleichmäßig aus, als wären es LEDs?
Wirken sie nur so auf diesem Screenshot und sie sehen aus der Nähe sehr viel besser aus?Falls nein:
Vielleicht kann man das ja geringfügig abändern, dass es etwas altbackener aussieht so wie hier auf z.B. diesen Bildern:
http://de.academic.ru/pictures…_420_227-8_18.10.2009.jpg
http://hellertal.startbilder.d…lte-et-420-der-245346.jpg
http://www.hauptmann-gerhard.de/bilder/420bilder/420_430.jpgInteressant in diesem zusammenhang finde ich auch diesen hier mit runden Leuchten:
http://farm8.staticflickr.com/…03416545_1a803ba4c4_z.jpg
Aber das nur am Rande...Aber sonst?
Ich meinte ja schon, dass ich wirklich begeistert bin, obwohl mich diese Art von Rollmaterial nicht so sehr anspricht als Güterzug-Liebhaber. Aber hier mach ich echt ne Ausnahme, weil mir das Modell total gut gefällt. -
Das Gleise legen geht schnell, ja... aber das sollte man nicht verkennen, denn es ist alles andere als einfach. Man muss schon genau wissen, was man will und gerade bei z.B. Steigungswechseln trennt sich die Spreu vom Weizen, wenn da jemand rangeht, dem die Erfahrung fehlt.
Doch es soll ja nicht nur der Gleisbau gemacht werden. Dazu kommt dann noch die gesamte Signalisierung mit allen Streckenmöbeln, studieren von Unterlagen und Videos zu jedem Meter Strecke und der saubere Bau von Tunneln und Brücken. Die sind nämlcih bisweilen nicht ganz ohne, wenn man saubere Tunnel ohne Löcher und Ritzen haben will.Ich glaube, Fight43dom weiß ganz genau, was er will und was er fordert, denn sonst würde er nicht über seinen hohen Anspruch stolpern.
Aber mir gefällt das!
Bei all dem Murks, denn es auch (vor allem!) im Payware-Sektor gibt, sollte man das Niveau nicht runterschrauben.Jetzt müssen wir nur noch (haha) die Kräfte fokussieren und jemand Adäquates finden, der das macht.
Fight43dom sollte vielleicht mal näher erläutern, was ihm vorschwebt. Einen Prahlhans kann jedenfalls niemand brauchen und jeder der behauptet, Gleisbau ist pillepalle, der hat aus meiner Sicht überhaupt keine Ahnung.Vielleicht sollte F43 mal eine Art "Stellenbeschreibung" formulieren und "Bewerbungen" sammeln?
-
Kann ich mir nicht vorstellen, denn dann wäre mein Szenario gestern an derselben Stelle abgeraucht.
Das wäre irgendwie unlogisch. -
Es ist ein Kommendes, bei dem ich testen darf.
-
Das ist traurig, aber ich finde, es zeugt von Stärke, sich einzugestehen, dass man etwas nicht (so gut) kann.
*Respekt*
Man kann ja auch nicht in allen Dingen gut sein und so wie ich dich einschätze, hast du auch mehr deine Stärken im Objekt/Modellbau, was für sich gesehen auch schon mehr als großartig ist.Daher möchte ich mal anfragen, was du dir jetzt vorstellst, wie es weitergehen könnte.
Suchst du jemanden für den Gleisbau?
Wie weit ist das Projekt gediehen?
Müssen alle bisherigen Gleise neu verlegt werden?
Welche Anforderungen muss der Gleisbauer erfüllen?Es ist keine Schande, sowas hier anzusprechen und zuzugeben. Kaputte Strecken haben wir genug!
Ich finds schade, dass du das machen musst, aber Klasse, dass du nicht sehenden Auges irgendwo gegenbrettern willst, mit dem Keinem geholfen wäre... dass du deinen Anspruch durch ziehen der Notbremse retten willst. Das finde ich gut, trotz aller Tragik.Die Frage ist jetzt: Wie gehts weiter? Kann man helfen?
-
Du definierst einen Pfad in Google Earth und speicherst diesen NICHT als KMZ, sondern als KML ab.
Diesen kannst du dann mit RWDecals laden. -
Passen die überhaupt auf deutsche Strecken?
Sowas hab ich hier noch nie gesehen.
Die haben ja auch eine ganz andere Pufferbohle. -